1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 26 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • moeck
      • 7. März 2018 um 12:56
      Code
      [] call TON_fnc_sleeper;

      ist die TON_fnc_sleeper in der Functions.hpp eingetragen? Sieht laut log nämlich nicht danach aus.

    • Dynamic Airdrop Script

      • moeck
      • 7. März 2018 um 12:54
      Code
      11:39:22 Error in expression <ON_fnc_HandleDB;
      };
      };
      sleep 5;
      [] call TON_fnc_sleeper;
      >
      11:39:22   Error position: <TON_fnc_sleeper;
      >
      11:39:22   Error Undefined variable in expression: ton_fnc_sleeper
      11:39:22 File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 127

      kann es sein, dass die funktion noch nicht definiert ist?

    • Dynamic Airdrop Script

      • moeck
      • 7. März 2018 um 11:18

      Aer0xx : ja dafür brauchen wir halt mal die Logfiles ;) . Keiner kann Dir helfen wenn wir nicht wissen wo das Problem ist.

    • Altis Server benötigt Apex

      • moeck
      • 7. März 2018 um 10:29

      Master of Desaster : also für die Nutzung von Apex Elementen auf Altis benötigt man das DLC nicht mehr. Allerdings sieht man in der Fehlermeldung dass die Mission wohl auf Tanoa basiert und hierfür benötigt man halt auch Apex 8o

    • Altis Server benötigt Apex

      • moeck
      • 7. März 2018 um 09:43

      Kann es sein, dass ihr Tanoa nutzt? Die Karte funzt nur mit Apex

    • [Tutorial] Flüssigkeiten nur in Tankern lagern

      • moeck
      • 7. März 2018 um 09:26

      ich könnte jetzt was behaupten aber ich lasse es mal 8o

    • Ausweis Script geht nicht

      • moeck
      • 7. März 2018 um 09:25

      Mh..., kann es sein, dass du x verschiedene Scripts eingebaut hast aber diese nicht einzeln getestest hast? Schön wäre wenn du mal die Links zu den Tutorials mit angeben könntest, wo du die Scripte her hast. Bei dem Fehler mit den playerTags habe ich eine Vermutung und beim Ausweisscript auch.

    • Farmen mit der Spitzhacke nur übers Z Inv möglich und nicht über Q oder Windowstaste

      • moeck
      • 7. März 2018 um 09:19

      Moin,

      also es wäre mal schön zu wissen welche Version Du verwendest. Mir scheint so, dass es eine ältere ist ;) . Hier mal ein Codeschnipsel zum Testen. Achtung hierbei handelt es sich um ein sehr alten Version, da wir das komplett anders gelöst haben in der aktuellen Version.

      Code
      case 16: {    
              if((!life_action_inUse) && (vehicle player isEqualTo player) ) then {
                  if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
                  {
                      _str = [_x] call life_fnc_varToStr;
                      _val = missionNameSpace getVariable _x;
                      if(_val > 0 ) then
                      {
                          if( _str isEqualTo "Spitzhacke" || _str isEqualTo "pickaxe" ) then
                          {
                              [] spawn life_fnc_pickAxeUse;
                          };
                      };
                  } foreach life_inv_items;
              };
          };
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Flüssigkeiten nur in Tankern lagern

      • moeck
      • 7. März 2018 um 09:02

      Moin, ja haben wir so implementiert, dass man in bestimmte Fahrzeuge bzw. Häuser auch Flüssigkeiten lagern kann ;)

    • Datenbank Fehler

      • moeck
      • 5. März 2018 um 15:57

      kann mich nur anschliessen, es ist einfacher das eine oder andere Script auf 5.0 umzubauen als eine gesamte Mission von 3.1.4.8 auf % ;) , ausserdem ist die Konfiguration in der 5.0 deutlich angenehmer als in der 3.1.4.8, des weiteren kann man die Konfigurationsdateien relativ einfach um Funktionen erweitern. Zu dem gibt es etliche Bugs in der 3.1.4.8 um die man sich in der 5.0 nichtmehr kümmern muss

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • moeck
      • 5. März 2018 um 15:52

      brauche ich nicht, wir haben keine NPCs auf der Map und ich mache momentan eine pause vom SQF Scripten

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • moeck
      • 5. März 2018 um 15:24

      so hier mal unser Script ;)

