warsteiner nein das funzt nicht
Beiträge von moeck
-
-
also als tipp, schaue dir die fn_processaction an und greife auf den kofferraum statt auf das inventar zu. Aber mal ne frage wo hast du das gesehen?
-
ja, mach dir mal gedanken
-
-
also die bis_fnc_call kommt von bughemia. die anderen müssten in einer config.cpp im mod stecken. wird die den geladen?
-
Bitte mal den aktuellen Client und extDB3 Log auch mit einhängen
Clientlog %localappdata%\Arma 3\ und dort die aktuelleste .rpt hier anhängen
-
-
Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber das liegt definitiv nicht am Game
, man sollte schon wissen was man tut. Ich habe leider nicht den Eindruck, dass Du Dich wirklich mit DBs bzw. dem Gesamtkonstrukt auskennst. Ich würde mich vielleicht mal grundsätzlich damit auseinandersetzen.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag
moeck
-
So ich habe es heute mal geschafft den Kram in die Config_Process einzupflegen
Code
Alles anzeigenclass mash { MaterialsReq[] = {{"cornmeal",1},{"waterbottle",1}}; MaterialsGive[] = {{"mash",1}}; Text = "STR_Process_Mash"; //ScrollText = "Mix Cement"; NoLicenseCost = 50000; }; class Moonshine { MaterialsReq[] = {{"mash",1},{"yeast",1}}; MaterialsGive[] = {{"Moonshine",1}}; Text = "STR_Process_Moonshine"; //ScrollText = "Mix Cement"; NoLicenseCost = 50000; }; class whiskey { MaterialsReq[] = {{"rye",1},{"yeast",1},{"waterbottle",1}}; MaterialsGive[] = {{"whiskey",1}}; Text = "STR_Process_Whiskey"; //ScrollText = "Mix Cement"; NoLicenseCost = 50000; }; class beerp { MaterialsReq[] = {{"hops",1},{"yeast",1},{"waterbottle",1}}; MaterialsGive[] = {{"beerp",1}}; Text = "STR_Process_Beer"; //ScrollText = "Mix Cement"; NoLicenseCost = 50000; }; class applej { MaterialsReq[] = {{"apple",1},{"waterbottle",1}}; MaterialsGive[] = {{"applej",1}}; Text = "STR_Process_AppleJuice"; //ScrollText = "Mix Cement"; NoLicenseCost = 50000; };
die NPC müssten dann wie folgt geändert werden
1. NPC
Codethis allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction [ "Process Mash",life_fnc_processAction,"mash",0,false,false,"",'',5]; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "mashL" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "mashL" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"mashL",0,false,false,"",'!license_civ_mashL && playerSide isEqualTo civilian',5]; this addAction [ "Process Moonshine",life_fnc_processAction,"moonshine",0,false,false,"",'',5 ]; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "MoonshineL" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "MoonshineL" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"MoonshineL",0,false,false,"",' !license_civ_MoonshineL && playerSide isEqualTo civilian ',5]; this addAction [ "Process Whiskey",life_fnc_processAction,"whiskey",0,false,false,"",'',5]; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "WhiskeyL" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "WhiskeyL" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"WhiskeyL",0,false,false,"",' !license_civ_WhiskeyL && playerSide == civilian ',5];
2. NPC
Codethis allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction [ ""Brew Beer"",life_fnc_processAction,"beerp",0,false,false,"",'',5]; this addAction [ ""Mix Apple juice"",life_fnc_processAction,"applej",0,false,false,"",'',5]; this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "liquor" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "liquor" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"liquor",0,false,false,"",' !license_civ_liquor && playerSide == civilian ',5];
Die Lizenzen müssen in der Config noch angepasst werden bzw. in der fn_processAction muss noch eine Erweiterung gemacht werden. Die Anleitung existiert aber bereits im Forum.
-
wie ist den der DB User angelegt? zu testzwecken kannst den DB user mal auf <username>@% berechtigen. Im normalfall ist der mit <username>@localhost berechtigt und dann darfst du nicht remote auf die DB zugreifen. Falls der Testerfolgreich ist kannst du die berechtigung auch auf den localhost und windows root beschränken um unberechtigte Zugriffe zu blocken.
