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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • extDB3 bei 4.4 r4

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 18:59

      dann haste was vergessen zu installieren ^^ schau mal in das TuT von nox

    • extDB3 bei 4.4 r4

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 17:19

      dann installiere extDB3 und gucke was passiert ;) anschliessend die Logs hier posten

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 16:17

      bevor ich hier wieder falsche Angaben schreibe, wäre meine Empfehlung das Backup einzuspielen und anschliessend nach diesem Tut die Einrichtung noch einmal vorzunehmen. Andernfalls kann man auch eines der anderen Tuts nehmen aber das ist Geschmackssache.

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 15:39
      Code
      if(!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","O_LSV_02_unarmed_F","I_MRAP_03_F"])); if(!(typeOf _vehicle in life_cop_veh)) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.

      was hast du da gemacht? Also entweder machst du das so

      Code
      if(!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","C_Hatchback_01_F","O_LSV_02_unarmed_F","I_MRAP_03_F"])) exitWith {};

      oder falls du mein Tut verwendest so

      Code
      if(!(typeOf _vehicle in life_cop_veh)) exitWith {};

      beides zusammen funzt nicht

    • life_Licenses Dialog in eigenen Dialog packen

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 13:53

      meintwegen auch das aber warum hängst Du ihn nicht hier an den Thread?

    • life_Licenses Dialog in eigenen Dialog packen

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 13:46

      Nein, das was ich Dir da rauskopiert habe füllt ein Array (2014 bzw. 2001 an der Stelle 2014). Du musst also das Array mehr oder weniger an deinen Dialog mitübergeben. Poste doch einfach mal deinen Dialog hier ;)

    • Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 13:24

      naja leider gibt es zu viele mit Copy & Paste Mentalität ^^ und die wären darauf reingefallen :P

    • Bankeinbruch nachricht kommt nicht

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 13:22

      hast Du auch mal in den Clientlogs geschaut ob es da vielleicht Fehler gibt?

    • life_Licenses Dialog in eigenen Dialog packen

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 13:21

      Über was rufst Du den Dialog auf? Im Inventar wird alles über die Funktion fn_p_updateMenu.sqf gesteuert.

      In der 5er sieht das dann so aus

      C: fn_p_updateMenu.sqf
      _lic = CONTROL(2001,2014);
      .
      .
      .
      {
          _displayName = getText(_x >> "displayName");
          if (LICENSE_VALUE(configName _x,_side)) then {
              _struct = _struct + format ["%1<br/>",localize _displayName];
          };
      } forEach (format ["getText(_x >> 'side') isEqualTo '%1'",_side] configClasses (missionConfigFile >> "Licenses"));
      if (_struct isEqualTo "") then {
          _struct = "No Licenses";
      };
      _lic ctrlSetStructuredText parseText format ["
      <t size='0.8px'>
      %1
      </t>
      ",_struct];
      Alles anzeigen

      und in der 3.1.4.8 etwas anders

      C: fn_p_updateMenu.sqf
      _lic = _dialog displayCtrl 2014;
      .
      .
      .
      {
          if((_x select 1) == _side) then
          {
              _str = [_x select 0] call life_fnc_varToStr;
              _val = missionNamespace getVariable (_x select 0);
              if(_val) then
              {
                  _struct = _struct + format["%1<br/>",_str];
              };
          };
      } foreach life_licenses;
      if(_struct == "") then
      {
          _struct = "No Licenses";
      };
      _lic ctrlSetStructuredText parseText format["
      <t size='0.8px'>
      %1
      </t>
      ",_struct];
      Alles anzeigen

      Das musst Du natürlich auch füllen sonst wird das nix ;)

    • Infistar

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 11:26

      na man kann auch auf den Namen zusätzlich prüfen. Also folgende Abfrage müsste da mit rein.

      C
      case 60: //F2
      {
          if (((name player) isEqualTo "Admin Alisha") && ((getPlayerUID player) isEqualTo "deine PlayerID")) then { //Infinistar Aufruf };
      };

      Damit würde es nur mit deiner PlayerID in Kombination mit dem Namen "Admin Alisha" funktionieren. Ich habe es bewusste mit der Prüfung der PlayerID gemacht sonst würde das auch bei jedem anderem mit dem Namen funzen ;) . Kann das auch noch erweitern wenn man mehrere Leute im Team hat ^^

      Gruß,

      moeck

    • Neue Jobs erstellt | Man kann nichts mehr abbauen

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 11:06

      habt ihr euch schon mal ein Clientlog von einem Spieler geben lassen bei dem es nicht funktioniert? Eventuell findet man da ja einen Anhaltspunkt. Manchmal muss man auch einfach mal die Mission Datei wegschmeissen und sie neuladen vom Server. Hatte auch schon mal den Fall, dass einer nichts machen konnte und nach dem er sich die Mission Datei neugeladen hat funktionierte alles wieder.

