gut ok, trotzdem bitte ich Dich mir die Logs nochmal hier anzuhängen, damit ich mir die in ruhe nochmal anschauen kann.
Beiträge von moeck
-
-
beide, es sollte zu mindestens der Fehler in den [lexicon]extDB[/lexicon] Logs weg sein.
-
dann poste bitte nochmal die aktuellen logs. Eventuell müssen wir dann mal ein paar Log ausgaben einbauen um dem Fehler auf die Spur zu kommen
-
nimmst Du die https://native-network.net/wsif/entry/331…db2-aktuellste/
Aber beachte bitte das TuT und vorallem den letzten Post im TuT
-
ich habe das gefühl die Version ist nicht komplett. Irgendwie fehlen da Dateien. Zieh dir mal die aktuelle version und ersetze mal die life_server.pbo auf deinem Server
ok dann können wir weitermachen
die fn_fetchPlayerHouses sieht in der Version, die ich mir geladen habe auch anders aus.
-
ja genau
über die Anzeige hätte ich mir später gedanken gemacht, da wir jegliche Anzeige von Namen, sowie Z-Spotten deaktiviert haben. Ich hätte das dann im Ausweis verbaut.
-
Hi,
zu 1.: sorry falscher Pfad
schau mal bitte im Housing. da gibt es die Datei
zu 2.: Da ist irgendwas komplett schräg. Kannst Du mal bitte die fn_fetchPlayerHouses.sqf hier anhängen? Befindet sich auch im Housing Ordner.Welche Version nutzt du?
Gruß,
moeck -
Moin,
dazu müsstest Du wahrscheinlich die COP marker umschreiben und ich würde das wahrscheinlich über eine zusätziche globale Variable lösen, die bei Dienstbeginn gesetzt wird. Dazu ein kleines Menü wo man als Cop die entsprechende Streife auswählt. Soll der Tag für alle Spieler sichtbar sein oder nur für die Cops?
Gruß,
moeck -
Hi,
auch ich habe bereits meinen Unmut in dem einem oder anderem Thread zum Ausdruck gebracht. Ich habe keinerlei Problem irgendjemandem im Forum zu helfen, allerdings erwarte ich auch, dass sich derjenige mit der Materie auseinandersetzt. Klar ich habe mit Sicherheit auch noch das eine oder andere Thema wo ich nicht so richtig weiterkomme und nachfragen muss. Allerdings versuche ich auch die Scripte zu verstehen und nicht einfach per Copy & Paste zu übernehmen.
Wenn ein User dann aber anfängt und jedes Thema mundgerecht aufbereitet haben möchte, platzt auch mir die Hutschnurr.
SQF ist nicht schwer man muss sich einfach mal richtig damit auseinandersetzen, dann klappt das wie man bei mir sieht SQF Erfahrung < 3 Monate.
In diesem Sinne noch einen schön Tag
moeck
-
Thema ist durch
. es war die lokale Firewall, die die kommunikation geblockt hat.
-
please mark the topic as done.
thx
-
Moin,
so fangen wir mal an.
Code[20:26:09:034 +02:00] [Thread 2928] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'players.playerid' in 'on clause' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players ON houses.pid=players.playerid WHERE houses.owned='1' LIMIT ?,10;
Suche mal bitte in der Datei
SQL: life_server/Functions/MySQL/initHouses.sqf_query = format["SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players ON houses.pid=players.playerid WHERE houses.owned='1' LIMIT %1,10",_x];
und ersetze das durch
SQL_query = format["SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players ON houses.pid=players.pid WHERE houses.owned='1' LIMIT %1,10",_x];
So 2. Fehlermeldung
Code[20:27:00:363 +02:00] [Thread 2928] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error [mysql_stmt_error]: Unknown column 'inventory' in 'field list' [mysql_stmt_errno]: 1054 [mysql_stmt_sqlstate]: 42S22 [statemnt]: SELECT pid, pos, inventory, containers FROM houses WHERE pid=? AND owned='1';
Schaue mal bitte in deiner DB wie in der Tabelle houses die Felder heissen. Anscheinend gibt es dort kein Feld inventory. Am besten Du postest die Spalten mal hier.
-
and the code works? I guess
-
falls er einen Router davor hat soll er testweise mal die Firewall auf dem Rechner deaktivieren und eventuell auch den Virescanner stoppen
-
dann musste mal die life_server.pbo tauschen. Taucht noch ein Fehler im [lexicon]extdb[/lexicon] log auf?
-
Moin,
dazu solltest Du uns auch verraten welche Scripte du nutzt dafür.
Gruß,
moeck -
Du hast aber ein Statement wo er versucht das ganze in der Tabelle usertable zu speichern das kann nicht funktionieren! Anscheinend verwendest Du unterschiedliche Versionen. Schau mal bitte im life_server/Functions/MYSQL die Scripte durch ob du ein Statement
und ändere das mal in
ich würde in der Datei fn_insertRequest.sqf anfangen.
-
stimmt mein fehler
-
I don't think so it's like a job or something else. Thars what I read.
-
Wie heisst die Tabelle wo die User (Player) Daten gespeichert werden sollen?