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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Altis Life Server Joinen nicht mehr möglich

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 12:59

      Moin,

      ansonsten hier reinhauen, dann können mehr Leute drauf schauen ^^

      Gruß,

      moeck

    • Medic Spawns etc.

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 12:52

      so fangen wir mal an

      Hier ist ein Semikolon statt einem Koma drin

      Code: fn_vehicleShopBuy.sqf
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_heli_1";"med_heli_2","med_heli_3") then {

      ändere mal die Zeile so

      Code
      if ((life_veh_shop select 0) isEqualTo "med_air_hs" ) then {

      achja hänge mal deine VehicleConf mit an. Ich denke du hast da einen grundsätzlichen Fehler drin oder definierst Du mehr als einen Medic AirShop? Du hast wohl den Shopnamen mit den SpawnMarkern verwechselt. "med_air_hs" musst Du mit deinem Shopnamen ersetzen.

      Gruß,

      moeck

    • Medic Spawns etc.

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 12:03

      nein nur bei den zeilennummern zählt die mit

    • Medic Spawns etc.

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 11:48

      ich schau dann mal rein. die macro.hpp zählt auch mit

    • Arma 3 extDB im Script benutzen?

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 10:48

      Du solltest dann aber das mit dem insert, update und delete kapseln. Alles andere macht keinen sinn

    • Medic Spawns etc.

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 10:20

      Moin,

      erster Fehler in der CBA Config

      Code
      2:07:55 Error in expression <
      uiNamespace setVariable ["", compileFinal ""];
      wi>
       2:07:55   Error position: <setVariable ["", compileFinal ""];
      wi>
       2:07:55   Error Reserved variable in expression
       2:07:55 File \x\cba\addons\xeh\fnc_preStart.sqf [CBA_fnc_preStart], line 1744

      Dann hast Du hier noch einen Fehler drin

      Code
      2:08:16 Error in expression <(life_veh_shop select 0) == "med_heli_1";"med_heli_2","med_heli_3") then {
      if (n>
       2:08:16   Error position: <;"med_heli_2","med_heli_3") then {
      if (n>
       2:08:16   Error Missing )
       2:08:18 File core\shops\fn_vehicleShopBuy.sqf [life_fnc_vehicleShopBuy], line 119
       2:08:18 Error in expression <(life_veh_shop select 0) == "med_heli_1";"med_heli_2","med_heli_3") then {
      if (n>
       2:08:18   Error position: <;"med_heli_2","med_heli_3") then {
      if (n>
       2:08:18   Error Missing )
       2:08:18 File core\shops\fn_vehicleShopBuy.sqf [life_fnc_vehicleShopBuy], line 119
      Alles anzeigen

      Und noch einen

      Code
      2:08:30 Error in expression <elToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]);
      vendor_hospital_2 setPos (_var modelToWo>
       2:08:30   Error position: <vendor_hospital_2 setPos (_var modelToWo>
       2:08:30   Error Undefined variable in expression: vendor_hospital_2
       2:08:30 File life_server\init.sqf, line 101
       2:08:30 Error in expression <odelToWorld [5.9624,11.8799,-8.28493]);
      hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorl>
       2:08:30   Error position: <hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorl>
       2:08:30   Error Undefined variable in expression: hospital_assis_2
       2:08:30 File life_server\init.sqf, line 110
       2:08:30 Error in expression <,"hospital_3"];
      
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
      
      {
      if (!isPlayer _x) >
       2:08:30   Error position: <bank_obj,[0,0,0]];
      
      {
      if (!isPlayer _x) >
       2:08:30   Error Undefined variable in expression: bank_obj
       2:08:30 File life_server\init.sqf, line 116
      Alles anzeigen

      Hier fehlen ein Einträge in der CFGRemote

      Code
      2:21:17 Scripting function 'life_client_fnc_broadcast' is not allowed to be remotely executed
      2:21:25 Scripting function 'life_client_fnc_animsync' is not allowed to be remotely executed

      So ich hoffe das hilft Dir jetzt erstmal weiter.

      Gruß,

      moeck

    • Kleidung Bug und Leichen loot bar machen

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 10:07

      schau dir mal die fn_copInteractionMenu.sqf an. Dort müsstest du das einfügen.

