1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 18 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

Beiträge von moeck

• mysql_stmt_error in EXtDB 2

• moeck
      • 31. Januar 2017 um 14:48

na bevor Fragen aufkommen hier mal die Antwort :thumbup:

/Functions/MYSQL/fn_insertRequest.sqf im life_server

Code
      //Prepare the query statement..
      _query = format["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",

/Functions/MYSQL/fn_queryRequest.sqf auch life_server

C
      // East - 10 entries returned
       case east: {format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, adac_licenses, adaclevel, adac_gear, adac_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

Eventuell musste auch noch in den anderen Dateien prüfen ob sich dort auch noch was mit playerid versteckt. Achja auch wenn es sich um TuT handelt sollte man trotzdem schauen was man per Copy & Paste in die Dateien reinhaut und ob das zum Rest passt
      dash

• Wie kann man die arma3server Datei öffnen

• moeck
      • 31. Januar 2017 um 14:39

Hast Du schon mal auf deinem Server gesucht? In der Regel heißen die .rpt ausser Du hast was geändert Die [lexicon]extDB[/lexicon] Logs finden sich normalerweise im Ordner @[lexicon]extDB[/lexicon] auf dem Server.

• mysql_stmt_error in EXtDB 2

• moeck
      • 31. Januar 2017 um 14:08

@Flyyying_nflug da warste ein bissel schneller ^^

• Wie kann man die arma3server Datei öffnen

• moeck
      • 31. Januar 2017 um 12:12

Bitte hänge mal das Logfile an. Hast Du geprüft ob [lexicon]extDB[/lexicon] geladen wird?

• Fahrschule

• moeck
      • 31. Januar 2017 um 08:46

auch wenn es jetzt blöd klingt aber haste die 500 schon mal auf einer Variablen gespeichert? Hat übrigens auch den Vorteil, dass man den Preis nur an einer Stelle ändern muss und sich nicht einen Wolf sucht wo das alles hardcoded ist.

Code
      /*
      Author: Motombo
      File: fn_Theoretische_Abfrage.sqf

Nein, dies wird protected!
      */
      private["_uid","_name","_price"];
      _price = 500;
      _uid = getplayerUID player;
      _name = name player;
      if(life_cash < _price) exitWith {hint format ["Du hast nich genug Geld dabei um die Theoriepruefung zu absolvieren! Du benoetigst %1", _price];};
      if(license_civ_driver) exitWith {hint "Du hast den Fuehrerschein bereits?!";};
      if(license_civ_Theorie) exitWith {hint "Du hast die Theoriepruefung bereits bestanden. Besuche nun die Praktische Fahrschule.";};
      if(Theoriestrafe) exitWith { hint "Da du den letzten Test vermasselt hast, hast du eine Strafzeit von 10 Minuten bekommen. Bitte komme spater wieder!";};
      //if(!license_civ_ausweis) exitWith {hint "Du bist noch kein Staatsbuerger"};
      life_cash = life_cash - _price;

diag_log format ["////////////////////////////////////////////////////Theoretische Fahrpruefung von %2 mit UID %1 wird angefragt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\",_uid, _name];

["Theorie",_uid,_name] remoteExec ["TON_fnc_Pruefung",2];
      Alles anzeigen
    • File mpmission\_CUR_MAP.Tanoa\config\Config_SpawnPoints.hpp, line... HILFE!

• moeck
      • 31. Januar 2017 um 08:23

nicht immer wird ein Fehler an der richtigen Stelle gemeldet vorallem wenn es sich um falsch gesetzte Klammern oder Anführungsstriche handelt ^^.

Die Marker hasz Du in der Missiondatei gesetzt?

• Drohnen als Cop nutzen

• moeck
      • 23. Januar 2017 um 17:20

@MisterKiler bei mir funktioniert das wunderbar ^^, z.b. beim Xian oder oder Jets

• Drohnen als Cop nutzen

• moeck
      • 23. Januar 2017 um 14:42

Moin,

hier mal ein Codeschnipsel um Waffen von Fahrzeugen zu deaktivieren.

