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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Fehler beim Opfor slot einfügen

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 14:11

      ok der fehler liegt in einer anderen Datei, die fn_asyncCall.sqf hast du ja nicht geändert. oder?

      ich würde mal auf die Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf, Functions\MySQL\fn_updatePartial.sqf oder Functions\MySQL\fn_updateRequest.sqf liegen.


      Gruß,

      moeck

    • Jonzie Mod PAck

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 14:01

      Moin,

      kann es sein, dass die Mods nicht richtig geladen werden? Ich würde im ersten schritt mal die Leerzeichen in den Ordnernamen entfernen. Entweder einfach löschen oder durch "_" ersetzen. Das muss natürlich auch bei den Parametern anschliessend angepasst werden.

      Gruß,
      moeck

    • Fehler beim Opfor slot einfügen

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 13:49

      Moin,

      es gibt einen Fehler in der life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf in Zeile 48.

      Gruß,
      moeck

    • SQL Eintrag

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 13:42

      Hi,

      sorry wenn ich jetzt mal etwas direkter bin. Ich habe das Gefühl, dass du bisher noch nix mit einer Datenbank gemacht hast. Der Befehl legt die neue Spalte in der Tabelle players an.


      Dazu müsstest Du die DB mit einem Datenbank Tool öffnen. Keine Ahnung wie Du den Server aufgesetzt hast aber hier ist alles beschrieben. Ziemlich weit oben steht was Du für den Server benötigst. Dort steht auch was von NaviCat alternativ kannst Du auch die Weboberfläche phpmyAdmin nutzen sofern installiert.

      Also gut was musst Du da machen.

      1. Verbinde Dich mit dem Tool mit dem DB-Server.
      2. Klicke die Altis bzw. [lexicon]Tanoa[/lexicon] DB an (Einstellungen findest du in der exdb conf)
      3. Öffne ein SQL Arbeitsblatt (Worksheet) Leider habe ich kein NaviCat zur hand aber im TuT ist das alles beschreiben.
      4. fügen den Befehl in das Arbeitsblatt ein und führe das aus.

      Code
      ALTER TABLE players ADD jail_time int(11) NOT NULL DEFAULT 0; commit;

      Der 2. Befehl "commit" bestätigt die Änderung und speichert sie.


      5. fertig

    • Zivilsten lassen sich selber frei ?

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 13:12

      was meinst du mit "uncuff"? Alle Tastenbelegungen findest Du im keyHandler.

    • SQL Eintrag

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 13:10

      achja wenn du mal im TUT geschaut hättest, dann wäre Dir das aufgefallen


      Zitat von RealGameRPG

      SQL Abfrage Funktioniert so nicht, einfach dies benutzen

      ist übrigens das selbe Statement ^^. Habe mir den Thread eben erst genauer angeschaut

    • SQL Eintrag

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 12:59

      mit welchem tool gehst du auf die DB? Hast Du phpmyAdmin installiert oder nutzt du navicat?

      so hier mal der befehl den du in einem SQL Worksheet ausführen musst um die spalte zu erzeugen.

      Code
      ALTER TABLE players ADD jail_time int(11) NOT NULL DEFAULT 0; commit;

      Du kannst noch festlegen wo Du die Spalte einfügen willst aber normalerweise wäre am Ende am besten ansonsten musst Du unter Umständen noch an die anderen SQLs ran.

    • Server probleme

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 08:16

      Moin,

      den Fehler habe ich schon mal gesehen. Hört sich danach an, dass keine DB Verbindung besteht. Also bitte nicht nur die [lexicon]extDB[/lexicon] Logs hier reinstellen sondern auch die Arma 3 logs (Server).

      Gruß,
      moeck

    • WantedListe um eine Überwachung erweitern

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 08:11

      Moin,

      ja sorry war gestern schon etwas spät ;-). Ich würde eventuell dann noch einen Timestamp mit anbauen. Da habt ihr auch die Info wann er die Person von der Wantedliste entfernt hat. Nur so als Idee. Das Feld muss ja nicht mit übergeben sondern kann direkt bei Änderung über eine DB Funktion gefüllt werden.

