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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Farben von Mod Autos Ändern

      • moeck
      • 22. Mai 2017 um 14:14

      Du kannst das normalerweise genauso für gemoddete Fahrzeuge verwenden wenn ich mich nicht irre. Definiere dort einfach die Farbe, die Du haben möchtest und fertig.

    • Mod Fahrzeuge, 50 Texturen pro Fahrzeug

      • moeck
      • 22. Mai 2017 um 14:11

      @Larry : Die Skins werden doch nur lokal geladen, heißt wenn ich ein geskinntes Fahrzeug ausparke wird der Skin bei jedem Spieler aus den lokalen PBOs geladen nicht vom Server. Da macht es keinen Unterschied ob es sich um 5 oder 50 Skins handelt, da einzige was im Objekt gespeichert wird sind die Pfade bzw. die RGB Werte zum Objekt damit der Client weis was er anzeigen soll. Was auf jeden Fall auf die Performance geht ist das Format der Skin Datei. JPEGs laden wesentlich langsamer als PAAs. Wir hatten das Phänomem auch auf einem Vanilla Server, dass Skins in JPEG erst sehr spät geladen werden. Nach der Umstellung auf PAA war das Problem weg.

    • Farben von Mod Autos Ändern

      • moeck
      • 22. Mai 2017 um 13:59

      Moin,

      in der 3.1.4.8 musst Du für die Farben 2 Dateien bearbeiten. Die eine ist fn_vehicleColorCfg.sqf und die andere nennt sich fn_vehicleColorStr.sqf

      So hier mal das passende Beispiel für den Qilin

      C: fn_vehicleColorCfg.sqf
      case "O_T_LSV_02_unarmed_F": // Quilin
          {
              _ret =
              [
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_black_co.paa","civ","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_black_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_black_co.paa"],
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_ghex_co.paa","reb","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_ghex_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_ghex_co.paa"],
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_arid_co.paa","reb","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_arid_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_arid_co.paa"],
                  ["a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_01_black_co.paa","cop","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_02_black_co.paa","a3\soft_f_exp\lsv_02\data\csat_lsv_03_black_co.paa"]
      
              ];
          };
      Alles anzeigen

      Hier definierst Du die Pfade zu den Skin Dateien sowie die entsprechende Zuordnung zum Shop.

      In der fn_vehicleColorStr.sqf definierst Du dann den Namen der Farbe (Skin)

      C
      case "O_T_LSV_02_unarmed_F" :
          {
              switch (_index) do
              {
                  case 0: {_color = "Schwarz";};
                  case 1: {_color = "Karg";};
                  case 2: {_color = "Grün";};
                  case 3: {_color = "Cop";};
              };
          };

      Natürlich musst Du das Fahrzeug dann in den Shops auf verfügbar machen. Im Falle des Qilin wäre das dann Civ, Rebelen Shop und Cop Shop.

      Wurden die Pfade nicht von den Moddern dazugeliefert? Ansonsten kannst Du dort auch die Farbwerte eintragen. Achtung das Standard 3.1.4.8. unterstützt nur 3 Skindateien ^^ . Ich habe da aber was von einem TUT in Forum gelesen, damit auch mehr Dateien (Farben) funktionieren. :evil: Eventuell schaust Du mal hier [TUTORIAL] Erweiterung colorVehicle auf eine beliebige Anzahl von Skindateien

      Gruß,

      moeck

    • brauche Hilfe beim Skin einfügen !

      • moeck
      • 22. Mai 2017 um 10:51

      Moin,

      und wo ist da dein Problem? Im Prinzip einfach die equipGear um die Ränge erweitern.

      Gruß,

      moeck

    • Altis Life Server Fehler

      • moeck
      • 19. Mai 2017 um 11:04

      Wenn er aber auf der Map irgendein APEX Element hat kann man ohne Apex nicht mehr auf den Server connecten. Also musst Du Dir die Map anschauen ob es dort Ape Elemente gibt. habt ihr selbst Elemente eingefügt?

