1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 16 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Fehler beim Laden

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 10:35

      ich würde mir jetzt mal jeden einzelnen Mod vornehmen um die auszuschliessen. Startet doch einfach mal deinen Server ohne mods ausser extDB2 und life_server

    • Script nach einer Zeit Starten

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 10:07
      Code
      _timer = random [100,400];
      [] spawn {sleep _timer; null = [100,400,true] execvm "PFAD_ZUMSCRIPT\DAS_SCRIPT.sqf"};
    • Fehler im Vehicle Shop / Spawn

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 09:32

      kann es sein, dass deine DB Verbindung nicht funktioniert? Nimm mal eine aktuelle Version der [lexicon]extDB[/lexicon]

    • Asking For Shops Adac

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 09:19

      Hi,

      maybe this will help you.

      C
      switch (playerSide) do {
       case civilian: {
       _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN");
       _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_CIVILIAN");
       if ( call adaclevel > 0) then {
           _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_Adac");
          };
       };
       case west: {
       _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP");
       _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_COP");
       };
       case independent: {
       _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC");
       _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_MEDIC");
       };
       case east: {
       _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR");
       _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_OPFOR");
       };
      };
      Alles anzeigen

      But even the guy has an Adac Level he/she buys the car everytime to the ADAC price.

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 09:07

      Moin,

      hier nochmal das Thema mit den Fehler im extDB2 Log. Bitte verwendet den Datenbank User mit dem ihr die DB angelegt habt indem folgendem Code. Heißt ihr müsst entweder den User `arma3`@`localhost` in der DB anlegen oder den String mit Eurem User ersetzen. Falls ihr keinen User angelegt habt wäre das dann `root`@`localhost`!

      SQL: altis.sql
      SQL-Abfrage
       --
       -- Drop procedures to ensure no conflicts
       --
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`;
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteDeadVehicles`;
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldHouses`;
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldGangs`;
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldContainers`;
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldWanted`;
       DELIMITER $$
       --
       -- Procedures
       -- Edit arma3 to match a user in MySQL
       -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP
       --
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
       BEGIN
       UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
       END$$
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
       BEGIN
       DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
       END$$
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`()
       BEGIN
       DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
       END$$
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`()
       BEGIN
       DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
       END$$
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`()
       BEGIN
       DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
       END$$
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldWanted`()
       BEGIN
       DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0;
       END$$
       DELIMITER ;
       -- --------------------------------------------------------
      Alles anzeigen

      @nox kannst Du das bitte in das TUT übernehmen?

      Gruß,
      moeck

    • Fehler beim Laden

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 08:55

      Moin,

      also die ersten Fehler lassen sich ganz einfach beheben und wurden hier auch schon mehrfach angesprochen. Bitte ersetzen `arma3`@l`ocalhost` mit deinem tatsächlichem DB User also entweder `root`@`localhost` oder halt mit dem User der Zugriff auf die DB hat.

      SQL: altis.sql
      SQL-Abfrage
      
      
      
      
       --
       -- Drop procedures to ensure no conflicts
       --
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`;
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteDeadVehicles`;
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldHouses`;
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldGangs`;
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldContainers`;
       DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldWanted`;
       DELIMITER $$
       --
       -- Procedures
       -- Edit arma3 to match a user in MySQL
       -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP
       --
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
       BEGIN
       UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
       END$$
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
       BEGIN
       DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
       END$$
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`()
       BEGIN
       DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
       END$$
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`()
       BEGIN
       DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
       END$$
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`()
       BEGIN
       DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
       END$$
       CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldWanted`()
       BEGIN
       DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0;
       END$$
       DELIMITER ;
       -- --------------------------------------------------------
      Alles anzeigen

      Bei dem Problem mit dem Insert müssen wir dann nochmal schauen, wenn die ersten Fehler weg sind.

      Gruß,
      moeck

    • extDB2 Hilfe!! Error with Database Connection

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 08:46

      Unter Umständen gibt es kein extDB2 log. Hatte das Phänomän auch schon mal und bisher noch keine Lösung.

    • Script nach einer Zeit Starten

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 08:43

      theoretisch könntest du noch ein random reinbringen, dann verschiebt sicher die Ausführung immer mal wieder ;)

    • Altis Life 4.4 Kofferraum öffnen [Spieler zu nah]

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 15:52

      jupp.

    • Auktionshaus 4.4 Bug??

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 15:48

      gibt es eine fehlermeldung in server.log? oder extdb2 log? über die bisherigen meldungen hinaus?

    • Altis Life 4.4 Kofferraum öffnen [Spieler zu nah]

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 15:33

      Hi,

      schau mal in den KeyHandler, dort sollte das definiert sein.

      Gruß,
      moeck

    • Blaulicht ändern

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 15:32

      lol, habe mir mal den spass gemacht und verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen "Blaulichtern" auszustatten

    • Auktionshaus 4.4 Bug??

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 15:31

      bzw. hast du das Statement in der DB ausgeführt?

      SQL: altis.sql
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ah` (
        `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `type` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
        `amount` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
        `item` text NOT NULL,
        `price` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `seller` varchar(50) NOT NULL,
        `sellername` varchar(32) NOT NULL,
        `status` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
        `time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
        PRIMARY KEY (`id`)
      ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=174 DEFAULT CHARSET=latin1;
      Alles anzeigen
    • Auktionshaus 4.4 Bug??

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 15:29

      die Tabelle hast du aber schon in der DB angelegt?

    • "Warten, bis der Server bereit ist" bei Altis 5.0 und extDB3

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 15:24

      Ähm der life_server nutzt immer noch die alte abfrage! Wenn du das Statement aktuallisiert hast musst du den life_server tauschen. Am besten die life_server.pbo mit einer neuen version überschreiben

      Zitat von cremig95

      [06:10:42:947 --7:00] [Thread 2392] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'players.playerid' in 'on clause' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players ON houses.pid=players.playerid WHERE houses.owned='1' LIMIT ?,10;

      Zitat von moeck

      änder mal die fn_housinginit

      SQL-Abfrage: life_server/Functions/Housing/fn_initHouses.sqf

      • _query = format["SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players ON houses.pid=players.pid WHERE houses.owned='1' LIMIT %1,10",_x];
      • diag_log "------------- Housing Init -------------";
      • diag_log format["QUERY: %1",_query];
      • diag_log "------------------------------------------------";
    • Auktionshaus 4.4 Bug??

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 14:09

      na du muss das aus dem Zip file init.sqf natürlich so in deine init.sqf übernehmen.

    • Ivory Cars Mod | Kann Fahrzeuge nicht in Garage einparken

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 13:49

      na war der Tipp mit den Leerzeichen gar nicht so falsch ;-). Nur dass es sich diesmal um die Schreibweise drehte.

    • Auktionshaus 4.4 Bug??

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 13:46

      jepp so sollte das aussehen.

    • Auktionshaus 4.4 Bug??

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 13:00

      vAH_loaded != vAH_loaded


      Sorry mein fehler die schreibweise ist entscheidend bei Variablen

      vAH_loaded=false; in die configuration.sqf eintragen

    • Auktionshaus 4.4 Bug??

      • moeck
      • 6. Februar 2017 um 10:05

      vah_loaded=false;

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™