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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 3. November 2018 um 14:15

      hänge bitte mal die jail.sqf und jail_me.sqf an. eventuell solltest du auch mal die position per hint ausgeben

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 2. November 2018 um 17:19

      und du hast auch zweimal deine höhe mit einem zahlen wert ersetzt?

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 2. November 2018 um 15:05

      die fehler meldung sagt aus dass im Statement Limit 0, <null> aufgerufen wird. damit funktioniert die Abfrage nicht. das bedeutete dass bei der übergabe der variable was schief gelaufen ist. du kannst es testen in dem du einfach mal in der sql abfrage ganz am ende eine 1 reinschreibst statt %1 bzw eine andere zahl.

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 2. November 2018 um 15:00

      marker richtig gesetzt? das ding muss „jail_marker“ heissen

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 1. November 2018 um 17:59

      habt ihr sonst was geändert in den scripten?

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 1. November 2018 um 13:17
      Zitat von MauGi_LP

      Doch das ist da wir haben den Fehler mit den Standard werten und den erhöhten werten bekommen.

      Aber wie gesagt kann es am SQL code liegen denn da bekomme ich ja auch einen fehler:

      Also das Statement geht nicht da das Limit nicht an das SQL Statement übergeben wird. Das Limit kommt aus der Config Datei, heißt da ist irgendwo der Fehler.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 1. November 2018 um 12:59

      Moin,

      schau mal hier

      Code
      11:54:16 Error in expression <mit select 0);};case civilian: {(_Limit select 1);};case east: {(_Limit select 3>
      11:54:16   Error position: <select 1);};case east: {(_Limit select 3>
      11:54:16   Error Zero divisor
      11:54:16 File \life_server\Functions\felixvonstudsinske\Personalausweis\fn_PersoAbfrage.sqf [DB_fnc_PersoAbfrage], line 23
      11:54:16 Error in expression <(_Limit select 2);}; default {0};};
      if (_Limit < 1) exitWith {diag_log format["P>
      11:54:16   Error position: <_Limit < 1) exitWith {diag_log format["P>
      11:54:16   Error Undefined variable in expression: _limit
      11:54:16 File \life_server\Functions\felixvonstudsinske\Personalausweis\fn_PersoAbfrage.sqf [DB_fnc_PersoAbfrage], line 24

      kann es sein, dass Du einen fehler in der Config des Ausweises hast?

      MaximaleIdentitaeten[] = {1,3,1,1}; // WEST - CIV(default) - INDP - EAST

      das findet er nämlich nicht. Schaue Dir mal deine CFGPerso.hpp an

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 31. Oktober 2018 um 20:43

      Moin,

      ganz einfach nimmst du das hier!

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_jail.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Starts the initial process of jailing.
      */
      private ["_illegalItems"];
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_bad",false,[false]]
      ];
      
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Dafuq?
      if !(_unit isEqualTo player) exitWith {}; //Dafuq?
      if (life_is_arrested) exitWith {}; //Dafuq i'm already arrested
      _illegalItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"jail_seize_vItems");
      
      player setVariable ["restrained",false,true];
      player setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["transporting",false,true];
      
      titleText[localize "STR_Jail_Warn","PLAIN"];
      hint localize "STR_Jail_LicenseNOTF";
      _pos = getMarkerPos "jail_marker";
      player setPos [pos select 0, _pos select 1, deine höhe];
      
      if (_bad) then {
          waitUntil {alive player};
          sleep 1;
      };
      
      //Check to make sure they goto check
      if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 40) then {
          player setPos [pos select 0, _pos select 1, deine höhe];
      };
      
      [1] call life_fnc_removeLicenses;
      
      {
          _amount = ITEM_VALUE(_x);
          if (_amount > 0) then {
              [false,_x,_amount] call life_fnc_handleInv;
          };
      } forEach _illegalItems;
      
      life_is_arrested = true;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"jail_seize_inventory") isEqualTo 1) then {
          [] spawn life_fnc_seizeClient;
      } else {
          removeAllWeapons player;
          {player removeMagazine _x} forEach (magazines player);
      };
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [player,_bad] remoteExecCall ["HC_fnc_jailSys",HC_Life];
      } else {
          [player,_bad] remoteExecCall ["life_fnc_jailSys",RSERV];
      };
      
      [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen

      Trage bei "deine Höhe" den entsprechenden Wert für die Höhe ein und fertig ;-).

