1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 14 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Fehler im Vehicle Shop / Spawn

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 17:49
      Zitat von 1NickZ1

      [17:30:38 +02:00] [Thread 70936421] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Table 'life.usertable' doesn't exist [mysql_stmt_errno]: 1146 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S02 [statemnt]: SELECT uid,name FROM usertable WHERE uid='76561198058895177'
      [17:30:38 +02:00] [Thread 70936421] [lexicon]extDB[/lexicon]: DB_RAW_V3: Error StatementException: SQL: SELECT uid,name FROM usertable WHERE uid='76561198058895177'

      Ähm ich denke doch ^^. Ich denke die Tabelle heisst player :)

    • Fehler im Vehicle Shop / Spawn

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 16:24

      ok, dann hänge bitte mal das rpt und [lexicon]extDB[/lexicon] log hier an. Ich schaue heute abend nochmal drüber

    • BE-Service funktioniert nicht ordnungsgemäß

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 16:22

      alles klar bin jetzt erstmal wech. Schaue aber heute abend nochmal rein

    • PapaBear's Persistent Proficiency System 4.4 R3

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 16:19

      mh... gibt es einen Fehler oder was ist hier das Problem?

    • BE-Service funktioniert nicht ordnungsgemäß

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 16:17

      falls er einen Router davor hat soll er testweise mal die Firewall auf dem Rechner deaktivieren und eventuell auch den Virescanner stoppen

    • BE-Service funktioniert nicht ordnungsgemäß

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 15:58

      daher sollte der Spieler mal sein Windowsereignisprotokoll auf fehler prüfen. Ist auf jeden Fall ein Client Problem ^^

    • Fehler im Vehicle Shop / Spawn

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 15:56

      hast du zufällig irgendwie leerzeichen in den modordnern?

    • Fehler im Vehicle Shop / Spawn

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 15:54

      Installiere mal das ACE neu, da gibt es ja auf jeden Fall ein Problem nach deinen Logs zu urteilen.

    • BE-Service funktioniert nicht ordnungsgemäß

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 15:49

      hat er irgendwas anderes im hintergrund noch mitlaufen? Nach der Fehlermeldung zu urteilen verabschiedet sich sein Battleeye Service nach einer gewissen Zeit. Vielleicht ein defekter Speicherriegel, so dass der Client dann irgendwie crashed. Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.

      Hat erschon mal in seine Windows Systemlogs (Ereignisanzeige) geschaut?

    • [Codeschnipsel] Bausystem Fahrzeuge / Helikopter etc.

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 15:40

      na vorallem kann sich dann auch mal ganz schnell ein fehler einschleichen. Classnamen übergeben und immer wieder die selben Funktionen aufrufen finde ich deutlich übersichtlicher ^^

    • Container als Schliessfach.

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 15:37

      ok dann vergiss es. Vielleicht solltest Du anfangen nicht nur Copy & Paste zu machen sondern Dich mal damit beschäftigen was die Scripte tun ^^

    • Container als Schliessfach.

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 15:09

      Theoretisch geht das auch alles ohne den Container. In dem Du einfach einen Dialog baust mit dem Du die sachen direkt ausliest. Kommt jetzt ganz darauf an wie gut Du mit SQF umgehen kannst :D

    • Container als Schliessfach.

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 15:02

      In dem Du einen der Garagenfunktion einen Wert mitgibst zum Beispiel Container. Anschliessend muss Du prüfen ob der Wert übergeben wurde.

      Wenn nicht dann dann zeigt nur die Fahrzeuge an, falls du die Container mit in der Fahrzeugtabelle speicherst musst Du diese Tabelle um ein Feld erweitern wo dann ein Flag gesetzt wird ob es sich um einen Container handelt oder nicht. Dazu musst Du dann auch an das SQL Statement ran um den Wert zusetzen bzw. auszuwerten.

      Ich würde mir überlegen ob man nicht eine eigene Tabelle dafür anlegt und die dazugehörigen Garagenscripte adaptiert und einen eigenen "Händler" macht.

    • extDB2 Hilfe!! Error with Database Connection

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 14:01

      mal noch was anderes wie heisst deine DB? kann es sein dass sie "altislife" heisst und nicht "AltisLife"?

    • Fehler beim Laden

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 13:56

      lass mal inifistar raus ;) oder hast du das schon getestet

    • Fehler beim Laden

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 13:26

      hänge das log bitte hier rein. Den Link kann ich gerade nicht aufrufen, da hat ein proxy was dagegen ^^

    • Fehler beim Laden

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 12:43

      Deine Mission pbo heißt auch Test.Pianosa_aut? Ändere das mal in PianosaLife.Pianosa_aut ;) zu mindestens habe ich das so in den logs gefunden

    • Fehler beim Laden

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 12:25

      was sagen die Logs? Hast Du Dir mal die Server.cfg angeschaut?

    • Fehler beim Laden

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 11:15

      tu mir bitte mal einen gefallen ;) schmeiss mal bitte eine vanilla mission.pbo rein. Ich möchte nur sicherstellen, dass das teil grundsätzlich funktioniert

    • Script nach einer Zeit Starten

      • moeck
      • 7. Februar 2017 um 10:36

      genau ;) achja ich würde vielleicht uisleep nehmen. Des Weiteren musst Du dir überlegen ob das für all ausgeführt werden soll oder nur für den aktuellen Client. Wenn es für alle sein soll musst Du das in den life_server bauen. In der Mission Datei wird es erstmal nur local ausgeführt und für jeden einzeln. Achja hier mal der Unterschied zwischen sleep und uisleep

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™