1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 13 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

Beiträge von moeck

• [TUTORIAL] Supermarkt überfallen

• moeck
      • 20. Dezember 2018 um 08:27

Moin,

ich wollte es eigentlich nicht posten aber ich konnte jetzt doch nicht wiederstehen. Achtung das wird so ohne weiteres nicht per "Copy & Paste" funktionieren.

Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      params [
          ["_shop",ObjNull,[ObjNull]] //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken
          ,["_robber",ObjNull,[ObjNull]] //Can you guess? Alright, it's the player, or the "caller". The object is 0, the person activating the object is 1
          ,"_action"//Action name
      ];
      private _kassa = 15000 + round(random 15000);
      if !(side _robber isEqualTo civilian) exitwith {
              ["Bei Dir hackts wohl, Du kannst doch nix überfallen! Oder seit wann arbeitest Du nicht beim Staat!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
          };
      if (life_firstrob) exitWith {["Jo man es war gerade Weltuntergang und es ist noch kein Geld in der Kasse!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      if (servertime < life_nextrob) exitWith {[format ["Es wurde gerade schon eine Tankstelle überfallen, komm in %1 Minuten wieder vorbei!", [(life_nextrob - servertime),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString],"RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      private _robdelay = 900; // 900 Zeit die zwischen zwei Überfällen vergehen muss.

if(_robber distance _shop > 5) exitWith {["Du musst 5m von dem Kassierer entfernt sein, um ihn auszurauben!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      if !(vehicle player isEqualTo _robber) exitWith {["Steig aus deinem Fahrzeug!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if (currentWeapon _robber isEqualTo "") exitWith {["HaHa, willst du mich verarschen? Verzieh dich du Idiot!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 2) exitWith{["Es sind nicht genügend Polizeikräfte im Dienst!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      if (_kassa isEqualTo 0) exitWith {["Es ist kein Geld in der Kasse!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      private _rip = true;
      private _onWanted = false;
      _shop removeAction _action;
      private _chance = random(100);
      if (_chance >= 33 && _chance < 66) then { [1,format["ALARM! - Tankstelle: %1 wird ausgeraubt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]};
      if(_chance >= 66) then {
          ["Der Kassierer hat den stillen Alarm ausgelöst!","PINK",5] spawn life_fnc_notification_system;
          [1,format["ALARM! - Tankstelle: %1 wird ausgeraubt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
      };
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      private _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      private _progress = _ui displayCtrl 38201;
      private _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Überfall im Gange, halte dich in der Nähe auf (10m) (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      private _cP = 0.01;
      if(_rip) then {
          life_nextrob = servertime + _robdelay;
          publicVariable "life_nextrob";
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              sleep 1.5;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["Überfall im Gange, halte dich in der Nähe auf (10m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
              _Pos = position player; // by ehno: get player pos
              if (_chance >= 66) then {
                  _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
                  "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
                  "Marker200" setMarkerText "!Achtung! Überfall !Achtung!";
                  "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
              };
              if(_cP >= 1) exitWith {};
              if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith {
                  deleteMarker "Marker200";
                  ["Du musst in 10m Nähe bleiben um zu Überfallen! - Die Kasse ist nun verschlossen.","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
                  5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false;
              };
              if!(alive _robber) exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
              if(life_istazed) exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
              if(player getVariable ["Re-strained",FALSE]) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
              if (currentWeapon _robber isEqualTo "") exitWith {
                  ["Hier nen Snickers, du wirst immer zur Diva, wenn du hungrig bist!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
                  deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];
              };
          };
          if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; deleteMarker "Marker200"; 5 cutText ["","PLAIN"];};
          if(life_istazed) exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
          if(player getVariable ["restrained",FALSE]) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
          if (currentWeapon _robber isEqualTo "") exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"]; };
          if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { deleteMarker "Marker200"; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
          5 cutText ["","PLAIN"];
          [format["Du hast $%1 gestohlen, flüchte bevor die Polizei eintrifft!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PINK",5] spawn life_fnc_notification_system;
          deleteMarker "Marker200"; // by ehno delete maker
          CASH = CASH + _kassa;
          _rip = false;
          _run = [] spawn {
              life_use_atm = false;
              uisleep (30 + random(180));
              life_use_atm = true;
          };
      };
      if !(_onWanted) then {
          if !(_chance < 10) then {
              _chance = random 100;
              if(_chance < 40) then {
                  if (life_HC_isActive) then {
                      [getPlayerUID _robber,_robber getVariable ["realname",name _robber],"211"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
                  } else {
                      [getPlayerUID _robber,_robber getVariable ["realname",name _robber],"211"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
                  };        
              };
          };
      };
      _action = _shop addAction["Ausrauben",life_fnc_robShops,"",0,false,true,"",'',5];
      Alles anzeigen

ist das identische script ;) mit ein paar kleinen Änderung. Man könnte jetzt die Meldungen noch in den Stringtable schmeissen aber dazu war ich zu faul.

