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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Problem mit meinem selbst gemachten Zmenü

      • moeck
      • 7. Mai 2018 um 17:28

      gut also Du brauchst sowohl für die Lizenzen als auch für den Bankdialog separate SQFs um die Werte zu ermitteln. Andernfalls wird das nicht klappen, des weiteren sollten die beiden Dialoge nicht die selbe idd haben 8o

    • Problem mit meinem selbst gemachten Zmenü

      • moeck
      • 7. Mai 2018 um 17:25

      so dann hänge bitte mal alle dateien als Anhang an damit die Formatierung erhalten bleibt. Es kann sein, dass Du für den Bankdialog noch eine Extra SQF brauchst, da es ja ein separater Dialog ist.

    • Regelmäßigen Despawn von Fahrzeugen deaktivieren

      • moeck
      • 7. Mai 2018 um 17:20

      Moin,

      versuchs mal damit ^^

      Code: fn_cleanup.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_cleanup.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Server-side cleanup script on vehicles.
          Sort of a lame way but whatever. Yep someone should look at it!
      */
      private "_deleted";
      _deleted = false;
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          private ["_veh","_units","_fuel"];
          uiSleep (60 * 60);
          /*
          {
              _protect = false;
              _veh = _x;
              _vehicleClass = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "vehicleClass");
              _fuel = 1;
      
              if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"}) then {_protect = true;};
      
              if ((_vehicleClass in ["Car","Air","Ship","Armored","Submarine"]) && {!(_protect)}) then {
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {_fuel = (fuel _veh);};
                  _dbInfo = _veh getVariable ["dbInfo",[]];
                  _units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits;
                  if (count crew _x isEqualTo 0) then {
                      switch (true) do {
                          case ((_x getHitPointDamage "HitEngine") > 0.7 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                      };
                  };
      
                  if (_deleted) then {
                      waitUntil {isNull _veh};
                      _deleted = false;
                  };
      
                  if (isNull _veh) then {
                      if (count _dbInfo > 0) then {
                          _uid = _dbInfo select 0;
                          _plate = _dbInfo select 1;
      
                          _query = format ["UPDATE vehicles SET active='0', fuel='%3' WHERE pid='%1' AND plate='%2'",_uid,_plate,_fuel];
      
                          [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
                      };
                  };
              };
          } forEach vehicles;
          */
      
          uiSleep (3 * 60); //3 minute cool-down before next cycle.
          {
              if ((typeOf _x) in ["Land_BottlePlastic_V1_F","Land_TacticalBacon_F","Land_Can_V3_F","Land_CanisterFuel_F", "Land_Can_V3_F","Land_Money_F","Land_Suitcase_F"]) then {
                  deleteVehicle _x;
              };
          } forEach (allMissionObjects "Thing");
      
          uiSleep (2 * 60);
          {
              deleteVehicle _x;
          } forEach (allMissionObjects "GroundWeaponHolder");
      };
      Alles anzeigen
    • Problem mit meinem selbst gemachten Zmenü

      • moeck
      • 7. Mai 2018 um 17:15

      so was steht den bei dir in der moneyStatusInfo drin? bzw. mach mal in Zeile 9 aus idc = -1; ein idc = 2015; du übergibst nämlich nix

    • Problem mit meinem selbst gemachten Zmenü

      • moeck
      • 7. Mai 2018 um 12:50

      Ähm,

      ich kann mich jetzt zwar auch irren aber wo sind die Textfelder mit den Werten? Also in dem Menü habe ich keine gesehen oder aber ich bin blind. Also zumindestens waren da keine idcs.

