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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Probleme mit dem Offroader für die Polizei und Medic

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 17:02

      Moin,

      seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass auf dem Offroader für die Cops und Medics die Rundumleuchten nicht mehr angezeigt werden. Ich habe mittlerweile versucht das animate durch animateSource zu ersetzen allerdings nicht mit dem gewünschten Erfolg.

      Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes.

      Code
      16:47:14 Error: entity [ProxyFlag_Auto] still has its shape, ref_count=12
      16:47:14 Error: entity [ProxyFlag_F] still has its shape, ref_count=6

      Leider hat eine Suche im Netz nur diverse Logfiles in Pastebins gebracht, allerdings ohne die gewünschten Lösungen. Eventuell hat einer von Euch eine Idee wo ich weitersuchen muss.

      Gruß,

      moeck

    • Hilfe bei ACE und Waffen

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 11:59

      wäre schön mal interessant

    • Hilfe bei ACE und Waffen

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 10:46

      Hänge mal bitte die handleItem und die aktuellen Logfiles an ;)

    • Hilfe bei ACE und Waffen

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 10:13

      Hast Du die komplette Datei ersetzt mit der angehängten? Im Rebellen Shop war nämlich auch noch ein Komma zuviel. Ersetze einfach mal deine aktuelle mit der hier

      Dateien

      Config_Weapons.hpp.txt 8,77 kB – 188 Downloads
    • SQL-SmartPhone Problem

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 09:58

      Dann lade bitte mal die aktuellen Logs hoch.

    • SQL-SmartPhone Problem

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 09:53

      Andersrum gefragt. Ist der Button jetzt wieder in Ordnung? Was ist jetzt noch das Problem beim Smartphone?

    • Hilfe bei ACE und Waffen

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 09:50

      Also mit der letzten Datei die ich angehängt habe sollte es jetzt gehen. Bitte immer darauf achten, dass nach dem letzten Item kein Komma gesetzt wird, da er sonst noch ein Element erwartet.

    • Hilfe bei ACE und Waffen

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 09:48

      argh und es geht weiter

      Code
      class f_station_store {
              name = "Altis Fuel Station Store";
              side = "";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "ACE_Wheel", "Ersatzreifen", 1500, 500, "" },
                  { "ItemGPS", "", 500, 45, "" },
                  { "ACE_fieldDressing", "", 100, 50, "" }, // selbes Problem
              };
              mags[] = {};
              accs[] = {};
          };
      Alles anzeigen

      so sollte das aussehen.

      Code
      class f_station_store {
              name = "Altis Fuel Station Store";
              side = "";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "ACE_Wheel", "Ersatzreifen", 1500, 500, "" },
                  { "ItemGPS", "", 500, 45, "" },
                  { "ACE_fieldDressing", "", 100, 50, "" }
              };
              mags[] = {};
              accs[] = {};
          };
      Alles anzeigen

