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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Seit dem Update kann ich nicht mehr auf meinen Server

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 15:10

      Ok, scheint aber nicht bei allen Versionen zum tragen zu kommen. Ich habe bisher noch keine Probleme gesehen, aber vielleicht liegt es auch bei mir an der Linux version. Bzw. eventuell solltest Du mal die Firewall Einstellungen überprüfen, nicht dass sich da mal wieder ein Port geändert hat und er deshalb nicht kommunizieren kann.

    • Fehler mit dem dynamischen Markt von Black Lagoon

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 15:05

      Moin,

      also nachdem was ich hier sehe, scheint es ein Problem bei der Configuration zu geben. Kann es sein, dass Du weitere Sachen in der v-Items hast. Ich würde da mal ein paar Logausgaben einbauen einfach um zu sehen an welchem Punkt das Teil aussteigt. Für mich sieht das danach aus, dass Du etwas verkaufst was nicht in der marketconfiguration hinterlegt ist und er dann anhand des Events durcheinander kommt.

      Ganz nebenbei würde ich das hier mal in eine vernüftige Config auslagern ^^

      Code
      life_market_resources = [
          
          // Default İsler
          
          ["oil_processed", 5500, 1, 6250, 3, 1, 
              [ 
                  ["diamond_cut",1], 
                  ["iron_refined",1],
                  ["copper_refined",1],
                  ["cement",1],
                  ["glass",1] 
              ] 
          ],
          
          ["diamond_cut", 4530, 1, 5250, 5, 2, 
              [ 
                  ["oil_processed",1],
                  ["iron_refined",1],
                  ["copper_refined",1],
                  ["salt_refined",1],
                  ["cement",1],
                  ["glass",1] 
              ] 
          ],
          
          ["copper_refined", 2500, 1, 3500, 2, 1, 
              [ 
                  ["diamond_cut",1], 
                  ["oil_processed",1],
                  ["iron_refined",1],
                  ["cement",1],
                  ["glass",1] 
              ] 
          ],
          
          ["iron_refined", 3500, 1, 4250, 3, 1,  
              [ 
                  ["diamond_cut",1], 
                  ["oil_processed",1],
                  ["copper_refined",1],
                  ["salt_refined",1],
                  ["cement",1],
                  ["glass",1] 
              ] 
          ],
          
          ["salt_refined", 4850, 1, 5750, 2, 1, 
              [ 
      
                  ["copper_refined",1],
                  ["glass",1] 
              ] 
          ],
          
          ["glass", 3450, 1, 4550, 2, 1, 
              [ 
                  ["diamond_cut",1], 
                  ["oil_processed",1],
                  ["iron_refined",1],
                  ["copper_refined",1]
              ] 
          ],
          
          ["cement", 3350, 1, 4100, 2, 1, 
              [ 
      
                  ["oil_processed",1],
                  ["iron_refined",1],
                  ["copper_refined",1],
                  ["glass",1]
              ] 
          ],
          
          ["goldbar", 55000, 1, 75000, 2, 1, 
              [ 
                  ["diamond_cut",1], 
                  ["oil_processed",1],
                  ["iron_refined",1],
                  ["copper_refined",1],
                  ["glass",1]
              ] 
          ],
          
          ["marijuana", 5750, 1, 7500, 10, 7,   
              [ 
                  ["cocaine_processed",1],
                  ["heroin_processed",1]
              ] 
          ],
      
          ["cocaine_processed", 6300, 1, 7850, 15, 10,   
              [ 
                  ["marijuana",1], 
                  ["heroin_processed",1]
              ] 
          ],
              
          ["heroin_processed", 6500, 1, 8700, 15, 10,   
              [ 
                  ["marijuana",1], 
                  ["cocaine_processed",1]
              ] 
          ]
      ];
      Alles anzeigen

      aber ich habe ja zum glück keinen plan davon 8o

    • say3D in Fahrzeugen

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 13:04

      Moin,

      das kommt jetzt ganz darauf an wie das eingestellt ist. Die Defaulteinstellung von say3D liegt bei 100m und das ist bei Fahrzeugen relativ knapp. Hier musst Du die Reichweite erhöhen dann hört man das auch ;) .

