ähm 32 oder 64bit? bei 64bit muss die Config nämlich config_x64.cfg heißen , wir haben auch fast 2h gesucht. Google ist da übrigens dein freund!
Beiträge von moeck
-
-
ok, wundert mich zwar aber wenn es funzt ist ja alles gut
-
kommt da eine fehlermeldung oder was passiert?
-
na dann kannst Du die Sachen einfach mit in die Mission packen, dazu musst Du dann keinen Serverseitigen Mod mehr mit angeben oder bin ich gerade auf dem holzweg
-
Hi,
schau Dir mal Zeile 43 an. Das kann so nicht funktionieren.
Code_mrkrGroups = "(getText (_x >> 'side') == _sidePlrFormat || {getText (_x >> 'side') == 'Default'})" configClasses (missionConfigFile >> "CfgMarkerFilter" >> "markerGroups");
Die Variable _x existiert nur innerhalb der foreach. Ich gehe jetzt mal davon, dass Du das in der Mission aufrufst dann müsstest Du die Spielerseite als Filter übergeben.
Ich denke so könnte es funktionieren. Aber ich kenne das komplette Script halt nicht.
Gruß,
moeck
-
Hi,
what do you mean with rockets are deleted when you enter or leave the server? Can you give us a bit more information? Do you mean disarm vehicles or what?
Regards,
moeck
-
wenn du eine eigene hast müsstest Du doch auch wissen wie man die andere deaktiviert????
-
dann habt ihr das verhalten wahrscheinlich geändert
vielleicht auch unbeabsichtigt. hänge doch bitte mal die Logs an.
-
versuche es mal mit der standard init bzw. dem standrad life_server ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Datei so fehlerhaft ist. eventuell teste ich es heute abend mal mit der standard map
-
ja du hast da was umbenannt und das findet er jetzt nicht
-
kann es sein dass Du hier was geändert hast?
Code
Alles anzeigenif (worldName isEqualTo "Tanoa") then { if (_forEachIndex isEqualTo 0) then { atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); vendor_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); "medic_spawn_3" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]); "med_car_2" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]); hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]); } else { atm_millitaer setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); vendor_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); "medic_spawn_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [-1.85181,-6.07715,-8.24944]); "med_car_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [5.9624,11.8799,-8.28493]); hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]); }; };
ich habe in der 5er Version folgenden Eintrag dazu gefunden.
Code
Alles anzeigenif (worldName isEqualTo "Tanoa") then { if (_forEachIndex isEqualTo 0) then { atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); vendor_hospital_2 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); "medic_spawn_3" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]); "med_car_2" setMarkerPos (_var modelToWorld [8.01172,-5.47852,-8.20022]); hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]); } else { atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); vendor_hospital_3 setPos (_var modelToWorld [4.48633,0.438477,-8.25683]); "medic_spawn_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [-1.85181,-6.07715,-8.24944]); "med_car_1" setMarkerPos (_var modelToWorld [5.9624,11.8799,-8.28493]); hospital_assis_2 setPos (_hs modelToWorld [0.0175781,0.0234375,-0.231956]); }; };
suche mal in allen Altis-life Dateien nach atm_hospital_3 ich vermute da ist irgendwo noch was drin.
-
Moin,
also ja du hast zum Teil recht aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen, warum soll man es nicht probieren. Gut wir haben einen Server der mittlerweile fast 3 Jahre läuft und auch eine gewisse Anzahl an Stammspielern hat, aber warum sollte man es nicht versuchen. Klar es ist nicht einfach und ja man sollte schon eigene Scripte haben um sich von der Masse abzuheben. Allerdings ist das mit den eigenen Scripten auch schon wieder so eine Sache. Die meisten Dinge, die man mit einem Arma 3 Server anstellen kann, gibt es auch schon. Ob es nun eine Tuningwerstatt, Lackierer, Verwahrstelle, Craftinsystem oder Skillsystem handelt, das meiste bekommt man auf einigen Servern geboten.
Ein Server steht und fällt im grossen und ganzen mit der Community, die dahinter steht. Man kann auch einen mittelprächtigen Server erfolgreich betreiben, wenn die Leute auf dem Server ein tolles RP machen. Zum Beispiel man hat bereits eine Community über andere Spiele aufgebaut und fängt dann an einen Arma Server auf Wunsch der Community zu machen.
Ich persönlich muss sagen, dass ich bereits gute als auch nicht so schöne Altis/Tanoa Server gesehen habe. Also warum sollte man es nicht einfach versuchen, wenn man
1. sich die Miete leisten kann2. eine Gewisse Erfahrung im Scripten und Mappen hat.
3. sich im klarem ist, dass man im Zweifelsfall den Server nach wenigen Wochen / Monaten wieder dichtmacht
Klar kann man auch versuchen sich einem bestehendem Team anzuschliessen, aber die meisten wünschen sich Leute, die bereits Erfahrung im Scripten, Mappen (Modden) haben und nicht blutige Anfänger.
In diesem Sinne einen sonnigen Nachmittag.
Gruß,
moeck
-
Hi,
was willst Du den anzeigen? Ist das für jeden Spieler gedacht oder nur für bestimmte? Als erstes müsstest Du in der player_inv.hppeinen neuen Button definieren und dem dann einfach die Funktion hinterlegen was er machen soll. Wie gesagt ein paar mehr Infos wären der Knaller
.
Gruß,
moeck
-
So dann hänge doch einfach mal deine Init hier an. Ohne die Init kann man auch nicht schauen was los ist und meine Glaskugeln sind leider alle defekt
-
Moin,
du hast eine nicht definierte Variable in der init.sqf des life_servers.
Code11:02:49 Error in expression <0175781,0.0234375,-0.231956]); } else { atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld> 11:02:49 Error position: <atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld> 11:02:49 Error Undefined variable in expression: atm_hospital_3 11:02:49 File life_server\init.sqf, line 109
Des weiteren wird auch das pricearray nicht initialisiert, kann aber auch ein Folgefehler sein aus der init.sqf
Code
Alles anzeigen11:02:50 Error in expression <rray = _queryResult select 0; if (count _pricearray < 1) then { diag_log "######> 11:02:50 Error position: <_pricearray < 1) then { diag_log "######> 11:02:50 Error Undefined variable in expression: _pricearray 11:02:50 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 33 11:03:55 Error in expression <[0],"life_fnc_update",true,false] spawn life_fnc_MP; sleep 5; [] spawn TON_fnc_c> 11:03:55 Error position: <life_fnc_MP;
Also ich würde an deiner Stelle den ersten Fehler fixen und dann weiterschauen.
Gruß,
moeck
-
-
Wie meinst Du das? Wir betreiben eine 3.1.4.8 allerdings ist diese Version eigentlich nicht zu empfehlen. Wenn Du sie auf 64bit betreiben willst, dann musst Du die asyncCall umschreiben.
-
-
-