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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • hilfe bei KI Ausrüstung

      • moeck
      • 25. Mai 2018 um 13:11

      moin,

      kann es sein, dass das zu viel Ausrüstung ist und der komplette Platz voll ist? Auf jeden fall hier mal ein wenig vereinfacht damit man nicht soviel schreibaufwand hat.

      Code
      if (isServer) then {
          removeallassigneditems this; removeuniform this; removevest this; removebackpack this;
      
          this forceAddUniform "U_B_CombatUniform_mcam_tshirt";
          this addvest "V_TacVest_oli";
          this addbackpack "b_kitbag_base";
          this addheadgear "H_Cap_headphones";
          this addGoggles "G_Shades_Black";
      
          (unitBackpack this) additemCargo ["FirstAidKit",1];
          (unitBackpack this) addmagazineCargo ["SatchelCharge_Remote_Mag",1];
      
          {
              for "_i" from 1 to (_x select 1) step 1 do {
                      this addmagazine (_x select 0);
              };
          } count [["30Rnd_65x39_caseless_mag",8],["16Rnd_9x21_Mag",4],["handgrenade",4]];
      
          this addWeapon "arifle_MXC_F";
          this addPrimaryWeaponItem "acc_pointer_IR"; 
          this addPrimaryWeaponItem "optic_Holosight";
      
          this addWeapon "hgun_P07_F";
      
          this additem "nvgoggles";
          this additem "ItemCompass";
          this additem "itemgps";
          this additem "itemmap";
          this additem "itemradio";
          this additem "itemwatch";
      
          this assignitem "nvgoggles";
          this assignitem "itemcompass";
          this assignitem "itemgps";
          this assignitem "itemmap";
          this assignitem "itemradio";
          this assignitem "itemwatch";
      };
      Alles anzeigen
    • Polizei und Medic Blaulicht funktioniert nicht :D

      • moeck
      • 25. Mai 2018 um 12:35

      Also als erstest solltest Du mal deine Stringtable in Ordnung bringen. Für das Blaulichtproblem habe ich erstmal keinen Logeintrag gefunden. Heißt ich bräuchte dann mal die fn_spawnvehicle.sqf, fn_vehicleanimate.sqf, configuration.sqf bzw. init.sqf je nachdem wo die die beiden variablen definiert hast. die createvehicle wäre auch noch interessant. Ich habe da nämlich gesehen, dass Du mein Tut eingebaut hast. Geht das Blaulicht nie oder nur nicht wenn du ausparkst?

    • Polizei und Medic Blaulicht funktioniert nicht :D

      • moeck
      • 25. Mai 2018 um 07:34

      Hänge doch bitte mal die Logs mit an ;) Client und Server

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • moeck
      • 24. Mai 2018 um 22:21

      B

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • moeck
      • 24. Mai 2018 um 22:20

      stop 8o

    • Fahrzeuginteraktionsmenü für Zivilisten ums das herausziehen von Personen erweitern.

      • moeck
      • 24. Mai 2018 um 20:17

      nein fn_actionKeyHandler und bitte als oder hänge noch besser die datei an

    • Fahrzeuginteraktionsmenü für Zivilisten ums das herausziehen von Personen erweitern.

      • moeck
      • 24. Mai 2018 um 15:59

      achso wie sieht dein actionKeyHandler aus?

    • Fahrzeuginteraktionsmenü für Zivilisten ums das herausziehen von Personen erweitern.

      • moeck
      • 24. Mai 2018 um 15:30

      versuchs mal damit

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      
      File: fn_civInteractionMenu.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      Description:
      