      C
      if(!((player distance (getMarkerPos "police_hq_1") < 30) OR  (player distance (getMarkerPos "police_hq_2") < 30) OR (player distance (getMarkerPos "cop_spawn_3") < 30) OR (player distance (getMarkerPos "cop_spawn_5") < 30) OR (player distance (getMarkerPos "cop_spawn_6") < 30) OR (player distance (getMarkerPos "jail1_marker") < 100))) then 
      {
          _Btn6 ctrlEnable false;
      };

      Achtung die Marker musst Du prüfen und eventuell schauen ob es der richtige Button ist

    • Kleidung Bug und Leichen loot bar machen

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 09:48

      also wegen der Kleidung wäre mal ein frisches Log ohne die anderen Fehler gut ^^. Such mal nach der fn_inventoryOpened.sqf und dort ganz am Ende folgendes ändern

      Code
      //Allow alive players who've been knocked out to be looted, just not the dead ones
      if (_container isKindOf "Man" && !alive _container) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_NoLootingPerson";
          true;
      };

      Ändern zu

      Code
      /*
      //Allow alive players who've been knocked out to be looted, just not the dead ones
      if (_container isKindOf "Man" && !alive _container) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_NoLootingPerson";
          true;
      };
      */

      ;)

      Gruß,

      moeck

    • Marktpreise Wollen sich nicht ändern

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 09:32

      und schätzungsweise mit dynmarkt ^^ dann kann das mit der Config nicht klappen ^^

    • Kleidung Bug und Leichen loot bar machen

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 09:30

      Moin,

      da fehlt irgendwie ein Kommentarzeichen ;) .

      Code
      8:51:08 Error in expression <f [life_fnc_verbluten]"
      
      
      
      
      Infos: Ihr könnt das Script nach euren Wünschen anp>
       8:51:08   Error position: <könnt das Script nach euren Wünschen anp>
       8:51:08   Error Missing ;
       8:51:08 File scripts\fn_verbluten.sqf [life_fnc_verbluten], line 5
       8:51:08 Error in expression <f [life_fnc_verbluten]"
      
      
      
      
      Infos: Ihr könnt das Script nach euren Wünschen anp>
       8:51:08   Error position: <könnt das Script nach euren Wünschen anp>
       8:51:08   Error Missing ;
       8:51:08 File scripts\fn_verbluten.sqf [life_fnc_verbluten], line 5
      Alles anzeigen

      Laut Serverlog.

      Hier fehlt noch irgendein ein logo.paa

      Code
      9:06:36 Warning Message: Cannot load mipmap mpmissions\__cur_mp.altis\images\logo.paa

      Dann hätten wir da noch was mit dem Ausweis ^^

      Code
      9:08:10 Error in expression <lik Altis";
      _marke = "marke_ziv";
      
      if ((license_civ_group) && (name player find >
       9:08:10   Error position: <license_civ_group) && (name player find >
       9:08:10   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: license_civ_group
       9:08:10 File ausweis\fn_Ausweiszeigen.sqf [life_fnc_Ausweiszeigen], line 59
       9:08:10 Error in expression <fe_fnc_Ausweissehen",_ziel,false] spawn life_fnc_MP;
      
      >
       9:08:10   Error position: <life_fnc_MP;
      
      >
       9:08:10   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_mp
       9:08:10 File ausweis\fn_Ausweiszeigen.sqf [life_fnc_Ausweiszeigen], line 73
      Alles anzeigen

      Einen Fehler zum Laden der Klamotten habe ich gerade nicht gesehen, aber vielleicht solltest Du erstmal die anderen Fehler fixen :P .

      Gruß,

      moeck

    • Marktpreise Wollen sich nicht ändern

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 07:39

      Hallo,

      bitte beantworte uns mal folgende Fragen, dann können wir Dir auch helfen.

      1. Welche Altis Life Version verwendest Du?

      2. Hast Du ein Dynamisches Marktsystem aktiviert?

      3. Bitte mal die Client-, Server- und extDB Logs anfügen! [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Gruß,

      moeck

    • Medic Spawns etc.