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Kabelbinder mit Knebel und Augenbinden für Civs

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 21:32

      da sind die clientlogs spannender ;)

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 20:43
      Code
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "civ" && (_vInfo select 2) isEqualTo "B_Heli_Light_01_F" && !((_vInfo select 8) isEqualTo 13)) then {
       [_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in cop_med_vehicles) then { 
       [[_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) in cop_med_vehicles) then { 
       [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      [1,_spawntext] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      Alles anzeigen
    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 16:22

      ja das ist in einer anderen datei ^^ fn_keyMenu da sind wahrscheinlich auch falsche idcs drin 8o

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 16:18

      bitte hänge mal deine SpawnVehicle hier an ;)

    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 15:05

      ja war eine klammer zu viel dash

      Dateien

      fn_deviceMine.sqf 6,71 kB – 106 Downloads
    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 14:49

      Also ich meinte auch nicht die DeviceMine mit 3.1.4.8 sondern du hast da noch ein anderes Script ;) . Was ich nicht verstehe warum er nach der Ressource Apfel abbricht. Bis dahin ist ja alles korrekt. so nächster Versuch. irgendwie bekommen wir das schon hin ;)

      Dateien

      fn_deviceMine.sqf 6,7 kB – 136 Downloads
    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 11:27

      nein, da waren die fehler wieder drin, ich hatte die breits korrigiert

    • Datenbank fehler

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 08:02

      Dann trage den Namen auch so ein also Case sensetive

    • Ausdruck fehler

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 07:33

      ja BANK heißt das und die Definition findest Du in den script_macros ;)

    • Datenbank fehler

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 07:30

      Moin,

      wie heisst deine DB? Hast du die als altislife angelegt oder hat die eventuell einen anderen Namen?

      Gruß,

      moeck

    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 07:29

      Moin,

      ähm du solltest nicht versuchen sachen aus der 3.1.4.8 einfach so in die 5.0 zu übernehmen das geht nämlich nicht.

      Code
      player playMoveNow "AinvPkn>
      16:46:41   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_mp
      16:46:41 File core\actions\fn_repairTruck.sqf [life_fnc_repairTruck], line 88
      16:46:41 Error in expression <],"life_fnc_animSync",true,false] spawn life_fnc_MP;

      dann ist da auch noch ein Fehler im Hideout ;)

      Code
      _cP = _cP + _cpRate;
      _progressBar progressSetP>
      17:00:28   Error position: <_cP + _cpRate;
      _progressBar progressSetP>
      17:00:28   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _cp
      17:00:28 File core\actions\fn_captureHideout.sqf [life_fnc_captureHideout], line 119
      17:00:28 Error in expression <eText = _ui displayCtrl 38202;
      };

      und bei der Dem was ich dir gegeben habe sagt er nur, dass er das apfelfeld prüft aber du bis nicht in der Nähe des feldes andernfalls würde einen andere Meldung noch im Log auftauchen.

      Code
      17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_1"]
      17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_2"]
      17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_3"]
      17:07:21 ["Zonecheck: ","apple_4"]

      da müsste sonst noch was stehen von wegen zone selected. Ich habe Dir mal noch einen neue Datei angehängt bitte mal testen ;)

      Bitte mal damit testen und anschliessend den Clientlog hochladen. Serverlog ist hierfür erstmal uninteressant, da sich das alles im Client abspielt.

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      fn_deviceMine.sqf 6,58 kB – 111 Downloads
    • Spieler können sich keine Schlüssel geben oder Items geben bzw löschen.

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 07:07

      hast Du mal die IDCs von deinem Menü geprüft ob die mit denen in der player_sys.sqf übereinstimmen?

    • Serverdatein im sp testen

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 07:03

      Moin,

      einfachste Möglichkeit installiere einen Server auf deinem eigenen Rechner. Das kostet nix und da kannst Du alles testen. Die Mission einfach in den Editor laden wird Dir nix bringen.

      Gruß,

      moeck

    • Ist das überhaupt möglich

      • moeck
      • 4. Mai 2018 um 06:56

      Schaue mal in die Config_Process ^^

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 3. Mai 2018 um 22:49

      jung du musst auch die von mir nehmen dash die angehängte ist falsch

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