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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Wir Arbeiten An der Altis Life Version 6.0

      • moeck
      • 10. Dezember 2018 um 09:16

      Moin,

      theoretisch kann man so einiges in die Master Config verlagern, z.B. ob man East verwenden möchte oder nicht. Des Weiteren wäre es sogar möglich zu sagen, dass man keine Fraktionen mehr verwendet sondern sich zum Dienst anmeldet, hier könnte man abhängig ob man das macht oder nicht die Shops bzw. Garagen und Co. per Script mit der richtigen Init laden.

      Was mich auch immer genervt hat war das mit den Blaulichtern, aber das ist bei mir mittlerweile in der VehicleCfg gelandet ^^ , hier muss man nur noch die Koords angeben und fertig. Wenn ich mir was wünschen könnte würde ich wahrscheinlich auch noch das speichern der Skins für Fahrzeuge ändern so dass da keine Zahlen sondern tatsächlich die Namen der Skins stehen. Das würde das hinzufügen bzw. Löschen von Skins in der Config deutlich vereinfachen :/.

      Des Weiteren wäre ein schickeres Telefon eine Option im Standardframework direkt mit der Option die DB dafür zu nutzen.

      Wie aber blackfisch und Co. geschrieben hat, arbeitet doch direkt am Framework mit 8o .

      Gruß,

      moeck

    • Taser Funktioniert nicht

      • moeck
      • 10. Dezember 2018 um 09:02

      Moin,

      versuchs mal mit der folgenden fn_handleDamage.sqf

      Code
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_part","",[""]],
          ["_damage",0,[0]],
          ["_source",objNull,[objNull]],
          ["_projectile","",[""]],
          ["_index",0,[0]]
      ];
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if (!isNull _source) then {
          if !(_source isEqualTo _unit) then {
              if ((currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","hgun_P07_F","arifle_SDAR_F"]) && (_projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"])) then {
                  if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
                      _damage = 0;
                      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
                          private _distance =  if (_projectile isEqualTo "B_556x45_dual") then {100} else {35};
                          if (_unit distance _source <= _distance) then {
                              if !(isNull objectParent player) then {
                                  if (typeOf (objectParent player) isEqualTo "B_Quadbike_01_F") then {
                                      player action ["Eject",vehicle player];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {
                      _damage = 0;
                  };
              };
          };
      };
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      Bei der P07, ist das so eine Sache mit dem Schalldämpfer ;) ich habe jetzt einfach beide reingenommen und bisher keine Probleme mehr gehabt.

      Gruß,

      moeck

    • Einfach nur aus Interesse

      • moeck
      • 10. Dezember 2018 um 08:56

      wie br1zey schon geschrieben hat kann man in der einer If- Bedigung nicht prüfen ob hint ausgeführt wird. Man braucht immer ein true/false Ergebnis bei einer Prüfung. Allerdings kann man einfach unter dem hint das mit dem playSound einfügen ^^ .

    • Mehr leute auf remot deskop

      • moeck
      • 10. Dezember 2018 um 08:52

      Ich könnte jetzt schreiben nimm Linux, aber damit ist Dir nicht geholfen ;) . Es kommt immer darauf an was Du mit dem Zugang machen willst. Normalerweise brauchen nur 2-3 Leute den Zugriff auf den root Server um zum Beispiel die neue Version einzuspielen. Ich würde die Finger davon lassen auf dem Server direkt zu entwickeln aber das muss jeder selbst wissen. Solltest Du den Code dort auch ablegen wollen, solltest Du lieber einen FTP Server oder ein WEB-Dav auf dem Server dafür einrichten. Einige Leute nutzen auch Github um den Code zu speichern und ziehen sich das dann beim Restart.

      Es gibt relativ viele Wege die zum Ziel führen aber eine RDS Lizenz zu kaufen gehört eher nicht dazu 8o .

