1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 27 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Items Duplizieren

      • moeck
      • 3. April 2018 um 13:30
      Zitat von Brain O Conner

      Die Datein die hier drinne CivTieing sind die habe ich hier aus dem Forum entnommen nicht meine schuld

      Naja, das halte ich für ein Gerücht. Man sollte eventuell schon verstehen was ein Script macht. Reines Copy & Paste ist immer die schlechteste Lösung. Gegeenenfalls gab es in dem Thread auch bereits Lösungen für eventuelle Probleme mit den Scripts. Falls man nicht versteht was das Script tut muss man sich entweder damit auseinandersetzen oder es nicht nutzen.

    • Medics könen nicht mit Autos und Helicoptern interagieren

      • moeck
      • 3. April 2018 um 13:27

      alles gut ist auch nur ein Hinweis, die Formatierung ist grundsätzlich nur eine optische Sache. Der Code würde auch funktionieren wenn man alles in eine Zeile schreibt allerdings ist er dann nicht mehr vernüftig zu lesen. Im Grunde ist die Formatierung eine reine Hilfe für Menschen, damit man durch den Code durchsteigt 8o

    • Items Duplizieren

      • moeck
      • 3. April 2018 um 13:24
      Code
      12:35:53 Error in expression <life_thirst = life_thirst - 10;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      if (life_thirst < 2)>
      12:35:53   Error position: <life_fnc_hudUpdate;
      if (life_thirst < 2)>
      12:35:53   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_hudupdate
      12:35:53 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 88
      Code
      12:38:51 Suspending not allowed in this context
      12:38:51 Error in expression <on_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      sleep 1;
      };
      
      _unit setVariable["tied", t>
      12:38:51   Error position: <sleep 1;
      };
      
      _unit setVariable["tied", t>
      12:38:51   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      12:38:51 File core\civilian\CivTieing\fn_tieingAction.sqf [life_fnc_tieingAction], line 44
      12:38:51 Suspending not allowed in this context
      12:38:51 Error in expression <on_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      sleep 1;
      };
      
      _unit setVariable["tied", t>
      12:38:51   Error position: <sleep 1;
      };
      
      _unit setVariable["tied", t>
      12:38:51   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      12:38:51 File core\civilian\CivTieing\fn_tieingAction.sqf [life_fnc_tieingAction], line 44
      12:38:51 Error in expression <"Du bist gefesselt!";
      [_unit,"zipties"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];
      
      _ra>
      12:38:51   Error position: <remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];
      
      _ra>
      12:38:51   Error Typ Jede, erwartet Zahl, Seite, Objekt, Gruppe, Zeichenfolge
      12:38:51 File core\civilian\CivTieing\fn_tieingAction.sqf [life_fnc_tieingAction], line 35
      12:39:15 Error in expression <ansporting",false,true];
      [_unit,"cuff"] remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];
      
      
      >
      12:39:15   Error position: <remoteExec ["life_fnc_say3D",RANY];
      
      
      >
      12:39:15   Error Typ Jede, erwartet Zahl, Seite, Objekt, Gruppe, Zeichenfolge
      12:39:15 File core\civilian\CivTieing\fn_untie.sqf [life_fnc_untie], line 15
      Alles anzeigen
      Code
      12:41:08 Error in expression <iable ["blindfolded", nil, true];
      };
      if(deadPlayer) exitWith
      {
      cutText ["Du hast>
      12:41:08   Error position: <deadPlayer) exitWith
      {
      cutText ["Du hast>
      12:41:08   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: deadplayer
      12:41:08 File core\civilian\CivTieing\fn_tieingb.sqf [life_fnc_tieingb], line 52

      also vielleicht solltest Du erstmal diese Fehler beheben. Vorallem dem mit dem hubUpdate ist nicht ganz so ohne. Das kann durchaus dafür sorgen dass bestimmte Sachen mit den Items nicht funktionieren. hänge bitte auch noch mal die extDB Logs mit an.

