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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Read from Bank Spam

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 09:03

      ok, dann weitersuchen irgendwo haste da was mit players.playerid stehen ?( . Füge mal bitte folgendes nach der Query ein


      Code
      diag_log "------------- Housing Init -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log "------------------------------------------------";

      nur um zu sehen, dass die richtige Query in Richtung DB geht.

    • Read from Bank Spam

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 08:55

      es müsste sich um die fn_initHouses.sqf im Ordner life_server/Functions/Housing/ handeln. dort müsstest du das Statement mal ändern in

      C
      _query = format["SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players ON houses.pid=players.pid WHERE houses.owned='1' LIMIT %1,10",_x];
    • Read from Bank Spam

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 08:50

      ok, dann dann ist klar warum der Fehler kommt ^^. Jetzt müssen wir nur noch die richtige Datei finden wo du das ändern musst.

    • Read from Bank Spam

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 08:45

      Wie heisst den das DB Feld in der Tabelle Players? Ich meine die PlayerID heisst bei dir in der DB PlayerID oder PID? Ich tippe mal anhand der Fehlermeldung auf PID ^^

      Zitat von Scr3am

      [08:31:38:894 +02:00] [Thread 4956] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'players.playerid' in 'on clause' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players ON houses.pid=players.playerid WHERE houses.owned='1' LIMIT ?,10;

    • Altis Life mit Mods

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 08:36

      Moin,

      wichtig wäre auch zu sehen welche Mods geladen werden. Leider fehlt im deinen Logs der Startup des Servers. Das was ich hier sehe ist erst nachdem Server schon hochgefahren ist. Ist dein Server Linux oder Windows basierend?

      Gruß,
      moeck

    • [Tutorial] ADAC (Opfor) einfügen extDB

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 08:00

      Moin,

      anscheinend gibt es ein generelles Problem mit dem TUT. Es gibt einen weitere Thread wo es ebenfalls um das Thema geht. Ich habe mir das gestern mal angeschaut und man kann als Ziv, Medic und Cop joinen aber sobald man als ADAC joinen möchte bleibt man in der Abfrage hängen.

      Es taucht ebenfalls der Fehler mit der Zeile 48 in fn_asyncCall.sqf auf. Das lediglich der ADAC nicht joinen kann, muss der Fehler in einer Abfrage für den ADAC liegen. Ich konnte nur bisher keinen Fehler in der queryRequest und in der insertRequest finden.

      Bitte fügt mal in die queryRequest und insertRequest vor den Aufruf der asyncCall folgendes ein.

      C
      diag_log "------------- queryRequest Debug -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log format["Debug ADAC"];
      diag_log "------------------------------------------------";

      Bitte die erste Zeile dann entsprechend anpassen für die insertRequest. Dann sehen wir nämlich ob der Fehler aus einer der beiden Dateien kommt oder nicht.

      Gruß,
      moeck

    • Altis Life mit Mods

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 21:37

      Moin,

      kannste bitte trotzdem mal die Logs hier posten?

      Gruß,
      moeck

    • Zivilsten lassen sich selber frei ?

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 18:49

      So hier mal die richtige Version ;-), damit sollte es klappen

      C: fn_civInteraction
      /*
      	File: fn_civInteractionMenu.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Replaces the mass addactions for various cop actions towards another player.
      */
      
      
      
      
      //Glitch Fix
      if(player distance cursorTarget > 4) exitWith {};
      
      
      
      
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Btn7 37456
      #define Btn8 37457
      #define Btn9 37458
      #define Btn10 37459
      #define Title 37401
      
      
      
      
      private["_display","_unit","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7","_Btn8","_Btn9","_Btn10"];
      if(!dialog) then {
      	createDialog "pInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      _curTarget = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _unit = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      
      
      
      
      if(!isPlayer _curTarget && side _curTarget == civilian) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check?
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      _Btn7 = _display displayCtrl Btn7;
      _Btn8 = _display displayCtrl Btn8;
      _Btn9 = _display displayCtrl Btn9;
      _Btn10 = _display displayCtrl Btn10;
      life_pInact_curTarget = _curTarget;
      
      
      
      
      _Btn5 ctrlShow false;
      _Btn6 ctrlShow false;
      _Btn7 ctrlShow false;
      _Btn8 ctrlShow false;
      _Btn9 ctrlShow false;
      _Btn10 ctrlShow false;
      
      
      
      
      //Set Robber Button
      _Btn1 ctrlSetText "Ausrauben";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_robAction; closeDialog 0;";
      
      
      