      https://community.bistudio.com/wiki/say3D

      Gruß,

      moeck

    • Scripter und leidenschaftlicher Arma 3 Spieler sucht ein kompetentes Team

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 09:52

      Moin Kerry Shadow ,

      nur mal eine kleine Anmerkung von mir. Du suchst eine Stelle als Scripter willst aber nur mit Windows Servern arbeiten. Ich frage mich gerade ernsthaft warum Dich das Betriebssystem des Servers interessiert. Als Scripter ist es doch völlig egal ob der Server unter Windows oder Linux läuft :/. Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei der Suche nach einem Team.

      Mein Server ist ja nach deiner Beschreibung schon raus. 1. Linux ^^ und 2. Vanilla 8o

      Gruß,

      moeck

    • Reichweite in der Init angeben?

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 09:16

      ok bin ja nicht so

      this addAction[localize "STR_MAR_General_Store",life_fnc_weaponShopMenu,"genstore",0,false,false,"",'',2.5];

      Der letzte Wert gibt die Entfernung an ;) .

    • Reichweite in der Init angeben?

      • moeck
      • 4. Dezember 2018 um 21:20

      https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…gqymtFpfuZWqgXM

    • Animierte Schilder

      • moeck
      • 4. Dezember 2018 um 09:58

      In Vanilla müsste es über ein Script möglich sein verschiedene Bilder abwechselnd anzuzeigen.

    • [Tutorial] Custom Rucksackgröße per Config_Vehicles

      • moeck
      • 3. Dezember 2018 um 11:40

      Man kann auch eine eigene Config dafür anlegen, ist ja grundsätzlich kein Thema.

    • Rucksack Z Inventar Problem

      • moeck
      • 3. Dezember 2018 um 09:38

      [Tutorial] Custom Rucksackgröße per Config_Vehicles

    • Altis-Life 5.0 Rucksack Z-Inventar größe ändern

      • moeck
      • 3. Dezember 2018 um 09:38

      So hier mal das Tutorial [Tutorial] Custom Rucksackgröße per Config_Vehicles

    • [Tutorial] Custom Rucksackgröße per Config_Vehicles

      • moeck
      • 3. Dezember 2018 um 09:37

      Moin,

      da ja immer mal wieder die Frage aufkommt wie man das Z-Inventar von Rucksäcken einfach ändern kann, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und hier mal eine Lösung.

      1. Änderung in der fn_survival.sqf sucht nach dem folgenden Eintrag

      Code
      if (backpack player isEqualTo "") then {
         life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
         _bp = backpack player;
      } else {
         if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
             _bp = backpack player;
             life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
         };
      };

      und ersetzt es mit dem folgenden Eintrag

      Code
      if (backpack player isEqualTo "") then {
          life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
          _bp = backpack player;
      } else {
          if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
             _bp = backpack player;
             _load = 0;
             _load = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_bp,"vItemSpace");
             life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + _load;
          };
      };
      Alles anzeigen

      So dann müsst ihr nur noch die Einträge in der Config_Vehicle.hpp machen und schon seid ihr fertig.

      Hier mal noch ein Beispiel:

      Code
      //Angriffspack
          class B_AssaultPack_khk {
              vItemSpace = 16;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_AssaultPack_cbr : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_dgtl : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_rgr : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_sgg : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_blk : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_mcamo : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_tna_f : B_AssaultPack_khk {};
          
          //Feldpack
          class B_FieldPack_cbr {
              vItemSpace = 36;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_FieldPack_khk : B_FieldPack_cbr {};
          class B_FieldPack_blk : B_FieldPack_cbr {};
          class B_FieldPack_ocamo : B_FieldPack_cbr {};
          class B_FieldPack_oucamo : B_FieldPack_cbr {};
          class B_FieldPack_ghex_F : B_FieldPack_cbr {};
          class B_FieldPack_oli : B_FieldPack_cbr {};
          