Gruß,

moeck

• [TUTORIAL] Supermarkt überfallen

• moeck
      • 20. Dezember 2018 um 00:36

Moin,

ich bin mal so frei und lasse mal was hier ;-). Die Texte kann man auch über eine Config machen aber ich würde sie dann doch eher in den Stringtable packen aber gut das muss jeder selbst wissen ;) . Die Config für den Gewinn bzw. die Timer würde ich persönlich in die Master_Config schmeisse.

Code
      private ["_error_text_1", "_error_text_2", "_error_text_3", "_error_text_4", "error_text_5", "_info_text_cop", "_info_text_1", "_info_text_2", "_info_text_3", "_info_text_cop", "_caller", "_rob_time", "_sleep", "_sleep1", "_cords", "_chance", "_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos", "_cops" ];

das sollte man eh nicht mehr machen sondern die Variablen bei der initialisierung auf private setzen ;-). Achja man sollte auch eine Prüfung machen ob dieses Config existiert, ansonsten fliegen ganze viele Fehler in den Logs 8o

Code
      private _error_text_1 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_1");
      private _error_text_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_2");
      private _error_text_3 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_3");
      private _error_text_4 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_4");
      private _error_text_5 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_5");
      private _info_text_cop = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_cop");
      private _info_text_1 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_1");
      private _info_text_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_2");
      private _info_text_3 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_3");
      private _rob_time = getNumber(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "rob_time");

Und tut Euch und allen anderen einen Gefallen und verwendet nicht die Spoil sondern die Code Tags.

Gruß,

moeck

• Briefing wird nicht angezeigt

• moeck
      • 19. Dezember 2018 um 10:23

Hänge doch bitte mal ein Clientlogfile an ;)

• Spieler Interaction Menü

• moeck
      • 19. Dezember 2018 um 10:02

So habe auch mit dem pInteractionMenu rumgespielt. Anbei mal meine Version. Ich konnte es noch nicht testen aber es sollte so weit funktionieren ;) . Damit die Formatierung erhalten bleibt hänge ich das als Datei an. Civs und Medics haben auch schon Funktionen

Dateien

fn_pInteractionMenu.sqf 4,95 kB – 199 Downloads
    • Vereinfachung fn_clearVehicleAmmo.sqf

• moeck
      • 18. Dezember 2018 um 09:17

Moin B4v4r!4n_Str!k3r ,

ja gut Panzer hatte ich bisher noch nicht auf einem Life Server ^^ . Ja das mit den Ausnahmen muss ich bei Gelegenheit mal noch machen.

Gruß,

moeck

• Fahrzeug Interaction Menü

• moeck
      • 18. Dezember 2018 um 08:19

Moin,

ich habe das jetzt mal bei mir mal eingebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass das mit dem aktivierten und deaktivierten Buttons nicht so richtig schön ist ;-). Daher habe ich mir die Freiheit genommen und habe noch eine Kleinigkeit geändert und einen zusätzliches Icon hinzugefügt. Das könnte man grundsätzlich auch bei allen anderen Icons tun wenn man den möchte ;) . Ich habe jetzt erstmal nur den Devicebutton geändert.

Gruß,

moeck

Dateien

fn_vInteractionMenu.sqf 5,11 kB – 137 Downloads icons.zip 38,5 kB – 158 Downloads
    • Ich Brauch da mal Eure Hilfe

• moeck
      • 18. Dezember 2018 um 08:03

Moin,

in der fn_updateRequest.sqf ist ein Fehler drin ;-).

Code
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _name = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,2,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _cash = [_this,3,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _bank = [_this,4,5000,[0]] call BIS_fnc_param;
      _licenses = [_this,5,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
      _Achievement = [_this,5,[],[[]]] call BIS_fnc_param; // <-- identisch zu den Lizenzen, ich glaube das solltest Du ändern ;-)
      _gear = [_this,6,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
      _stats = [_this,7,[100,100],[[]]] call BIS_fnc_param;
      _alive = [_this,9,false,[true]] call BIS_fnc_param;
      _position = [_this,10,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
      Alles anzeigen

da passt die Nummerierung nicht ;-).

Des Weiteren fehlt der Eintrag für die Archievments in der fn_queryRequest.sqf Du hast zwar das in der Query drin allerdings dann nicht im case civilian.

• Vereinfachung fn_clearVehicleAmmo.sqf

• moeck
      • 18. Dezember 2018 um 07:33

Moin,

ich würde das hier nicht wirklich als Tutorial bezeichnen aber hier passt es am besten rein.

