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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Duper stoppen nur wie?

      • moeck
      • 19. April 2018 um 11:02

      Ja es gibt eine Möglichkeit nur das hat man das Problem, dass es unter Umständen zu lasten der Performance geht. Zum Beispiel kann man kein Geld aufheben, wenn man keine Verbindung zum Server hat ;) . Wenn man diesen Ansatz weiterverfolgt könnte man das auch mit allen anderen Sachen machen aber damit belastet man dann den life_server entsprechend. Also muss man sich das genau überlegen.

    • bitte um Hilfe das man ohne Lizenz nicht Verarbeiten kann

      • moeck
      • 19. April 2018 um 09:06

      so dann hier mal eine neue gather mit ein paar mehr log ausgaben.

      Dateien

      fn_gather.sqf 2,89 kB – 147 Downloads
    • Persistent Proficiency System (Level System/Exp System)

      • moeck
      • 19. April 2018 um 07:50
      Zitat von lordbrs

      Es geht hier nicht nur um Copy & Paste

      Obwohl ich bislang noch niemanden gefunden habe der aus einem Tutorial nicht Copy & Paste macht, keiner schreibt alles ab....aber das ist ja nicht mein Thema gewesen sondern es ging darum das wichtige Sachen fehlen wie zb. die Einträge für die "Cases, pID,_query", ohne die geht das ganze nicht.

      Hab dies in diesem Tutorial nirgendwo gefunden...vielleicht bin ich aber auch blind und verwende deshalb Copy & Paste.

      Klar übernimmt man die Sachen erstmal mehr oder weniger per Copy & Paste, aber unter Umständen hat man bereits andere Sachen implementiert und dann muss man schon schauen wie man die Dinge zusammenbringt ^^ . Also ich schaue mir auch Tutorials an und wenn ich der Meinung bin, das ist was für meinen Server teste ich das Tutorial auch. Allerdings fange ich meistens schon beim Einbau damit an die Sachen auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Naja ist ja zum Glück jedem selbst überlassen 8o .

    • GUI

      • moeck
      • 19. April 2018 um 07:46

      was willst Du da einstellen. Meinst Du den Füllgrad?

    • Spawnpunkt höhe anpassen

      • moeck
      • 19. April 2018 um 01:36

      bzw. einfach in der initCiv oder initCop die Höhe einstellen

      Code
      reb_hq = [((getMarkerPos  "reb_hq") select 0),((getMarkerPos  "reb_hq") select 1),30];

      heißt man nimmt die X und Y Koordinate des Markers und verlegt die Z Koordinate 30 Meter nach oben. Am besten an die Pos mal ein Objekt stellen und die Z-Koordinate im Editor rausholen. Eventuell noch ein klein wenig Spielraum hinzufügen und fertig.

    • Spawnpunkt höhe anpassen

      • moeck
      • 19. April 2018 um 01:28

      Autos weiter übern Boden Spawnen? so und das ganze dann in die fn_spawnConfirm übertragen

    • Playertags Problem

      • moeck
      • 18. April 2018 um 19:10

      nimm mal spaßeshalber die orginale und teste die mal

    • Playertags Problem

      • moeck
      • 18. April 2018 um 18:42

      und die hud_nametags.hpp ist auch da?

    • SoS Knopf Sound geht nicht

      • moeck
      • 18. April 2018 um 17:29

      clientlog wäre wichtiger

    • Märkte/Shops haben zu große Range

      • moeck
      • 18. April 2018 um 17:24
      Code
      this enableSimulation false;
      this allowDamage false;
      this addAction[localize"STR_MAR_Helicopter_Shop", life_fnc_vehicleShopMenu,["cop_air",west,"cop_air_1","cop","APD - Kavala District"],0,FALSE,FALSE,"",' vehicle player isEqualTo player',4];
      this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Air",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "cop_air_1"; life_garage_type = "Air"; },"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo west',4];
      this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store',4];
      this setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform.jpg"];
    • Playertags Problem

      • moeck
      • 18. April 2018 um 17:22

      nein es wird gar nix angezeigt dash

    • Cops spawnen auf der Spawninsel

      • moeck
      • 18. April 2018 um 16:59
      Code
      if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1)) then {}
      waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_1.jpg"];
      waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
      };

      vielleicht sollte man die klammer nicht direkt wieder schließen wenn man da noch was machen möchte ^^ also } direkt hinter dem if weg und fertig

    • Cops spawnen auf der Spawninsel

      • moeck
      • 18. April 2018 um 16:30

      so dann vergleiche mal bitte meine und deine Version

      C
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCop.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Cop Initialization file.
      
