1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 13 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

Beiträge von moeck

• Datenbank Probleme

• moeck
      • 16. Februar 2017 um 16:23

Hi,

so ersten Fehler habe ich schon mal gefunden!

Zitat von SirTim

`donorlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',

In der Definition der Tabelle players wird das Feld donorlevel angelegt. Im Script wird dann aber donatorlvl abgefragt. Also erster Schritt ersetze mal mal in der SQL Datei das donorlvl durch donatorlvl und spiele das Script nochmal ein. Ober benenne das Feld in der DB um.

Dann der 2. Fehler ist auch klar. In der SQL Datei ist keine Tabelle dynmarket enthalten also wird diese Tabelle auch nicht angelegt. Hast Du den dynmarket selbst eingefügt oder ist der schon in den Dateien mit dabei? Schaue dir gegebenen falls mal das TuT zum dynmarket an, dort müsstest du auch eine SQLDatei finden oder zumindestens den Befehl zur Anlage der Tabelle.

Achja noch ein kleiner Tipp verwende das nächste mal entweder die Funktion Code oder Spoiler wenn du hier einen längeren Text postest. Oder ganz einfach hänge die Datei einfach an deinen Post an.

Gruß,

moeck

• Datenbank Probleme

• moeck
      • 16. Februar 2017 um 11:20

Moin,

also hier haben wir auf jeden Fall mehrere Themen. Wie hast Du die DB erstellt? Kannst Du bitte mal das Script posten?

Es fehlt zum Beispiel ein Feld in der Spieler Tabelle und eine weitere Tabelle fehlt komplett.

SQL
      [15:50:56:501 +00:-1] [Thread 1156] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error	[mysql_stmt_error]: Unknown column 'donatorlvl' in 'field list'	[mysql_stmt_errno]: 1054	[mysql_stmt_sqlstate]: 42S22	[statemnt]: SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, civ_licenses, arrested, civ_gear FROM players WHERE playerid=?;

Die Spalte/ Feld donatorlvl fehlt.

SQL
      [15:50:57:724 +00:-1] [Thread 1156] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: mysql_stmt_prepare error	[mysql_stmt_error]: Table 'altislife.dynmarket' doesn't exist	[mysql_stmt_errno]: 1146	[mysql_stmt_sqlstate]: 42S02	[statemnt]: SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;

Hier fehlte die komplette Tabelle.

Ich denke im ersten Schritt sollten wir das beheben und dann weiterschauen.

gruß,
      moeck

• mySQL Fehler beim anlegen einer Datenbank (phpmyadmin)

• moeck
      • 16. Februar 2017 um 11:13

Hi,

ja war er. Hier mal der entsprechende Post dazu.

https://native-network.net/thread/7-tutor…50281#post50281

gruß,
      moeck

• Server error: Player without identity (Tanoa 5.0.0)

• moeck
      • 13. Februar 2017 um 19:13

Mh... in den Logfiles finde ich erstmal nicht wirklich was auffälliges. Das Einzige was mich wundert ist dass Du connectest bevor alles hochgefahren ist.

• Server error: Player without identity (Tanoa 5.0.0)

• moeck
      • 13. Februar 2017 um 14:55

Moin,

kannst Du bitte mal die Logfiles (Server, [lexicon]extDB[/lexicon], Client) hier anhängen?

Danke,
      moeck

• Setting up Client please wait

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 22:42

Moin,

also ich habe schon mal eine schöne Meldung gefunden

Code
      20:51:17 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found

Weiter geht es mit

Code
      20:53:46  Mission directory: mpmissions\REAL_LIFE.Altis\
      20:53:46 Error in expression <nter'>Allgemeine Steuerung</t></t></t>";<br /> Ohrenstöpsel: "Shift" + "O" <br >
      20:53:46   Error position: <<br /> Ohrenstöpsel: "Shift" + "O" <br >
      20:53:46   Error Invalid number in expression
      20:53:46 File mpmissions\REAL_LIFE.Altis\scripts\holy_help\fn_holy_help.sqf, line 30
      20:53:46 Error in expression <nter'>Allgemeine Steuerung</t></t></t>";<br /> Ohrenstöpsel: "Shift" + "O" <br >
      20:53:46   Error position: <<br /> Ohrenstöpsel: "Shift" + "O" <br >
      20:53:46   Error Invalid number in expression
      20:53:46 File mpmissions\REAL_LIFE.Altis\scripts\holy_help\fn_holy_help.sqf, line 30
      20:53:47 Attempt to override final function - bis_functions_list

und hier ist auch noch was

Code
      20:54:01 Error in expression <this setPos [(getPos this select 0),(getPos t>
      20:54:01   Error position: <setPos [(getPos this select 0),(getPos t>
      20:54:01   Error 4 elements provided, 3 expected
      ...
      Alles anzeigen

Schaue dir auch mal die [lexicon]extDB[/lexicon] logs an.