    • Medics könen nicht mit Autos und Helicoptern interagieren

      • moeck
      • 3. April 2018 um 13:16

      So das FahrzeugMenu bei den Medics wird mit der aktuellen Bedingung im Script nie erreicht, da er immer im medicInteractionMenu landet. Hier fehlt die Prüfung ob das Objeckt eine Person ist. Des Weiteren solltest Du mal per copy & paste eingefügte Teile mal vernüftig formatieren ;-).

      Teste bitte mal den angehängten actionKeyHandler.

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      fn_actionKeyHandler.sqf 5,68 kB – 144 Downloads
    • Items Duplizieren

      • moeck
      • 3. April 2018 um 12:37

      Wie wäre es mal mit Logdateien und dann welche Items? Handelt es sich um Z- oder I-Items? Lies Dir bitte mal den Thread wie frage ich richtig nach Hilfe durch. Ist in meiner Signatur zu finden!

    • Medics könen nicht mit Autos und Helicoptern interagieren

      • moeck
      • 3. April 2018 um 12:35

      Moin,

      dann hänge bitte mal deinen KeyHandler, actionKeyhandler, vInteractionMenu und medicInteractionMen hier an. Falls Du eine Standrad 5.0 hast gibt es für die Medics noch kein medicInteractionMenu und du musst das erst erstellen. Achja Logdateien wären natürlich auch hilfreich. In deinem Fall Server und Clientlogs.

      Gruß,

      moeck

    • Fahrzeug Skin's per Lizenz festlegen?

      • moeck
      • 3. April 2018 um 11:29

      Moin,

      zu allererst wäre die Frage welche Version des Framework benutzt Du? Da gibt es nämlich einige Unterschiede. Anbei mal ein Beispiel für die 5.0. Achtung ist nur ein Auszug aus den Configs und nicht die komplette Datei!

      Code: vehicle_config.hpp
      class gang1_car {
              side = "civ";
              conditions = "license_civ_gang1";
              vehicles[] = {
                  { "C_Offroad_01_F", "" },
                  { "C_SUV_01_F", "" }
              };
          };
      
      class C_Offroad_01_F {
              vItemSpace = 65;
              conditions = "license_civ_driver || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";
              price = 12500;
              textures[] = {
                  { "Red", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_co.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_co.paa"
                  }, "" },
                  { "Yellow", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE01_CO.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE01_CO.paa"
                  }, "" },
                  { "White", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE02_CO.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE02_CO.paa"
                  }, "" },
                  { "Blue", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE03_CO.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE03_CO.paa"
                  }, "" },
                  { "Dark Red", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE04_CO.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE04_CO.paa"
                  }, "" },
                  { "Blue / White", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE05_CO.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE05_CO.paa"
                  }, "" },
                  { "Taxi", "civ", {
                      "#(argb,8,8,3)color(0.6,0.3,0.01,1)"
                  }, "" },
                  { "Police", "cop", {
                      "#(ai,64,64,1)Fresnel(1.3,7)"
                  }, "" },
                  { "Gang1", "gang1", {
                      "textures\gang1_offroad1.paa",
                      "textures\gang1_offroad2.paa"
                  }, "license_civ_gang1" }
              };
          };
      Alles anzeigen

      natürlich muss du auch die Lizenz noch anlegen ;)

      Gruß,

      moeck

    • I Fahrzeuginventar Glitch Fix?

      • moeck
      • 30. März 2018 um 06:25
      Zitat von kleinkiko

      Ok das hört sich alles schon mal gut an danke für die Tipps Mal gucken was ich davon umsetze

      Nun noch zu meiner 2 Frage wie man die Reichweite der NPC`s Interaktion begrenzen kann^^ Jemand da noch ein Tipp?

      das legst Du in den Bedigungen der addAction fest.

