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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 22. März 2018 um 11:32

      Nein, die Tabelle musst Du schon von Hand in der DB anlegen

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 22. März 2018 um 11:15

      Hast Du auch die Tabelle in der DB angelegt? Dein Log sagt nämlich NEIN

      Code
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `perso` (
       `id` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
       `pid` varchar(50) NOT NULL DEFAULT '',
       `persoCop` text NOT NULL,
       `persoMed` text NOT NULL,
       `persoCiv` text NOT NULL,
       `persoEast` text NOT NULL,
       `Erstellungsdatum` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
       `Aenderungsdatum` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP,
       PRIMARY KEY (`id`,`pid`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
      Alles anzeigen

      Öffne mal deine DB und gehe mal auf deine Altislife DB anschliessend führst Du den Code von oben einfach mal aus. Und dann versuchst es nochmal

    • [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

      • moeck
      • 22. März 2018 um 11:08

      AmaZiinG kannste bitte Punkt 4 mal etwas genauer ausführen? dash

      Peter Vogel : wenn alle anderen Buttons unter Controls stehen wird wohl auch der 9. Button dahin gehören :/

    • Problem bei Gang erstellen 5.0.0

      • moeck
      • 22. März 2018 um 11:06

      Kann es sein, dass hier versucht wurde das Tutorial von Julian mit einzubauen Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ ?

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 22. März 2018 um 11:01

      Gut dann bitte mal die aktuellen Logs hochladen

    • [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

      • moeck
      • 22. März 2018 um 11:00

      nicht mal sortiert der Kram ^^ , kein wunder dass ich das überlesen habe. Der Button gehört aber zu den Controls und vielleicht sollte man den dann auch darein packen 8o .

      So ich habe Dir das jetzt mal umgebaut und vielleicht sollte man den Anweisungen aus dem TUT folgen, das hat schon seinen Grund warum das genau da eingefügt werden soll. Lösche einfach das txt am Dateinamen und überschreibe deine

      Dateien

      pInteraction.hpp.txt 8,06 kB – 248 Downloads
    • [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

      • moeck
      • 22. März 2018 um 10:43

      ich glaube du hast da was vergessen aus dem Tutorial dash

      Zitat von AmaZiinG

      4. Sucht die pInteraction.hpp und fügt unter class pInteraction_Menu folgendes hinzu:

      schau dir mal den Punkt nochmal an 8o

    • [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

      • moeck
      • 22. März 2018 um 10:41

      mache eine .txt daraus 8o

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 22. März 2018 um 10:40

      Probiere es aus, falls es nicht geht müssen wir weitersuchen. Programmieren ist keine exakte Wissenschaft sondern eher "try and error". Also zu mindestens kenne ich keinen Entwickler der wirklich beim ersten mal alles zu 100% hinbekommt. Es geht immer darum, dass man was macht und das anschliessend testet. Danach schaut man sich das Ergebnis an und sucht gegebenen falls nach den Fehlern dash

    • [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

      • moeck
      • 22. März 2018 um 10:34

      Na der arma3 User benötigt in der DB die Brechtigung für "DELETE". So die Copinteraction sieht ok aus, dann mal bitte noch die pInteraction.hpp anhängen. ach und mache bitte mal einen Screenshot vom CopInteractionMenu

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 22. März 2018 um 10:28

      so dein DB User hat keine Berechtigungen zum löschen

      Code
      [10:16:48:103923 +01:00] [Thread 3964] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
      [10:16:48:104052 +01:00] [Thread 3964] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
      [10:16:48:104089 +01:00] [Thread 3964] extDB3: Locked
      [10:16:48:111589 +01:00] [Thread 3648] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'vehicles'
      [10:16:48:111603 +01:00] [Thread 1860] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'houses'
      [10:16:48:111619 +01:00] [Thread 3648] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteDeadVehicles
      [10:16:48:111645 +01:00] [Thread 1860] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldHouses
      [10:16:48:111779 +01:00] [Thread 2848] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'gangs'
      [10:16:48:111799 +01:00] [Thread 2848] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldGangs

      eventuell kann Rom hier weiterhelfen. Übrigens fehlen noch die Clientlogs die sind unter %localappdata%\Arma 3\ zu finden auf deinem Rechner. Den anderen Fehler von gestern habe ich jetzt nicht mehr gesehen.

    • Schiffswrack 5.0

      • moeck
      • 22. März 2018 um 09:32

      Moin,

      das hat etwas mit dem Enviroment zutun in dem Du das ausführst ;) . An dieser Stelle darf man einfach ein sleep oder uiSleep benutzen sondern muss das ganze Kapseln. Das könnte dann so aussehen.