      und noch eines

      Code
      class cop_basic {
              name = "Altis Cop Shop";
              side = "cop";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "Binocular", "", 150, -1, "" },
                  { "ItemGPS", "", 100, 45, "" },
                  { "Toolkit", "", 150, 65, "" },
                  { "NVGoggles", "", 1500, 500, "" },
                  { "ACE_CableTie", "", 80, 50, "" },
                  { "ACE_fieldDressing", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_elasticBandage", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_bodyBag", "", 150, 10, "" },
                  { "ACE_packingBandage", "", 150, 10, "" },
                  { "ACE_epinephrine", "", 150, 10, "" },
                  { "ACE_morphine", "", 150, 50, "" },
                  { "ACE_EarPlugs", "", 10, 10, "" },
                  { "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1, "" },
                  { "arifle_SPAR_01_blk_F", "", 30000, -1, "call life_coplevel >= 3" },
                  { "30Rnd_556x45_Stanag", "", 100, 50, "call life_coplevel >= 3" },
                  { "hgun_P07_snds_F", "Taser Pistol", 2000, -1, "" },
                  { "arifle_sdar_F", "Taser Rifle", 20000, -1, "" },
                  { "SMG_02_ACO_F", "", 30000, -1, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "arifle_MX_F", "", 35000, 7500, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "hgun_ACPC2_F", "", 17500, -1, "call life_coplevel >= 3" },
                  { "arifle_MXC_F", "", 30000, 5000, "call life_coplevel >= 3" }
              };
              mags[] = {
                  { "16Rnd_9x21_Mag", "Taser Magazin", 100, 25, "" },
                  { "20Rnd_556x45_UW_mag", "Taser Rifle Magazine", 100, 25, "" },
                  { "30Rnd_65x39_caseless_mag", "", 130, 50, "" },
                  { "30Rnd_9x21_Mag", "", 250, 50, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "9Rnd_45ACP_Mag", "", 200, 50, "call life_coplevel >= 3" },
                  { "30Rnd_556x45_Stanag", "SPAR16 Muni", 100, 50, "call life_coplevel >= 3" }, // und noch eins
              };
              accs[] = {
                  { "muzzle_snds_L", "", 650, 100, "" },
                  { "acc_flashlight", "", 750, 100, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "optic_Holosight", "", 1200, 100, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "optic_Arco", "", 2500, 100, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "muzzle_snds_H", "", 2750, 100, "call life_coplevel >= 2" },
                  { "optic_MRD", "", 2750, 100, "call life_coplevel >= 2" }
              };
      };
      Alles anzeigen

      im medic shop das selbe spiel

      Code
      class med_basic {
              name = "store";
              side = "med";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "ItemGPS", "", 100, -1, "" },
                  { "Binocular", "", 150, -1, "" },
                  { "ACE_Flashlight_MX991", "", 1000, 500, "" },
                  { "RW_Defibrillator", "", 1000, -1, "" },
                  { "RW_Gipsschiene", "", 500, 250, "" },
                  { "ACE_surgicalKit", "", 200, 100, "" },
                  { "ACE_bloodIV_250", "", 180, 90, "" },
                  { "ACE_bloodIV_500", "", 180, 90, "" },
                  { "ACE_bloodIV", "", 180, 90, "" },
                  { "ACE_plasmaIV", "", 180, 90, "" },
                  { "ACE_plasmaIV_500", "", 180, 90, "" },
                  { "ACE_plasmaIV_250", "", 180, 90, "" },
                  { "ACE_salineIV", "", 180, 90, "" },
                  { "ACE_salineIV_500", "", 180, 90, "" },
                  { "ACE_salineIV_250", "", 180, 90, "" },
                  { "ACE_morphine", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_epinephrine", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_fieldDressing", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_packingBandage", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_elasticBandage", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_quikclot", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_personalAidKit", "", 1000, 50, "" },
                  { "ACE_tourniquet", "", 100, 50, "" },
                  { "NVGoggles", "", 1000, -1, "" },
                  { "ACE_Wheel", "", 1500, 500, "" },
                  { "ACE_TacticalLadder_Pack", "", 1500, 250, "" }, // hier!
              };
              mags[] = {};
              accs[] = {};
          };
      Alles anzeigen

      so habe die Datei mal bereinigt und angehängt.