C: core/function/fn_clearVehicleAmmo.sqf
      if (_veh == "Classname") then
      {
        {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle; //deaktivieren der Waffen
        {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle; //entfernen der Magazine
      };

Gruß,
      moeck

• [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

• moeck
      • 19. Januar 2017 um 12:28

heute wird das wahrscheinlich nichts mehr. Bin heute abend noch unterwegs. Ausserdem habe ich noch da noch ein anderes Thema ;-). Ich baue gerade eine Verwahrstelle für die Cops. Also eigentlich erweitere ich gerade die Garage der Spieler und füge bei den Cops eine Funktion zum beschlagnahmen ein. Mit der wird es möglich die Fahrzeuge so einzuparken, dass der Besitzer beim ausparken die angefallenen Strafen mit zahlt. Das mit dem Smartphone ist erstmal nicht so dringend.

Kannst ja bei uns mal vorbeischauen ^^

• moeck
      • 19. Januar 2017 um 11:20

@Siama theoretisch sehr gern allerdings bin ich momentan im Büro und auf dem Arbeitslaptop ist kein Arma drauf. Ich bin mir nicht sicher ob es dieses Smartphone ist oder ob das wo anders herstammt. Auf jeden Fall stammt es von Silex. Kann sein das die erste Fassung für die 3.1.4.8 war. Habe es wie gesagt dahingehend modifiziert, dass auch die Notrufe mit Koords gespeichert werden und natürlich dann für alle Cops bzw. Medics sichtbar sind.

• moeck
      • 19. Januar 2017 um 10:39

Muss ich mal probieren mal sehen ob es klappt. Wenn nicht baue ich die Funktion die nächsten Tage ein mit einem Extrabutton ;-). Achso ich nutze das Smartphone in der 3.1.4.8 und wir speichern auch die Notrufe im Telefon mit ab, damit die Cops und Medics nochmal nachschauen können wer sie angefordert und vonwelchem Standort. Ja die Koords sind in den Notrufen auch mit enthalten.

Achja ich habe noch eine Kleinigkeit hinzugefügt wegen der Sortierung. Es gab da nämlich Beschwerden, dass man die Leute nicht findet.

Code
      lbSort _cPlayerList;

einfach hinter die foreach playableUnits. Das sieht dann so aus.

C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /* file: fn_smartphone.sqf Author: Silex */
      private["_display","_units","_type","_data","_rowData","_msg"];
      _type = [_this,0,0] call BIS_fnc_param;
      _data = [_this,1,0,["",[],0]] call BIS_fnc_param;
      disableSerialization;
      waitUntil {!isNull findDisplay 88888};
      _display = findDisplay 88888;
      _cPlayerList = _display displayCtrl 88881;
      _cMessageList = _display displayCtrl 88882;
      _cMessageHeader = _display displayCtrl 88886;
      _cMessageHeader ctrlSetText format["Message's From:Players:"];
      ctrlEnable[887892,false];
      switch(_type) do{ 
      case 0: { lbClear _cPlayerList;
       {if(alive _x && _x != player) then { 
       switch(side _x) do 
       { 
       case west: {_type = "Cop"};
       case civilian: {_type = "Civ"};
       case independent: {_type = "Med"};
       };
       _cPlayerList lbAdd format["%1 (%2)",_x getVariable["realname", name _x],_type];
       _cPlayerList lbSetData [(lbSize _cPlayerList)-1,str(_x)];
       };
       } forEach playableUnits;
      lbSort _cPlayerList;
      [getPlayerUID player, player] remoteExec ["TON_fnc_msgRequest",2];
       ctrlEnable[887892,false];
       };
       case 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
       _rowData = [_data select 0, _data select 1, _data select 2, _data select 3];
       _cMessageList lnbAddRow[_data select 3,format["%1 ...",_msg]];
       _cMessageList lnbSetData[[((lnbSize _cMessageList) select 0)-1,0],str(_rowData)];
       };
       case 2: { ctrlEnable[887892,true];
       _target = lbData[88881,(lbCurSel 88881)];
       life_smartphoneTarget = call compile format["%1",_target];
       };
       case 4: {
       createDialog "Life_smartphone_schreiben";
       ctrlSetText[88886, format["Message: %1",name life_smartphoneTarget]];
       if((FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1)) then { 
       ctrlShow[888897,false];
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