      
      //Set Escort Button
      if((_curTarget getVariable["Escorting",false])) then {
      	_Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_StopEscort";
      	_Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_stopEscorting; [life_pInact_curTarget] call life_fnc_civInteractionMenu;";
      } else {
      	_Btn2 ctrlSetText localize "STR_pInAct_Escort";
      	_Btn2 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_escortAction; closeDialog 0;";
      };
      
      
      
      
      //Set PutInCar Button
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_pInAct_PutInCar";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_putInCar; closeDialog 0;";
      //Set Entfesseln Button
      _Btn4 ctrlSetText "Uncuff";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_pInact_curTarget] call life_fnc_unrestrain; closeDialog 0;";
      
      
      
      
      if((side player == civilian) && (player != _curTarget) && !(player getVariable["Restrained",FALSE])) then {
      	_Btn1 ctrlEnable true;
      	_Btn2 ctrlEnable true;
      	_Btn3 ctrlEnable true;
      	_Btn4 ctrlEnable true;
      } else {
      	_Btn1 ctrlEnable false;
      	_Btn2 ctrlEnable false;
      	_Btn3 ctrlEnable false;
      	_Btn4 ctrlEnable false;
      };
      Alles anzeigen
    • Zivilsten lassen sich selber frei ?

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 17:02

      hänge mal deine civinteractionMenu an. kann sein dass man die etwas umbauen muss

    • Fehler beim Opfor slot einfügen

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 16:52

      waren nicht hilfreich

      Spoiler anzeigen


      extDB2: Version: 71
      extDB2: github.com/Torndeco/extDB2
      extDB2: Windows Version
      Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB2 Development
      Message: paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=…d_button_id=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 20/02/15


      extDB2: Found extdb-conf.ini
      extDB2: Detected 32 Cores, Setting up 6 Worker Threads (config settings)


      [00:31:26:316990 +02:00] [Thread 24428] extDB2: Database Type: MySQL
      [00:31:26:390217 +02:00] [Thread 24428] extDB2: Database Session Pool Started
      [00:31:26:393187 +02:00] [Thread 24428] extDB2: SQL_RAW_V2: Initialized: ADD_QUOTES True

    • Zivilsten lassen sich selber frei ?

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 16:18

      So ich habe mal ein wenig gewühlt und kannst das folgendermassen unterbinden.

      Code: core/civilian/fn_civInteractionMenu.sqf
      if((side player == civilian) && (player != _curTarget) && !(player getVariable["Restrained",FALSE])) then {
      	_Btn1 ctrlEnable true;
      	_Btn4 ctrlEnable true;
      	_Btn7 ctrlEnable true
      } else {
      	_Btn1 ctrlEnable false;
      	_Btn4 ctrlEnable false;
      	_Btn7 ctrlEnable false;
      };

      Achja man löst damit auch noch ein anderes Problem ;-). Normalerweise können sich gefesseltet Personen gegenseitig freimachen.

    • Zivilsten lassen sich selber frei ?

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 15:58

      ok, muss ich mal testen. Das musst Du dann in der fn_keyHandler an passen. Am besten unterbindest du das PMenu wenn man auf der Karte ist.

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 15:49

      eventuell ist ein fehler in den life_server Dateien (MYSQL). Gibt es im Server Log auch einen Fehler?

    • "Warten, bis der Server bereit ist" bei Altis 5.0 und extDB3

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 15:44

      Moin,

      naja ein DB Problem ist es noch nicht ^^. Aber ohne den Treiber kannst Du auch nix aus der DB laden.

      Code
      6:17:08         @extDB2 |   @extDB2 |  false | NOT FOUND |    |           |

      Bitte prüfe ob Du den Ordner @extDB2 in deinem Arma 3 Ordner angelegt hast. Bzw. sollte das nicht extDB3 sein????

      Gruß,
      moeck

    • Jonzie Mod PAck

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 15:32

      kein Thema, wenn man mit Linux / Unix arbeitet gewöhnt man sich das ganz schnell ab crazy

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 15:31

      sieht so aus als ob da Hochkommas fehlen. Haste mal die Conf geprüft?

    • Jonzie Mod PAck

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 15:27

      sehr schön, dann einfach bei den anderen beiden das auch noch machen und schon werden die Mods geladen. Kleiner Tipp niemals Leerzeichen in Ordner- oder Dateinamen verwenden auch wenn Windows das suggeriert.

    • Jonzie Mod PAck

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 15:16

      wäre ein aufwasch :)

    • Jonzie Mod PAck

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 15:09

      mach das bei den @CUP Units und Vehicle auch

    • Jonzie Mod PAck

      • moeck
      • 2. Februar 2017 um 14:16

      laut log werden die Mods nicht geladen oder habe ich tomaten auf den augen?

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