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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Tanoa Life 5.0.0

      • moeck
      • 1. März 2019 um 17:42

      warsteiner nein das funzt nicht ;)

    • Tanoa Life 5.0.0

      • moeck
      • 1. März 2019 um 17:41

      also als tipp, schaue dir die fn_processaction an und greife auf den kofferraum statt auf das inventar zu. Aber mal ne frage wo hast du das gesehen?

    • Tanoa Life 5.0.0

      • moeck
      • 1. März 2019 um 17:31

      ja, mach dir mal gedanken ;)

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • moeck
      • 28. Februar 2019 um 16:48

      stop

    • Probleme beim Spawnen

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 17:23

      also die bis_fnc_call kommt von bughemia. die anderen müssten in einer config.cpp im mod stecken. wird die den geladen?

    • Probleme beim Spawnen

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 15:38

      Bitte mal den aktuellen Client und extDB3 Log auch mit einhängen

      Clientlog %localappdata%\Arma 3\ und dort die aktuelleste .rpt hier anhängen

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 15:35

      Wurde schon mehrfach danach gefragt aber bisher nicht geantwortet, des weiteren eignet sich das Tut nur bedingt für ein verteiltes System, also Trennung DB und Gameserver. Ich glaube er/sie hat es ausgegeben

    • #1293 TIMESTAMP ständiges teater mit einer Tabelle

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 13:56

      Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber das liegt definitiv nicht am Game ;) , man sollte schon wissen was man tut. Ich habe leider nicht den Eindruck, dass Du Dich wirklich mit DBs bzw. dem Gesamtkonstrukt auskennst. Ich würde mich vielleicht mal grundsätzlich damit auseinandersetzen.

      In diesem Sinne noch einen schönen Tag

      moeck

    • SCHNAPSBRENNEREI Remake

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 13:52

      So ich habe es heute mal geschafft den Kram in die Config_Process einzupflegen


      Code
      class mash {
              MaterialsReq[] = {{"cornmeal",1},{"waterbottle",1}};
              MaterialsGive[] = {{"mash",1}};
              Text = "STR_Process_Mash";
              //ScrollText = "Mix Cement";
              NoLicenseCost = 50000;
          };
          
          class Moonshine {
              MaterialsReq[] = {{"mash",1},{"yeast",1}};
              MaterialsGive[] = {{"Moonshine",1}};
              Text = "STR_Process_Moonshine";
              //ScrollText = "Mix Cement";
              NoLicenseCost = 50000;
          };
          
          class whiskey {
              MaterialsReq[] = {{"rye",1},{"yeast",1},{"waterbottle",1}};
              MaterialsGive[] = {{"whiskey",1}};
              Text = "STR_Process_Whiskey";
              //ScrollText = "Mix Cement";
              NoLicenseCost = 50000;
          };
          
          class beerp {
              MaterialsReq[] = {{"hops",1},{"yeast",1},{"waterbottle",1}};
              MaterialsGive[] = {{"beerp",1}};
              Text = "STR_Process_Beer";
              //ScrollText = "Mix Cement";
              NoLicenseCost = 50000;
          };
          
          class applej {
              MaterialsReq[] = {{"apple",1},{"waterbottle",1}};
              MaterialsGive[] = {{"applej",1}};
              Text = "STR_Process_AppleJuice";
              //ScrollText = "Mix Cement";
              NoLicenseCost = 50000;
          };
      Alles anzeigen

      die NPC müssten dann wie folgt geändert werden

      1. NPC

      Code
      this allowDamage false;
      this enableSimulation false;
      this addAction [ "Process Mash",life_fnc_processAction,"mash",0,false,false,"",'',5];
      this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "mashL" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "mashL" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"mashL",0,false,false,"",'!license_civ_mashL && playerSide isEqualTo civilian',5];
      this addAction [ "Process Moonshine",life_fnc_processAction,"moonshine",0,false,false,"",'',5 ];
      this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "MoonshineL" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "MoonshineL" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"MoonshineL",0,false,false,"",' !license_civ_MoonshineL && playerSide isEqualTo civilian ',5];
      this addAction [ "Process Whiskey",life_fnc_processAction,"whiskey",0,false,false,"",'',5];
      this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "WhiskeyL" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "WhiskeyL" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"WhiskeyL",0,false,false,"",' !license_civ_WhiskeyL && playerSide == civilian ',5];

      2. NPC

      Code
      this allowDamage false;
      this enableSimulation false; this addAction [ ""Brew Beer"",life_fnc_processAction,"beerp",0,false,false,"",'',5];
      this addAction [ ""Mix Apple juice"",life_fnc_processAction,"applej",0,false,false,"",'',5];
      this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "liquor" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "liquor" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"liquor",0,false,false,"",' !license_civ_liquor && playerSide == civilian ',5];

      Die Lizenzen müssen in der Config noch angepasst werden bzw. in der fn_processAction muss noch eine Erweiterung gemacht werden. Die Anleitung existiert aber bereits im Forum.

    • #1293 TIMESTAMP ständiges teater mit einer Tabelle

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 13:07

      wie ist den der DB User angelegt? zu testzwecken kannst den DB user mal auf <username>@% berechtigen. Im normalfall ist der mit <username>@localhost berechtigt und dann darfst du nicht remote auf die DB zugreifen. Falls der Testerfolgreich ist kannst du die berechtigung auch auf den localhost und windows root beschränken um unberechtigte Zugriffe zu blocken.