      Gruß,
      moeck

    • SQL Eintrag

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 00:25

      ja am besten am ende die spalte hinzufügen. Sorry für die späte antwort

    • WantedListe um eine Überwachung erweitern

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 00:16

      Moin,

      wird die wnatedlist überhaupt in der DB gespeichert bei dir?

      Gruß,
      moeck

    • SQL Eintrag

      • moeck
      • 1. Februar 2017 um 17:10

      ja das steht da ist aber eine erweiterung einer bestehenden tabelle. create table ... meint er will die Tabelle erstellen wenn sie noch nicht existiert! Eigentlich soll nur ein neues Feld vom typ int mit dem namen jail_time angelegt werden. Das ganze musste direkt auf der DB machen und nicht in irgendein script eintragen.

    • Wie kann man die arma3server Datei öffnen

      • moeck
      • 1. Februar 2017 um 16:55

      ok, dann sollten wir erstmal sehen, dass die geladen werden. Du hast die beiden Ordner @life_server und @[lexicon]extDB[/lexicon] in deinem Arma3 Ordner auf dem Server liegen?

    • SQL Eintrag

      • moeck
      • 1. Februar 2017 um 16:45

      nur mal so am rande, hast Du Dir schon mal die Tabellen angeschaut? Hast Du in der Players schon einen Eintrag für Jail_time? wenn nicht musst du am ende ein neues feld names jail_time hinzufügen. Das wäre schritt 1 aus dem TuT

    • SQL Eintrag

      • moeck
      • 1. Februar 2017 um 16:09

      Moin,

      du findest alle SQL Einträge im life_server unter Functions/MySQL. Je nachdem was Du machen willst musste dort die entsprechende Datei anpassen. Wenn Du uns verrätst was Du vor hast kann man Dir auch helfen.

      Gruß,
      moeck

    • Wie kann man die arma3server Datei öffnen

      • moeck
      • 1. Februar 2017 um 15:38

      Moin,

      siehst du in den Logs ob die [lexicon]extDB[/lexicon] geladen wird? Müsste in den Kasten sein wo auch die DLC geladen werden? Habe das bisher noch nicht gesehen.

      Gruß,
      moeck

    • Neueinsteiger in die Life Modifikation.

      • moeck
      • 1. Februar 2017 um 11:14

      Moin,

      so mit dem ACE3 kenne ich mich nicht aus, da wir das nicht verwenden, aber zum Blaulicht kann ich dir einen Hinweis geben ;-). Ich habe jetzt mal die [lexicon]Tanoa[/lexicon] Version hier aus dem Forum genommen, aber das ist in allen Versionen identisch.

      Die Blaulichter verstecken sich in 4 Dateien.

      MPMission

      1. musst Du die Lichter auf den Fahrzeugen definieren bzw. dran hängen. Je nachdem für welche Fraktion Du die definieren möchtest musst Du das anpassen.

      C: core/cop/fn_copLights.sqf
      /*
          File: fn_copLights.sqf
          Author: mindstorm, modified by Adanteh
          Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow
          Description:
          Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
      */
      Private ["_vehicle","_lightRed","_lightBlue","_lightleft","_lightright","_leftRed"];
      _vehicle = _this select 0;
      if (isNil "_vehicle" || isNull _vehicle || !(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
      _lightRed = [20, 0.1, 0.1];
      _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      _lightleft = "#lightpoint" createVehicle getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightleft setLightColor _lightRed;
      _lightleft setLightBrightness 0.2;
      _lightleft setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      switch (typeOf _vehicle) do
      {
          case "C_Offroad_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, 0.0, 0.56]];
          };
          case "B_MRAP_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, -1.9, 0.7]];
          };
          case "C_SUV_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37,-1.2,0.42]];
          };
          case "C_Hatchback_01_sport_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.35,-0.2,0.25]];
          };
          case "B_Heli_Light_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle,[-0.37, 0.0, -0.80]];
          };
          case "B_Heli_Transport_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.5, 0.0, 0.81]];
           };
      };
      _lightleft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightleft setLightIntensity 10;
      _lightleft setLightFlareSize 0.38;
      _lightleft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightleft setLightUseFlare true;
      _lightright = "#lightpoint" createVehicle getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightright setLightColor _lightBlue;
      _lightright setLightBrightness 0.2;
      _lightright setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      switch (typeOf _vehicle) do
      {
          case "C_Offroad_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37, 0.0, 0.56]];
          };
          case "B_MRAP_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37, -1.9, 0.7]];
          };
          case "C_SUV_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37,-1.2,0.42]];
          };
          case "C_Hatchback_01_sport_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.35,-0.2,0.25]];
          };
          case "B_Heli_Light_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle,[0.37, 0.0, -0.80]];
          };
          case "B_Heli_Transport_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.5, 0.0, 0.81]];
           };
      };
      _lightright setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightright setLightIntensity 10;
      _lightright setLightFlareSize 0.38;
      _lightright setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightright setLightUseFlare true;
      //ARE YOU ALL HAPPY?!?!?!?!?!?!?!?!?%#?@WGD?TGD?BN?ZDHBFD?GA
      _lightleft setLightDayLight true;
      _lightright setLightDayLight true;
      _leftRed = true;
      while{ (alive _vehicle)} do
      {
          if (!(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
          if (_leftRed) then
          {
              _leftRed = false;
              _lightright setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightleft setLightBrightness 6;
          }
              else
          {
              _leftRed = true;
              _lightleft setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightright setLightBrightness 6;
          };
          sleep (_this select 1);
      };
      deleteVehicle _lightleft;
      deleteVehicle _lightright;
      Alles anzeigen


