1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 03 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • [AL v5.0.0] U_Rangemaster mehrfach verwenden Problem

      • moeck
      • 6. April 2017 um 10:35

      Achso ich habe mir mal die Orginale Datei angeschaut und man kann das auch noch vereinfachen.

      Code
      case independent: {
       if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
               _skinName = "textures\Medic_Uniform.jpg";
               if (FETCH_CONST(life_mediclevel) > 1) then {
                  _skinName = ["textures\Medic_Uniform_",(FETCH_CONST(life_mediclevel)),".jpg"] joinString "";
               };
            player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
       };

      aber das nur am Rande.

    • [AL v5.0.0] U_Rangemaster mehrfach verwenden Problem

      • moeck
      • 6. April 2017 um 10:26

      Ähm es gibt in der Datei keine Zeile 90 ^^ . Hast Du da vielleicht noch mehr drin? Kannst Du bitte mal nur den Code nehmen ohne andere Änderungen?

    • [AL v5.0.0] U_Rangemaster mehrfach verwenden Problem

      • moeck
      • 6. April 2017 um 10:19

      Und eine Klammer hinter life_mediclevel aber mit dem Handy sollte man auch keinen Code bearbeiten ^^

    • Dispatch im Tagebuch vom Briefing

      • moeck
      • 6. April 2017 um 10:16

      Moin,

      ja das ist relativ einfach. Du legst eine Procedure in der DB an, die alle Nachrichten löscht. Anschliessend einfach über den Serverrestart mit ausführen.

      Den Code einfach bei den anderen Proceduren einfügen

      C: life_server/init.sqf
      ["CALL deleteOldMessages",1] spawn DB_fnc_asyncCall; //Nachrichten löschen

      und die passende Procedure wäre dann

      SQL
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldMessages`;
      
      DELIMITER $$
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldMessages`()
      BEGIN
        DELETE from `messages`
      END$$

      Wie immer bitte beachten, dass der User arma3 durch deinen eigenen DB User ausgetauscht werden muss. Des Weiteren bitte innerhalb der altislife Datenbank ausführen.

      Gruß,

      moeck

    • Dispatch im Tagebuch vom Briefing

      • moeck
      • 6. April 2017 um 09:31

      Moin,

      wir haben das über das Telefonsystem (SQL-Smartphone) gelöst. Dort werden alle Dispatches für Cops und Medics gespeichert und mit dem Restart gelöscht. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit wie du das umsetzen kannst.

      Gruß,

      moeck

    • [AL v5.0.0] U_Rangemaster mehrfach verwenden Problem

      • moeck
      • 6. April 2017 um 09:18

      Moin,

      ich habe mir das eben mal angeschaut und da war noch ein kleiner Fehler drin. Versuche es mal damit.

      C: fn_playerSkins.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_playerSkins.sqf
       Author: Daniel Stuart
      
       Description:
       Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      
      private ["_skinName"];
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
                  };
              };
          };
          case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
          };
          case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\Medic_Uniform.jpg";
                  if (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 2) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_1.jpg"; };
                  if (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 3) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_2.jpg"; };
                  if (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 4) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_3.jpg"; };
                  if (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 5) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_4.jpg"; };
                  if (FETCH_CONST(life_mediclevel) == 6) then { _skinName = "textures\Medic_Uniform_5.jpg"; };
              };
              player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
          };
          case east: {
              if (uniform player isEqualTo "U_O_CombatUniform_ocamo") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\adac_uniform.jpg"];
              };
              if(backpack player == "B_Kitbag_cbr") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\adac_backpack.jpg"];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Die if Anweisungen bei den Medics waren nicht ganz ok.

      Gruß,

      moeck

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • moeck
      • 6. April 2017 um 09:04

      Dann mal bitte die Server und extdb logs hier anhängen ;)

    • Datenbankdatei fehlerhaft

      • moeck
      • 5. April 2017 um 00:13

      Hi,

      lass mich raten du hast MySQL 5.5 am laufen? Also entweder schreiben wir das Statement um damit es auch auf der 5.5 läuft oder aber du installierst MySQL 5.7. Ich würde Dir empfehlen 5.7 zu installieren, da es sich hier um die neuere Version handelt.

      Gruß,

      moeck

    • Kann nichts mit der Spitzhacke sammeln :/

      • moeck
      • 4. April 2017 um 16:06

      Moin,

      hast Du mal in der keyHandler geschaut ob da auch ein Eintrag zur Q Taste drin ist?

