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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 14:38

      waren da zufällig Fische in der Nähe als Du das probiert hast? Probiers mal damit und hänge anschliessend mal die Client Logs mit an ^^

      Dateien

      fn_actionKeyHandler.sqf 5,61 kB – 100 Downloads
    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 14:19

      hänge mal den kompletten actionKeyHandler an ^^

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 13:30

      einfach Zeile 27 - 56 mit dem oben gepostetem Kram ersetzen, wobei ich gerade noch was gesehen hab ^^ nimm mal lieber das

      Code
      if (isNull _curObject) exitWith {
          _fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0;
          _animal = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_hunting")),3]) select 0;
          if ((!isNil "_fish") || (!isNil "_animal")) then {
              if (!isNil "_fish") then {
                  if (!alive _fish) then {
                      [_fish] call life_fnc_catchFish;
                  };
              };
              if (!isNil "_animal") then {
                  if (!alive _animal) then {
                      [_animal] call life_fnc_gutAnimal;
                  };
              };
          } else {
              private "_handle";
              if (playerSide isEqualTo civilian && !life_action_gathering) then {
            _whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI;
                  if (life_action_gathering) exitWith {};                 //Action is in use, exit to prevent spamming.
                  switch (_whatIsIt) do {
                      case "mine" : { _handle = [] spawn life_fnc_mine };
                      default { _handle = [] spawn life_fnc_gather };
                  };
                  life_action_gathering = true;
                  waitUntil {scriptDone _handle};
                  life_action_gathering = false;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 13:25
      Zitat von MMOEmpire

      moeck Hehe, und was genau

      Du musst im Prinzip das if-Statement mit _isWater rausnehmen. Könnte dann wie folgt aussehen

      Code
      if (isNull _curObject) exitWith {
          _fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0;
          if (!isNil "_fish") then {
              if (!alive _fish) then {
                  [_fish] call life_fnc_catchFish;
              };
          };
          _animal = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_hunting")),3]) select 0;
          if (!isNil "_animal") then {
              if (!alive _animal) then {
                  [_animal] call life_fnc_gutAnimal;
              };
          } else {
              private "_handle";
              if (playerSide isEqualTo civilian && !life_action_gathering) then {
            _whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI;
                  if (life_action_gathering) exitWith {};                 //Action is in use, exit to prevent spamming.
                  switch (_whatIsIt) do {
                      case "mine" : { _handle = [] spawn life_fnc_mine };
                      default { _handle = [] spawn life_fnc_gather };
                  };
                  life_action_gathering = true;
                  waitUntil {scriptDone _handle};
                  life_action_gathering = false;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      und probieren geht über studieren 8o

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 13:22

      wenn Du mal in den actionKeyHandler schaust steht da sehr weit oben folgendes Statement

      Code
      if (_isWater) then {
              _fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0;
              if (!isNil "_fish") then {
                  if (!alive _fish) then {
                      [_fish] call life_fnc_catchFish;
                  };
              };
          } else {

      jetzt darfst Du 3 mal raten was im wasser nicht geht 8o

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 13:21

      ja dazu musst du was im actionKeyHandler ändern dash

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 12:36
      Code
      _wrackEvent = "Land_HistoricalPlaneWreck_03_F" createVehicle [748.163,5302.77,0];
      hintC "Ein Flugzeugwrack wurde im Wasser gesichtet. Massenhaft Schätze liegen dort am Meeresgrund!";
      _marker = createMarker ["wrackEventRegion",[716.412,5328.75]];
       "wrackEventMarker" setMarkerColor "ColorRed";
       "wrackEventMarker" setMarkerText "Flugzeugwrack";
       "wrackEventMarker" setMarkerType "mil_triangle";
      _farmmarker = createMarker ["wrackEventMarker",[((getpos _wrackEvent) select 0),((getpos _wrackEvent) select 1)];
      [true,"metaldetector",1] remoteExec ["life_fnc_handleInv",-2]; 
      sleep 5400;
      deleteVehicle _wrackEvent;
      deleteMarker "wrackEventRegion";
      deleteMarker "wrackEventMarker";
      [false,"metaldetector",1] remoteExec ["life_fnc_handleInv",-2];
      hintC "Das Flugzeugwrack wurde geborgen!";
      Alles anzeigen

      aber ich würde das item eher kaufbar machen. als es den Leuten zu zustecken, da es unter Umständen nicht ankommt wenn sie schon zu viel bei haben.

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 11:23
      Zitat von MMOEmpire

      moeck Das Problem ist nur, wenn ich den Marker direkt auf das Schiff plaziere und ihn von mir aus auf Radius 10 stelle, wissen die Spieler ja, wo das Wrack liegt.

      ähm ganz einfach mache einen marker für das suchgebiet und einen 2. Marker fürs farmen?

