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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Spieler an zufällige Stelle in Gebäuden porten mit Markern.. Hilfe

      • moeck
      • 26. Februar 2019 um 20:44

      Yasar-S nur dass der Marker immer bei der Höhe 0 steht ^^ , eventuell macht es sinn die höhe im script mit anzugeben ;) . Also in der form

      Code
      private _spawnposarray = [
      ["kg_ge_1",0],
      ["kg_ge_2",10],
      ["kg_ge_3",2.5]
      ...
      ];
      private _spawnpos = selectRandom _spawnposarray;
      private _pos = getMarkerPos (_spawnpos select 0);
      if !(_spawnpos select 1 isEqualTo 0) then { _pos set [2,(_spawnpos select 1)]};
      
      player setpos _pos; //teleport player
      Alles anzeigen

      damit kannst Du die Spawnhöhe dann selbst definieren 8o

    • ich habe noch ein problem :D

      • moeck
      • 26. Februar 2019 um 20:28

      was steht den in Zeile 3 deines Scriptfilters von Battleye?

    • Spieler an zufällige Stelle in Gebäuden porten mit Markern.. Hilfe

      • moeck
      • 26. Februar 2019 um 20:22

      Dr_Perl versuchs mal damit https://community.bistudio.com/wiki/setPosATL

    • ExtDB das übliche Problem (Ich finde den Fehler nicht

      • moeck
      • 26. Februar 2019 um 20:19

      Manuel S du solltest dir den Kram von hier https://github.com/AsYetUntitled/Framework runterladen. Hier hat man immer die aktuellen Dateien.

    • SCHNAPSBRENNEREI Remake

      • moeck
      • 25. Februar 2019 um 21:25

      Moin,

      mal eine kurze Frage wieso hast Du das nicht in der Config_Process hinterlegt und hast diese dann abgefragt? Würde das eine oder andere bestimmt einfacher machen 8o . Und das mit den Lizenzen wäre über die Missionconfig doch auch besser oder habe ich was verpasst?

      Gruß,

      moeck

    • Tazer tötet Spieler

      • moeck
      • 21. Februar 2019 um 13:13

      Beltor hast du es mal mit dem standard versucht?

      https://github.com/AsYetUntitled/…an/fn_tazed.sqf

    • Arma 3.altis life

      • moeck
      • 21. Februar 2019 um 10:17

      bitte mal auch gleich die extdb3-conf.ini und die extDB3 logs mit reinpacken. Also Client- und Server logs

    • Waffen droppen

      • moeck
      • 20. Februar 2019 um 22:33

      du dropst immer nur die waffen die du ausgerüstet hast, waffen im rucksack bleiben

    • Z-Items können nicht in den Kofferaum gelegt werden

      • moeck
      • 20. Februar 2019 um 21:11

      die fn_vehinventory war komplett leer, daher konnte das nicht funktionieren

    • Z-Items können nicht in den Kofferaum gelegt werden

      • moeck
      • 20. Februar 2019 um 20:14

      bist du im discord? ich würde mir das mal anschauen ;)

    • Z-Items können nicht in den Kofferaum gelegt werden

      • moeck
      • 20. Februar 2019 um 19:25

      in deinem nitrado panel gibt es den punkt logfiles. dort holst du dir den entsprechenden log raus oder du gehst per ftp auf den server und lädst das logfile da runter.

      wird eigentlich eine kofferraum größe beim öffnen des kofferraums angezeigt? des weiteren wäre gut zu wissen ob du einen neuen dialog hast oder du noch mit standard unterwegs bist

    • Z-Items können nicht in den Kofferaum gelegt werden

      • moeck
      • 20. Februar 2019 um 19:19

      server log bitte noch anhängen

    • Z-Items können nicht in den Kofferaum gelegt werden

      • moeck
      • 20. Februar 2019 um 17:26

      das ist aber nicht das komplette logfile. und der server log wäre auch interessant da die fahrzeuge über den life_server gespawnt werden. wird den eine kofferaumgrösse angezeigt?

    • RCON Problem...

      • moeck
      • 20. Februar 2019 um 17:22

      also wenn die beconfig nicht auf active geht, dann passt was mit der einbindung von battleye nicht. eventuell mal den bepath in „“ packen

    • Tazer tötet Spieler

      • moeck
      • 20. Februar 2019 um 14:06

      Moin,

      zum einen hänge bitte mal den Clientlog an und die fn_handleDamage.sqf. Am besten da wo Du getazerst wurdest.

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • moeck
      • 19. Februar 2019 um 12:16

      Na gut, dann werde ich das vielleicht mal ein wenig überarbeiten und das eine oder andere verbessern ;)

    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • moeck
      • 19. Februar 2019 um 10:49

      Moin,

      ich habe mir das Tutorial eben mal angeschaut und kann leider keinen Sinn erkennen weshalb man die Funktionen fn_jailPlayerund fn_JailTimerbenötigt :/. Beide Funktionen werden im Tutorial nicht aufgerufen. Oder aber ich bin einfach nur blind und mir hilft kurz wer auf die Sprünge.

      Danke,

      moeck

    • Altis Life 5.0.0 Blaulicht für alle Fahrzeuge einfügen

      • moeck
      • 18. Februar 2019 um 20:35
      Zitat von johinator1

      Hi,

      danke für deine Antwort

      Ich habe bei GitHub nachgeguckt und das mit dem

      Code
      isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F") then {

      Ist in der Standard Datei von Altis life auch genau so aber, naja ich habe es mal geändert

      Standard Bild

      aber wo finde ich den Clientlog, kenne mich wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast nicht so mit Altis life Scripts usw. aus :)

      Alles anzeigen

      Ich sag ja schau Dir mal die Grundlagen an. Nochmal vielleicht war es nicht verständlich genug. dash

      (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F" ja nürtlich funktioniert das. Man überprüft ob es sich bei dem Fahrzeug um einen Offroader handelt. Also genau ein Fahrzeug!

      Du möchtest jetzt aber prüfen ob es sich um einen Offroader oder um einen Ifrit handelt. Heißt theoretisch würde diese Prüfung dann wie folgt aussehen

      (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F" || (_vInfo select 2) isEqualTo "I_MRAP_03_F" da man das dann aber für jedes Fahrzeug einfügen müsste vereinfacht man das in die folgende Schreibweise

      (_vInfo select 2) in ["C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F"] das spart so ein wenig Schreib- bzw. Copy & Paste Aufwand, da die Klammer [] ein Array definieren mit dem Inhalte Offroader und Ifrit.

      So und damit du das Ganze auch nochmal nachlesen kannst hier mal die Referenzen dazu

      isEqualTo https://community.bistudio.com/wiki/isEqualTo

      in https://community.bistudio.com/wiki/in

      Es tut mir leid falls ich Dir zu direkt bin, aber überlege Dir das mit einem eigenen Server 8o

      Gruß,

      moeck

    • Server IP und Port für Admin-Tool rausfinden ?

      • moeck
      • 18. Februar 2019 um 14:16

      ServerIP wäre die, die du aufrufst wenn du versuchst zu joinen. Port ist laut config 2903. Natürlich müsstest DU dort auch die Firewall entsprechend freischalten. Alternativ kannst du die IP über das commando

      ipconfig /all abfragen sofern du einen Windowsserver hast. Vorher natürlich cmd  ausführen. Unter Linux wäre es ifconfig also root.

    • RCON Problem...

      • moeck
      • 18. Februar 2019 um 07:28

      Moin,

      hast Du mal versucht Dich direkt vom root Server selbst auf den Port zu verbinden, sofern es sich um einen Windows root handelt?

      Gruß,

      moeck

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