      */
      
      player addRating 9999999;
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
          ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 30;
      };
      
      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
          ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      [] spawn {
          while {true} do {
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_1.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 2)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_2.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 3)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_3.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 4)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_4.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 5)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_5.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 6)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_6.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 7)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_7.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
          };
      };
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      und es empfiehlt sich immer den Code statt den Spoiler Tag für Code zu verwenden

    • bitte um Hilfe das man ohne Lizenz nicht Verarbeiten kann

      • moeck
      • 18. April 2018 um 16:24

      so dann öffne bitte mal den Editor und mache mal einen Screenshot von den Eigenschaften ^^ , ich wette mit dir dass zwar der displayname des Markers "fracht" heißt aber nicht der variablenname 8o , wichtig ist aber der Variablenname

    • bitte um Hilfe das man ohne Lizenz nicht Verarbeiten kann

      • moeck
      • 18. April 2018 um 15:39

      Also aus dem log geht hervor, dass der Marker nicht stimmt! Weil er prüft die einzelnen Zonen aber du bist nie innerhalb der Zone!

      Code
      15:24:45 "whatisIt nothing"        <-- Taste gedrückt
      //Durchlauf deiner Marker
      15:24:45 "Zonencheck: apple_1"
      15:24:45 "Zonencheck: apple_2"
      15:24:45 "Zonencheck: apple_3"
      15:24:45 "Zonencheck: apple_4"
      15:24:45 "Zonencheck: peaches_1"
      15:24:45 "Zonencheck: peaches_2"
      15:24:45 "Zonencheck: peaches_3"
      15:24:45 "Zonencheck: peaches_4"
      15:24:45 "Zonencheck: fracht"     <-- hier hätte er treffen müssen ist aber nicht passiert
      15:24:45 "Zonencheck: mais"
      15:24:45 "Zonencheck: hopfen"
      15:24:45 "Zonencheck: forest"
      15:24:45 "Zonencheck: heroin_1"
      15:24:45 "Zonencheck: cocaine_1"
      15:24:45 "Zonencheck: weed_1"
      15:24:46 "whatisIt nothing"       <-- wieder Taste gedrückt
      Alles anzeigen
    • Bad-Module-info crash

      • moeck
      • 18. April 2018 um 15:24

      hast Du mal dein Arma installation auf Fehler geprüft? Soll ab und an auch helfen. Das nächste wäre dann mal das Profil zu löschen und neu zu machen. Ab und an zickt Arma auch deswegen rum

    • bitte um Hilfe das man ohne Lizenz nicht Verarbeiten kann

      • moeck
      • 18. April 2018 um 15:22

      Clientlog, da habe ich debug ausgaben eingebaut um zusehen was passiert ;)

    • Datenbank Fehler ExtDB3

      • moeck
      • 18. April 2018 um 14:54

      Alles klar, die DB Erweiterung für das level System ist mit Sicherheit nicht drin oder? und einige sachen sind doppelt drin, geschweigeden dass es in irgendeiner art formatiert wäre

    • BattleEye lässt Spieler disconnecten

      • moeck
      • 18. April 2018 um 13:59

      Moin,

      dein Client kann keine Verbindung zu BE aufmachen. Vielleicht mal BE neuinstallieren?

      Code
      18:37:45 BE connection with remote machine could not be established. Error=3
      18:37:45 Warning Message: BattlEye-Initialisierung gescheitert
    • Datenbank Fehler ExtDB3

      • moeck
      • 18. April 2018 um 13:30

      Also damit kann man erstmal nicht wirklich was anfangen. Bitte hänge das komplette Log an. Des Weiteren wäre das extDB Logfile noch interessant.

      So als Tipp, hol Dir mal alles aus GitHub und teste mal ob das dann funktioniert. Anschliessend fängt man dann Stück für Stück an und baut neue Sachen (Tutorial bzw. eigene Sachen) ein.

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