Hast Du eventuell mal eine Fehlermeldung für mich? Hast Du mal versucht mit z.B. HeidiSQL auf die DB zu verbinden?
-
hä, du hast doch was von Linux geschrieben? irgendwas verstehe ich da gerade nicht
-
Dr_Perl nimmst du das script von mit, da kannst du die höhe beliebig einstellen. Wenn du die höhe nicht einstellen musst, setzt du sie 0 und bei den anderen auf die entsprechende höhe. Heißt z.B. marker "kg_ge_3" muss um 2,5 Meter erhöht werden, dann schreibst du in das Array ["kg_ge_3",2.5]
Code
Alles anzeigenprivate _spawnposarray = [ ["kg_ge_1",0], //Marker, Höhe ["kg_ge_2",10], ["kg_ge_3",2.5] ... ]; private _spawnpos = selectRandom _spawnposarray; private _pos = getMarkerPos (_spawnpos select 0); if !((_spawnpos select 1) isEqualTo 0) then { _pos set [2,(_spawnpos select 1)]}; player setpos _pos; //teleport player
Zum ermitteln einfach ein schild nehmen an der gewünschten stelle positionieren und dann in den eigenschaften den wert für Z im Script eintragen, fertig
-
user darf sich von dem rechner aus die verbindung machen
-
also um das mysql zu updaten solltest du mit
apt-get update; apt-get upgrade arbeiten eventuell musst du mal schauen welche Version bei dir hinterlegt ist. suchen geht mit apt-cache search mysql
wenn du eine externe DB ansprechen willst sollte auch die Firewall die Verbindung zu lassen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass entweder auf dem ausgehenden Host oder eingehenden Host die Firewall den port 3306 blockt. Des Weiteren muss natürlich auch der User in der DB dafür freigeschalten werden. Es gibt hier verschiedene Ansatzpunkte.
-
Zysian welche distro hast du?
-
Moin,
ich würde mal sagen, du hast die MySQL Version 5.5 oder älter installiert ;-). Nimm mal eine aktuelle Version, dann ist das auch kein Problem mehr.
Gruß,
moeck
-
nox kommt auch drauf an welche MySQL Version installiert wurde
-
so und um es vollständig zu machen müsste man das hier einbauen
Code
Alles anzeigen/* File: fn_vehicleAnimate.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Pass what you want to be animated. */ private ["_vehicle","_animate","_state"]; _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param; if (isNull _vehicle) exitWith {}; _animate = [_this,1,"",["",[]]] call BIS_fnc_param; _preset = [_this,2,false,[false]] call BIS_fnc_param; if (!_preset) then { if (count _animate > 1) then { { _vehicle animate[_x select 0,_x select 1]; } forEach _animate; } else { _vehicle animate[_animate select 0,_animate select 1]; }; } else { switch (_animate) do { case "civ_littlebird": { _vehicle animate ["addDoors",1]; _vehicle animate ["addBenches",0]; _vehicle animate ["addTread",0]; _vehicle animate ["AddCivilian_hide",1]; _vehicle lockCargo [2,true]; _vehicle lockCargo [3,true]; _vehicle lockCargo [4,true]; _vehicle lockCargo [5,true]; }; case "marid": { _vehicle animate ["HideTurret",1]; }; case "service_truck": { _vehicle animate ["HideServices", 0]; _vehicle animate ["HideDoor3", 1]; }; case "med_offroad": { _vehicle animate ["HidePolice", 0]; _vehicle setVariable ["lights",false,true]; }; case "cop_offroad": { _vehicle animate ["HidePolice", 0]; _vehicle animate ["HideBumper1", 0]; _vehicle setVariable ["lights",false,true]; }; }; };
und in die spawnvehicle müsste das
-
also man kann den turm deaktivieren
_object animate ["HideTurret",1];
-
nox jaha
ich glaube das ist auch nicht die aktuelle version der extDB3 hier mal die aktuelle Version runterladen
https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
und bitte mal die extdb3-conf.ini anhängen natürlich ohne passwort