• moeck
      • 19. Januar 2017 um 08:48

Moin,

kurze Frage hat sich schon einer Gedanken gemacht einen Antwortbutton mit einzubauen? Unsere Com wünscht sich den nämlich noch ;-).

Gruß,
      moeck

• Arma3 Altis Life Toolkit und Verbandskasten (Einstellungen)

• moeck
      • 19. Januar 2017 um 08:43

Moin,

schau mal hier Medic Abschleppen hier ging es zwar um das Thema abschleppen aber das ist eine funktionierende fn_vInteractionMenu.sqf drin. Achja mach dir keine Sorge wegen der Version, das Menü sieht in allen Versionen ähnlich aus.

Gruß,
      moeck

• MB4WD in den server einbauen

• moeck
      • 18. Januar 2017 um 14:40

Moin,

schaust du hier Civ Fahrzeuge, da findests du das "C_Offroad_02_unarmed_F" und wenn Du andere Farben einbauen möchtest schaust Du hier CFGVehicle.

Gruß,
      moeck

• Fahrzeug inventar speichern

• moeck
      • 14. Januar 2017 um 10:09

Moin,

um das Inventar zu speichern und beim Ausparken wieder im Fahrzeug zu haben musst Du die fn_vehicleStore.sqf und fn_spawnVehicle.sqf im life_server um das Feld inventory erweitern. Also in den Update und Select Befehlen das Feld Inventory hinzufügen.

Gruß,
      moeck

• Init Vehicle

• moeck
      • 12. Januar 2017 um 22:23

sieht ganz gut aus ich werde das die tage mal testen :-).

• Init Vehicle

• moeck
      • 12. Januar 2017 um 15:30

Moin,

so richtigen Infos habe ich dazu leider bisher noch nicht gefunden, aber das kann schon sein zu mindestens hat die Klasse einen Einfluss. Also muss ich mir doch die vorhanden Load Scripte anschauen auch wenn das völlig über das Ziel hinaus schießt.

Gruß,
      moeck

• Einmaliges Intro

• moeck
      • 12. Januar 2017 um 12:10

kannst du mal das script hier einstellen? Aus dem grund hatte ich ja gefragt ob du ein script für den ausweis hast. dort wird ja geprüft ob der User schon mal da war

• Einmaliges Intro

• moeck
      • 12. Januar 2017 um 11:20

Moin,

hast Du ein Scrippt für die Einbürgerung? Wenn ja ist es relativ einfach. Wenn Du prüfst ob der Spieler schon mal da war oder nicht brauchst du an der Stelle doch nur das Video mit einfügen.

Gruß,
      moeck

• Init Vehicle

• moeck
      • 12. Januar 2017 um 08:50

Moin,

ganz einfach. Unsere Medics/ADAC sollen in der Lage sein alle Fahrzeuge mit Helis abzuschleppen. Grundsätzlich funtionieren wahrscheinlich auch Erweiterungen wie igiload, ... aber das ist mir eigentlich zu viel Aufwand, da es nur um einen Heli geht. Theoretisch kann man ja mit setmass das Gewicht reduzieren aber ich auch mittlerweile auch herausgefunden, dass es wohl ein Problem mit den den Tempest geben wird. Falls wer einen Vorschlag hat immer gern her damit.

Gruß,
      moeck

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™