waren da zufällig Fische in der Nähe als Du das probiert hast? Probiers mal damit und hänge anschliessend mal die Client Logs mit an
Beiträge von moeck
-
-
hänge mal den kompletten actionKeyHandler an
-
einfach Zeile 27 - 56 mit dem oben gepostetem Kram ersetzen, wobei ich gerade noch was gesehen hab
nimm mal lieber das
Code
Alles anzeigenif (isNull _curObject) exitWith { _fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0; _animal = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_hunting")),3]) select 0; if ((!isNil "_fish") || (!isNil "_animal")) then { if (!isNil "_fish") then { if (!alive _fish) then { [_fish] call life_fnc_catchFish; }; }; if (!isNil "_animal") then { if (!alive _animal) then { [_animal] call life_fnc_gutAnimal; }; }; } else { private "_handle"; if (playerSide isEqualTo civilian && !life_action_gathering) then { _whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI; if (life_action_gathering) exitWith {}; //Action is in use, exit to prevent spamming. switch (_whatIsIt) do { case "mine" : { _handle = [] spawn life_fnc_mine }; default { _handle = [] spawn life_fnc_gather }; }; life_action_gathering = true; waitUntil {scriptDone _handle}; life_action_gathering = false; }; }; };
-
moeck Hehe, und was genau
Du musst im Prinzip das if-Statement mit _isWater rausnehmen. Könnte dann wie folgt aussehen
Code
Alles anzeigenif (isNull _curObject) exitWith { _fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0; if (!isNil "_fish") then { if (!alive _fish) then { [_fish] call life_fnc_catchFish; }; }; _animal = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_hunting")),3]) select 0; if (!isNil "_animal") then { if (!alive _animal) then { [_animal] call life_fnc_gutAnimal; }; } else { private "_handle"; if (playerSide isEqualTo civilian && !life_action_gathering) then { _whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI; if (life_action_gathering) exitWith {}; //Action is in use, exit to prevent spamming. switch (_whatIsIt) do { case "mine" : { _handle = [] spawn life_fnc_mine }; default { _handle = [] spawn life_fnc_gather }; }; life_action_gathering = true; waitUntil {scriptDone _handle}; life_action_gathering = false; }; }; };
und probieren geht über studieren
-
wenn Du mal in den actionKeyHandler schaust steht da sehr weit oben folgendes Statement
Codeif (_isWater) then { _fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0; if (!isNil "_fish") then { if (!alive _fish) then { [_fish] call life_fnc_catchFish; }; }; } else {
jetzt darfst Du 3 mal raten was im wasser nicht geht
-
ja dazu musst du was im actionKeyHandler ändern
-
Code
Alles anzeigen_wrackEvent = "Land_HistoricalPlaneWreck_03_F" createVehicle [748.163,5302.77,0]; hintC "Ein Flugzeugwrack wurde im Wasser gesichtet. Massenhaft Schätze liegen dort am Meeresgrund!"; _marker = createMarker ["wrackEventRegion",[716.412,5328.75]]; "wrackEventMarker" setMarkerColor "ColorRed"; "wrackEventMarker" setMarkerText "Flugzeugwrack"; "wrackEventMarker" setMarkerType "mil_triangle"; _farmmarker = createMarker ["wrackEventMarker",[((getpos _wrackEvent) select 0),((getpos _wrackEvent) select 1)]; [true,"metaldetector",1] remoteExec ["life_fnc_handleInv",-2]; sleep 5400; deleteVehicle _wrackEvent; deleteMarker "wrackEventRegion"; deleteMarker "wrackEventMarker"; [false,"metaldetector",1] remoteExec ["life_fnc_handleInv",-2]; hintC "Das Flugzeugwrack wurde geborgen!";
aber ich würde das item eher kaufbar machen. als es den Leuten zu zustecken, da es unter Umständen nicht ankommt wenn sie schon zu viel bei haben.
-
moeck Das Problem ist nur, wenn ich den Marker direkt auf das Schiff plaziere und ihn von mir aus auf Radius 10 stelle, wissen die Spieler ja, wo das Wrack liegt.
ähm ganz einfach mache einen marker für das suchgebiet und einen 2. Marker fürs farmen?
Code
Alles anzeigen_wrackEvent = "Land_HistoricalPlaneWreck_03_F" createVehicle [748.163,5302.77,0]; hintC "Ein Flugzeugwrack wurde im Wasser gesichtet. Massenhaft Schätze liegen dort am Meeresgrund!"; _marker = createMarker ["wrackEventRegion",[716.412,5328.75]]; "wrackEventMarker" setMarkerColor "ColorRed"; "wrackEventMarker" setMarkerText "Flugzeugwrack"; "wrackEventMarker" setMarkerType "mil_triangle"; _farmmarker = createMarker ["wrackEventMarker",[((getpos _wrackEvent) select 0),((getpos _wrackEvent) select 1)]; sleep 5400; deleteVehicle _wrackEvent; deleteMarker "wrackEventRegion"; deleteMarker "wrackEventMarker"; hintC "Das Flugzeugwrack wurde geborgen!";
Wie kann ich über das Script eine Ellipse spawnen?
vielleicht so _marker setMarkerShape "ELLIPSE";
so ich hoffe das hilft
-
___ mach doch einfach den Radius kleiner also von 20 auf 10 oder 5 Meter
. Natürlich könnte man jetzt auch eine Artkofferraum bauen. Hier im Forum gibt es so ein Schiffswrack Script oder alternativ fügst Du eine addaction dem Wrack hinzu, mit der man dann das Wrack durchsuchen und random bestimmte Items oder Geld bekommen kann. Haben das zwar nicht mit einem Wrack gemacht aber mit Schließfächern in einer Bankruine
-
eventuell muss noch in die init dass die türen nicht verschlossen sind https://community.bistudio.com/wiki/setVehicleLock
-
bzw. einfachste lösung, haus kaufen anschliessend in der DB die PlayerID durch einen beliebigen ersetzen und fertig
-
Hi,
welche Version nutzt ihr?
Gruß,
moeck
-
oder so
, eventuell noch die positionen varieren und die Dauer wie lange das Wrack da ist. Aber gut das sind dann feinheiten
-
naja wird der MArker gelöscht kannste da auch nicht mehr farmen
.
Ich habe das schon mal mit dem Fahrzeugverarbeiten getestet und naja was soll ich sagen es funzt
-
-
lIm pretty sure ife_fnc_mp hasn't been used since 3.0
You're right this should be rewritten to remoteexec
. Maybe this code can help
and be sure that the funtion is configured in CfgRemoteExec.hpp
-
Fahrzeuge sollten nun nicht mehr despawnen, wenn du das gesamte Scripte deaktivierst liegen dann halt überall Koffer rum
-
Schaue Dir das Tutorial im ersten Schritt an. Nach der Fehlermeldung zuschliessen hast Du eine flasche DB in deiner Config angegeben
-
na dann spawne sie einmalig beim Server start! also packe das Script z.b. in den life_server und fertig
-
Moin,
Habe ein interessantes System entdeckt, meint ihr man kann daraus was zaubern?ja sieht interessant aus allerdings habe ich gerade keine Idee was ich damit anfangen soll
, eventuell könnte man das Gangsystem auf die dynamischen Gruppen umstellen. Leider habe ich moment zu wenig Zeit mir das genauer anzuschauen