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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Baupläne erlernen

      • moeck
      • 15. Juni 2018 um 21:01

      Trotzdem ist es nicht gut wenn man für jeden Bauplan eine neu Spalte macht!

    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • moeck
      • 15. Juni 2018 um 15:29
      Code
      14:41:49 Scripting command 'call' is not allowed to be remotely executed

      Lösung ist hier [FIX][Altis Life 4.1+ BUG] Debug Konsole funktioniert nicht

      Code
      14:29:39 Error in expression <bleName, nil];
      };
      };
      } count _allUnits;
      sleep 1;
      };
      >
      14:29:39   Error position: <sleep 1;
      };
      >
      14:29:39   Error Generic error in expression
      14:29:39 File task_force_radio\functions\fn_ServerInit.sqf [TFAR_fnc_ServerInit], line 108
      14:29:39 Suspending not allowed in this context
      Alles anzeigen

      hier musst du statt call spawn verwenden.

      und der clientlog wäre auch noch gut

    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • moeck
      • 15. Juni 2018 um 14:49

      Hi,

      wenn Du mal die logfiles anhängst könnte man mal schauen woran es klemmt ;)

      Gruß,

      moeck

    • Baupläne erlernen

      • moeck
      • 14. Juni 2018 um 13:45

      Moin,

      du könntest das so ähnlich wie mit den Lizenzen machen und die Baupläne in der DB speichern. Wenn jemand den Plan gelernt hat setzt du das auf true bzw. 1 und dann bräuche man den Plan nicht mehr sondern hat das wissen. ;-).

      Gruß,

      moeck

    • [FRAGE] Effekt eines Nachtsichtsgerät

      • moeck
      • 11. Juni 2018 um 12:44

      [Tutorial] FullNightVision [Non-Modded]

    • [Tutorial] HUD

      • moeck
      • 8. Juni 2018 um 20:28

      der sollte doch da drin stehen :/

    • [Tutorial] HUD

      • moeck
      • 8. Juni 2018 um 20:02

      init_survival ;)

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 8. Juni 2018 um 07:08

      guckst Du hier für Fahrzeugspawns [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

    • Problem mit Skins

      • moeck
      • 7. Juni 2018 um 16:32

      spannende Frage wäre was die Logs sagen. Also in erster Linie das Clientlog aber Serverlog schadet auch nicht

    • Frage

      • moeck
      • 7. Juni 2018 um 15:33

      Mh..., wenn ich die Zeit hätte könnte man ja richtig Kohle abschöpfen :evil: aber zum glück habe ich keine Zeit :saint:

    • Frage

      • moeck
      • 7. Juni 2018 um 15:26

      na bei The Programmer kosten die Sachen aber auch ne Stange Kohle. Selbst Dinge die gar nicht so aufwendig sind dash

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 6. Juni 2018 um 15:05

      Ok, dann finde ich das mit der Config doch angenehmer ^^ , einfach im Editor alles platzieren, dann auf den Marker in der Richtigen Höhe ein Schild setzen und die Z - Koordinate in die Config eintragen 8o . Da muss man auch nicht X-Mal was in der Config ändern.

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 6. Juni 2018 um 14:29

      Ich denke ich habe es verstanden, werde das mal testen. Damit wäre dieses Tut natürlich hinfällig :saint:

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 6. Juni 2018 um 14:09

      brandxp1 vielleicht magst Du ja mal erklären wie das mit dem Editor funktioniert ^^

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 6. Juni 2018 um 13:36
      Zitat von ManuelZocker

      kannst du das auch für fahrzeuge machen ?

      ja das kann man auch für Fahrzeuge machen, aber ich würde sagen nutze mal die Suchfunktion 8o , da gibt es schon mehrere Threads zu

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 6. Juni 2018 um 13:04

      ok war mir nicht bewusst dass das mittlerweile geht ^^

    • Spawnpunkt höhe anpassen

      • moeck
      • 6. Juni 2018 um 08:35

      Moin,

      hier wie versprochen mal das Tutorial [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      Falls es noch klemmt einfach hier oder im Tutorial Thread melden.

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 6. Juni 2018 um 08:34

      Moin,

      da mal wieder die Frage aufgetaucht ist wie man einzelne Spawnpunkte in der Höhe verschieben kann, hier mal ein kleines Tutorial dazu. Wie immer gilt ihr dürft das gern verwenden, allerdings untersage ich die Verbreitung auf anderen Plattformen ohne meine Zustimmung ;) .

      Dann wollen wir mal anfangen.

      1. Config_SpawnPoints.hpp

      Ich habe es so gelöst dass ihr wirklich nur die Spawnpunkte bearbeiten müsst, die ihr in der Höhe verschieben wollt. In der angehängten Config habe ich mal den Cop Spawn in Kavala einfach mal auf 5 Meter gesetzt.

      Code
      class Kavala {
                      displayName = "Kavala HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                      spawnheight=5;
                  };

      2. fn_spawnPointCfg.sqf

      Hier müsst ihr unter dem Eintrag

      Code
      _tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "icon");

      das folgende noch einfügen

      Code
              if (!isNull (_curConfig >> "spawnheight")) then {
                  _tempConfig pushBack getNumber(_curConfig >> "spawnheight");
              } else {
                  _tempConfig pushBack 0;
              };

      Die fertige Datei sieht dann so aus

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_spawnPointCfg.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Master configuration for available spawn points depending on the units side.
      
