Ok, scheint aber nicht bei allen Versionen zum tragen zu kommen. Ich habe bisher noch keine Probleme gesehen, aber vielleicht liegt es auch bei mir an der Linux version. Bzw. eventuell solltest Du mal die Firewall Einstellungen überprüfen, nicht dass sich da mal wieder ein Port geändert hat und er deshalb nicht kommunizieren kann.
Beiträge von moeck
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Moin,
also nachdem was ich hier sehe, scheint es ein Problem bei der Configuration zu geben. Kann es sein, dass Du weitere Sachen in der v-Items hast. Ich würde da mal ein paar Logausgaben einbauen einfach um zu sehen an welchem Punkt das Teil aussteigt. Für mich sieht das danach aus, dass Du etwas verkaufst was nicht in der marketconfiguration hinterlegt ist und er dann anhand des Events durcheinander kommt.
Ganz nebenbei würde ich das hier mal in eine vernüftige Config auslagern
Code
Alles anzeigenlife_market_resources = [ // Default İsler ["oil_processed", 5500, 1, 6250, 3, 1, [ ["diamond_cut",1], ["iron_refined",1], ["copper_refined",1], ["cement",1], ["glass",1] ] ], ["diamond_cut", 4530, 1, 5250, 5, 2, [ ["oil_processed",1], ["iron_refined",1], ["copper_refined",1], ["salt_refined",1], ["cement",1], ["glass",1] ] ], ["copper_refined", 2500, 1, 3500, 2, 1, [ ["diamond_cut",1], ["oil_processed",1], ["iron_refined",1], ["cement",1], ["glass",1] ] ], ["iron_refined", 3500, 1, 4250, 3, 1, [ ["diamond_cut",1], ["oil_processed",1], ["copper_refined",1], ["salt_refined",1], ["cement",1], ["glass",1] ] ], ["salt_refined", 4850, 1, 5750, 2, 1, [ ["copper_refined",1], ["glass",1] ] ], ["glass", 3450, 1, 4550, 2, 1, [ ["diamond_cut",1], ["oil_processed",1], ["iron_refined",1], ["copper_refined",1] ] ], ["cement", 3350, 1, 4100, 2, 1, [ ["oil_processed",1], ["iron_refined",1], ["copper_refined",1], ["glass",1] ] ], ["goldbar", 55000, 1, 75000, 2, 1, [ ["diamond_cut",1], ["oil_processed",1], ["iron_refined",1], ["copper_refined",1], ["glass",1] ] ], ["marijuana", 5750, 1, 7500, 10, 7, [ ["cocaine_processed",1], ["heroin_processed",1] ] ], ["cocaine_processed", 6300, 1, 7850, 15, 10, [ ["marijuana",1], ["heroin_processed",1] ] ], ["heroin_processed", 6500, 1, 8700, 15, 10, [ ["marijuana",1], ["cocaine_processed",1] ] ] ];
aber ich habe ja zum glück keinen plan davon
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Moin,
das kommt jetzt ganz darauf an wie das eingestellt ist. Die Defaulteinstellung von say3D liegt bei 100m und das ist bei Fahrzeugen relativ knapp. Hier musst Du die Reichweite erhöhen dann hört man das auch
.
https://community.bistudio.com/wiki/say3D
Gruß,
moeck
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Moin Kerry Shadow ,
nur mal eine kleine Anmerkung von mir. Du suchst eine Stelle als Scripter willst aber nur mit Windows Servern arbeiten. Ich frage mich gerade ernsthaft warum Dich das Betriebssystem des Servers interessiert. Als Scripter ist es doch völlig egal ob der Server unter Windows oder Linux läuft
. Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei der Suche nach einem Team.
Mein Server ist ja nach deiner Beschreibung schon raus. 1. Linux
und 2. Vanilla
Gruß,
moeck
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ok bin ja nicht so
this addAction[localize "STR_MAR_General_Store",life_fnc_weaponShopMenu,"genstore",0,false,false,"",'',2.5];
Der letzte Wert gibt die Entfernung an
.
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In Vanilla müsste es über ein Script möglich sein verschiedene Bilder abwechselnd anzuzeigen.
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Man kann auch eine eigene Config dafür anlegen, ist ja grundsätzlich kein Thema.
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Moin,
da ja immer mal wieder die Frage aufkommt wie man das Z-Inventar von Rucksäcken einfach ändern kann, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und hier mal eine Lösung.