      Replaces the mass addactions for various cop actions towards another player.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Btn7 37456
      #define Btn8 37457
      #define Title 37401
      private ["_display","_curTarget","_seizeRank","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7","_Btn8"];
      disableSerialization;
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      _seizeRank = LIFE_SETTINGS(getNumber,"seize_minimum_rank");
      
      if (player getVariable ["Escorting", false]) then {
          if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
          if (!isPlayer _curTarget && !(side _curTarget isEqualTo civilian)) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check?
          if (player distance _curTarget > 4 ) exitWith {closeDialog 0;}; // Prevents menu accessing from far distances.
      };
      
      if (!dialog) then {
          createDialog "pInteraction_Menu";
      };
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      _Btn7 = _display displayCtrl Btn7;
      _Btn8 = _display displayCtrl Btn8;
      
      life_pInact_curTarget = _curTarget;
      
      if (player getVariable ["isEscorting",false]) then {
          { _x ctrlShow false; } forEach [_Btn1,_Btn2,_Btn3,_Btn4,_Btn5,_Btn6,_Btn7,_Btn8];
      };
      
      //Set Escort Button
      if (player getVariable ["isEscorting",false]) then {
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StopEscort";
          _Btn4 buttonSetAction "[] call life_fnc_stopEscorting; closeDialog 0;";
          _Btn4 ctrlShow true;
      } else {
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Escort";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_escortAction; closeDialog 0;";
          _Btn4 ctrlShow true;
      };
      _Btn7 ctrlSetText localize "STR_pInAct_PutInCar";
      _Btn7 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_putInCar; closeDialog 0;";
      _Btn7 ctrlShow true;
      Alles anzeigen
    • Fahrzeuginteraktionsmenü für Zivilisten ums das herausziehen von Personen erweitern.

      • moeck
      • 24. Mai 2018 um 15:13

      dann hänge mal dein civ interaction menu an

    • Fahrzeuginteraktionsmenü für Zivilisten ums das herausziehen von Personen erweitern.

      • moeck
      • 24. Mai 2018 um 15:04

      Wie meinst Du das? Kannst Du das bitte etwas genauer beschrieben?

    • Fahrzeuginteraktionsmenü für Zivilisten ums das herausziehen von Personen erweitern.

      • moeck
      • 24. Mai 2018 um 13:49

      Ok, warum übernimmst Du nicht den Button 4 von den Cops in das Civ fn_vInteractionMenu?

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vInteractionMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Replaces the mass add actions for various vehicle actions.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_id"];
      if (!dialog) then {
          createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if ((_curTarget isKindOf "landVehicle") || (_curTarget isKindOf "Ship") || (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if (!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _id = getObjectDLC _curTarget;
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck; closeDialog 0;";
      
      if ((life_inv_toolkit >= 1) && {alive life_vInact_curTarget} && {([life_vInact_curTarget] call life_fnc_isDamaged)}) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
      if (playerSide isEqualTo west) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";
      
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch; closeDialog 0;";
      
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
          if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
      
          _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
              };
          };
      
      } else {
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (alive _curTarget && {_curTarget isKindOf "Ship"} && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if (!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} || !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
              if (typeOf (_curTarget) in ["C_Van_01_fuel_F","I_Truck_02_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F"] && _curTarget in life_vehicles) then {
                  if (!isNil {_curTarget getVariable "fuelTankWork"}) then {
                      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Stop";
                      _Btn3 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setVariable [""fuelTankWork"",nil,true]; closeDialog 0;";
                      _Btn3 ctrlShow true;
                  } else {
                      if (count (nearestObjects [_curTarget, ["Land_FuelStation_Feed_F","Land_fs_feed_F"], 15]) > 0) then {
                          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Supply";
                          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelSupply";
                          _Btn3 ctrlShow true;
                      }else{
                          {
                              if (player distance (getMarkerPos _x) < 20) exitWith {
                                  _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Store";
                                  _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelStore";
                                  _Btn3 ctrlShow true;
                              };
                          } forEach ["fuel_storage_1","fuel_storage_2"];
                      };
                  };
              };
          };
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
          if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
      
          _Btn5 ctrlShow false;
          _Btn6 ctrlShow false;
      };
      Alles anzeigen
    • Player-Marker entfernen & Reichweite der Händler verkürzen

      • moeck
      • 24. Mai 2018 um 10:14

      Moin,

      also ich habe das jetzt mir nochmal angeschaut und aus der orginalen 5.0 rausgeholt. Ich habe gesehen, dass da zwei "" fehlen ^^ . hier mal die geänderte Version

      Code
      this addAction[localize"STR_Garage_Title",  {if (life_HC_isActive) then {[getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life];} else {[getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];};createDialog "Life_impound_menu";disableSerialization;  ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];  life_garage_sp = "ban_car_3"; life_garage_type = "Car";},"",0,false,false,"",'isNull objectParent player',4];

      zwischen Garage Type und der 0 fehlen die ""

    • Steam UID -> Personenbezogene Daten?