          //Taktischer Rucksack
          class B_TacticalPack_rgr {
              vItemSpace = 56;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_TacticalPack_ocamo : B_TacticalPack_rgr {};
          class B_TacticalPack_mcamo : B_TacticalPack_rgr {};
          class B_TacticalPack_oli : B_TacticalPack_rgr {};
          class B_TacticalPack_blk : B_TacticalPack_rgr {};
          
          //Seesack
          class B_Kitbag_mcamo {
              vItemSpace = 76;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_Kitbag_sgg : B_Kitbag_mcamo {};
          class B_Kitbag_cbr : B_Kitbag_mcamo {};
          class B_Kitbag_rgr : B_Kitbag_mcamo {};
          
          //Großer Rucksack
          class B_Carryall_ocamo {
              vItemSpace = 126;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_Carryall_oucamo : B_Carryall_ocamo {};
          class B_Carryall_mcamo : B_Carryall_ocamo {};
          class B_Carryall_oli : B_Carryall_ocamo {};
          class B_Carryall_khk : B_Carryall_ocamo {};
          class B_Carryall_cbr : B_Carryall_ocamo {};
          class B_Carryall_ghex_f : B_Carryall_ocamo {};    
          
          //Bergen Rucksack
          class B_Bergen_dgtl_f {
              vItemSpace = 126;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_Bergen_hex_F : B_Bergen_dgtl_f {};
          class B_Bergen_mcamo_F : B_Bergen_dgtl_f {};
          class B_Bergen_tna_f : B_Bergen_dgtl_f {};
      Alles anzeigen

      Das einfach am Ende der Config_Vehicles einfügen. Ich hänge mal die erweiterte Standard Config an.

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      Config_Vehicles.hpp.txt 33,6 kB – 296 Downloads
    • Rucksack Z Inventar Problem

      • moeck
      • 2. Dezember 2018 um 08:58

      Moin,

      meinst Du es geht schneller wenn du zusätzlich einen Thread aufmachst? Es gibt bereits einige Threads zu dem Thema. Die Konfiguration erfolgt in der init_survivale.

    • Altis-Life 5.0 Rucksack Z-Inventar größe ändern

      • moeck
      • 1. Dezember 2018 um 21:19

      kann ich die tage mal als tutorial machen. nur bin das we nicht am rechner und das übers handy zu schreiben ist nicht so toll

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • moeck
      • 29. November 2018 um 15:08

      ich kann mich zwar irren aber ich denke da musst Du das ; durch ein , ersetzen ;)

      Code
      AM_Exit = (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "if ((_this select 1) == 68) then {(findDisplay 46) displayRemoveEventHandler ['KeyDown',AM_Exit]; player switchCamera 'INTERNAL'; [ localize "STR_NOTF_stoppedSpectating",false,"fast"] call AYU_Client_fnc_notification_system;}, false"];
    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 29. November 2018 um 15:06

      nö sollte aber den noch funktionieren.

    • PBO nicht decompilen

      • moeck
      • 28. November 2018 um 10:15

      Moin,

      normalerweise veröffentliche ich fast alle Sachen, die ich so im Laufe der Zeit für den einen oder anderen geschrieben habe. Es gibt nur auch ein paar Dinge, die ich nicht veröffentlichen möchte, da ja ein Life Server auch seine eigenen Scripte haben sollte um sich von der Masse zu unterscheiden ^^ . Ich habe beim letzten Projekt bei dem ich tätig war nie die Missiondatei verschleiert, da ich keinen Nutzen darin gesehen habe. Aktuelle bastel ich gerade an einer neuen Mission und werde hier das Verschleiern nutzen, da ich verschiedene Sachen einfach mal anderes machen möchte und nicht jedes Scriptkiddy gleich per Copy & Paste sich den Code klauen kann.