      Dateien

      Config_Weapons.hpp.txt 8,77 kB – 176 Downloads
    • Hilfe bei ACE und Waffen

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 09:43

      so im Basic Shop ist ein Komma zu viel

      Code
      class genstore {
              name = "Altis General Store";
              side = "civ";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "Binocular", "", 150, -1, "" },
                  { "ItemGPS", "", 100, 45, "" },
                  { "ItemMap", "", 50, 35, "" },
                  { "ItemCompass", "", 50, 25, "" },
                  { "ItemWatch", "", 50, -1, "" },
                  { "NVGoggles", "", 2000, 980, "" },
                  { "Chemlight_red", "", 300, -1, "" },
                  { "Chemlight_yellow", "", 300, 50, "" },
                  { "Chemlight_green", "", 300, 50, "" },
                  { "Chemlight_blue", "", 300, 50, "" },
                  { "ACE_EarPlugs", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_fieldDressing", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_morphine", "", 150, 50, "" },
                  { "ACE_Flashlight_MX991", "", 1000, 50, "" }, //hier ist der Fehler
              };
              mags[] = {};
              accs[] = {};
          };
      Alles anzeigen
      Code
      class genstore {
              name = "Altis General Store";
              side = "civ";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "Binocular", "", 150, -1, "" },
                  { "ItemGPS", "", 100, 45, "" },
                  { "ItemMap", "", 50, 35, "" },
                  { "ItemCompass", "", 50, 25, "" },
                  { "ItemWatch", "", 50, -1, "" },
                  { "NVGoggles", "", 2000, 980, "" },
                  { "Chemlight_red", "", 300, -1, "" },
                  { "Chemlight_yellow", "", 300, 50, "" },
                  { "Chemlight_green", "", 300, 50, "" },
                  { "Chemlight_blue", "", 300, 50, "" },
                  { "ACE_EarPlugs", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_fieldDressing", "", 100, 50, "" },
                  { "ACE_morphine", "", 150, 50, "" },
                  { "ACE_Flashlight_MX991", "", 1000, 50, "" }
              };
              mags[] = {};
              accs[] = {};
          };
      Alles anzeigen

      im Anhang ist die komplette Datei

      Dateien

      Config_Weapons.hpp.txt 8,78 kB – 176 Downloads
    • Hilfe bei ACE und Waffen

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 09:27

      Config_Weapons.hpp

    • SQL-SmartPhone Problem

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 09:26

      Hast Du in der fn_loggedOut.sqf was geändert? Wenn ja hänge die Datei mal an.

      Das Smartphone ist jetzt ok?

    • Hilfe bei ACE und Waffen

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 09:23

      Moin,

      kannst Du mal die Config hier anhängen und die weaponShopSelection? Sieht für mich nach einem Fehler in der Config aus, so dass er den Preis nicht anzeien kann.

      Gruß,

      moeck

    • Hilfe bei ACE und Waffen

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 09:00

      Moin,

      haste schon mal in die Logs geschaut? Spucken die irgendwelche Infos aus?

      Gruß,

      moeck

    • SQL-SmartPhone Problem

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 08:54

      So hier mal der fehlerhafte Code

      Code
      class Notruf : Life_RscButtonMenu {
              idc = -1;
              text = "$STR_SMARTPHONE_NOTRUF";
              onButtonClick = "createDialog ""Life_smartphone_notruf"";";
              colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
              x = 0.325 + 0.7 - (6.25 / 40);
              y = 0.25 + (1 / 25) + 0.51;
              w = (6.    25 / 40);
              h = (1 / 25);
          };

      ändere das mal so dann könnte es funktionieren

      Code
      class Notruf : Life_RscButtonMenu {
              idc = -1;
              text = "$STR_SMARTPHONE_NOTRUF";
              onButtonClick = "createDialog ""Life_smartphone_notruf"";";
              colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
              x = 0.325 + 0.7 - (6.25 / 40);
              y = 0.25 + (1 / 25) + 0.51;
              w = (6.25 / 40);
              h = (1 / 25);
          };

      im anhang findest du die komplette datei.

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      smartphone.TXT 9,27 kB – 274 Downloads
    • SQL-SmartPhone Problem

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 08:48

      Moin,

      also ich habe hier gleich mehrere Sachen in den Logs gefunden ;) . Mal ehrlich warum schaut ihr nicht auch mal in die Logs da steht im Normalfall ein Hinweis drin was nicht geht.