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos", "_robdelay", "_delay","_onWanted"];
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //Can you guess? Alright, it's the player, or the "caller". The object is 0, the person activating the object is 1
      _kassa = 1000; //The amount the shop has to rob, you could make this a parameter of the call (https://community.bistudio.com/wiki/addAction). Give it a try and post below ;)
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;//Action name
      if (side _robber in [west, independent]) exitwith {
              //h/intSilent "Bei Dir hackts wohl, Du kannst doch nix überfallen! Oder seit wann arbeitest Du nicht beim Staat!"
              ["Bei Dir hackts wohl, Du kannst doch nix überfallen! Oder seit wann arbeitest Du nicht beim Staat!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
          };
      if (life_firstrob) exitWith {
          //h/int "Jo man es war gerade Weltuntergang und es ist noch kein Geld in der Kasse!"
          ["Jo man es war gerade Weltuntergang und es ist noch kein Geld in der Kasse!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
      };
      if (servertime < life_nextrob) exitWith {
          //h/intSilent format ["Es wurde gerade schon eine Tankstelle überfallen, komm in %1 Minuten wieder vorbei!", [(life_nextrob - servertime),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString]
          [format ["Es wurde gerade schon eine Tankstelle überfallen, komm in %1 Minuten wieder vorbei!", [(life_nextrob - servertime),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString],"RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
      };
      _robdelay = 900; // 900 Zeit die zwischen zwei Überfällen vergehen muss.
      if(side _robber != civilian) exitWith { 
          //h/int "Du kannst hier niemanden Überfallen!" 
          ["Du kannst hier niemanden Überfallen!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
      };
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { 
          //h/int "Du musst 5m von dem Kassierer entfernt sein, um ihn auszurauben!" 
          ["Du musst 5m von dem Kassierer entfernt sein, um ihn auszurauben!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
      };
      _ret=[[serverTime,0],"TON_fnc_robshops"] spawn life_fnc_MP;
      
      //if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (vehicle player != _robber) exitWith { 
          //h/int "Steig aus deinem Fahrzeug!" 
          ["Steig aus deinem Fahrzeug!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
      };
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if (currentWeapon _robber isEqualTo "") exitWith { 
          //h/int "HaHa, willst du mich verarschen? Verzieh dich du Idiot!" 
          ["HaHa, willst du mich verarschen? Verzieh dich du Idiot!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
      };
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 4) exitWith{
          //h/int "Es sind nicht genügend Polizeikräfte im Dienst!";
          ["Es sind nicht genügend Polizeikräfte im Dienst!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
      };
      if (_kassa isEqualTo 0) exitWith { 
          //h/int "Es ist kein Geld in der Kasse!" 
          ["Es ist kein Geld in der Kasse!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
      };
      _rip = true;
      _onWanted = false;
      _kassa = 150000 + round(random 150000);
      _shop removeAction _action;
      _chance = random(100);
      if (_chance >= 33 && _chance < 66) then { [[1,format["ALARM! - Tankstelle: %1 wird ausgeraubt!", _shop]],"life_fnc_broadcast",west,false] spawn life_fnc_MP; };
      if(_chance >= 66) then { 
          //h/int "Der Kassierer hat den stillen Alarm ausgelöst!"; 
          ["Der Kassierer hat den stillen Alarm ausgelöst!","PINK",5] spawn life_fnc_notification_system;
          [[1,format["ALARM! - Tankstelle: %1 wird ausgeraubt!", _shop]],"life_fnc_broadcast",west,false] spawn life_fnc_MP; 
      };
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Überfall im Gange, halte dich in der Nähe auf (10m) (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      if(_rip) then
      {
          life_nextrob = servertime + _robdelay;
          publicVariable "life_nextrob";
          while{true} do
          {
              sleep 1.5;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["Überfall im Gange, halte dich in der Nähe auf (10m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
              _Pos = position player; // by ehno: get player pos
              if (_chance >= 66) then {
                  _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
                  "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
                  "Marker200" setMarkerText "!Achtung! Überfall !Achtung!";
                  "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
              };
              if(_cP >= 1) exitWith {};
              if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { 
                  deleteMarker "Marker200"; 
                  //h/int "Du musst in 10m Nähe bleiben um zu Überfallen! - Die Kasse ist nun verschlossen."; 
                  ["Du musst in 10m Nähe bleiben um zu Überfallen! - Die Kasse ist nun verschlossen.","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
                  5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; 
              };
              if!(alive _robber) exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
              if(life_istazed) exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
              if(player getVariable ["Re-strained",FALSE]) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
              if (currentWeapon _robber isEqualTo "") exitWith { 
                  //h/int "Hier nen Snickers, du wirst immer zur Diva, wenn du hungrig bist!";
                  ["Hier nen Snickers, du wirst immer zur Diva, wenn du hungrig bist!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
                  deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"]; 
              };
          };
          if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; deleteMarker "Marker200"; 5 cutText ["","PLAIN"];};
          if(life_istazed) exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
          if(player getVariable ["Re-strained",FALSE]) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
          if (currentWeapon _robber isEqualTo "") exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"]; };
          if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { deleteMarker "Marker200"; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
          5 cutText ["","PLAIN"];
          //t/itleText[format["Du hast $%1 gestohlen, flüchte bevor die Polizei eintrifft!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
          [format["Du hast $%1 gestohlen, flüchte bevor die Polizei eintrifft!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PINK",5] spawn life_fnc_notification_system;
          deleteMarker "Marker200"; // by ehno delete maker
          CASH = CASH + _kassa;
          _rip = false;
          _run = [] spawn {
              life_use_atm = false;
              uisleep (30 + random(180));
              life_use_atm = true;
          };
      };
      if !(_onWanted) then {
          if!(_chance < 10) then {
              _chance = random 100; 
              if(_chance < 40) then {
                  [[getPlayerUID _robber,name _robber,"261A"],"life_fnc_wantedAdd",false,false] spawn life_fnc_MP;
              };
          };
      };
      _action = _shop addAction["Ausrauben",life_fnc_robShops];
      Alles anzeigen

