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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • [Tutorial] ArmA 3 Server unter Linux installieren

      • moeck
      • 2. März 2017 um 11:35

      Moin,

      muss da nicht der Parameter netlog gesetzt werden? Bin mir aber gerade nicht 100%ig sicher.

      Gruß,

      moeck

    • New ProgressBar System

      • moeck
      • 2. März 2017 um 09:37

      Hi,

      hier im TuT ist doch alles gut beschrieben was man wo und wie ändern muss um das entsprechend einzubauen. In wiefern benötigst Du Hilfe? Hast Du bereits versucht das mit Hilfe der Anleitung mal bei Dir einzubauen?

      Gruß,

      moeck

    • Rucksack unsichtbar mit mod?

      • moeck
      • 2. März 2017 um 09:30

      Moin,

      warum willst Du das in eine Schleife packen? Es reicht aus wenn man das einmalig ausführt. Ansonsten könnte man das noch in die KeyHandler mit einbauen, dass man es über eine Taste(nkombination) wieder lädt. Also wir haben damit bisher null Probleme gehabt. Ein lustiger Nebeneffekt ist, wenn ein Medic oder Cop den Rucksack eines anderen Spielers aufhebt wird dieser auch unsichtbar und bleibt es auch wenn der Spieler diesen wieder auf den Rücken nimmt.

      Das wäre aber auch der einizige mir bekannte "Bug" damit.

      gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • moeck
      • 2. März 2017 um 09:23

      Einfach Zeile 30 mit der folgenden Zeile ersetzen

      Code: fn_queryRequest.sqf
      case east: {format["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, mili_licenses, mililevel, mili_gear, mili_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • moeck
      • 2. März 2017 um 08:46

      Duelist ich hatte gedacht das Problem wäre mit der Änderung behoben. Ansonsten bräuchte ich mal eine Beschreibung was nicht funktioniert, da der Fehler im extDB Log beseitigt sein sollte

    • Rucksack unsichtbar

      • moeck
      • 2. März 2017 um 07:20

      Moin,

      hier mal der passende Code um das zu realisieren.

      Code: fn_playerSkins.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart
      
          Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      private ["_skinName"];
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_2.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_3.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_4.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_5.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_6.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_7.jpg"];
                  };
              };
          };
      
          case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
              if(backpack player != "") then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};
          };
      
          case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Zeile 48 ist die entscheidende. Hier wird die Rucksacktexture mit einem leerem Wert überschrieben.

      Code
      if(backpack player != "") then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];};

      Damit sollte es in der 5.x eigentlich funktionieren.

      Gruß,

      moeck

    • Linux Arma 3 Server Keiner kann auf den Server connecten

      • moeck
      • 1. März 2017 um 16:06

      So dann macht mal bitte wieder eine Missiondatei rein und startet den Server auch mal mit den mods @life_server und @extDB(2) damit man mal sieht was dann passiert

    • Linux Arma 3 Server Keiner kann auf den Server connecten

      • moeck
      • 1. März 2017 um 16:01

      Habt ihr eine Missiondatei hochgeladen ohne die wird es schwierig zu verbinden. Da ja nix auf dem Server gestartet wird.

    • Linux Arma 3 Server Keiner kann auf den Server connecten

      • moeck
      • 1. März 2017 um 15:44

      Hi,

      leider habe ich momentan keinen Zugriff auf pastebin, daher wäre es schön wenn du die Datei einfach mal hier anhängst. Am besten auch gleich inkl. der extDB Logs.

      Danke,

      moeck

    • Processen | Z Menp Zugriff

      • moeck
      • 1. März 2017 um 15:40

      Moin,

      hier ist das leider nicht drin. Schau mal bitte ob im fn_keyHandler irgendwo auf "life_is_processing" oder "life_action_inUse" beim Aufruf von Z geprüft wird.

      Code
      case 21:
          {
              if(!_alt && !_ctrlKey && !dialog) then
              {
                  [] call life_fnc_p_openMenu;
              };
          };

      Gruß,

      moeck

    • Banking Fehler

      • moeck
      • 1. März 2017 um 14:09

      Moin,

      wenn ich mich nicht irre ist die Variable life_houses nicht vom Typ array. Zu mindestens sagt das die Fehlermeldung aus. Also momentan steht da eine Zahl drin und nicht ein Array.

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • moeck
      • 1. März 2017 um 09:41

      ja das sollte es sein ^^, nimm aber mal am Ende das Komma raus. sonst läufst Du wieder in einen Fehler

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • moeck
      • 1. März 2017 um 09:26

      Moin,

      in dem Insert Statement fehlen 2 Werte. Beim Insert werden 13 Werte erwartet aber nur 11 werden übergeben. Ich vermute du übergibst die beiden Werte für mili_gear, mili_licenses nicht an das das Insert. Leider kann ich Dir ohne den Code das nicht genau sagen. Eventuell hilft es ja aber schon.

      Gruß,

      moeck

    • Ownership issues found @extDB2

      • moeck
      • 1. März 2017 um 08:27

      führe mal als root folgenden Befehl aus

      Code
      chown -R arma3server:arma3server /home/arma3server/serverfiles
    • Wie kann ich das Medikit von 75 auf 100 machen ?

      • moeck
      • 1. März 2017 um 07:47

      In dem du aus dem "FirstAidKit" einen "Medikit" machst ;-). Allerdings können nur Sanitäter das Medikit verwenden. Heisst du müsstest auch den Zivis die Gruppe Sanitäter geben und das macht wiederum null Sinn.

      Gruß,

      moeck

    • Datenbank Probleme

      • moeck
      • 18. Februar 2017 um 02:02

      poste doch bitte mal deine config und wie die DB heisst

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • moeck
      • 17. Februar 2017 um 19:12

      lade dir alles nochmal runter liegt definitiv in der ZIP Datei. Achtung in der altis.sql müssen noch anpassungen vorgenommen werden

    • fn_cleanup.sqf Hilfestellung

      • moeck
      • 17. Februar 2017 um 17:37

      na mach doch einfach mal die klammern rein ^^

    • fn_cleanup.sqf Hilfestellung

      • moeck
      • 17. Februar 2017 um 17:01

      if (_veh == "neu_Hospitalbett") then {_protect = true;};

      Du hast da eher ein = vergessen!

    • Datenbank Probleme

      • moeck
      • 16. Februar 2017 um 19:04

      Hi,

      versuche es mal damit. Oder schaue mal im life_server nach den dynmarket Dateien.

      SQL
      CREATE TABLE `dynmarket` (
       `id` INT NOT NULL DEFAULT 1,
       `prices` TEXT NOT NULL,
       PRIMARY KEY (`id`));
      
      
      
      
      INSERT INTO `dynmarket` VALUES (1,'[]');


      Gruß,
      moeck

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