Gruß,
      moeck

• Hänge im Ladebildschirm

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 17:17

guckt ihr hier https://twitter.com/Arma3official/with_replies

• Upgrade von 3.1.4.8 auf 4.4R4 oder 5.0

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 15:57

Hi,

wegen der DB mache ich mir gar keine Sorgen. Da ich beruflich relativ viel mit DBs zu tun habe bekomme ich mit Sicherheit den Kram migriert. Die Frage ist eher wieviel Zeit man für die ganzen Umbauten rechnen muss. Also Mapanpassungen, Scriptanpassungen, Configanpassungen bzw. Umbenennen .... Na ich werde mir mal eine 4.4R4 ziehen und die mir mal im Detail anschauen. Vielleicht nehme ich auch eine 5er.

Was mir etwas Sorgen bereitet sind die ganzen Bug- bzw. Glitchfixes, die wir schon gemacht haben in der 3.1.4.8. Theoretisch muss man sich ja jedes Script einzeln anschauen und gucken ob es die Bugs noch gibt oder nicht.

Gruß,
      moeck

• Upgrade von 3.1.4.8 auf 4.4R4 oder 5.0

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 15:19

Moin,

da ich momentan noch an einer AL 3.1.4.8 rumschraube wollte ich mal nachfragen wie viel Aufwand man ungefähr rechnen muss um die Version zu aktuallisieren. Wir haben auch ein paar customized Scripte drin aber die würde ich separat betrachten da hier wahrscheinlich meistens ein Umbau auf RemoteExceute reichen wird.

Hat irgendwer schon Erfahrung damit? Achja die DB möchte ich natürlich erhalten, sonst wäre es ja viel zu einfach :D .

Gruß und schönes WE,
      moeck

• [Version 5.0] Einer schon das Marktsystem für die 5.0 geupdated?

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 15:13

ich sag nur Housing *duck und wech*

• Spawne nackt (Medic, Cop, Civ)

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 15:08

ja sorry bin irgendwie etwas übermüdet. Hast Du mal geschaut ob im Clientlog irgendwelche Fehler auftauchen? Aktiviere mal im Launcher Scriptfehler anzeigen falls Du es noch nicht an hast.

• Server lädt Mission aber der Spieler nicht

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 14:54

Momentan gibt es mal wieder Probleme mit Steam, daher kommst Du aktuell auf keinen Server ;)

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 14:39

alles klar ändere mal die Zeile

Code
      [altislife]

in

Code
      [AltisLife]

in deiner Config, dann klappt es wahrscheinlich auch mit dem Nachbarn

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 14:06

welche Version von AL benutzt du und wie heisst die DB (Name)

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 13:50

Hi,

bitte mal die exdb-config noch anhängen, bitte aber vorher die Passwörter unkenntlich machen.

Danke

moeck

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 12:40

oder hänge einfach mal die Logs hier an also rpt und [lexicon]extDB[/lexicon](2) ;)

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• moeck
      • 10. Februar 2017 um 12:38

Wenn mich nicht irre gabs da irgendwas in der Mission was nicht ok war. Hast Du hier mal geschaut oder SuFu benutzt? Das Thema gab es schon ein oder zweimal.

• Skin Datei möglichst klein bekommen

• moeck
      • 9. Februar 2017 um 16:17

Moin,

also alles unter 100 MB liegt noch im Rahmen ;) . Du müsstest die Auflösung der Bilder runterschrauben aber dann wird es irgendwann ziemlich pixelig. Also wir fahren momentan mit 73 MB. Dafür muss man dann aber auch keine 25GB Mods runterladen ^^

Gruß,
      moeck

• Fehler im Vehicle Shop / Spawn

• moeck
      • 8. Februar 2017 um 19:52

kann es sein dass du in der CfgVehicle einen Fehler drin hast? Kannst Du die bitte auch nochmal posten?

• Fehler im Vehicle Shop / Spawn

• moeck
      • 8. Februar 2017 um 16:39

kannst du mal die Datei XEH_postInit.sqf anhängen?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™