      Code
      this addAction[(localize "STR_Shops_Metall"),life_fnc_virt_menu,"eisen",0,FALSE,FALSE,"",' isNull objectparent player && player distance _target < 4'];
    • ADAC Nachrichten leer (SQL Phone)

      • moeck
      • 29. März 2018 um 16:02

      es ist case 8 zumindestens laut deiner handlemsg

    • Spawnmusik funktioniert nur bei Zivilisten

      • moeck
      • 29. März 2018 um 13:29

      normalerweise müsste es auch für cops und medics gehen. hänge bitte mal deine

      fn_spawnConfirm
      an

    • Arma auf SSD schneller ? Geringere Ladezeiten ?

      • moeck
      • 29. März 2018 um 12:36

      Es empfiehlt sich aber neben den Games auch das Betriebssystem auf eine SSD zu packen ;) .

    • Spawnmusik funktioniert nur bei Zivilisten

      • moeck
      • 29. März 2018 um 12:34

      wird das intro auf in der initCop bzw. initMedic aufgerufen? Wenn nicht spielt er auch keine Musik ab ;)

    • ADAC Nachrichten leer (SQL Phone)

      • moeck
      • 29. März 2018 um 12:33

      die Zahl ist ein Parameter und wird für das switch(_type) do in Zeile 6 vrwendet. Heisst es ist die Angabe in welches case er reingehen soll.

    • 4.4 zweite Sirene Buggy

      • moeck
      • 29. März 2018 um 07:27

      Moin,

      br1zey : Du hast vollkommen recht life_fnc_MP gibt es in der 4.4 nicht meh.

      Schade im Log ist leider nicht zu erkennen um welche 4.4 es geht ;-). Achso falls ihr die 64-bit Variante verwendet wird der ASM auch nicht mehr funktionieren.

      Gruß,

      moeck

    • ADAC Nachrichten leer (SQL Phone)

      • moeck
      • 29. März 2018 um 07:19

      Moin,


      hänge bitte mal deine fn_handleMessages.sqf an. Ich schätze mal Du hast noch keinen Case für den Adac in der handleMessages angelegt, daher wird auch nix in die DB eingetragen ;)

      Gruß,

      moeck

    • Sounds Ersetzen beim Abbau von Items und Umgebungssounds einfügen

      • moeck
      • 29. März 2018 um 01:28

      so also playermove geht schon mal gar nicht ;) . schau mal in die fn_keyHandler.sqf. Da steht das unter anderem drin.

      Code
      _interruptionKeys = [17,30,31,32]; //A,S,W,D
      
      if (life_action_inUse) exitWith {
          if (!life_interrupted && _code in _interruptionKeys) then {life_interrupted = true;};
          _handled;
      };

      Ich gehe jetzt mal davon aus du benutzt für das Automatische Farmen eine Schleife als foroder while. Dort fügst Du einfach die Abfrage if(life_interrupted) exitWith {hint "Du hast gezuckt, jetzt sammelst Du nicht mehr}; ein und fertig. Alternativ kannst Du dir auch noch einen weiteren Eintrag im KeyHandler erstellen, wenn du das Abbrechen auf eine andere Taste legen möchtest.

      Gruß,

      moeck

    • Tanoa Life - Mission abgeschlossen

      • moeck
      • 28. März 2018 um 14:46

      ja theoretisch schon

    • Tanoa Life - Mission abgeschlossen

      • moeck
      • 28. März 2018 um 14:20

      dann suche in der Mission und life_server nach logit irgendwo wird es ja aufgerufen

    • Tanoa Life - Mission abgeschlossen

      • moeck
      • 28. März 2018 um 13:49

      also di Datei sollte sich hier befinden \life_server\Functions\Systems\ sagt ja auch schon die Fehlermeldung. Schau mal in der config.cpp des llife_servers ob sich dort ein eintrag für class logit {};befindet.

    • Tanoa Life - Mission abgeschlossen

      • moeck
      • 28. März 2018 um 13:03
      Code
      12:47:34 Warning Message: Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found

      Ansonsten sieht das erstmal gut aus. Ich würde mir aber trotzdem an deiner Stelle das Framework von GitHub holen. dort hast Du die aktuelle Version und wahrscheinlich auch schon wieder Bugfixes drin.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™