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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Fahrzeuge mit leeren Waffen spawnen

      • moeck
      • 15. Mai 2017 um 10:53

      alternative man packt das in eine foreach Anweisung, dann muss man nicht jedes Geschütz einzeln eintragen. Tass mit deinem Befehl sperrst du den platz ;-). Hab leider meine Config gerade nicht zur Hand.

    • Notrufs Datei

      • moeck
      • 15. Mai 2017 um 10:42

      Mal ne doofe Frage verwendest Du das normale Telefon oder das SQL Telefon? Suche einfach mal in allen Dateien des Clients nach "STR_CELL_ADACRequest" eventuell findest Du einen Dialog wo das verwendet wird. ;)

    • Fahrzeuge mit leeren Waffen spawnen

      • moeck
      • 15. Mai 2017 um 10:35

      Moin,

      ansonsten würde ich Dir empfehlen die core/functions/clearVehicleAmmo.sqf zu verwenden. Hier kannst Du das definieren. Gegebenen falls baust Du da auch das von blackfisch ein ;)

    • [Teil 3] Der SSH Tunnel - Wenn 22 zu 3306 wird

      • moeck
      • 15. Mai 2017 um 10:25

      Moin,

      es gibt einen weiteren Weg einen SSH Server auf einem Windowssystem zu installieren. Das Zauberwort lautet dann cygwin. Bei cygwin handelt es sich um eine Art Linux(Unix) Emulator für Windows weitere Infos findet man hier. Mit cygwin lässt sich dann auch ein SSH Server aufsetzen und natürlich funktioniert dort auch die Portweiterleitung. Ich wollte es nur vollständigkeitshalber erwähnen.

      Nichts desto trotz sollte man nicht mit dem root User seine DB betreiben obwohl das eher die Regel ist als die Ausnahme (leider). SSH hat einen kleinen Nachteil zu mindestens wenn man das Ganze von einem Windowssystem aus macht und Puty als Client verwendet. Man kann den Tunnel meines Wissens nach nicht direkt starten und damit ist das für den Serverbetrieb eher nicht geeignet. Es kann durchaus passieren, dass der Server neugestartet wird bzw. man die Netzwerkverbindung verliert, dann muss man sich als Admin erst an dem System den Tunnel wieder manuell herstellen bevor man wieder auf den DB zugreifen kann.

      Ich persönlich halte hier Mechanismen, die automatisch starten für deutlich effizienter und sinnvoller. Normalerweise wäre mein bevorzugter Weg die direkte Verschlüsselung zwischen Server und DB mittels TLS (SSL) sowie den entsprechenden Einstellungen in der Firewall, so dass nur die notwendige Kommunikation aufgebaut werden kann.

      Eventuell bin ich hier auch von meinem beruflichen Alltag geschädigt :D .

      In diesem Sinne eine schöne Woche.

      Gruß,

      moeck

    • Spieler spawnt nach wiederbeleben mit Slotgear

      • moeck
      • 15. Mai 2017 um 09:07

      Haast Du mal geschaut ob du das alte Gaer wieder lädst? Hast Du da was geändert?

    • Luftfahrzeugkauf als Sanitäter nicht möglich

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 21:29

      ob da lightpoints konfiguriert sind

    • Auto Restart mit Cron

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 18:49

      was für ein Linux ist das?

    • Auto Restart mit Cron

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 16:33

      schau mal ob du eine Datei namens cron.allow findest

    • Auto Restart mit Cron

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 15:45

      schau mal hier https://serverfault.com/questions/1937…n-not-permitted

    • Auto Restart mit Cron

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 15:31

      Hi,

      mache dich mal zu User dytona und dann trägst du mit crontab -e folgendes ein

      Code
      * */4 * * * /home/daytona/lgsm/functions/command_restart.sh > /dev/null 2>&1

      das sollte funktionieren

    • 3D Model mit ObjectBuilder FEHLER: Unable to load

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 14:43

      man 512 x 512 oder 256 x 256 wären auch noch mögliche größen

    • 3D Model mit ObjectBuilder FEHLER: Unable to load

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 14:27

      mach mal 1024 x 1024 oder 2048 x 2048 draus

    • Luftfahrzeugkauf als Sanitäter nicht möglich

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 13:16

      schau dir bitte mal die core/medical/fn_medicLights.sqf an ob da was konfiguriert ist oder habt ihr die Battleeye Filter für Independent entsprechend eingestellt? Hast Du mal in die Config geschaut?

