Ok, hier finde ich erstmal nix. Bitte auch mal die Client und extDB Logs anhängen.
Beiträge von moeck
-
-
Gar nicht, da beim Öffnen des Menüs die aktuellen Spieler gezeigt werden. Die Ausgabe ist statisch, daher kann in der Zwischenzeit ein Spieler disconnecten bzw. connecten und du wirst ihn erst nach dem erneuten öffnen wieder sehen bzw. nicht mehr sehen
-
Moin,
auch ich bin absolut kein Fan von Mods, da ich dann ständig dabei bin Sachen zu aktuallisieren. Des Weiteren ist es mir auch schon passiert, dass ich auf den Server Restart warten musst bevor ich wieder connecten konnte, da ich bereits ein Update eines Mods erhalten habe, der aber noch nicht auf dem Server war
. Die Frage, die sich mir auch stellt warum muss es zwingend ein Mod sein?
Also wenn schon Mod sollte das 10GB nicht übersteigen aber das ist auch das allerhöhste der Gefühle. Am liebsten komplett ohne, da ich dann nicht ewig noch irgendwas anderes runterladen muss
Gruß,
moeck
-
Du kannst doch die Ausgabe anhand des , splitten und hättest dann den Sring entsprechend zerhackt und das Ergebnis speicherst Du in einem Array zum Beispiel
Codestring s = "[`xxxUIDxxx`,`xxxUIDxxx`,`xxxUIDxxx`]".Replace('[','').Replace(']',''); // Ergebnis deiner DB-Abfrage string[] words = s.Split(','); foreach (string word in words) { Console.WriteLine(word.Replace('`','')); }
Man kann dann noch ein Replace der nicht gewünschten Zeichen macht, biste fertig
.
Gruß,
moeck
-
Du musst die Zeile wahrscheinlich einfügen, ansonsten hänge die Datei hier mal an
-
Normalerweise liegen die Logs im Verzeichnis wo du ARMA 3 installiert hast. Die Clientlogs befinden sich in %localappdata%\Arma 3\.
-
Moin,
ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber da könnte es zu Problemen kommen, da Du in den Skins selbst nicht festlegen kannst von welchem Rang sie abhängen. Welche Altis Version benutzt du?
Eventuell kannst Du das über verschiedene Fahrzeuge lösen, du Verwendest in den Shops dann verschiedene Classnames (sofern vorhanden) und gibst diese dann auf dem entsprechenden Level frei.
So mal als Beispiel:
C_Hatchback_01_sport_F (Sportlimo) --> ist die Basisklasse diese gibst Du für Civ, Cops und Medics frei und konfigurierst entsprechende Skins
C_Hatchback_01_sport_blue_F (Sportlimo, Blau) --> gibst Du nur für den Coprang >=5 frei im Shop und legst den entsprechenden Skin drauf.
Alternativ müsstest Du für jeden Cop Rang eine eigene Lizenz anlegen und ich bin mir nicht sicher ob Du das möchtest.
Gruß,
moeck
-
Hi Kumpel,
alles gut
es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Jeder hat irgendwann mal angefangen. Es gilt nur die Devise, dass man nicht einfach irgendwas ins Forum schreibt sondern sich auch mal selbst die Mühe macht und Antworten im INet sucht. Ich beziehe das jetzt nicht auf Dich sondern ganz allgemein. Sorry das mit extDB3 habe ich doch glatt überlesen aber wie Du schon richtig festgestellt hast musst Du dann entsprechend extDB3 laden.
Er versucht aber extDB2 zu laden. Welche Version benutzt Du?
Code12:02:32 Call extension 'extDB2' could not be found 12:02:32 "extDB2: Error with Database Connection"
Gruß,moeck
-
steht in der DB impounded auf 1 bei dem Fahrzeug?
-
auch Altis life ist ein Mod nur dass es sich hier um einen Server Mod handelt. Alles andere befindet sich in der Missiondatei. Wie du das lädst steht doch schon oben! Nimm einfach die Zeile und starte damit mal deinen Server. Sofern du auch den Ordner @EXTDB2 angelegt hast.
-
Kommt immer darauf an wie gut du dich mit sqf auskennst. Die 5.0 hat noch ein paar bugs, die Du im Zweifelsfall suchen und beheben musst. Mit der 4.4r4 hättest Du eine stabile Version wo die meisten Bugs schon behoben sind. Grundsätzlich kann man mit beiden Versionen arbeiten hängt halt von deinem eigenen Skill Level bzw. dem Skill Level des Entwicklers ab.
-
Doch müsste eigentlich machbar sein. Im Grunde ist die extDB nur ein Treiber um sich mit MySQL verbinden zu können. Von daher sollte es funktionieren hast Du es schon mal probiert einfach die extDB3 einzubinden statt der extDB2? Kommt da eine Fehlermeldung?
-
Warum nicht die normalen Housing-Kisten durch den Tresor ersetzen?
-
Ja es sind die richtigen logs. Du hast vergessen den Mod extDB mit zu laden. Versuche es mal mit
Code"C:\SERVICES\ni690422_1_SHARE\ftproot\arma3\arma3server.exe" -mod="" -serverMod="@life_server;@extDB2" -ip=128.65.217.4 -port=2302 -maxmem=2047 -noCB -exThreads=1 -filePatching -malloc=tbb4malloc_bi -profiles=config
achja da es sich bei den beiden Sachen um Servermods handelt solltest du sie auch als Servermods laden
. Jetzt darfst Du auch dein Passwort für den Server ändern
-
Hast Du mal in die Orginale Weaponcfg geschaut? Normalerweise sind dort immer Beispiele drin.
-
Hi,
nein es fehlt das Arma3server Log in dem Archiv. Falls es sich um einen Nitrado Server handelt schau mal im Ordner config im Hauptverzeichnis
Gruß,
moeck
-
na vom coplevel also per "call coplevel >=7"
-
Komme gerade nicht an die Orginale 4.4er ran, aber müsstest du nicht den wert aus der Variablen holen?
-
poste mal deine weaponcfg
-
eventuell vergessen den db user zu ändern für die prozeduren?