      Gruß,

      moeck

    • No more slot to add connection at XXX

      • moeck
      • 30. Oktober 2018 um 15:48

      hast du mal geschaut ob die Spieler NPC's auf der Spawninsel stehen? Bzw. hänge bitte mal die kompletten Logs an.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 30. Oktober 2018 um 14:47

      die anhänge sind leider nicht vorhanden ;)

    • Cop Whitelist funktioniert nicht.

      • moeck
      • 22. Oktober 2018 um 13:26

      und hier mal die standardversion aus dem 5.0 Framework

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCop.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Cop Initialization file.
      */
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
          ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 30;
      };
      
      if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen
    • Cop Whitelist funktioniert nicht.

      • moeck
      • 22. Oktober 2018 um 13:25

      ja dann bitte mal client und server logs ;)

    • Cop Whitelist funktioniert nicht.

      • moeck
      • 22. Oktober 2018 um 12:17

      Moin,

      in Zeile 23 ist die Klammer zuviel und das nächste Mal bitte auch die Client und Server logs hier anhängen.

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_initCop.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Cop Initialization file.
      */
      private "_end";
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      _end = false;
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
       ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 30;
      };
      
       if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
       ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
       };
      
      
      
      player setVariable["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen
    • Lohnt sich noch ein Server

      • moeck
      • 19. Oktober 2018 um 01:14

      Moin moin,

      also wenn man das ganze als hobby betrachtet und das notwendige kleingeld über hat, dann kann man das schon machen. Eventuell sollte man eine gewisse Scriptkenntnis mitbringen, damit man auch Sachen ändern kann.

      Natürlich sollte man nie vergessen wieviel Zeit so ein gameserver in anspruch nimmt. Klar bekommt man einige Sachen zu kaufen, aber zum Glück nicht alles 8o .

      Gruß,

      moeck

    • Platzierbare Objekte in Vmenue inkl Tutorial

      • moeck
      • 17. Oktober 2018 um 14:53

      CrypteX na ein wenig mitdenken schadet doch nicht ;)

    • Platzierbare Objekte in Vmenue inkl Tutorial

      • moeck
      • 17. Oktober 2018 um 13:48

      so hier mal der eintrag in der vItem

      Dateien

      Config_vItems.txt 21,47 kB – 154 Downloads
    • Platzierbare Objekte in Vmenue inkl Tutorial

      • moeck
      • 17. Oktober 2018 um 13:01

      Ich meinte die komplette Datei Config_vItems.hpp. Du musst die Datei nur in .txt umbenennen damit du sie hier anhängen kannst.

    • Platzierbare Objekte in Vmenue inkl Tutorial

      • moeck
      • 17. Oktober 2018 um 12:42

      dann hänge mal deine vItems hier an.

    • Platzierbare Objekte in Vmenue inkl Tutorial

      • moeck
      • 17. Oktober 2018 um 12:23

      Es handelt sich hier um ein Tut für die 3.1.4.8, du müsstest das halt auf die 5.0 umschreiben.

      Alles was Du in die Dateien

      Altis_Life.Altis\core\config\fn_itemWeight.sqf

      Altis_Life.Altis\core\config\fn_varHandle.sqf

      Altis_Life.Altis\core\config\fn_varToStr.sqf

      Altis_Life.Altis\core\config\fn_virt_shops.sqf

      eintragen solltest,findest Du z.B. in der Config_vItems.hpp. Den Rest kannst Du so verwenden zumindestens habe ich jetzt nix gesehen was das verhindert.

      Gruß,

      moeck

    • Arma 3 Dynamic Groups

      • moeck
      • 17. Oktober 2018 um 00:45

      ich denke nicht, ich denke ich weis was du meinst ;) aber vielleicht müssen wir auch einfach mal reden

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