      C
      case (_item == "uwsl"): {
          _OBJ = nearestObject [player, "Land_Wreck_Traw_F"];
          if (_OBJ==objNull) then { _OBJ = nearestObject [player, "Land_Wreck_Traw2_F"]; };
          if (("Land_Wreck_Traw_F" == typeOf _OBJ) OR ("Land_Wreck_Traw2_F" == typeOf _OBJ)&&(player distance _OBJ < 50)) then {
              if (!([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) exitWith { hint "Error: Object not found"; };
              _ship = _OBJ getVariable "opened";
              _ship_obj = _OBJ;
              if (_ship) then{ hint "Das Schiff wurde bereits geoeffnet!" };
              if (!_ship) then { 
                  hint "The charge has been planted! Get away from the shipwreck!";
                  playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss", _ship_obj];
                  _handle = [] spawn {
                      sleep 10;
                  };
                  waitUntil {scriptDone _handle};
                  
                  //sleep 10;
                  //uiSleep 10;
                  "M_NLAW_AT_F" createVehicle [getPos _ship_obj select 0, getPos _ship_obj select 1, 0];
                  schiffwoffen = true;
                  publicVariableServer "schiffwoffen";
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

    • Copkleidung sichtbar trotz fehlendem Rang

      • moeck
      • 22. März 2018 um 09:13

      Moin moin,

      ich habe mir das mal angeschaut. Dass die Sachen angezeigt werden ist relativ einfach zulösen. Man muss nur 2 Sachen in die fn_clothingFilter.sqfeintragen und schon sollte man darauf zugreifen können

      Code
      private _visible = M_CONFIG(getNumber,"Clothing",life_clothing_store,"allvisible");
      
      if (([_x] call life_fnc_levelCheck) || _visible isEqualTo 1) then {

      so damit würde die Datei dann folgendermassen aussehen.

      C: fn_clothingFilter.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_clothingFilter.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Functionality for filtering clothing types in the menu.
      */
      
      disableSerialization;
      
      params [
          "", //Control
          ["_selection", 0, [0]]
      ];
      
      life_clothing_filter = _selection;
      
      switch (_selection) do {
          case 4: {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,-.15,1.3]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [1,-4,2]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      
          case 0: {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,0,1]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [1,4,2]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      
          case 3: {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,0,1.4]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [-.1,2,1.4]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      
          default {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,0,1.6]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [-.5,1,1.6]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      };
      
      if (isNull (findDisplay 3100)) exitWith {};
      
      private _list = CONTROL(3100,3101);
      lbClear _list;
      
      private _configArray = switch (_selection) do {
          case 0: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"uniforms");};
          case 1: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"headgear");};
          case 2: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"goggles");};
          case 3: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"vests");};
          case 4: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"backpacks");};
      };
      private _visible = M_CONFIG(getNumber,"Clothing",life_clothing_store,"allvisible");
      private "_pic";
      private "_details";
      
      {
          _x params [
              ["_className", "NONE", [""]],
              ["_displayName", "", [""]],
              ["_price", 1000, [0]]
          ];
      
          if !(_className isEqualTo "NONE") then {
              _details = [_className] call life_fnc_fetchCfgDetails;
              _pic = (_details select 2);
          };
      
          if (([_x] call life_fnc_levelCheck) || _visible isEqualTo 1) then {
      
              if (isNil "_details") then {
                  _list lbAdd _displayName;
                  _list lbSetData [(lbSize _list)-1,_className];
              } else {
                  if (_displayName isEqualTo "") then {
                      _list lbAdd (_details select 1);
                  } else {
                      _list lbAdd _displayName;
                  };
      
                  _list lbSetData [(lbSize _list)-1,_className];
                  _list lbSetValue [(lbSize _list)-1,_price];
                  _list lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];
              };
          };
          
          true
      
      } count _configArray;
      Alles anzeigen

      zusätzlich muss man natürlich die Config_Clothing.hpp auch anpassen. Ich habe einfach mal einen sehr einfachen Shop zur Demo erstellt.

      Code
      class example_clothing {
              title = "Beispielshop";
              conditions = "";
              side = "civ";
              allvisible = true;
              uniforms[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" }
                  ,{ "U_C_WorkerCoveralls", "", 2500, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" }
                  ,{ "H_Bandanna_camo", "", 120, "" }
                  ,{ "H_Booniehat_tan", "", 425, "call life_donorlevel > 0" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" }
                  ,{ "G_Shades_Black", "", 20, "" }
                  ,{ "G_Shades_Blue", "", 20, "" }
                  ,{ "G_Shades_Green", "", 20, "call life_donorlevel > 0" }
                  ,{ "G_Shades_Red", "", 20, "call life_donorlevel > 0" }
                  ,{ "G_Sport_Blackred", "", 25, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
                  { "V_Rangemaster_belt", "", 1900, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" }
                  ,{ "B_Carryall_mcamo", "", 7500, "" }
                  ,{ "B_Carryall_oli", "", 7500, "" }
                  ,{ "B_Carryall_khk", "", 7500, "call life_donorlevel > 0" }
                  ,{ "B_Carryall_cbr", "", 7500, "call life_donorlevel > 0" }
                  ,{ "B_Carryall_ghex_f", "", 7500, "call life_donorlevel > 0" } //Apex DLC
                  ,{ "B_Bergen_dgtl_f", "", 9500, "" } //Apex DLC
                  ,{ "B_Bergen_tna_f", "", 9500, "call life_donorlevel > 0" } //Apex DLC
              };
          };
      Alles anzeigen