      zusätzlich haben wir in der live_server\init.sqf 2 Variablen definiert

      C
      life_nextrob = 0; // 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst.
      publicVariable "life_nextrob";
      life_firstrob = true;
      publicVariable "life_firstrob";
      [] spawn {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              uiSleep (10 * 60);
              life_firstrob = false;
              publicVariable "life_firstrob";
          };
      };
      Alles anzeigen

      Achtung wir nutzen das Notificationsystem von DE100 allerdings ein wenig modifiziert

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • moeck
      • 5. März 2018 um 15:19

      wir haben das komplette Script umgebaut, da man immer nur eine Tanke überfallen kann und dann einen timer gesetzt wird bis man die nächsten überfallen kann

    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • moeck
      • 5. März 2018 um 15:11

      ja haben wir glaube ich gefixt. aber sicher bin ich mir gerade nicht. Du wirst aber mit sicherheit nicht alle Fehler finden, da es auch im Framework welche gibt :/

    • fn_keyHandler.sqf Blaulicht für die Opfor Fraktion

      • moeck
      • 2. März 2018 um 12:57

      ja aber du musst auch die spawnVehicle auch anpassen

    • Frage zu einem spawn punkt

      • moeck
      • 1. März 2018 um 23:05

      copinteractionmenu, da stehen die Marker drin wo man leute in den Knast stecken kann

    • Fahrzeuge werden einfach entfernt ?

      • moeck
      • 1. März 2018 um 15:57

      ja dann ist niemand in der nähe ;)

      Code
      _units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits;
      
      ...
      
      case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;};

      Sagen wir mal du Startest den Server um 12 Uhr, dann läuft das Script gegen 13 uhr durch (+1-2 Minuten) je nachdem wie schnell der Server startet. Sollte sich dann gegen 13:02 niemand in einem 300 Meter umkreis befinden wird das Fahrzeug gelöscht und in die Garage gestellt.

    • Warte bis der Server bereit ist...

      • moeck
      • 1. März 2018 um 14:36

      moin an der folgende Stelle fehlt eine Klammer

      Code
      class CfgDebriefing {
           class NotWhitelisted {
               title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
               subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
               description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
               pictureBackground = "";
               picture = "";
               pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
           };
           
          class Blacklisted {
               title = "$STR_Blacklisted_Title";
               subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
               description = "$STR_Blacklisted_Descript";
               pictureBackground = "";
               picture = "";
               pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
           };
      Alles anzeigen

      bitte füge nach Blacklisted noch eine Klammer ein!

      Code
      class CfgDebriefing {
           class NotWhitelisted {
               title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
               subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
               description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
               pictureBackground = "";
               picture = "";
               pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
           };
           
          class Blacklisted {
               title = "$STR_Blacklisted_Title";
               subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
               description = "$STR_Blacklisted_Descript";
               pictureBackground = "";
               picture = "";
               pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
           };
      };
      Alles anzeigen

      Du hast nämlich SpyGlass rausgenommen und dabei versehentlich eine Klammer zu viel gelöscht.

    • Fahrzeuge werden einfach entfernt ?

      • moeck
      • 1. März 2018 um 14:26

      Moment ich habe da gerade was durcheinander gebracht. in der FSM geht es um die kaputten Fahrzeuge, diese werden nach 3 Minuten gelöscht.

      wie du schon richtig festgestellt hast ist das löschen der intakten Fahrzeuge in der fn_cleanup.sqf

      Code
      uiSleep (60 * 60); // jede Stunde

      die Bedingung sind entweder Beschädigungen oder dass kein Spieler innerhalb eines 300 Meter Radiuses ist.

    • brauche mal wieder Hilfe zum Pumpservice

      • moeck
      • 1. März 2018 um 14:11

      des wegen wäre es gut wenn man mal das log sehen könnte wo du an genau einer dieser Tankstellen die Funktion testest. Grundsätzlich würde ich jetzt mal daruaf tippen, dass sich ein Fehler in der Configuration der entsprechenden Tanken befindet. aber ob dem so ist kann ich nicht sagen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™