Beiträge von MauGi_LP
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439 (erst?)
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Hallo ich habe alles wie sie sagten befolgt nur wenn ich ./arma3server -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -mod=@extDB2 -mod=@life_server
eingebe passiert
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./arma3server: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
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Screenshot vom Filezilla Ordner externe Verlinkung administrativ entferntBeim sternchen * n einsetzen
1. Guten Abend
2. Ich weiß etwas spät, aber lieber spät als nie
Sind die dateien denn vorhanden? Die sind bei extdb soweit ich weiß dabei die musst du in das Hauptverzeichnis reinpacken.
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Guten Abend,
kann mir wer sagen wo ich den Aufruf zum erstellen eines Personalausweises finden kann?
Würde den gerne auf einen NPC um legen..
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Vielleicht noch dazu schrieben was das Skript kann, denn es ist so wie ich es mir angesehen habe jetzt kein bug tracker sondern lediglich eine Funktion mit dem die Spieler Bugs Melden können
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Deathman nur wollte ich eigentlich ein Skript bauen das nach Häufigkeit des joines belohnt. beispiel:
beim 1. mal bekommst das gratis dann beim 5. mal 10. und so weiter.
Nur könnte man dieses Skript sehr schnell austricksen wenn es nur die Joins zählt da der Spieler an einem Tag immer wieder runter und wieder drauf gehen kann und bekommt somit ständig was gratis, deshalb der Zeit Zusatz. Also der Spieler muss pro Join 30 min online gewesen sein damit es als Join zählt für die gratis Sachen.
Aber ja ich kann auch einfach ein Skript schreiben das nach Spielzeit belohnt also nach 30 min dann nach 60 120 etc. wäre auch einfacher
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Deathman @DragonGER
Gibt es nicht schon sowas im Standart Altis?
also das hier oder wie muss ich das verstehen
Ja die Spielzeit wird in in der life DB als playtime gespeichert. Somit kann ich auch schauen ob ich das Skript damit laufen lasse. Und somit die Spieler nicht nach Häufigkeit des Connecten sonder nach Spielzeit belohne.
Aber um euch den Array zu erklären der erste Abschnitt hier die "1" ist die Spielzeit in Minuten als Cop, die zweite als Medic und die dritte als Ziv. (Sofern ich mich jetzt in der Reihenfolge nicht geirrt habe). -
ja kann man, Stichwort hier ist Player connected und disconnect Mission eventhandler. In meiner Mission tracke ich so die Spielzeit(ein wenig more advanced,ich mache alle 5 min syncs).
Setzen einfach eine variable beim joinen auf das Spieler Objekt mit der Zeit des joinens
_unit setVariable ["join_time", time ];
Beim disconnecten die Zeit gegen prüfen:
_time = _unit getVariable ["join_time", time ];
_timePlayedInSec = time - _time;
Bitte schau dir die edge cases für die eventhandler an, steht sehr gut beschrieben im Wiki. Hc lösen den nämlich auch aus.
Meine DB kann ich dir leider nicht zeigen, die ist komplett custom.
Aber ein Statement könnte so aussehen :
update number_plays = number_plays +1 WHERE playeruid =?
Die dazugehörige Tabelle kannst du dir ja denken. Für life müsstest du deine table auf jeden Fall altern, am besten setzen einem default.
Sorry wenn das eventuell kudelmudel aussieht, verfasst am Handy.
hmm ja klingt ganz gut jetzt ist nur die Frage was weniger Aufwand für mich ist
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Also, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du nicht das System des paychecks nutzen, sondern einen Wert sozusagen speichern? Bei der zweiten Variante könntest du es doch in die DB eintragen und das dann überprüfen lassen. Wenn ich mir das grad so richtig gedacht habe
Stimmt das paycheck system hat ja sowas ähnliches. dann immer nur statt den paycheck eine zählervariable/in der DB +1 machen.
Danke
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Schönen guten Abend,
ich weiß es gibt die Möglichkeit abzufragen wie lange ein Spieler online ist.
Gibt es auch eine Möglichkeit abzufragen wie oft der Spieler 30 Minuten lang auf dem Server war?
Und wenn ja: Kann mir jemand einen Ansatz verraten? Komme aktuell auf keine Idee..
Für die die fragen wofür so eine Abfrage:
Ich möchte ein "System" bauen bei dem die Spieler für das Online sein belohnt werden. Klar kann man das auch machen das der Spieler eine Belohnung bekommt sobald er joint nur dann joint er einfach immer und immer wieder und bekommt so viele Belohnungen. Deshalb der 30 Minuten Timer.Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
MauGi
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Ja war ja nur als Vorschlag gegen die Langeweile.
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