1. Änderung in der fn_survival.sqf sucht nach dem folgenden Eintrag
Codeif (backpack player isEqualTo "") then { life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight"); _bp = backpack player; } else { if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then { _bp = backpack player; life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4); }; };
und ersetzt es mit dem folgenden Eintrag
Code
Alles anzeigenif (backpack player isEqualTo "") then { life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight"); _bp = backpack player; } else { if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then { _bp = backpack player; _load = 0; _load = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_bp,"vItemSpace"); life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + _load; }; };
So dann müsst ihr nur noch die Einträge in der Config_Vehicle.hpp machen und schon seid ihr fertig.
Hier mal noch ein Beispiel:
Code
Alles anzeigen//Angriffspack class B_AssaultPack_khk { vItemSpace = 16; conditions = ""; price = -1; storeLiquid= -1; textures[] = {}; }; class B_AssaultPack_cbr : B_AssaultPack_khk {}; class B_AssaultPack_dgtl : B_AssaultPack_khk {}; class B_AssaultPack_rgr : B_AssaultPack_khk {}; class B_AssaultPack_sgg : B_AssaultPack_khk {}; class B_AssaultPack_blk : B_AssaultPack_khk {}; class B_AssaultPack_mcamo : B_AssaultPack_khk {}; class B_AssaultPack_tna_f : B_AssaultPack_khk {}; //Feldpack class B_FieldPack_cbr { vItemSpace = 36; conditions = ""; price = -1; storeLiquid= -1; textures[] = {}; }; class B_FieldPack_khk : B_FieldPack_cbr {}; class B_FieldPack_blk : B_FieldPack_cbr {}; class B_FieldPack_ocamo : B_FieldPack_cbr {}; class B_FieldPack_oucamo : B_FieldPack_cbr {}; class B_FieldPack_ghex_F : B_FieldPack_cbr {}; class B_FieldPack_oli : B_FieldPack_cbr {}; //Taktischer Rucksack class B_TacticalPack_rgr { vItemSpace = 56; conditions = ""; price = -1; storeLiquid= -1; textures[] = {}; }; class B_TacticalPack_ocamo : B_TacticalPack_rgr {}; class B_TacticalPack_mcamo : B_TacticalPack_rgr {}; class B_TacticalPack_oli : B_TacticalPack_rgr {}; class B_TacticalPack_blk : B_TacticalPack_rgr {}; //Seesack class B_Kitbag_mcamo { vItemSpace = 76; conditions = ""; price = -1; storeLiquid= -1; textures[] = {}; }; class B_Kitbag_sgg : B_Kitbag_mcamo {}; class B_Kitbag_cbr : B_Kitbag_mcamo {}; class B_Kitbag_rgr : B_Kitbag_mcamo {}; //Großer Rucksack class B_Carryall_ocamo { vItemSpace = 126; conditions = ""; price = -1; storeLiquid= -1; textures[] = {}; }; class B_Carryall_oucamo : B_Carryall_ocamo {}; class B_Carryall_mcamo : B_Carryall_ocamo {}; class B_Carryall_oli : B_Carryall_ocamo {}; class B_Carryall_khk : B_Carryall_ocamo {}; class B_Carryall_cbr : B_Carryall_ocamo {}; class B_Carryall_ghex_f : B_Carryall_ocamo {}; //Bergen Rucksack class B_Bergen_dgtl_f { vItemSpace = 126; conditions = ""; price = -1; storeLiquid= -1; textures[] = {}; }; class B_Bergen_hex_F : B_Bergen_dgtl_f {}; class B_Bergen_mcamo_F : B_Bergen_dgtl_f {}; class B_Bergen_tna_f : B_Bergen_dgtl_f {};
Das einfach am Ende der Config_Vehicles einfügen. Ich hänge mal die erweiterte Standard Config an.
Gruß,
moeck
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Moin,
meinst Du es geht schneller wenn du zusätzlich einen Thread aufmachst? Es gibt bereits einige Threads zu dem Thema. Die Konfiguration erfolgt in der init_survivale.