    • Nach Server Neustart ist alles Weg

      • moeck
      • 19. Mai 2017 um 10:42

      So ein Blick ins Log und schon wird man fündig ^^

      Code
      23:23:01 Error in expression <[[''license_civ_driver'',0],[''license_civ_b>
      23:23:01   Error position: <license_civ_driver'',0],[''license_civ_b>
      23:23:01   Error Missing ]
      Code
      23:23:01 Error in expression <ay = call compile format["%1", _array];
      _array;>
      23:23:01   Error position: <_array;>
      23:23:01   Error Undefined variable in expression: _array
      23:23:01 File \life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf [DB_fnc_mresToArray], line 26

      Hast Du die mresToArray schon ausgetauscht? Zu dem Thema gibt es bereits etliche Threads hier im Forum einfach mal danach suchen.

      Gruß,

      moeck

    • Nach Server Neustart ist alles Weg

      • moeck
      • 19. Mai 2017 um 10:38

      Moin,

      das übliche Problem ;(. Öffne mal deine Datenbank mit NaviCat oder Workbench und gehe zu den Proceduren. Diese müssen bearbeitet werden und dort steht ihn einem Tab Security. In diesem Tab steht aktuell bei dir arma3@localhost drin. Das änderst Du auf 'altislife'@'localhost'. Alternativ führst du folgendes Statement aus.

      Code
      USE `altislife`;
      
      --
      -- Drop procedures to ensure no conflicts
      --
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteDeadVehicles`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldHouses`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldGangs`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldContainers`;
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldWanted`;
      
      DELIMITER $$
      --
      -- Procedures
      -- Edit arma3 to match a user in MySQL
      -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP
      --
      
      CREATE DEFINER=`altislife`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
      BEGIN
        UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`altislife`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
      BEGIN
        DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`altislife`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`()
      BEGIN
        DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`altislife`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`()
      BEGIN
        DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`altislife`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`()
      BEGIN
        DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
      END$$
      
      CREATE DEFINER=`altislife`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldWanted`()
      BEGIN
        DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0;
      END$$
      
      DELIMITER ;
      Alles anzeigen

      Damit sollten die Proceduren dann funktionieren. Wegen dem nicht speichern schaue ich gliech nochmal in den Logs.

      Gruß,

      moeck

    • Bei Cops alles looten bis auf die Uniform

      • moeck
      • 19. Mai 2017 um 10:22

      So da es sich um Mod Klamotten handelt wie ich erfahren habe hier mal mein Ansatz dazu ;)

      1. Löschen der Uniform, wenn der Cop stirbt. Den folgenden Code müsste man in die onPlayerkilled einfügen. Ich würde das im Standard File in der Zeile 117 einfügen unterhalb der Abfrage mit den Waffen.

      C: fn_onPlayerkilled.sqf
      if (playerSide isEqualTo "west") then {
          player removeUniform; 
      };

      2. Zuweisen der Uniform nach dem Wiederbeleben. DieZeile gaz am Ende der Datei einfügen.

      C: fn_revivePlayer.sqf
      if (side _target isEqualTo "west") then { _target forceAddUniform "className Uniform"};

      Ich kann es gerade nicht testen aber das könnte unter Umständen funktionieren ;)

      Gruß,

      moeck

    • Bei Cops alles looten bis auf die Uniform

      • moeck
      • 19. Mai 2017 um 08:23

      Wenn die Uniformen geskinnt sind ist e doch eh kein Problem ;) . Die Skins funktionieren nur bei den Cops und nicht bei den Civs. Heißt nimm einen Rangemaster oder eine andere Uniform und leg da einen Skin drauf. Wenn ein Civ die lootet wird der Standard Skin geladen und nicht die Cop Uniform.

      Sehe da erstmal kein Problem.