      C
      case 16:
          {    
              if((!life_action_gather) && (vehicle player == player) ) then
              {
                  {
                      _str = [_x] call life_fnc_varToStr;
                      _val = missionNameSpace getVariable _x;
                      if(_val > 0 ) then
                      {
                          if( _str == "Spitzhacke" || _str == "pickaxe" ) then
                          {
                              [] spawn life_fnc_pickAxeUse;
                          };
                      };
                  } foreach life_inv_items;
              };
          };
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

    • Bugusing gleich Cheaten

      • moeck
      • 4. April 2017 um 14:35

      man kann das ja trotzdem einbauen ;) der Aufwand dürfte überschaubar sein. Ihr habt einen permanenten Ausweis?

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • moeck
      • 4. April 2017 um 13:16

      So ich nehme jetzt einfach mal die Procedure aus der 5.0, sollte aber identisch aussehen.


      Achtung bitte den DB User gegen deinen eigenen austauschen. Falls ihr eine andere Version verwendet bitte auch den Datenbanknamen entsprechend anpassen oder vorher auf die DB klicken und den USE Befehl einfach weglassen.

      SQL
      USE `altislife`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`;
      DELIMITER $$
      --
      -- Procedures
      -- Edit arma3 to match a user in MySQL
      -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP
      --
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
      BEGIN
        UPDATE `vehicles` SET `active`= 0, `impound` = 1 where `active` = 1;
      END$$
      DELIMITER ;
      Alles anzeigen

      So fertig ;)

      Viel Spass damit.

      Gruß,

      moeck

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • moeck
      • 4. April 2017 um 13:03

      Hi,

      welchen MySQL Server verwendest Du? Versuche bitte mal folgenden Befehl

      Code
      ALTER TABLE vehicles ADD insure INT(1) NOT NULL SET DEFAULT '0';

      Gruß,

      moeck

    • [AL v.5.0.0] Medics Spawnen ohne Uniform

      • moeck
      • 4. April 2017 um 12:57

      So habe was gefunden ;) poste bitte mal deine fn_loadGear.sqf aus den core/functions

    • [AL v.5.0.0] Medics Spawnen ohne Uniform

      • moeck
      • 4. April 2017 um 12:55

      Moin,

      ich bin gerade auf der Suche nach der Funktion, die für die erste Ausrüstung verantwortlich ist. Ich melde mich wenn ich was gefunden habe melde ich mich wieder.

      Gruß,

      moeck

    • Bugusing gleich Cheaten

      • moeck
      • 4. April 2017 um 08:51

      Saturin78

      aber sicha guckst du hier Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

      das mit den Tags habe ich leider immer noch nicht weiterverfolgt, da erstmal andere Dinge wichtiger waren. Grundsätzlich funktioniert das Script und im Thread befinden sich auch Tipps wie es mit den Versionen > 4.x funktioniert.

    • Kisten in Häusern buggen weg

      • moeck
      • 4. April 2017 um 08:30

      Jo werde das auf jeden fall mal austesten ;). kann aber auch sein, dass sie links oder rechts gegen die Wände buggen.

    • Bugusing gleich Cheaten

      • moeck
      • 4. April 2017 um 07:31

      Tass aus diesem Grund haben wir das sehr weit eingeschränkt. Solange man sich nicht vorher überden Weg gelaufen ist und den Ausweis gesehen hat funktioniert das Z-Spotten nicht mehr. Aber ja Bugusing ist Cheaten, da man ja versucht sich einen Vorteil zu verschaffen. Dafür gibt es minimum einen 48h Bann und je nach Schwere auch direkt nen Perma.

    • Datenbankdatei fehlerhaft

      • moeck
      • 3. April 2017 um 23:53

      Moin,

      du musst zum einen die Datei komplett ausführen und zum anderen solltest Du mal arma@localhost durch deinen eigenen DB User ersetzen. Wahrscheinlich ist es root.

      C
      DELIMITER $$
      --
      -- Procedures
      -- Edit arma3 to match a user in MySQL
      -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP
      --
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
      BEGIN
        UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
      BEGIN
        DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`()
      BEGIN
        DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`()
      BEGIN
        DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`()
      BEGIN
        DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldWanted`()
      BEGIN
        DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0;
      END$$
      
      DELIMITER ;
      
      -- --------------------------------------------------------
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

    • Fahrzeuge Spawnen mit Inhalt

      • moeck
      • 3. April 2017 um 20:30

      die beseitigt nur waffen am fahrzeug nicht im fahrzeug

    • Kisten in Häusern buggen weg

      • moeck
      • 3. April 2017 um 16:22

      Hi,

      habe die Änderungen jetzt mal getestet und es sieht ganz gut aus. Die Kisten stehen zwar nicht sondern liegen auf der Seite aber das ist ja erstmal egal ;)

      Gruß,

      moeck

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™