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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Blaulicht

      • moeck
      • 5. April 2019 um 18:27

      du hast die spawnvehicle aus dem life_server vergessen

    • Blaulicht

      • moeck
      • 5. April 2019 um 15:51

      dann hänge bitte mal die geänderten dateien an. sowohl mission als auch life_server.

    • Blaulicht

      • moeck
      • 5. April 2019 um 14:06

      Trumpf mit der Änderung von mir funktioniert die Einstellung auf jeden Fall außer Du nutzt nicht das Standard Framework. Hast Du an der Coplights bzw. an den beteiligten Scripten Änderungen vorgenommen oder ein anderes Tutorial eingebaut?

    • FOV unterbinden

      • moeck
      • 5. April 2019 um 14:03

      So weit ich das Verstanden habe kann man sich einen Vorteil verschaffen wenn man das FOV verändert. Er möchte das halt verhindern in dem die Settings Serverseitig beschränkt werden.

    • Shop erweiterung

      • moeck
      • 5. April 2019 um 11:41

      Moin,

      das Shop Menü kommt mir sehr bekannt vor 8o

      https://native-network.net/gallerie/image/4854-shops/

      Also ja ich kenne jemanden der sich damit auskennt :D

      Gruß,

      moeck

    • Blaulicht

      • moeck
      • 3. April 2019 um 20:02

      hier mal die orginaldatei inkl. der anpassung

      Code
      /*
          File: fn_copLights.sqf
          Author: mindstorm, modified by Adanteh
          Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow
          
          Description:
          Adds the light effect to cop vehicles.
      */
      
      params [
          ["_vehicle", objNull, [objNull]],
          ["_lightTime", 0.22, [0]]
      ];
      
      if (isNil "_vehicle" || {isNull _vehicle || {!(_vehicle getVariable "lights")}}) exitWith {};
      private _lightRed = [20, 0.1, 0.1];
      private _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      
      private _lightLeft = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightLeft setLightColor _lightRed;
      _lightLeft setLightBrightness 0.2;
      _lightLeft setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      private _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "C_Offroad_01_F": {
              [-0.37, 0.0, 0.56];
          };
          case "B_MRAP_01_F": {
              [-0.37, -1.9, 0.7];
          };
          case "C_SUV_01_F": {
              [-0.37,-1.2,0.42];
          };
          case "C_Hatchback_01_sport_F": {
              [-0.35,-0.2,0.25];
          };
          case "B_Heli_Light_01_F": {
              [-0.37, 0.0, -0.80];
          };
          case "B_Heli_Transport_01_F": {
              [-0.5, 0.0, 0.81];
          };
          default {
              [-1];
          };
      };
      
      if (_offset isEqualTo [-1]) exitWith {
          diag_log format ["Vehicle emergency lights not set for: %1",_vehicle];
          hint localize "STR_NOTF_ELSNotSet";
      };
      
      _lightLeft lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      
      _lightLeft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightLeft setLightIntensity 10;
      _lightLeft setLightFlareSize 0.38;
      _lightLeft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightLeft setLightUseFlare true;
      
      private _lightRight = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightRight setLightColor _lightBlue;
      _lightRight setLightBrightness 0.2;
      _lightRight setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "C_Offroad_01_F": {
              [0.37, 0.0, 0.56];
          };
          case "B_MRAP_01_F": {
              [0.37, -1.9, 0.7];
          };
          case "C_SUV_01_F": {
              [0.37,-1.2,0.42];
          };
          case "C_Hatchback_01_sport_F": {
              [0.35,-0.2,0.25];
          };
          case "B_Heli_Light_01_F": {
              [0.37, 0.0, -0.80];
          };
          case "B_Heli_Transport_01_F": {
              [0.5, 0.0, 0.81];
          };
      };
      
      _lightRight lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      
      _lightRight setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightRight setLightIntensity 10;
      _lightRight setLightFlareSize 0.38;
      _lightRight setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightRight setLightUseFlare true;
      