      Code
      _wrackEvent = "Land_HistoricalPlaneWreck_03_F" createVehicle [748.163,5302.77,0];
      hintC "Ein Flugzeugwrack wurde im Wasser gesichtet. Massenhaft Schätze liegen dort am Meeresgrund!";
      _marker = createMarker ["wrackEventRegion",[716.412,5328.75]];
       "wrackEventMarker" setMarkerColor "ColorRed";
       "wrackEventMarker" setMarkerText "Flugzeugwrack";
       "wrackEventMarker" setMarkerType "mil_triangle";
      _farmmarker = createMarker ["wrackEventMarker",[((getpos _wrackEvent) select 0),((getpos _wrackEvent) select 1)];
      sleep 5400;
      deleteVehicle _wrackEvent;
      deleteMarker "wrackEventRegion";
      deleteMarker "wrackEventMarker";
      hintC "Das Flugzeugwrack wurde geborgen!"; 
      Alles anzeigen
      Zitat von MMOEmpire

      Wie kann ich über das Script eine Ellipse spawnen?

      vielleicht so _marker setMarkerShape "ELLIPSE"; 

      so ich hoffe das hilft ;)

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 11:07

      ___ mach doch einfach den Radius kleiner also von 20 auf 10 oder 5 Meter ^^ . Natürlich könnte man jetzt auch eine Artkofferraum bauen. Hier im Forum gibt es so ein Schiffswrack Script oder alternativ fügst Du eine addaction dem Wrack hinzu, mit der man dann das Wrack durchsuchen und random bestimmte Items oder Geld bekommen kann. Haben das zwar nicht mit einem Wrack gemacht aber mit Schließfächern in einer Bankruine ;)

    • Haus unkaufbar machen

      • moeck
      • 8. Mai 2018 um 22:07

      eventuell muss noch in die init dass die türen nicht verschlossen sind https://community.bistudio.com/wiki/setVehicleLock

      Code
      this setVehicleLock "UNLOCKED";
    • Haus unkaufbar machen

      • moeck
      • 8. Mai 2018 um 21:55

      bzw. einfachste lösung, haus kaufen anschliessend in der DB die PlayerID durch einen beliebigen ersetzen und fertig

    • Haus unkaufbar machen

      • moeck
      • 8. Mai 2018 um 21:52

      Hi,

      welche Version nutzt ihr?

      Gruß,

      moeck

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 8. Mai 2018 um 21:30

      oder so ^^ , eventuell noch die positionen varieren und die Dauer wie lange das Wrack da ist. Aber gut das sind dann feinheiten

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 8. Mai 2018 um 21:27

      naja wird der MArker gelöscht kannste da auch nicht mehr farmen 8o .

      Ich habe das schon mal mit dem Fahrzeugverarbeiten getestet und naja was soll ich sagen es funzt ^^

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 8. Mai 2018 um 21:19

      warum einfach einen marker setzen und fertig ^^

      Code
      createMarker ["wrackEvent",748.163,5302.77,0];
      
      deleteMarker "wrackEvent";

      und wo ist da das problem?

    • Auktionshaus 5.0 mit DB

      • moeck
      • 8. Mai 2018 um 19:36
      Zitat von Hyper4u

      lIm pretty sure ife_fnc_mp hasn't been used since 3.0

      You're right this should be rewritten to remoteexec ;) . Maybe this code can help

      Code
      [1,_id] remoteexec ["TON_fnc_vAH_update",2];

      and be sure that the funtion is configured in CfgRemoteExec.hpp

    • Regelmäßigen Despawn von Fahrzeugen deaktivieren

      • moeck
      • 8. Mai 2018 um 14:55

      Fahrzeuge sollten nun nicht mehr despawnen, wenn du das gesamte Scripte deaktivierst liegen dann halt überall Koffer rum ^^

    • Spieler Informationen werden abgefragt bei Starten vom Server

      • moeck
      • 8. Mai 2018 um 07:52

      [Tutorial] ArmA 3 Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life)

      Schaue Dir das Tutorial im ersten Schritt an. Nach der Fehlermeldung zuschliessen hast Du eine flasche DB in deiner Config angegeben ;)

    • SimpleObject lokal oder global?

      • moeck
      • 8. Mai 2018 um 07:17

      na dann spawne sie einmalig beim Server start! also packe das Script z.b. in den life_server und fertig

    • Streifensystem?

      • moeck
      • 7. Mai 2018 um 23:52
      Zitat von BeFreezy

      Moin,


      Habe ein interessantes System entdeckt, meint ihr man kann daraus was zaubern?

      ja sieht interessant aus allerdings habe ich gerade keine Idee was ich damit anfangen soll ^^ , eventuell könnte man das Gangsystem auf die dynamischen Gruppen umstellen. Leider habe ich moment zu wenig Zeit mir das genauer anzuschauen 8o

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