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 11:02

      dann kopierst du die von den Cops und trägst sie dann in die functions.h ein ;) oder du nimmst einfach diese.

      C: fn_medicSirenLights.sqf
      /*
          File: fn_sirenLights.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
          then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure.
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
      if(!(typeOf _vehicle in life_medic_veh)) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
      _trueorfalse = _vehicle getVariable["lights",FALSE];
      if(_trueorfalse) then {
          _vehicle setVariable["lights",FALSE,TRUE];
      } else {
          _vehicle setVariable["lights",TRUE,TRUE];
          [[_vehicle,0.22],"life_fnc_medicLights",true,false] call life_fnc_MP;
      };
      Alles anzeigen

      folgenden Eintrag musst du dann aber auch noch machen. Ich habe dir jetzt mal das komplette Medic System reinkopiert. Das sollte dann in der Functions.h drin stehen, je nachdem was du noch so alles nutzt.

      Code
      class Medical_System
          {
              file = "core\medical";
              class onPlayerKilled {};
              class medicEnter {};
              class onPlayerRespawn {};
              class respawned {};
              class revivePlayer {};
              class revived {};
              class arsInteractionMenu {}; // escort civ
              class medicMarkers {};
              class requestMedic {};
              class medicRequest {};
              class deathScreen {};
              class medicLoadout {};
              class medicSirenLights {};
              class medicLights {};
              class medicSiren {};
              class teamMarkers {};
              class medicBroadcast {};
          };
      Alles anzeigen
    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 10:00

      nein, es geht nur darum dass in dem Tutorial alles erklärt ist wo das alles konfiguriert werden muss. Unter anderem musst du die Fahrzeuge auch im Keyhandler hinterlegen.

      C: fn_keyHandler.sqf
      case 38: {
              //If cop run checks for turning lights on.
              if (_shift && playerSide in [west,independent]) then {
                  if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
                      if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              };
      
              if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
          };
      Alles anzeigen

      da müssen auch die Fahrzeuge eingetragen werden, sonst wird das nix

    • Wie änder ich die Skins von den Kleidungsstücken? (Tanoa 4.4r4)

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 09:56

      Das Logfile sagt doch dass da Semikolons fehlen ^^ das mit den Backpacks kann man auch einfacher lösen ohne jeden einzelnen zu konfigurieren ;) . Poste bitte mal deine life_fnc_equipGear

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 09:20

      im Keyhandler hast du es auch eingetragen? ansonsten schau mal hier [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen da ist alles erklärt.

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 08:06

      hast du im life_server die Fahrzeuge konfiguriert? In der spawnVehicle musste Du die Fahrzeuge entsprechend eintragen sonst wird das nix ;)

      Code: fn_spawnVehicle.sqf
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F") then {
          [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
    • Waffen/Kleidung bei Rebellen und Cops eingefügt + Cop Shops eingefügt jetzt funktionieren die Fahrzeugskins nicht mehr.

      • moeck
      • 3. Juli 2017 um 07:47

      Moin,

      poste doch bitte mal dein Clientlog. Des Weiteren wäre es auch hilfreich, wenn man mal die Shops sehen würde.

      Gruß,

      moeck

    • Arma 3 altis life Db3 fehler

      • moeck
      • 1. Juli 2017 um 18:11

      Eventuell solltest Du mal die DB komplett leeren und die beigefügte SQL Datei ausführen. Achtung im Script den DB User anpassen sonst gibt es wiedr probleme

    • Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

      • moeck
      • 1. Juli 2017 um 00:45

      so wer lesen kann ist klar im vorteil ^^

      Zitat von moeck

      // Gruppen spezifische Ausweise, wenn man möchte kann man Gruppierungsausweise hinterlegen. Die funktionieren nur, wenn man die Lizenz besitzt und einen entsprechenden Clantag oder Nachnamen trägt!
      if ((license_civ_group) && (name player find "Group" != -1)) then { _marke = "marke_group"; _org = "Group";};

      diese zeile müsst ihr ändern falls ihr gruppen spezifische ausweise verwenden wollt. ansonsten auskommentieren.

      Code
      //if ((license_civ_group) && (name player find "Group" != -1)) then { _marke = "marke_group"; _org = "Group";};
    • Script Fehler in Dev Version

      • moeck
      • 15. Juni 2017 um 22:37

      nimm mal die angehängte

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