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] ArmA 3 Server unter Linux installieren

      • moeck
      • 10. Dezember 2018 um 08:40

      John Hannibal Smith braucht man nicht ;)

      Also ich habe den Server mit lgsm aufgesetzt und das läuft super, der Server startet deutlich schneller als unter Windows und man hat überhaupt keinen Stress damit 8o

      Gruß,

      moeck

    • Kuchenplatte.com | Service für Neulinge

      • moeck
      • 9. Dezember 2018 um 13:28

      dann mache mal bitte eine thread auf und hänge dort mal dein server log an

    • [TUTORIAL] Fernbedienung Schranken und Rolltore

      • moeck
      • 8. Dezember 2018 um 21:25

      ein log file wär mal sehr hilfreich, mein Glaskugel sind leider immer noch defekt ;)

    • Kuchenplatte.com | Service für Neulinge

      • moeck
      • 8. Dezember 2018 um 21:22

      Fynn Goetsch was hast Du für DB Probleme?

    • [GTA5 RP] [GTMP] Sky-LifeRP stellt sich vor

      • moeck
      • 7. Dezember 2018 um 10:18

      Moin,

      also alles was ich hier gelesen habe deutet ganz stark auf einen GTA Life Server hin und nicht auf einen Arma 3 Server ;) .

      Gruß,

      moeck

    • Server FPS/CPS sehr gering - Verschiedene Ursachen aufgelistet

      • moeck
      • 7. Dezember 2018 um 00:37

      br1zey das repository ist 6 jahre alt ^^ also ja nur 32bit. TheFireRunner Felix kannst du rausschmeissen bringt eh nix

    • Server FPS/CPS sehr gering - Verschiedene Ursachen aufgelistet

      • moeck
      • 6. Dezember 2018 um 20:29

      so hier wäre schon mal was zum beheben

      Code
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' Lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unsupported language English in stringtable
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' Lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Unknown entity: ' lt'
      Unknown entity: ' gt'
      Alles anzeigen

      dann machen wir damit weiter

      Code
      Scripting function 'life_fnc_broadcastwest' is not allowed to be remotely executed
      Scripting function 'life_fnc_broadcastwest' is not allowed to be remotely executed

      das hier ist auch nicht wirklich vorteilhaft

      Code
      A null object passed as a target to RemoteExec(Call) 'sock_fnc_updaterequest'

      das mit dem Object not found habe ich zwar auch im log aber definitiv nicht so heftig.

      So jetzt zum client

      muss das so?

      Code
      16:38:11 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:38:18 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:38:24 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:38:31 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:38:37 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:38:43 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:38:50 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:38:57 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:39:03 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:39:09 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:39:16 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:39:22 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:39:29 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:39:35 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:39:41 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:39:48 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:39:54 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:40:01 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:40:07 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:40:13 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:40:20 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:40:26 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:40:33 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:40:39 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:40:45 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:40:51 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:40:58 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:40:59 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:41:00 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      16:41:01 "--- VIS -> Calc -> ConsupMod is Active"
      Alles anzeigen

      diese Ausführungszeit ist definitiv zu lang bzw. wird abgebrochen

      Code
      16:50:02 "--- VIS -> Saving -> Perm Vehicle -> Calling DB ---"
      16:50:02 "--- VIS -> Terminated -> Running Time -> 11.974s ---"
      
      es wird nicht besser
      
      18:22:19 "--- VIS -> Saving -> Perm Vehicle -> Calling DB ---"
      18:22:19 "--- VIS -> Terminated -> Running Time -> 65.8101s ---"

      und hier wäre auch noch ein fehler

      Code
      16:50:02 Warning: no idc entry inside class playerHUD/controls/LIFE_RscProgress_HUDCommon 
      16:50:02 "--- VIS -> Saving -> Perm Vehicle -> Calling DB ---"
      16:50:02 "--- VIS -> Terminated -> Running Time -> 11.974s ---"
      16:50:02 Warning: no idc entry inside class playerHUD/controls/LIFE_RscProgress_HUDCommon 
      16:50:05 Error in expression <er8;player removeAction Barrier9;detach placeable;placeable setVectorUP(surfaceN>