      oben in der Shopdefinition gibt es jetzt ein zusätzliches Attribut allvisible , damit steuert man die Sichtbarkeit. Ich habe auch einfach mal das Donatorlevel als Einschränkung genommen, da mir nix besseres im Standrad eingefallen ist.

      Das Ganze habe ich natürlich noch nicht getestet, aber sehr wahrscheinlich kann man dann alles Kaufen, da man ja den Levelcheck damit aushebelt. Ich werde mal weiterschauen ob man das entsprechend unterbinden kann. Oder jemand anderes schaut sich das an 8o

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 22. März 2018 um 00:27

      hier wäre der Client und extDB log wichtig

      Es gibt da nämlich einen Fehler

      Code
      22:53:44 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      22:54:40 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      22:54:49 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      22:54:51 Client: Remote object 3:0 not found
      22:54:53 Warning: Cleanup player - person 2:1372 not found
      22:54:58 Unaccessible
      22:54:59 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      22:55:38 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      22:55:43 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      22:55:48 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      22:55:53 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
      Alles anzeigen
    • Problem bei Gang erstellen 5.0.0

      • moeck
      • 22. März 2018 um 00:21

      Also ein Scriptfehler bezüglich Gang finde ich erstmal nicht allerdings hast du da irgendein anderes Problem mit irgendwelchen Farben. Des Weiteren scheint deine Statusbar auch nicht so richtig zu funktionieren und

      Code
      21:49:56 Error in expression <SetStructuredText parseText format["%1",_desctext];
      _textbox ctrlSetPosition [0,>
      21:49:56   Error position: <_desctext];
      _textbox ctrlSetPosition [0,>
      21:49:56   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _desctext
      21:49:56 File core\holy_help\fn_holy_help.sqf [life_fnc_holy_help], line 40

      hier ist auch noch ein fehler drin. Versuche mal diese Fehler zu beseitigen dann können wir uns um das Gangthema kümmern.

    • [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

      • moeck
      • 21. März 2018 um 23:53

      so du musst in den Prozeduren noch den User ändern

      Code
      [22:22:54:506192 +01:00] [Thread 3344] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'vehicles'
      [22:22:54:506199 +01:00] [Thread 2132] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'houses'
      [22:22:54:506213 +01:00] [Thread 3344] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteDeadVehicles
      [22:22:54:506225 +01:00] [Thread 2132] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldHouses
      [22:22:54:506387 +01:00] [Thread 1820] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'gangs'
      [22:22:54:506403 +01:00] [Thread 1820] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldGangs
    • [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

      • moeck
      • 21. März 2018 um 23:52
      Zitat von Alex fly

      Es kommt kein Fehler oder so aber es wird Im Interaktionsmenü bei denn Cops nicht angezeigt

      Ok habe mich vertan, ich meinte das copinteractionmenu

    • [Tutorial] Alkohol- und Drogentester 4.X

      • moeck
      • 21. März 2018 um 19:21

      Peter Vogel so bitte mal die Client und Serverlogs sowie die fn_actionKeyhandler.sqf gegebenen falls hängst du auch mal einen Screenshot mit an.

    • Copkleidung sichtbar trotz fehlendem Rang

      • moeck
      • 21. März 2018 um 19:18

      warum willst Du das machen, wenn dann erweitert man einfach die einzelnen Shops um einen Configeintrag z.B. allvisible=true und anschliessend prüft man das einfach in der ShopMenü mit ab. Man muss halt nur die Shops trennen, allerdings innerhalb der Config. Dafür muss man nicht verschiedene Configs anlegen 8o

    • Copkleidung sichtbar trotz fehlendem Rang

      • moeck
      • 21. März 2018 um 18:01

      man könnte ja auch den Button deaktivieren, aber wie gesagt dazu muss klar sein wie er es haben möchte. Andernfalls kann es nur falsch sein bzw. fehlt was ;) . Vom Aufwand her dürfte das nicht so wild sein. Kommt auch immer darauf an wieviel shops man konfiguriert. Wir haben nämlich nur einen für die Zivs und per Lizenzen dann die Einschränkungen vorgenommen. Da wäre es natürlich blöd, wenn man auch sachen sieht auf die man keinen Zugriff hat.

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