      Meine Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass es gar nicht immer mit Copy & Paste so einfach klappt ;) , ich erinnere mich an den Fall, dass wer versucht hat meine umgeschriebene Gerätefunktion bzw. Sammelfunktion zu nutzen. Sobald man eigene Sachen schreibt, die ein ganzes Stück vom Standardframework abweichen, stoßen die Copy & Paster an ihre Grenzen und bekommen den Kram nicht zum laufen 8) .

      In diesem Sinne noch einen schönen Resttag 8o

      moeck

    • Altis-Life 5.0 Rucksack Z-Inventar größe ändern

      • moeck
      • 27. November 2018 um 13:13

      Moin,

      nur so als Tipp, warum nicht über die Config_Vehicle machen ;) . Und dann einfach den z-Itemspace abfragen.

      Gruß,

      moeck

    • Problem mit Respawn-Zeit

      • moeck
      • 23. November 2018 um 07:15

      Moin,

      ich würde auch von dem SealDrop Packet abraten, da das noch einen ziemlich alten Stand des Frameworks hat. Nimm lieber das aktuelle Framework.

      Gruß,

      moeck

    • Kick wegen fehlender Datei

      • moeck
      • 21. November 2018 um 17:12

      auf grund der Fehler startet aber der server nicht! Daher fliegst du wahrscheinlich auch runter. Ansonsten müsstest du mal die battleye logs anhängen bzw. die eigentliche fehlermeldung

    • Kick wegen fehlender Datei

      • moeck
      • 21. November 2018 um 15:51

      so hier schon mal ein Fehler in der hudupdate

      Code
      2018/11/21, 15:16:44 Error in expression <ize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
      else
      {
      SUB(life_hunger,10);
      [] call life_fnc_hudUp>
      2018/11/21, 15:16:44   Error position: <(life_hunger,10);
      [] call life_fnc_hudUp>
      2018/11/21, 15:16:44   Error Missing ;
      2018/11/21, 15:16:44 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 68
      2018/11/21, 15:16:44 Error in expression <ize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
      else
      {
      SUB(life_hunger,10);
      [] call life_fnc_hudUp>
      2018/11/21, 15:16:44   Error position: <(life_hunger,10);
      [] call life_fnc_hudUp>
      2018/11/21, 15:16:44   Error Missing ;
      2018/11/21, 15:16:44 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 68
      2018/11/21, 15:16:44 Could not load 'core\functions'. Extension not listed in allowedPreprocessFileExtensions
      Alles anzeigen

      so und hier geht es weiter

      Code
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; 
           this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error addeventhandler: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; 
           this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; 
           this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error addeventhandler: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; 
           this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error allowdamage: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; 
           this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error addeventhandler: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <able ["isTazed",false,true]; 
           this addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <addEventHandler ["HandleDamage",{_this c>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error allowdamage: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error allowdamage: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error allowdamage: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error allowdamage: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error allowdamage: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error allowdamage: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error allowdamage: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error allowdamage: Type Group, expected Object
      2018/11/21, 15:16:48 Error in expression <call{this allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error position: <allowDamage false;}>
      2018/11/21, 15:16:48   Error Generic error in expression
      Alles anzeigen

      und hier ist noch etwas

      Code
      2018/11/21, 15:16:49 Error in expression <syncCall;
      };
      };
      
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
      
      {
      _hs = createVehicl>
      2018/11/21, 15:16:49   Error position: <bank_obj,[0,0,0]];
      
      {
      _hs = createVehicl>
      2018/11/21, 15:16:49   Error Undefined variable in expression: bank_obj
      2018/11/21, 15:16:49 File life_server\init.sqf, line 89
      Alles anzeigen

      und weiter gehts

      Code
      2018/11/21, 15:16:50 Error in expression <y]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      _dome = nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      >
      2018/11/21, 15:16:50   Error position: <nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"];
      >
      2018/11/21, 15:16:50   Error Type Array, expected Number
      2018/11/21, 15:16:50 File life_server\init.sqf, line 191

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