      • moeck
      • 24. Mai 2018 um 08:47
      Zitat von ZorG

      Moin,


      wenn die Speicherung der UID/GUID als Personen bezogen bewertet wird, dann kann man die Server Bannlisten in die Tonne treten, oder?

      Warum solltest Du die Banliste in die Tonne treten? Klar hat man ein Recht darauf seine Daten zu sehen bzw. löschen zu lassen, allerdings kann man die Banns aufrecht erhalten, da es sich hier um notwendige und zweckgebundene Informationen handelt. So lange diese Daten zweckgebunden sind besteht auch immer die Möglichkeit diese zu speichern.

    • Fahrzeuginteraktionsmenü für Zivilisten ums das herausziehen von Personen erweitern.

      • moeck
      • 23. Mai 2018 um 22:46

      ist doch für die Civs auch

    • Fahrzeuginteraktionsmenü für Zivilisten ums das herausziehen von Personen erweitern.

      • moeck
      • 23. Mai 2018 um 14:54

      Moin,

      wenn ich das jetzt richtig gesehen habe musst Du einfach das else in der fn_pullOutVeh.sqf deaktivieren.

      Code
      if (playerSide isEqualTo west || (isNull objectParent player)) exitWith {};
      if (player getVariable "restrained") then {
          detach player;
          player setVariable ["Escorting",false,true];
          player setVariable ["transporting",false,true];
          life_disable_getOut = false;
          player action ["Eject", vehicle player];
          titleText[localize "STR_NOTF_PulledOut","PLAIN"];
          titleFadeOut 4;
          life_disable_getIn = true;
      /*} else {
          player action ["Eject", vehicle player];
          titleText[localize "STR_NOTF_PulledOut","PLAIN"];
          titleFadeOut 4;*/
      };
      Alles anzeigen

      allerdings können dann auch die Cops niemanden aus dem Fahrzeug ziehen der nicht gefesselt ist.

      Gruß,

      moeck

    • Arma3 Server startet nicht.

      • moeck
      • 23. Mai 2018 um 14:20

      oder am besten gleich die Daten mit dem richtigen User hochladen und nicht mit root! Es ist so oder so immer eine schlechte idee auf linux systemen mit dem root user zu arbeiten.

    • Arma3 Server startet nicht.

      • moeck
      • 23. Mai 2018 um 13:09

      Steht doch da das du das nicht als root starten sollst!

    • Absturz bei Anschalten der Rotoren

      • moeck
      • 23. Mai 2018 um 12:41

      na dann wird wohl ein mod kaputt sein, heißt dann doch alle durchtesten und den defekten suchen.

    • Absturz bei Anschalten der Rotoren

      • moeck
      • 23. Mai 2018 um 10:54

      Moin,

      ich würde mal schauen ob eventuell ein Mod nicht ok ist und mal jeden Mod einzeln durchtesten.

      Gruß,

      moeck

    • Steam UID -> Personenbezogene Daten?

      • moeck
      • 23. Mai 2018 um 10:37

      Übrigens ist das Thema im Forum noch ein wenig spassiger, da du da ja uch noch eine E-Mail Adresse und unter umständen noch weitere Personenbezogene Daten hast. Grundsätzlich könnte jemand ankommen und du musst ihm die über ihn gespeicherten Daten aushändigen bzw. wenn gewünscht auch löschen. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie man sicherstellt, dass es sich um die richtige Person handelt. Nicht, dass jemand sich als xyz ausgibt aber eigentlich abc ist.

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