      Code
      14:37:05 Error in expression <(6.    25 / 40)>
      14:37:05   Error position: <25 / 40)>
      14:37:05   Error Fehlende )
      14:37:05 Error loading control mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/Life_my_smartphone/controls/Notruf/

      Das hier wäre was zu deinem Smartphone Problem. Da fehlt anscheinend in der Definition eine Klammer. Alle Fehler beziehen sich auf das Clientlog daher sind die Fehler in der Mission.

      Des Weiteren habe ich auf Anhieb noch weitere Sachen gesehen die nicht funktionieren

      Code
      14:42:07 Error in expression <eben den Geldautomat stehen!" 
      };
      if !(_kassa) then 
      {
      _kassa = 1000; 
      };
      if >
      14:42:07   Error position: <_kassa) then 
      {
      _kassa = 1000; 
      };
      if >
      14:42:07   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _kassa
      14:42:07 File core\functions\fn_bankautomataufbrechen.sqf [life_fnc_bankautomataufbrechen], line 25
      Alles anzeigen

      Wurde hier eventuell eine Variablendefinition vergessen? Und hier auch noch der nächste

      Code
      4:42:36 Error in expression <];
      sleep 4;
      _activeHC = false;
      [player] remoteExec ["TON_fnc_cleanupRequest",_ac>
      14:42:36   Error position: <remoteExec ["TON_fnc_cleanupRequest",_ac>
      14:42:36   Error Typ Bool, erwartet Zahl, Seite, Objekt, Gruppe, Zeichenfolge
      14:42:36 File core\functions\fn_loggedOut.sqf [life_fnc_loggedOut], line 104

      Und zu guter letzt

    • SQL-SmartPhone Problem

      • moeck
      • 23. Mai 2017 um 08:00

      Des Weiteren was hast Du geändert als sich der Button verschoben hat?

    • Farben von Mod Autos Ändern

      • moeck
      • 22. Mai 2017 um 15:56

      https://www.google.de/search?q=arma+3+rgb

      Da gibt es jede menge treffer ;)

    • Mod Fahrzeuge, 50 Texturen pro Fahrzeug

      • moeck
      • 22. Mai 2017 um 14:51

      na das wird sich bei Vanilla Servern nicht unterscheiden ^^ hier werden ja die Lichtpunkte ebenfalls gesetzt :/;)

    • Farben von Mod Autos Ändern

      • moeck
      • 22. Mai 2017 um 14:50

      schaust Du mal da https://community.bistudio.com/wiki/Procedural_Textures . Hier mal ein Beispiel für Schwarz #(ai,64,64,1)Fresnel(1.3,7)

    • Mod Fahrzeuge, 50 Texturen pro Fahrzeug

      • moeck
      • 22. Mai 2017 um 14:47

      Ja das ist mir schon klar, aber ob ich nun Fahrzeuge mit 2 Skins habe oder Fahrzeuge mit 50 Skins macht trotzdem keinen unterschied. Hier mal ein einfaches Beispiel

      Du hast z.B. einen SUV ausgeparkt dort steht im Objekt der Pfad zum Skin sagen wir mal "\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_co.paa" ok?

      SUV1 --> "\a3\soft_f_gamma\SUV_01\Data\suv_01_ext_co.paa"

      Jetzt parkt jemand anderes einen weiteren SUV aus

      SUV2 --> "#(ai,64,64,1)Fresnel(1.3,7)"

      Heisst Du hast pro Objekt so oder so einen Skinpfad drin stehen ausser das Fahrzeug hat keinen weiteren Skin. z.B.

      Tempest Device1 --> default

      Tempest Device2 --> default

      Trotzdem muss der Client den Skin aus den PBOs laden. Ich sehe hier keinen wirklichen Unterschied ob ein Fahrzeug nun 5 oder 50 Skin Konfigurationen hat. Es handelt sich dabei auf jeden Fall um ein Array welches befüllt wird. Bei Modfahrzeugen sehe ich eher die Schadensberechnung bzw. Modelle als Performance Fresser. Je nachdem wie gut das Modell gemacht wurde kann das einen Einfluss auf die Performance haben.

      Gruß,

      moeck

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