Mache erstmal das von blackfisch das mit der queryRequest kann auch ein folgefehler sein
Beiträge von moeck
-
-
Ist ja alles auch nicht dramatisch, aber wenn man nach hilfe fragt muss man auch selbst seinen Beitrag dazu leisten. Ohne die passenden Informationen kann man auch nicht helfen, da man nicht weis wo das Problem sein kann.
-
Hi,
folgenden Fehler habe ich schon mal gefunden.
CodeError in expression <_role5names = ["David Roth, Kai Mauer"] { sleep 2; _memberFunction = _x select 0> Error position: <{ sleep 2; _memberFunction = _x select 0> Error Missing ; File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\welcome.sqf, line 14
als nächstes solltest Du nach fn_mresToArray suchen. Die Sachen werden nicht gespeichert da dort ein Fehler drin ist.
Code
Alles anzeigenError in expression <[[''license_cop_cAir'',0],[''license_cop_cg'> Error position: <license_cop_cAir'',0],[''license_cop_cg'> Error Missing ] Error in expression <[[''license_cop_cAir'',0],[''license_cop_cg'> Error position: <license_cop_cAir'',0],[''license_cop_cg'> Error Missing ] Error in expression <ay = call compile format["%1", _array]; _array;> Error position: <_array;> Error Undefined variable in expression: _array File \life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf [DB_fnc_mresToArray], line 26 Error in expression <[''U_B_T_FullGhillie_tna_F'',''V_DeckCrew_v> Error position: <U_B_T_FullGhillie_tna_F'',''V_DeckCrew_v> Error Missing ] Error in expression <[''U_B_T_FullGhillie_tna_F'',''V_DeckCrew_v> Error position: <U_B_T_FullGhillie_tna_F'',''V_DeckCrew_v> Error Missing ] Error in expression <ay = call compile format["%1", _array]; _array;> Error position: <_array;> Error Undefined variable in expression: _array File \life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf [DB_fnc_mresToArray], line 26 Error in expression <select 6)] call DB_fnc_mresToArray; if (_new isEqualType "") then {_new = call c> Error position: <_new isEqualType "") then {_new = call c> Error Undefined variable in expression: _new File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 116
Ein folge Fehler dürfte das sein.
Code
Alles anzeigenError in expression <ormat["%1", _new];}; _queryResult set[6,_new]; _old = _queryResult select 6; f> Error position: <_new]; _old = _queryResult select 6; f> Error Undefined variable in expression: _new File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 117 Error in expression <[''U_B_CombatUniform_mcam_worn'',''V_PlateC> Error position: <U_B_CombatUniform_mcam_worn'',''V_PlateC> Error Missing ] Error in expression <[''U_B_CombatUniform_mcam_worn'',''V_PlateC> Error position: <U_B_CombatUniform_mcam_worn'',''V_PlateC> Error Missing ] Error in expression <ay = call compile format["%1", _array]; _array;> Error position: <_array;> Error Undefined variable in expression: _array File \life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf [DB_fnc_mresToArray], line 26 Error in expression <select 8)] call DB_fnc_mresToArray; if (_new isEqualType "") then {_new = call c> Error position: <_new isEqualType "") then {_new = call c> Error Undefined variable in expression: _new File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 129
Nein ich kann momentan nicht im TS erscheinen, da ich mich auf Arbeit befinde
Gruß,
moeck
-
-
Mal ne Frage hast Du dynamisches Wetter an?
-
@Pac , Shadow l Eagle , nox dann könnt ihr das Teil hier zu machen
-
Moin,
zu dem Fehler gibt es schon diverse Beiträge hier im Forum. Da ich heute morgen schreib faul bin gibt es nur einen Link ArmA 3 Life verbindet vermutlich nicht mit extDB2(der datenbank) . Des Weiteren bitte ich Dich mal die Client- und Server Logs hier anzuhängen.
Gruß,
moeck
-
-
Moin,
wenn keine Fehler im Log zu sehen sind, ist alles gut. Diese Meldungen sind völlig normal ;-).
Gruß,
moeck
-
dann hänge mal ein aktuelles Logfile an
-
Moin,
dann spendiere uns doch auch mal die Logs dazu. Also Client- und Serverlog.
Gruß,
moeck
-
TW_Sebastian und vergiss nie deine Glaskugel mitzunehmen, die muss hier Höchstleistungen vollbringen
-
sehr hilfreich, pauschale Aussagen ohne auch nur irgendeine Art von Log oder Fehlerbeschreibung zu haben. Sorry abder den Dislike konnte ich mir eben nicht verkneifen.
-
schau dir mal das an [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log da findest Du alle Infos. Für Hilfe brauchen wir die Server-, Client- und extDB Logs.
-
habe ich eigentlich nix geändert und im Aufruf hatte ich nur die Vereinfachung gemacht aber vielleicht kommt der Fehler auch wo anders her. Aber nichts desto trotz hier mal die Files.
Ich habe aktuell noch einen kleinen Fehler in der addActions drin, wo ich noch keine Idee habe wieso aber das sollte erstmal nebensächlich sein.
-
blackfisch es funktionieren momentan alle Sachen aus der fn_vehicleAnimate.sqf nicht so richtig bzw. gar nicht
Leider tauchen auch in den Logs keine Fehler auf und das ist ein wenig nervig. Das Problem mit dem Offroader und der Anzeige der Blaulichter habe ich über den alternativen Klassennamen gelöst aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.
Gruß,
moeck
-
-
wäre doch viel zu einfach
kämpfe an einigen Ecken noch mit dem Update
-
Moin,
wie ich sehen gibt es mal wieder mein Lieblings Thema
. Also um die Fehler in den extDB Logs zu beheben bitte wie folgt vorgehen.
Alternative 1:
- Öffne dein NaviCat oder Workbench
- Verbinde Dich zu deine Altis / Tanoa Life DB
- Gehe dort auf die Prozeduren und bearbeite die folgenden 3
deleteOldHouses, deleteDeadVehicles, resetLifeVehicles
- Bei den Prozeduren musst du den User deiner DB eintragen (siehe extDB.ini)
- Speichern und fertig
Alternative 2:
- Öffne deine DB mit NaviCat, Workbench oder phpMyAdmin
- Ändere gegenben falls den DB Namen und die Definer auf deinen DB User (siehe Code)
SQL
Alles anzeigenUSE `altislife`; -- -- Drop procedures to ensure no conflicts -- DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`; DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteDeadVehicles`; DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldHouses`; DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldGangs`; DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldContainers`; DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldWanted`; DELIMITER $$ -- -- Procedures -- Edit arma3 to match a user in MySQL -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP -- CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`() BEGIN UPDATE `vehicles` SET `active`= 0; END$$ CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`() BEGIN DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0; END$$ CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`() BEGIN DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0; END$$ CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`() BEGIN DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0; END$$ CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`() BEGIN DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0; END$$ CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldWanted`() BEGIN DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0; END$$ DELIMITER ;
- führe die SQL Statements aus
- Fertig
Gruß,
moeck
-
Moin,
Problem gelöst! Wir haben einfach den "C_Offroad_01_F" durch "B_GEN_Offroad_01_gen_F" ersetzt.
Kann geschlossen werden.
Gruß,
moeck