      2. musst Du die Fahrzeuge in der folgenden Datei konfigurieren

      Code: core/cop/fn_sirenLights.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_sirenLights.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
          then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure.
      */
      private ["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
      if (!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
      
      
      
      
      _trueorfalse = _vehicle getVariable ["lights",false];
      
      
      
      
      if (_trueorfalse) then {
          _vehicle setVariable ["lights",false,true];
      } else {
          _vehicle setVariable ["lights",true,true];
          [_vehicle,0.22] remoteExec ["life_fnc_copLights",RCLIENT];
      Alles anzeigen

      3. den Keyhandler anpassen. Hier nur mal der Schnipsel, da das sonst zuviel wäre

      C: core/functions/fn_keyHandler.sqf
      case 38: {
              //If cop run checks for turning lights on.
              if (_shift && playerSide in [west,independent]) then {
                  if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
                      if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              };
      
      
      
      
              if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
          };
      Alles anzeigen

      so damit hätten wird das dann in der Missiondatei geklärt. Fehlt eigentlich nur noch der life_server.

      life_server

      1. so eine letzte Anpassung muss hier gemacht werden. Achtung ist auch nur ein Codeschnipsel

      C: Functions/systems/fn_spawnVehicle.sqf
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };


      Die Positionen und Classnames musst Du dann selber herausfinden ;-). Das Ganze gibt es auch nochmal für die Medics bzw. den ADAC falls Du den einfügst. Ich habe das bei uns so gelöst, dass ich dem Offroader Rastätte ein gelbes Licht verpasst habe. Eine Sammlung von Koords gibt es hier.

      Gruß,
      moeck

    • Setting up client...

      • moeck
      • 1. Februar 2017 um 07:44

      Moin,

      @Lukas B. hat natürlich recht und vielleicht siehst Du Dir mal das an! Ansonsten hole ich gleich mal meine Glaskugel raus vielleicht verrät die mir welches Problem Du hast :thumbup:

      Gruß,
      moeck

    • r4 KeyHandler fehler

      • moeck
      • 1. Februar 2017 um 07:39

      Moin,

      das mit den Sirenen sieht jetzt erstmal nicht schlecht aus. Achja da fehlt in den Startparametern irgendwie der @life_server und @[lexicon]extDB[/lexicon]. Das erklärt vielleicht auch die DB Probs und den einen oder anderen Fehler :rolleyes:

      Gruß,
      moeck

    • Wie kann man die arma3server Datei öffnen

      • moeck
      • 31. Januar 2017 um 16:22

      Moin,

      also das erste ist schon mal dass er keine Verbindung zur DB bekommt. Schön wäre wenn man auch den Start des Servers mitbekommen würde ob [lexicon]extDB[/lexicon] überhaupt geladen wird. Wie startest Du den Server? Falls Du ein Startscript hast dann hänge mal dort das mit dem >>output.txt ran.

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