1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 19 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Polizei Sirene Farbe ändern

      • moeck
      • 5. Januar 2017 um 13:15

      Moin,

      da ich gerade nicht weis welche Version du verwendest hier mal die Lösung für die 3.1.4.8 ;)

      Du musst nur

      C: /core/cop/fn_copLights.sqf
      _lightleft setLightColor _lightRed;


      ersetzen durch

      Code: /core/cop/fn_copLights.sqf
      _lightleft setLightColor _lightBlue;

      und schon biste fertig ;)

      Je nachdem wie es bei Dir gelöst ist musst Du das für jedes Fahrzeug machen oder nur einmal. Wir haben ADAC und Medic zusammengelegt, daher habe ich das dort für jedes Fahrzeug definiert. Für die ADAC Fahrzeuge gibt es dann gelbes Licht.

      Gruß,
      moeck

    • [Tutorial] Umlackierungsshop

      • moeck
      • 5. Januar 2017 um 11:17

      hat sich geklärt. habe die Stelle gefunden ;)

    • [Tutorial] Umlackierungsshop

      • moeck
      • 5. Januar 2017 um 10:26

      Moin,

      ich habe das gestern mal getestet und das Umlackieren funktioniert auch wunderbar. Allerdings habe ich jetzt die Herausforderung, dass ich nur die "Standardfarben" auswählen kann. Ich möchte aber abhängig von der Lizenz auch andere Farben bzw. Skins zur Verfügung stellen. Kann mir einer nen Tipp geben wo ich ansetzen muss?

      Gruß,
      moeck

    • Cops können keine Fahrzeuge kaufen

      • moeck
      • 4. Januar 2017 um 07:37

      Trotzdem solltest Du mal die Shop Config posten ;)

    • Eigenes Tablet eingefügt, inventar "updated" sich nicht mehr

      • moeck
      • 3. Januar 2017 um 16:36

      kein Thema immer wieder gern ;)

    • Eigenes Tablet eingefügt, inventar "updated" sich nicht mehr

      • moeck
      • 3. Januar 2017 um 10:57

      Moin,

      im Orginal gibt es eine Updatefunktion für PMenu. Gegebenen falls musst Du die etwas umschreiben und entsprechend aufrufen. Kann es sein, dass Du in der fn_useItem nur die beiden Funktionen.

      [] call life_fnc_p_updateMenu;
      [] call life_fnc_hudUpdate;

      aufrufst? Teste mal ob es reicht die

      [] call life_fnc_openInv;

      einfach mit einzufügen ;)

      Gruß,
      moeck

    • Fehlermeldung: Wrong data in squad.xml

      • moeck
      • 3. Januar 2017 um 10:41

      hat dein Kollege zufällig eine squad-url in seinem Profil hinterlegt? Eventuell einfach mal aus dem Profil löschen.

    • Medic 4.4r4 Abschleppen

      • moeck
      • 3. Januar 2017 um 02:26

      die Datei muss in den Vehicle Ordner

    • SQL Telefon Koordinaten gehen nicht

      • moeck
      • 20. Dezember 2016 um 13:22

      füge das doch einfach mal so ein

      _pos = mapGridPosition player;
      _msg = format["%1 Gesendet von Position [%2]",_msg,_pos];

      siehe Zeile 163 und 164

      C
      TON_fnc_cell_textcop =
      compileFinal "
       private [""_msg"",""_to""];
       ctrlShow[3016,false];
       _msg = ctrlText 3003;
       _to = ""The Police"";
       if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3016,true];};
      _pos = mapGridPosition player;
      _msg = format["%1 Gesendet von Position [%2]",_msg,_pos]; 
      [_msg,name player,1,mapGridPosition player,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];
       [] call life_fnc_cellphone;
       hint format [""You sent %1 a message: %2"",_to,_msg];
       ctrlShow[3016,true];
      ";
      Alles anzeigen

      im übrigen kannst Du das dann auch beim Medic einfügen. Dann brauchst die Position nicht an die Funktion übergeben.

      Gruß,
      moeck

    • hilfe bei server

      • moeck
      • 12. Dezember 2016 um 06:46

      Moin,

      haste einfach mal eine fertige Missiondatei genommen und die auf den Server geladen? Könnte sein dass der Server die nicht erkennt.

      Gruß,
      moeck

    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • moeck
      • 1. Dezember 2016 um 09:55

      kein thema ;)

      @Exodoos: vielleicht macht es mahr Sinn dass man das Tut dahin ändert, dass es in die initCop bzw. init Medic packt.

    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • moeck
      • 1. Dezember 2016 um 08:27

      Hast du Dir mal die initCops bzw. initMedic angeschaut. Wir haben das bei uns ebenfalls mit drin.

    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • moeck
      • 1. Dezember 2016 um 08:07

      dann poste mal das script.

    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • moeck
      • 1. Dezember 2016 um 07:14

      Hast Du irgendeine Fehlermeldung? Der Befehl ist eigentlich Versions unabhängig.

    • Brauche Hilfe bei dem Ausweiß und das Die Cops nachrichten an alle verschicken können

      • moeck
      • 1. Dezember 2016 um 06:57

      Moin,

      klasse Fehlerbeschreibung. Damit kann hier keiner was anfangen. Wie wäre es wenn Du mal das rpt postest und eventuell die dazugehörigen Scripte?

      Gruß,
      moeck

    • random Drogendealer bei Altis Life 4.0

      • moeck
      • 30. November 2016 um 13:49

      kurze Frage das Ganze müsste doch theoretisch auch für die 3.1.4.8 funktionieren oder irre ich mich.

    • Kontostand in Playertags abfragen

      • moeck
      • 30. November 2016 um 11:36

      Moin,

      ich würde es über @Roms Vorschlag lösen. Einmal den Kontostand beim playerinit laden und anschliessend über die Update scripte den Wert neu abrufen wenn sich was ändert. damit hättest du den geringsten impact.

    • Neue AltisLife Version alle Shops leer

      • moeck
      • 30. November 2016 um 10:01

      Moin,

      habt ihr euch das rpt mal angeschaut? Wird dort irgendein Fehler geworfen. Am besten du postest mal die Shop cfgs und die rpt.

      Gruß,
      moeck

    • Kontostand in Playertags abfragen

      • moeck
      • 30. November 2016 um 08:24

      @Rom: das ganze über eine Schleife zu lösen ist möglich. Ich persönliche ziehe es vor ein Update zu machen, wenn sich etwas ändert. also der Vorschlag mit dem init und dann bei Änderungen updaten ist mit sicherheit performanter. Bedeutet auch weniger Traffic zwischen Client und Server.

    • Kontostand in Playertags abfragen

      • moeck
      • 30. November 2016 um 07:35

      vergiss es, es ist noch zu früh am morgen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™