dann haste was vergessen zu installieren schau mal in das TuT von nox
Beiträge von moeck
-
-
dann installiere extDB3 und gucke was passiert
anschliessend die Logs hier posten
-
-
Code
if(!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","O_LSV_02_unarmed_F","I_MRAP_03_F"])); if(!(typeOf _vehicle in life_cop_veh)) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
was hast du da gemacht? Also entweder machst du das so
Codeif(!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","O_LSV_02_unarmed_F","I_MRAP_03_F"])) exitWith {};
oder falls du mein Tut verwendest so
beides zusammen funzt nicht
-
meintwegen auch das aber warum hängst Du ihn nicht hier an den Thread?
-
Nein, das was ich Dir da rauskopiert habe füllt ein Array (2014 bzw. 2001 an der Stelle 2014). Du musst also das Array mehr oder weniger an deinen Dialog mitübergeben. Poste doch einfach mal deinen Dialog hier
-
naja leider gibt es zu viele mit Copy & Paste Mentalität
und die wären darauf reingefallen
-
hast Du auch mal in den Clientlogs geschaut ob es da vielleicht Fehler gibt?
-
Über was rufst Du den Dialog auf? Im Inventar wird alles über die Funktion fn_p_updateMenu.sqf gesteuert.
In der 5er sieht das dann so aus
C: fn_p_updateMenu.sqf
Alles anzeigen_lic = CONTROL(2001,2014); . . . { _displayName = getText(_x >> "displayName"); if (LICENSE_VALUE(configName _x,_side)) then { _struct = _struct + format ["%1<br/>",localize _displayName]; }; } forEach (format ["getText(_x >> 'side') isEqualTo '%1'",_side] configClasses (missionConfigFile >> "Licenses")); if (_struct isEqualTo "") then { _struct = "No Licenses"; }; _lic ctrlSetStructuredText parseText format [" <t size='0.8px'> %1 </t> ",_struct];
und in der 3.1.4.8 etwas anders
C: fn_p_updateMenu.sqf
Alles anzeigen_lic = _dialog displayCtrl 2014; . . . { if((_x select 1) == _side) then { _str = [_x select 0] call life_fnc_varToStr; _val = missionNamespace getVariable (_x select 0); if(_val) then { _struct = _struct + format["%1<br/>",_str]; }; }; } foreach life_licenses; if(_struct == "") then { _struct = "No Licenses"; }; _lic ctrlSetStructuredText parseText format[" <t size='0.8px'> %1 </t> ",_struct];
Das musst Du natürlich auch füllen sonst wird das nix
-
na man kann auch auf den Namen zusätzlich prüfen. Also folgende Abfrage müsste da mit rein.
Ccase 60: //F2 { if (((name player) isEqualTo "Admin Alisha") && ((getPlayerUID player) isEqualTo "deine PlayerID")) then { //Infinistar Aufruf }; };
Damit würde es nur mit deiner PlayerID in Kombination mit dem Namen "Admin Alisha" funktionieren. Ich habe es bewusste mit der Prüfung der PlayerID gemacht sonst würde das auch bei jedem anderem mit dem Namen funzen
. Kann das auch noch erweitern wenn man mehrere Leute im Team hat
Gruß,
moeck
-
habt ihr euch schon mal ein Clientlog von einem Spieler geben lassen bei dem es nicht funktioniert? Eventuell findet man da ja einen Anhaltspunkt. Manchmal muss man auch einfach mal die Mission Datei wegschmeissen und sie neuladen vom Server. Hatte auch schon mal den Fall, dass einer nichts machen konnte und nach dem er sich die Mission Datei neugeladen hat funktionierte alles wieder.
-
dann kopierst du die von den Cops und trägst sie dann in die functions.h ein
oder du nimmst einfach diese.
C: fn_medicSirenLights.sqf
Alles anzeigen/* File: fn_sirenLights.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure. */ private["_vehicle"]; _vehicle = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; if(isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry! if(!(typeOf _vehicle in life_medic_veh)) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster. _trueorfalse = _vehicle getVariable["lights",FALSE]; if(_trueorfalse) then { _vehicle setVariable["lights",FALSE,TRUE]; } else { _vehicle setVariable["lights",TRUE,TRUE]; [[_vehicle,0.22],"life_fnc_medicLights",true,false] call life_fnc_MP; };
folgenden Eintrag musst du dann aber auch noch machen. Ich habe dir jetzt mal das komplette Medic System reinkopiert. Das sollte dann in der Functions.h drin stehen, je nachdem was du noch so alles nutzt.
Code
Alles anzeigenclass Medical_System { file = "core\medical"; class onPlayerKilled {}; class medicEnter {}; class onPlayerRespawn {}; class respawned {}; class revivePlayer {}; class revived {}; class arsInteractionMenu {}; // escort civ class medicMarkers {}; class requestMedic {}; class medicRequest {}; class deathScreen {}; class medicLoadout {}; class medicSirenLights {}; class medicLights {}; class medicSiren {}; class teamMarkers {}; class medicBroadcast {}; };
-
nein, es geht nur darum dass in dem Tutorial alles erklärt ist wo das alles konfiguriert werden muss. Unter anderem musst du die Fahrzeuge auch im Keyhandler hinterlegen.
C: fn_keyHandler.sqf
Alles anzeigencase 38: { //If cop run checks for turning lights on. if (_shift && playerSide in [west,independent]) then { if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then { if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then { if (playerSide isEqualTo west) then { [vehicle player] call life_fnc_sirenLights; } else { [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights; }; _handled = true; }; }; }; if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; }; };
da müssen auch die Fahrzeuge eingetragen werden, sonst wird das nix
-
Das Logfile sagt doch dass da Semikolons fehlen
das mit den Backpacks kann man auch einfacher lösen ohne jeden einzelnen zu konfigurieren
. Poste bitte mal deine life_fnc_equipGear
-
im Keyhandler hast du es auch eingetragen? ansonsten schau mal hier [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen da ist alles erklärt.
-
hast du im life_server die Fahrzeuge konfiguriert? In der spawnVehicle musste Du die Fahrzeuge entsprechend eintragen sonst wird das nix
Code: fn_spawnVehicle.sqfif ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then { [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit]; }; if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F") then { [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit]; };
-
-
Eventuell solltest Du mal die DB komplett leeren und die beigefügte SQL Datei ausführen. Achtung im Script den DB User anpassen sonst gibt es wiedr probleme
-
so wer lesen kann ist klar im vorteil
// Gruppen spezifische Ausweise, wenn man möchte kann man Gruppierungsausweise hinterlegen. Die funktionieren nur, wenn man die Lizenz besitzt und einen entsprechenden Clantag oder Nachnamen trägt!
if ((license_civ_group) && (name player find "Group" != -1)) then { _marke = "marke_group"; _org = "Group";};diese zeile müsst ihr ändern falls ihr gruppen spezifische ausweise verwenden wollt. ansonsten auskommentieren.
-
nimm mal die angehängte