hänge bitte mal die jail.sqf und jail_me.sqf an. eventuell solltest du auch mal die position per hint ausgeben
Beiträge von moeck
-
-
und du hast auch zweimal deine höhe mit einem zahlen wert ersetzt?
-
die fehler meldung sagt aus dass im Statement Limit 0, <null> aufgerufen wird. damit funktioniert die Abfrage nicht. das bedeutete dass bei der übergabe der variable was schief gelaufen ist. du kannst es testen in dem du einfach mal in der sql abfrage ganz am ende eine 1 reinschreibst statt %1 bzw eine andere zahl.
-
marker richtig gesetzt? das ding muss „jail_marker“ heissen
-
habt ihr sonst was geändert in den scripten?
-
Doch das ist da wir haben den Fehler mit den Standard werten und den erhöhten werten bekommen.
Aber wie gesagt kann es am SQL code liegen denn da bekomme ich ja auch einen fehler:
Also das Statement geht nicht da das Limit nicht an das SQL Statement übergeben wird. Das Limit kommt aus der Config Datei, heißt da ist irgendwo der Fehler.
-
Moin,
schau mal hier
Code11:54:16 Error in expression <mit select 0);};case civilian: {(_Limit select 1);};case east: {(_Limit select 3> 11:54:16 Error position: <select 1);};case east: {(_Limit select 3> 11:54:16 Error Zero divisor 11:54:16 File \life_server\Functions\felixvonstudsinske\Personalausweis\fn_PersoAbfrage.sqf [DB_fnc_PersoAbfrage], line 23 11:54:16 Error in expression <(_Limit select 2);}; default {0};}; if (_Limit < 1) exitWith {diag_log format["P> 11:54:16 Error position: <_Limit < 1) exitWith {diag_log format["P> 11:54:16 Error Undefined variable in expression: _limit 11:54:16 File \life_server\Functions\felixvonstudsinske\Personalausweis\fn_PersoAbfrage.sqf [DB_fnc_PersoAbfrage], line 24
kann es sein, dass Du einen fehler in der Config des Ausweises hast?
MaximaleIdentitaeten[] = {1,3,1,1}; // WEST - CIV(default) - INDP - EAST
das findet er nämlich nicht. Schaue Dir mal deine CFGPerso.hpp an
Gruß,
moeck
-
Moin,
ganz einfach nimmst du das hier!
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_jail.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Starts the initial process of jailing. */ private ["_illegalItems"]; params [ ["_unit",objNull,[objNull]], ["_bad",false,[false]] ]; if (isNull _unit) exitWith {}; //Dafuq? if !(_unit isEqualTo player) exitWith {}; //Dafuq? if (life_is_arrested) exitWith {}; //Dafuq i'm already arrested _illegalItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"jail_seize_vItems"); player setVariable ["restrained",false,true]; player setVariable ["Escorting",false,true]; player setVariable ["transporting",false,true]; titleText[localize "STR_Jail_Warn","PLAIN"]; hint localize "STR_Jail_LicenseNOTF"; _pos = getMarkerPos "jail_marker"; player setPos [pos select 0, _pos select 1, deine höhe]; if (_bad) then { waitUntil {alive player}; sleep 1; }; //Check to make sure they goto check if (player distance (getMarkerPos "jail_marker") > 40) then { player setPos [pos select 0, _pos select 1, deine höhe]; }; [1] call life_fnc_removeLicenses; { _amount = ITEM_VALUE(_x); if (_amount > 0) then { [false,_x,_amount] call life_fnc_handleInv; }; } forEach _illegalItems; life_is_arrested = true; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"jail_seize_inventory") isEqualTo 1) then { [] spawn life_fnc_seizeClient; } else { removeAllWeapons player; {player removeMagazine _x} forEach (magazines player); }; if (life_HC_isActive) then { [player,_bad] remoteExecCall ["HC_fnc_jailSys",HC_Life]; } else { [player,_bad] remoteExecCall ["life_fnc_jailSys",RSERV]; }; [5] call SOCK_fnc_updatePartial;
Trage bei "deine Höhe" den entsprechenden Wert für die Höhe ein und fertig ;-).
Gruß,
moeck
-
hast du mal geschaut ob die Spieler NPC's auf der Spawninsel stehen? Bzw. hänge bitte mal die kompletten Logs an.
-
die anhänge sind leider nicht vorhanden
-
und hier mal die standardversion aus dem 5.0 Framework
Code
Alles anzeigen#include "..\script_macros.hpp" /* File: fn_initCop.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Cop Initialization file. */ waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))}; if (life_blacklisted) exitWith { ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission; sleep 30; }; if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then { if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then { ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission; sleep 35; }; }; player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true]; [] call life_fnc_spawnMenu; waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open. waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
-
ja dann bitte mal client und server logs
-
Moin,
in Zeile 23 ist die Klammer zuviel und das nächste Mal bitte auch die Client und Server logs hier anhängen.
Code
Alles anzeigen#include "..\script_macros.hpp" /* File: fn_initCop.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Cop Initialization file. */ private "_end"; player addRating 9999999; waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))}; _end = false; if (life_blacklisted) exitWith { ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission; sleep 30; }; if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then { ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission; sleep 35; }; player setVariable["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true]; [] call life_fnc_spawnMenu; waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open. waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
-
Moin moin,
also wenn man das ganze als hobby betrachtet und das notwendige kleingeld über hat, dann kann man das schon machen. Eventuell sollte man eine gewisse Scriptkenntnis mitbringen, damit man auch Sachen ändern kann.
Natürlich sollte man nie vergessen wieviel Zeit so ein gameserver in anspruch nimmt. Klar bekommt man einige Sachen zu kaufen, aber zum Glück nicht alles
.
Gruß,
moeck
-
CrypteX na ein wenig mitdenken schadet doch nicht
-
so hier mal der eintrag in der vItem
-
Ich meinte die komplette Datei Config_vItems.hpp. Du musst die Datei nur in .txt umbenennen damit du sie hier anhängen kannst.
-
dann hänge mal deine vItems hier an.
-
Es handelt sich hier um ein Tut für die 3.1.4.8, du müsstest das halt auf die 5.0 umschreiben.
Alles was Du in die Dateien
Altis_Life.Altis\core\config\fn_itemWeight.sqf
Altis_Life.Altis\core\config\fn_varHandle.sqf
Altis_Life.Altis\core\config\fn_varToStr.sqf
Altis_Life.Altis\core\config\fn_virt_shops.sqf
eintragen solltest,findest Du z.B. in der Config_vItems.hpp. Den Rest kannst Du so verwenden zumindestens habe ich jetzt nix gesehen was das verhindert.
Gruß,
moeck
-
ich denke nicht, ich denke ich weis was du meinst
aber vielleicht müssen wir auch einfach mal reden