Ich war immer genervt beim einfügen von Fahrzeugen, dass ich zusätzlich die vorhanden Waffen anschließend auch noch in der fn_clearVehicleAmmo.sqf eintragen musste sofern man sie nicht benutzen durfte. Daher habe ich mir das Leben jetzt deutlich einfacher gemacht und in der fn_clearVehicleAmmo.sqf alle Waffen standardmäßig ausgeschaltet.

C: fn_clearVehicleAmmo.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_clearVehicleAmmo.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          Clears the vehicle of ammo types that we don't want.

Syntax: _vehicle removeMagazinesTurret [magazineName, turretPath]
          Documentation: https://community.bistudio.com/wiki/removeMagazinesTurret
      */
      params [["_vehicle",objNull,[objNull]]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      private _veh = typeOf _vehicle;

{
          if !(_x in ["SportCarHorn","MiniCarHorn","CarHorn","CarHorn","PoliceHorn","PoliceHorn","TruckHorn3","AmbulanceHorn","TruckHorn2"]) then {_vehicle removeWeapon _x};
      } forEach weapons _vehicle;
      {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      clearWeaponCargoGlobal _vehicle;
      clearMagazineCargoGlobal _vehicle;
      clearItemCargoGlobal _vehicle;
      clearBackpackCargoGlobal _vehicle;
      Alles anzeigen

Einziges Problem was dabei aufgetaucht ist, am Anfang funktionierten keine Hupen mehr dash. Falls ihr es noch nicht wusstet, Hupen sind Waffen :D, daher ist auch die Ausnahmebehandlung in der Datei drin 8o.

Gruß,

moeck

• Script beim Spawnen automatisch ausführen

• moeck
      • 17. Dezember 2018 um 16:24

ja die gibt es müsste die server.cfg wenn ich mich nicht ganz irre

• moeck
      • 17. Dezember 2018 um 15:07

Dass der lokale RAM zu klein ist?

• moeck
      • 17. Dezember 2018 um 14:27

achja hier gib’s auch noch probleme

Code
      20:41:24 VRAM is too small (409049498), we need at least 536870912.

und noch ein 2. fehler mit conversation

• moeck
      • 17. Dezember 2018 um 14:24

Gurke für das system musst du nix an den startparametern von arma ändern! das macht auch keinen sinn. Wichtig ist hier die core\init.sqf wo sachen geändert werden müssen.

• moeck
      • 17. Dezember 2018 um 13:54

ach und weil ich es gerade sehe, ein Clientlog wäre auch sehr hilfreich ;)

• SpielerTag System

• moeck
      • 17. Dezember 2018 um 13:16

und ändere mal das

Code
        /*realname Setter*/
      private _realName = switch (true) do
      {
       case (side player == west): {format ["[Polizei] %1", profileName];};
       case (side player == independent): {format ["[Rettungsdienst] %1", profileName];};
       default {profileName};
      };

in das

Code
      /*realname Setter*/
      private _realName = switch (true) do
      {
       case (playerSide isEqualTo west): {format ["[Polizei] %1", profileName];};
       case (playerSide isEqualTo independent): {format ["[Rettungsdienst] %1", profileName];};
       default {profileName};
      };

side player funktioniert da nicht zuverlässig.

• Mann kann keine autos einparken und Der Z Inventar platz geht nicht Höher als 24

• moeck
      • 16. Dezember 2018 um 21:15

br1zey das ist mein spruch 8o aber recht haste :P

• Spieler Interaction Menü

• moeck
      • 16. Dezember 2018 um 00:07

Deathman ich darf es auch ohne Dich ändern oder möchtest Du das für mich machen 8)8o:/

• Server startet nicht.

• moeck
      • 15. Dezember 2018 um 14:33

benenne die dateien in extDB3 um. also ich habe keine probleme damit

• [TUT]Sozialhelfer Script | Einfaches Konfigurieren | Rettet eure User vor der Kompletten Pleite

• moeck
      • 15. Dezember 2018 um 11:37

und da verwendest schon wieder die datei und nicht die funktion in der addaction. 8o

• Server verbindungs Nachricht!

• moeck
      • 14. Dezember 2018 um 13:07

dann mal logs vielleicht anhängen. Glaskugeln in der Wartung

• Bewerbung zur NN Moderatorin

• moeck
      • 13. Dezember 2018 um 16:26

Moin Alice,

ich muss weg, aber das hilft ja nicht mehr ^^ . Wir haben immer viel Spass im Discord oder TS und vorallem dein charmanter Umgang mit Kuchenplatte ist immer wieder hörenswert. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Däumchen und meine Stimme hast Du schon mal.

Gruß,

moeck

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™