    • 4.4r4 Spieler Skins einfügen?

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 13:11
      Zitat von moeck

      if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then {
      player setObjectTextureGlobal [1, "textures\cop\human\polizeipräsident.paa"];

      so sah das in deiner ursprünglichen datei aus. Man könnte natürlich auch folgendes testen.

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart
      
          Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      private["_skinName"];
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
                  };
              };
          };
      
          case west: {
             /* if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                      };*/
                      _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                      if (uniform player isEqualTo "U_B_SpecopsUniform_sgg") then {
                          _skinName ="textures\cop\human\polizei.paa";
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_NikosAgedBody") then {
                          _skinName ="textures\cop\human\kommisar.paa";
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_NikosBody") then {
                          _skinName ="textures\cop\human\oberkommisar.paa";
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then {
                          _skinName ="textures\cop\human\sek.paa";
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_vest") then {
                          _skinName ="textures\cop\human\polizeivizepraesident.paa";
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then {
                          _skinName ="textures\cop\human\polizeipraesident.paa";
                      };
                  //};
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
          case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Luftfahrzeugkauf als Sanitäter nicht möglich

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 13:07

      So kann man mehr als ein Helimodel kaufen? z.B. Hummingbird, Hellcat, ... oder nur eins? Hast Du eventuell die lightpoints nicht richtig plaziert, falls ihr das nutzt?

    • 4.4r4 Spieler Skins einfügen?

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 12:35

      stimmt das sollte doch so aussehen, ist mir garnicht aufgefallen

      Code
      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop\human\polizeipräsident.paa"];

      die files liegen auch in den Ordner

      achso unten das muss du noch auskommentieren

      Code
      //player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
    • 4.4r4 Spieler Skins einfügen?

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 10:16

      Das kann so nicht funktionieren, da immer geprüft wird ob du einen "U_Rangemaster" an hast. Probiere es mal damit

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart
      
          Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      private["_skinName"];
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
                  };
              };
          };
      
          case west: {
             /* if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                      };*/
                      if (uniform player isEqualTo "U_B_SpecopsUniform_sgg") then {
                          player setObjectTextureGlobal [1, "textures\cop\human\polizei.paa"];
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_NikosAgedBody") then {
                          player setObjectTextureGlobal [1, "textures\cop\human\kommisar.paa"];
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_NikosBody") then {
                          player setObjectTextureGlobal [1, "textures\cop\human\oberkommisar.paa"];
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then {
                          player setObjectTextureGlobal [1, "textures\cop\human\sek.paa"];
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_vest") then {
                          player setObjectTextureGlobal [1, "textures\cop\human\polizeivizepräsident.paa"];
                      };
                      if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then {
                          player setObjectTextureGlobal [1, "textures\cop\human\polizeipräsident.paa"];
                      };
                  //};
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
          };
      
          case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      In deiner Datei hat auch eine } und ein ; gefehlt beim letzten Eintrag

    • Fehler zb. cop_uniform.paa.

      • moeck
      • 12. Mai 2017 um 10:08

      mach mal aus dem schild einen simplen gegenstand. Irgdwie erinnere ich mich dunkel dass da mal was war

    • Defekter Spawn und Todesbildschirm

      • moeck
      • 11. Mai 2017 um 20:24

      hänge mal bitte die aktuellen logfiles an. also Server, Client, extDB Log

    • Datenbank bei Windows Installieren

      • moeck
      • 11. Mai 2017 um 20:23

      wenn du die seite aufrufen willst musst du dann http://ip:81 aufrufen

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