      Hast Du eventuell mal eine Fehlermeldung für mich? Hast Du mal versucht mit z.B. HeidiSQL auf die DB zu verbinden?

    • #1293 TIMESTAMP ständiges teater mit einer Tabelle

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 12:42

      hä, du hast doch was von Linux geschrieben? irgendwas verstehe ich da gerade nicht ;)

    • Spieler an zufällige Stelle in Gebäuden porten mit Markern.. Hilfe

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 12:40

      Dr_Perl nimmst du das script von mit, da kannst du die höhe beliebig einstellen. Wenn du die höhe nicht einstellen musst, setzt du sie 0 und bei den anderen auf die entsprechende höhe. Heißt z.B. marker "kg_ge_3" muss um 2,5 Meter erhöht werden, dann schreibst du in das Array ["kg_ge_3",2.5]

      Code
      private _spawnposarray = [
      ["kg_ge_1",0], //Marker, Höhe
      ["kg_ge_2",10],
      ["kg_ge_3",2.5]
      ...
      ];
      private _spawnpos = selectRandom _spawnposarray;
      private _pos = getMarkerPos (_spawnpos select 0);
      if !((_spawnpos select 1) isEqualTo 0) then { _pos set [2,(_spawnpos select 1)]};
      
      player setpos _pos; //teleport player
      Alles anzeigen

      Zum ermitteln einfach ein schild nehmen an der gewünschten stelle positionieren und dann in den eigenschaften den wert für Z im Script eintragen, fertig

    • #1293 TIMESTAMP ständiges teater mit einer Tabelle

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 11:36

      user darf sich von dem rechner aus die verbindung machen

    • #1293 TIMESTAMP ständiges teater mit einer Tabelle

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 11:04

      also um das mysql zu updaten solltest du mit

      apt-get update; apt-get upgrade arbeiten eventuell musst du mal schauen welche Version bei dir hinterlegt ist. suchen geht mit apt-cache search mysql

      wenn du eine externe DB ansprechen willst sollte auch die Firewall die Verbindung zu lassen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass entweder auf dem ausgehenden Host oder eingehenden Host die Firewall den port 3306 blockt. Des Weiteren muss natürlich auch der User in der DB dafür freigeschalten werden. Es gibt hier verschiedene Ansatzpunkte.

    • #1293 TIMESTAMP ständiges teater mit einer Tabelle

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 10:42

      Zysian welche distro hast du?

    • #1293 TIMESTAMP ständiges teater mit einer Tabelle

      • moeck
      • 27. Februar 2019 um 09:41

      Moin,

      ich würde mal sagen, du hast die MySQL Version 5.5 oder älter installiert ;-). Nimm mal eine aktuelle Version, dann ist das auch kein Problem mehr.

      Gruß,

      moeck

    • ExtDB das übliche Problem (Ich finde den Fehler nicht

      • moeck
      • 26. Februar 2019 um 22:33

      nox kommt auch drauf an welche MySQL Version installiert wurde ;)

    • Marid // Gun-turret

      • moeck
      • 26. Februar 2019 um 21:21

      so und um es vollständig zu machen müsste man das hier einbauen

      Code
      /*
          File: fn_vehicleAnimate.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Pass what you want to be animated.
      */
      private ["_vehicle","_animate","_state"];
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle) exitWith {}; 
      _animate = [_this,1,"",["",[]]] call BIS_fnc_param;
      _preset = [_this,2,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      
      if (!_preset) then
      {
          if (count _animate > 1) then
          {
              {
                  _vehicle animate[_x select 0,_x select 1];
              } forEach _animate;
          }
              else
          {
              _vehicle animate[_animate select 0,_animate select 1];
          };
      }
          else
      {
          switch (_animate) do
          {
              case "civ_littlebird":
              {
                  _vehicle animate ["addDoors",1];
                  _vehicle animate ["addBenches",0];
                  _vehicle animate ["addTread",0];
                  _vehicle animate ["AddCivilian_hide",1];
                  _vehicle lockCargo [2,true];
                  _vehicle lockCargo [3,true];
                  _vehicle lockCargo [4,true];
                  _vehicle lockCargo [5,true];
              };
              
              case "marid":
              {
                  _vehicle animate ["HideTurret",1];
              };
      
              case "service_truck":
              {
                  _vehicle animate ["HideServices", 0];
                  _vehicle animate ["HideDoor3", 1];
              };
      
              case "med_offroad":
              {
                  _vehicle animate ["HidePolice", 0];
                  _vehicle setVariable ["lights",false,true];
              };
      
              case "cop_offroad":
              {
                  _vehicle animate ["HidePolice", 0];
                  _vehicle animate ["HideBumper1", 0];
                  _vehicle setVariable ["lights",false,true];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      und in die spawnvehicle müsste das

      Code
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "civ" && (_vInfo select 2) isEqualTo "O_APC_Wheeled_02_rcws_v2_F") then {
          [_vehicle,"marid",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
    • Marid // Gun-turret

      • moeck
      • 26. Februar 2019 um 20:58

      also man kann den turm deaktivieren

      _object animate ["HideTurret",1];

    • ExtDB das übliche Problem (Ich finde den Fehler nicht

      • moeck
      • 26. Februar 2019 um 20:50

      nox jaha 8o

      ich glaube das ist auch nicht die aktuelle version der extDB3 hier mal die aktuelle Version runterladen

      https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home

      und bitte mal die extdb3-conf.ini anhängen natürlich ohne passwort

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