          Return:
          [Spawn Marker,Spawn Name,Image Path]
      */
      
      params [["_side",civilian,[civilian]]];
      
      _side = switch (_side) do {
          case west: {"Cop"};
          case independent: {"Medic"};
          default {"Civilian"};
      };
      
      private _return = [];
      
      private _spawnCfg = missionConfigFile >> "CfgSpawnPoints" >> worldName >> _side;
      
      for "_i" from 0 to count(_spawnCfg)-1 do {
      
          private _tempConfig = [];
          private _curConfig = (_spawnCfg select _i);
          private _conditions = getText(_curConfig >> "conditions");
      
          private _flag = [_conditions] call life_fnc_levelCheck;
      
          if (_flag) then {
              _tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "spawnMarker");
              _tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "displayName");
              _tempConfig pushBack getText(_curConfig >> "icon");
              if (!isNull (_curConfig >> "spawnheight")) then {
                  _tempConfig pushBack getNumber(_curConfig >> "spawnheight");
              } else {
                  _tempConfig pushBack 0;
              };
              _return pushBack _tempConfig;
          };
      };
      
      if (playerSide isEqualTo civilian) then {
        if (count life_houses > 0) then {
          {
            _pos = call compile format ["%1",(_x select 0)];
            _house = nearestObject [_pos, "House"];
            _houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
            _return pushBack [format ["house_%1",_house getVariable "uid"],_houseName,"\a3\ui_f\data\map\MapControl\lighthouse_ca.paa"];
            
            true
          } count life_houses;
        };
      };
      
      _return;
      Alles anzeigen

      3. fn_spawnConfirm.sqf

      Hier am besten den Inhalt mit dem folgendem ersetzen.

      Code
      /*
          File: fn_spawnConfirm.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Spawns the player where he selected.
      */
      private ["_spCfg","_sp","_spawnPos"];
      closeDialog 0;
      cutText ["","BLACK IN"];
      if (life_spawn_point isEqualTo []) then {
          private ["_sp","_spCfg"];
          _spCfg = [playerSide] call life_fnc_spawnPointCfg;
          _sp = _spCfg select 0;
      
          if (playerSide isEqualTo civilian) then {
              if (isNil {(call compile format ["%1",_sp select 0])}) then {
                  player setPos [(getMarkerPos (_sp select 0) select 0),(getMarkerPos (_sp select 0) select 1), _sp select 3];
              } else {
                  _spawnPos = (call compile format ["%1",_sp select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
                  _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
                  player setPos _spawnPos;
              };
          } else {
              player setPos (getMarkerPos (_sp select 0));
          };
          titleText[format ["%2 %1",_sp select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      } else {
          if (playerSide isEqualTo civilian) then {
              if (isNil {(call compile format ["%1",life_spawn_point select 0])}) then {
                  if (["house",life_spawn_point select 0] call BIS_fnc_inString) then {
                      private ["_bPos","_house","_pos"];
                      _house = nearestObjects [getMarkerPos (life_spawn_point select 0),["House_F"],10] select 0;
                      _bPos = [_house] call life_fnc_getBuildingPositions;
      
                      if (_bPos isEqualTo []) exitWith {
                          player setPos [(getMarkerPos (life_spawn_point select 0) select 0),(getMarkerPos (life_spawn_point select 0) select 1), life_spawn_point select 3];
                      };
      
                      {_bPos = _bPos - [(_house buildingPos _x)];} forEach (_house getVariable ["slots",[]]);
                      _pos = _bPos call BIS_fnc_selectRandom;
                      player setPosATL _pos;
                  } else {
                      player setPos [(getMarkerPos (life_spawn_point select 0) select 0),(getMarkerPos (life_spawn_point select 0) select 1), life_spawn_point select 3];
                  };
              } else {
                  _spawnPos = (call compile format ["%1", life_spawn_point select 0]) call BIS_fnc_selectRandom;
                  _spawnPos = _spawnPos buildingPos 0;
                  player setPos _spawnPos;
              };
          } else {
              player setPos [(getMarkerPos (life_spawn_point select 0) select 0),(getMarkerPos (life_spawn_point select 0) select 1), life_spawn_point select 3];
          };
          titleText[format ["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];
      };
      
      if (life_firstSpawn) then {
          life_firstSpawn = false;
          [] call life_fnc_welcomeNotification;
      };
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_hudSetup;
      Alles anzeigen

      So und schon ist man fertig. Ich habe mal alle geänderten Dateien auch noch als Zip angehängt.

      Noch ein kleiner Hinweis, ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit das zu testen, daher einfach melden falls es Fragen oder Probleme gibt ;)

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      Spawnpoints.zip 2,94 kB – 175 Downloads
    • Spawnpunkt höhe anpassen

      • moeck
      • 5. Juni 2018 um 23:19

      falls ich morgen mal zeit und lust habe schreibe ich ein kleines tut und füge das mit der Höhe in die Spawnconfig mit ein ^^

    • Spawnpunkt höhe anpassen

      • moeck
      • 5. Juni 2018 um 22:11

      habs gerade gesehen da muss was in der fn_spawnConfirm geändert werden.

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