      und hier geht es schon weiter

      Code
      18:09:22 WARNING: Function 'name' - cop_5 has no unit
      18:09:22  - network id 2:6582
      18:09:22  - person [PHK-44] Felix Doof
      18:09:22  - dead
      18:09:23 WARNING: Function 'name' - cop_5 has no unit
      18:09:23  - network id 2:6582
      18:09:23  - person [PHK-44] Felix Doof
      18:09:23  - dead

      des weiteren nicht vergessen

      Code
      18:16:28 Error in expression <life_fnc_fetchCfgDetails;_pic=(_details select 2);};if(!(_levelValue isEqualTo-1>
      18:16:28   Error position: <select 2);};if(!(_levelValue isEqualTo-1>
      18:16:28   Error Nullteiler
      18:16:28 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 35
      18:16:28 Error in expression < isEqualTo"") then{_list lbAdd(_details select 1);}else{_list lbAdd _displayName>
      18:16:28   Error position: <select 1);}else{_list lbAdd _displayName>
      18:16:28   Error Nullteiler
      18:16:28 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 35
      18:16:28 Error in expression <SetValue[(lbSize _list)-1,_price];_list lbSetPicture[(lbSize _list)-1,_pic];};}e>
      18:16:28   Error position: <lbSetPicture[(lbSize _list)-1,_pic];};}e>
      18:16:28   Error Typ Jede, erwartet Zeichenfolge
      18:16:28 File core\shops\fn_clothingFilter.sqf [life_fnc_clothingFilter], line 35
      Alles anzeigen

      also ich denke da habt ihr noch ein wenig zu tun. ;)

    • Ausdauer austellen funktioniert nicht

      • moeck
      • 6. Dezember 2018 um 19:22

      so du hast die drogendealer gelöscht oder umbenannt. des weiteren musst du mal die clientlogs anhängen. das wird nämlich im client gesetzt und nicht im server

      %localappdata%\Arma 3\

    • Videos ingame

      • moeck
      • 6. Dezember 2018 um 11:37

      Moin,

      ich habe schon mal ein wenig gesucht. Bisher habe ich nur gesehen, dass man .ogv Videos aus einer Missiondatei bzw. Moddatei laden kann. Es die Möglichkeit html Seiten zu laden. Die Frage ist ob man dort auch YT Videos laden kann.

      https://community.bistudio.com/wiki/htmlLoad

      Gruß,

      moeck

    • say3D in Fahrzeugen

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 19:28

      https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext#CfgSounds

      da auch schon mal das Volume nach oben gedreht?

    • Ausdauer austellen funktioniert nicht

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 17:40

      und falls das nicht hilft bitte die logs anhängen

    • Redgull funktioniert nicht

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 17:38

      so bitte nochmal meinen letzten post lesen. CLIENTLOG

    • Arma DB Schnittstelle

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 17:07

      als startpunkt kannst du dir altis life ziehen. da kannst du dir anschauen wie es eingebunden ist

    • Redgull funktioniert nicht

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 16:49

      die logs aus %localappdata%\Arma 3\

    • Redgull funktioniert nicht

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 15:39

      Das ist natürlich nicht schön, allerdings sind meine Glaskugeln defekt und die Reparatur zieht sich auch noch hin. Daher wäre es sehr praktisch, wenn Du mal deine Clientlogs hier anhängen würdest. Andernfalls können wir DIr auch nicht helfen 8o

    • Seit dem Update kann ich nicht mehr auf meinen Server

      • moeck
      • 5. Dezember 2018 um 15:36

      also es gab schon mal den Fehler, dass man einen Server nur noch mit dem Standard Port 2302 starten konnte, so bald man versucht hat den Server auf einem anderen Port zu betreiben war er nicht erreichbar. Solltest Du ein Windows System haben einfach mal die ArmaServer.exe neu in der Firewall freigeben.

      Man könnte als Testlauf auch die Firewall komplett deaktivieren allerdings ist das nicht ratsam, da der Server dann sehr angreifbar ist.

      Gegebenen falls kann man mit netstat schauen welche Ports versucht werden.

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