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 07:32

      Moin,

      hänge doch bitte mal ein aktuelles Logfile an ;)

      Gruß,

      moeck

    • Blackfish | Auf und zu Schliessen

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 07:30

      Moin,

      suche mal im Keyhandler nach folgender Zeile

      Code
      if (_veh in life_vehicles && {player distance _veh <

      jetzt hast Du 2 Möglichkeiten diese Zeile anzupassen. Entweder Du erhöhst den Radius für alle Fahrzeuge

      Code
      if (_veh in life_vehicles && {player distance _veh < 20}) then ...

      oder so haben wir das gelöst

      Code
      if(_veh in life_vehicles && (player distance _veh < 8||((typeOf _veh in ["B_T_VTOL_01_infantry_F","B_T_VTOL_01_vehicle_F"])&&(player distance _veh < 16)))) then {

      Ist dann reine Geschmackssache ;)

      Gruß,

      moeck

    • Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 07:21

      PoweredByte ich denke ich habe die Lösung für dein Problem nur leider kann ich es nicht selber testen ;)

      Folgende Änderung müsstest Du machen

      C: fn_zeigePerso.sqf
      life_known_Players pushBack _sender;

      Die Zeile solltest Du in der Datei in die Zeile 16 oder so schreiben. Würde dann so aussehen.

      C
      /*
          Autor: Felix von Studsinske
          Dateiname: fn_zeigePerso.sqf
          Beschreibung:
              Setzt nen HUD für den Spieler auf und zeigt den Personalausweis an.
              
          Nutzungsbedindungen, siehe "License-FvS.txt"
      */
      disableSerialization;
      _sender = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(!(isNull (uiNameSpace getVariable "playerPerso"))) exitWith {hint format["%1 moechte dir seinen Personal- / Dienstausweis zeigen, jedoch schaust du dir gerade einen an. Blende den aktuellen Ausweis mit F10 aus, um den von %1 zu sehen.",_sender getVariable["realname",name _sender]]}; // Aktuell wird schon ein Personalausweis angesehen
      if(_sender distance player > 5) exitWith {titleText ["Der Spieler ist zu weit weg","PLAIN"];};
      if(isNull _sender) exitWith {};
      _senderVar = _sender getVariable ["personaltext",[]];
      if(_senderVar isEqualTo []) exitWith {hint format ["Fehler im Personalausweis von %1 und kann somit nicht dargestellt werden ( %1 )",_sender getVariable["realname",name _sender],_senderVar];}; // Fehler
      life_known_Players pushBack _sender;
      ("perso" call BIS_fnc_rscLayer) cutRsc ["playerPerso","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "playerPerso";
      
      ....
      ....
      ....
      Alles anzeigen

      Alles andere dürfte sich nicht von meinem Tut unterscheiden. Natürlich brauchst Du dann den Aufbau und die Anzeige des Persos aus meinem Tut nicht ^^ wäre ja doppelt gemoppelt.

      Falls noch Fragen bestehen immer her damit.

      Gruß,

      moeck

    • Arma 3 extDB im Script benutzen?

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 01:17

      gut dir mal das an

      Code
      _query = format ["SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name, houses.garage FROM houses INNER JOIN players WHERE houses.owned='1' AND houses.pid = players.pid LIMIT %1,10",_x];
      _queryResult = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;

      vielleicht hilft es dir weiter

    • ArmA 3 Life verbindet vermutlich nicht mit extDB2(der datenbank)

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 01:12

      Du verwendest doch extDB3 und nicht extDB schau dir mal das TUT von nox an wie man das mit der extDB 3 macht

      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)

      bzw. das hier von PoweredByte [Tutorial] Linux Server | extDB2/3 Call Extension FIX!

    • Impound für die Independent Fraktion?

      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 01:03

      Versuchs mal damit ;)

      C
      /*
          File: fn_vInteractionMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Replaces the mass addactions for various vehicle actions
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6"];
      if(!dialog) then {
          createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      _curTarget = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";
      
      if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
      if(playerSide == west) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
          
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";
          
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
          if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
          
          _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
          
          if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
          } else {
              if(typeOf (_curTarget) in ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F"]) then {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
                  _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
              } else {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
              };
          };
          
      } else {
          
          if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if(typeOf (_curTarget) in ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F"]) then {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
                  _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          
          if(playerSide == civilian) then {
      
              _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
              _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
              if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
          };
      
          if(playerSide == independent) then {
              _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
              _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
              //if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn5 ctrlEnable false;};
              _Btn4 ctrlSetText "Abschleppen";
              _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
          };
          
          if(typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_2vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
          };
          
          _Btn6 ctrlShow false;
      };
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      • moeck
      • 26. Mai 2017 um 01:00

      PoweredByte muss ich mir bei gelegenheit mal anschauen ;)

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      • moeck
      • 25. Mai 2017 um 19:18

      doch und da gibt es auch eine configuration.sqf

      \core\configuration.sqf

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      • moeck
      • 25. Mai 2017 um 17:23

      welche version hast du

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