    • Fahrzeuge mit leeren Waffen spawnen

      • moeck
      • 19. Mai 2017 um 08:17

      Moin,

      hier mal inklusive der Ausnahme. Habe mir jetzt einfach mal das Truckhorn rausgesucht. Man muss dann natürlich schauen welche Hupe verbaut ist ;)

      Code
      {
          if (!(_x isequalto "TruckHorn")) then {
                _vehicle removeWeapon _x;
          };
      } forEach weapons _vehicle;

      Gruß,

      moeck

    • Fahrzeuge mit leeren Waffen spawnen

      • moeck
      • 18. Mai 2017 um 23:59

      kann man ja abfangen wenn man will ^^

    • Fahrzeuge mit leeren Waffen spawnen

      • moeck
      • 18. Mai 2017 um 22:50

      ich habe das bei Xian so gelöst

      Code
      if (_veh == "O_T_VTOL_02_vehicle_F") then
      {
        //Y-32 Vehicle
        {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;
        {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      };

      kann man im prinzip mit jedem Fahrzeug machen. Damit löschst Du die Magazine und deaktivierst die Waffen komplett.

    • Fahrzeuge mit leeren Waffen spawnen

      • moeck
      • 18. Mai 2017 um 22:48

      in die clearVehicleAmmo

    • Defekter Spawn und Todesbildschirm

      • moeck
      • 17. Mai 2017 um 09:13

      Hatte ich aber in meiner Antwort aber auch geschrieben ^^

    • Spieler spawnt nach wiederbeleben mit Slotgear

      • moeck
      • 15. Mai 2017 um 14:24

      das ist dann schon mehr als komisch. Vorallem da es keine Logeinträge gibt. Die Fraktion hast Du dadurch aber nicht geändert?

    • Windows 10 Verwaltung über iOS

      • moeck
      • 15. Mai 2017 um 14:18

      Theoretisch gibs dann noch VNC mit dem geht das auch

    • Spieler spawnt nach wiederbeleben mit Slotgear

      • moeck
      • 15. Mai 2017 um 14:06

      ich sehe auf den ersten blick erstmal nur das, kann aber nicht sagen wo es her kommt

      Code
      13:34:49 Duplicate weapon Throw detected for C_man_polo_1_F
      13:34:49 Duplicate weapon Put detected for C_man_polo_1_F

      dann gibt es noch einen weiteren fehler im esc Handler

      Code
      _abortButton ctrlSetEventHandler ["Butto>
      13:32:11   Error position: <_abortButton ctrlSetEventHandler ["Butto>
      13:32:11   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _abortbutton
      13:32:11 File core\functions\fn_escInterupt.sqf [life_fnc_escInterupt], line 60

      und in der Adminfunktion Compensate

      Code
      [player, _val, 5, life_atmcash, life_cash] remote>
      13:41:30   Error position: <_val, 5, life_atmcash, life_cash] remote>
      13:41:30   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _val
      13:41:30 File core\admin\fn_adminCompensate.sqf [life_fnc_adminCompensate], line 78

      grundsätzlich deutet aber nix auf dein eigentliches problem hin. hast du bei den Medics was geändert?

    • Notrufs Datei

      • moeck
      • 15. Mai 2017 um 13:48

      powerafro2 nicht immer gleich alles verraten :P

    • Spieler spawnt nach wiederbeleben mit Slotgear

      • moeck
      • 15. Mai 2017 um 13:08

      Hi,

      also du hast da ganz schön viele Objekte, die nicht gefunden werden. Des Weiteren haben ich noch das gefunden.

      Code
      13:00:35 A nil object passed as a target to RemoteExec(Call) 'sock_fnc_updaterequest'

      Da wird was übergeben was nicht existiert. Hast Du Dir auch die Client Logs schon mal angeschaut?

    • Spieler spawnt nach wiederbeleben mit Slotgear

      • moeck
      • 15. Mai 2017 um 12:39

      schicke mal die logs rein. Vielleicht gibt es ja einen anderen fehler ;)

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