      _lightLeft setLightDayLight true;
      _lightRight setLightDayLight true;
      _now = date;
      _hour = _now select 3;
      if (_hour > 5 && _hour <= 20) then {
       _brightness = 60;
      } else {
       _brightness = 15;
      };
      
      private _leftRed = true;
      while {alive _vehicle} do {  
          if !(_vehicle getVariable "lights") exitWith {};
          if (_leftRed) then {
              _lightRight setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightLeft setLightBrightness 6;
          } else {
              _lightLeft setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightRight setLightBrightness 6;
          };
          _leftRed = !_leftRed;
          sleep _lightTime;  
      };
      
      deleteVehicle _lightLeft;
      deleteVehicle _lightRight;
      Alles anzeigen
    • Blaulicht

      • moeck
      • 3. April 2019 um 13:15

      dann suche nach dem

      private _leftRed = true;

      und ersetze das mit dem

      Code
      _now = date;
      _hour = _now select 3;
      if (_hour > 5 && _hour <= 20) then {
          _brightness = 60;
      } else {
          _brightness = 15;
      };
      private _leftRed = true;

      am Tag Helligkeit 60 und Nachts 15. Mit den Werten kannst Du auch noch rumspielen und anpassen. Denke neben der coplights auch an die MedicLights ;)

    • Slot proble

      • moeck
      • 2. April 2019 um 20:37

      Moin,

      die Multiplayer Einstellungen der NPC's sind nicht richtig oder Du hast keine NPC's auf der Karte.

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Interaktions Menü für Medics

      • moeck
      • 1. April 2019 um 20:00

      %localappdata%\Arma 3\und da das aktuellste .rpt

    • [Tutorial] Interaktions Menü für Medics

      • moeck
      • 1. April 2019 um 16:45

      ähm client log?

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • moeck
      • 1. April 2019 um 12:06

      irontom hast du eine 5.0 dann nimm die fn_playerskins ;)

    • [Tutorial] Interaktions Menü für Medics

      • moeck
      • 1. April 2019 um 08:38

      dann bitte mal die Logs anhängen (Client-, Server)

      danke,

      moeck

    • Crafting System auf meine Baupläne Erweitern

      • moeck
      • 30. März 2019 um 14:31

      so was in der art

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • moeck
      • 29. März 2019 um 17:35

      client, server und extdb logs

    • Den Farmmuskel auswählen

      • moeck
      • 27. März 2019 um 11:47

      du musst die sachen aus dem actionkeyhandler in den normalen keyhandler übertragen und dort die entschrechende taste zuweisen

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • moeck
      • 22. März 2019 um 11:37

      Also bei Linux würde ich im ersten Schritt "lgsm" empfehlen und nein mods können auch in anderen ordnern abgelegt werden ;-). Des Weiteren muss man einige Kleinigkeiten beachten aber das ist jetzt nicht die Riesenherausforderung.

      Oppa falls es Fragen gibt kannst Du mich auch per PN anschreiben aber das Thema Linux sollten wir hier nicht weiter im Windows Thread diskutieren.

      Gruß,

      moeck

    • hilfe bei timemodule

      • moeck
      • 20. März 2019 um 18:01

      in der life_server init gibt es da eine funktion

      [8,true,12] execFSM "\life_server\FSM\timeModule.fsm";

      hier stellst du ein wie schnell die zeit auf dem server vergeht. die 8 steht für tag und die 12 für die nacht. hier musst du mal etwas rumspielen welche einstellungen für dich passen

    • Altis Life Blaulicht der Polizeifahrzeuge geht nicht.

      • moeck
      • 19. März 2019 um 20:10

      dann sollte es auch funktionieren.

    • Altis Life Blaulicht der Polizeifahrzeuge geht nicht.

      • moeck
      • 19. März 2019 um 19:20

      habt ihr noch was an der fn_vehicleShopBuy.sqf geändert?

    • Altis Life Blaulicht der Polizeifahrzeuge geht nicht.

      • moeck
      • 19. März 2019 um 17:11

      hängt mal bitte noch die fn_sirenLights.sqfan, da müsstet ihr auch was geändert haben.

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