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kann ich die tage mal als tutorial machen. nur bin das we nicht am rechner und das übers handy zu schreiben ist nicht so toll
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ich kann mich zwar irren aber ich denke da musst Du das ; durch ein , ersetzen
CodeAM_Exit = (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "if ((_this select 1) == 68) then {(findDisplay 46) displayRemoveEventHandler ['KeyDown',AM_Exit]; player switchCamera 'INTERNAL'; [ localize "STR_NOTF_stoppedSpectating",false,"fast"] call AYU_Client_fnc_notification_system;}, false"];
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Moin,
normalerweise veröffentliche ich fast alle Sachen, die ich so im Laufe der Zeit für den einen oder anderen geschrieben habe. Es gibt nur auch ein paar Dinge, die ich nicht veröffentlichen möchte, da ja ein Life Server auch seine eigenen Scripte haben sollte um sich von der Masse zu unterscheiden
. Ich habe beim letzten Projekt bei dem ich tätig war nie die Missiondatei verschleiert, da ich keinen Nutzen darin gesehen habe. Aktuelle bastel ich gerade an einer neuen Mission und werde hier das Verschleiern nutzen, da ich verschiedene Sachen einfach mal anderes machen möchte und nicht jedes Scriptkiddy gleich per Copy & Paste sich den Code klauen kann.
Meine Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass es gar nicht immer mit Copy & Paste so einfach klappt
, ich erinnere mich an den Fall, dass wer versucht hat meine umgeschriebene Gerätefunktion bzw. Sammelfunktion zu nutzen. Sobald man eigene Sachen schreibt, die ein ganzes Stück vom Standardframework abweichen, stoßen die Copy & Paster an ihre Grenzen und bekommen den Kram nicht zum laufen
.
In diesem Sinne noch einen schönen Resttag
moeck
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Moin,
nur so als Tipp, warum nicht über die Config_Vehicle machen
. Und dann einfach den z-Itemspace abfragen.
Gruß,
moeck
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Moin,
ich würde auch von dem SealDrop Packet abraten, da das noch einen ziemlich alten Stand des Frameworks hat. Nimm lieber das aktuelle Framework.
Gruß,
moeck
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auf grund der Fehler startet aber der server nicht! Daher fliegst du wahrscheinlich auch runter. Ansonsten müsstest du mal die battleye logs anhängen bzw. die eigentliche fehlermeldung
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so hier schon mal ein Fehler in der hudupdate
Code
Alles anzeigen2018/11/21, 15:16:44 Error in expression <ize "STR_NOTF_EatMSG_Death";} else { SUB(life_hunger,10); [] call life_fnc_hudUp> 2018/11/21, 15:16:44 Error position: <(life_hunger,10); [] call life_fnc_hudUp> 2018/11/21, 15:16:44 Error Missing ; 2018/11/21, 15:16:44 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 68 2018/11/21, 15:16:44 Error in expression <ize "STR_NOTF_EatMSG_Death";} else { SUB(life_hunger,10); [] call life_fnc_hudUp> 2018/11/21, 15:16:44 Error position: <(life_hunger,10); [] call life_fnc_hudUp> 2018/11/21, 15:16:44 Error Missing ; 2018/11/21, 15:16:44 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 68 2018/11/21, 15:16:44 Could not load 'core\functions'. Extension not listed in allowedPreprocessFileExtensions
so und hier geht es weiter
Code
Alles anzeigen2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error addeventhandler: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error addeventhandler: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error allowdamage: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error addeventhandler: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error allowdamage: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error allowdamage: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error allowdamage: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error allowdamage: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error allowdamage: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error allowdamage: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error allowdamage: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error allowdamage: Type Group, expected Object 2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error position: <allowDamage false;}> 2018/11/21, 15:16:48 Error Generic error in expression
und hier ist noch etwas
Code
Alles anzeigen2018/11/21, 15:16:49 Error in expression <syncCall; }; }; master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]]; { _hs = createVehicl> 2018/11/21, 15:16:49 Error position: <bank_obj,[0,0,0]]; { _hs = createVehicl> 2018/11/21, 15:16:49 Error Undefined variable in expression: bank_obj 2018/11/21, 15:16:49 File life_server\init.sqf, line 89
und weiter gehts
Code2018/11/21, 15:16:50 Error in expression <y]]] call TON_fnc_terrainSort; _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]; > 2018/11/21, 15:16:50 Error position: <nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]; > 2018/11/21, 15:16:50 Error Type Array, expected Number 2018/11/21, 15:16:50 File life_server\init.sqf, line 191
so dann hast Du noch was zu tun