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    3. MauGi_LP

    Beiträge von MauGi_LP

    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • MauGi_LP
      • 12. Mai 2020 um 10:39
      Zitat von CrypteX

      _usageMultiplier = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicleToFuel),"fuelmultiplier");

      Kannst du bitte noch erklären warum da fuelmultiplier steht? Habe keine Variable die so heißt, noch steht im Tut das man die braucht ;)

      Zitat von CrypteX

      Also im Endeffekt wäre es für dich am einfachsten, du rufst die life_fnc_dynSprit in deiner initPlayerLocal.sqf auf.

      Also ganz ohne EVH, ok.

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      • MauGi_LP
      • 11. Mai 2020 um 12:10
      Zitat von DeadEvl

      675

      676

    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • MauGi_LP
      • 8. Mai 2020 um 12:35
      Zitat von CrypteX

      _vehicleToFuel = (vehicle player),

      Hey was mir gerade noch auf viel, du hast da ein "," statt einem ";" :)

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 6. Mai 2020 um 23:02
      Zitat von Lampi211

      671

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    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • MauGi_LP
      • 6. Mai 2020 um 22:52
      Zitat von MauGi_LP

      Haben jetzt allerdings nur noch das Problem, das wenn man den Motor nicht ausmacht wenn man aussteigt und dann wieder einsteigen möchte das Game freezed und man es über den Task-Manager beenden muss, weitere Versuche in das Fahrzeug einzusteigen sind unmöglich bis man dieses in die Garage packt und neu spawned.

      Also von 10 mal ein und aussteigen gab es bei keinem einen Absturz als würde ich das Problem als behoben bezeichnen.
      Den teil mit fuelmultiplier verstehe ich trotzdem noch nicht

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 6. Mai 2020 um 21:24
      Zitat von Lampi211

      669

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    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • MauGi_LP
      • 6. Mai 2020 um 21:20
      Zitat von CrypteX

      _usageMultiplier = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicleToFuel),"fuelmultiplier");

      Die Zeile verwirrt mich, ich habe solch eine Variable nicht in meiner Config_Vehicles.hpp wäre damit die Variable nicht wieder undefiniert?
      Du meinst glaube ich fuelCapacity oder?

    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • MauGi_LP
      • 6. Mai 2020 um 21:17

      Haben jetzt allerdings nur noch das Problem, das wenn man den Motor nicht ausmacht wenn man aussteigt und dann wieder einsteigen möchte das Game freezed und man es über den Task-Manager beenden muss, weitere Versuche in das Fahrzeug einzusteigen sind unmöglich bis man dieses in die Garage packt und neu spawned.
      Da wir keinen anderen EVH haben der mit GetInMan zutun hat außer das hier gehe ich davon aus das das Skript hier Probleme macht, allerdings wissen wir nicht wieso es das tun sollte.
      Werde nochmal die Korrigierte Variante von dir Benutzen vielleicht ist es ja die eine Variable.
      Melde mich gleich noch mal, diesmal Wirklich :D

      Sollten Grammatik Fehler oder ähnliches in dem Text drinnen sein nehmt es mir nicht übel bin irgendwie den ganzen Abend gerade schlecht in deutsch :)

    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • MauGi_LP
      • 6. Mai 2020 um 21:09
      Zitat von CrypteX

      Danke Basti0208 habs im TUT korrigiert und neu angepasst.

      MauGi_LP wie und wo rufst du denn deine fn_dynSprit.sqf auf?

      Code: fn_dynSprit.sqf
      params ["_unit", "_role", "_vehicle", "_turret"];
      if (_role isEqualTo "driver") then {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              private _usageMultiplier = 100000;
              if !((driver (vehicle player)) isEqualTo player) exitWith {};
              if (isNull (objectParent player)) exitWith {};
              if !(isEngineOn (vehicle player)) exitWith {};
      
              private _consumption = ((speed (vehicle player)) / _usageMultiplier) max 0.002;
              (vehicle player) setFuel ((fuel (vehicle player)) - _consumption);
       
              if (fuel _vehicleToFuel < 0.2 && fuel _vehicleToFuel > 0.18) then {
                  hint "Dein Tank ist gleich leer, fahre schnell zur nächsten Tankstelle.";
              } else {
                  if (fuel _vehicleToFuel < 0.03) then {
                      hint "Klopf, Klopf, Dein Tank ist jeden moment leer!";
                  };
              };
              uiSleep 2;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Aufruf: player addEventHandler ["GetInMan", {_this call life_fnc_dynSprit}];

    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • MauGi_LP
      • 6. Mai 2020 um 21:04
      Zitat von Basti0208

      Das Problem ist, dass man ein sleep/uiSleep nicht in einem unscheduled environment (call, Eventhandler etc.) benutzen darf. Damit man diese benutzen kann muss man das scheduled environment (spawn etc.) benutzen.

      Danke jetzt müllt er mir nicht mehr den ClientRPT Log voll.
      PS Habe vergessen mich zu melden, sry.

    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • MauGi_LP
      • 4. Mai 2020 um 23:37
      Zitat von Basti0208

      man das scheduled environment (spawn etc.) benutzen.

      Okay, danke.

      Zitat von Basti0208

      _vehicleToFuel ist nicht definiert.

      [....]

      vermutlich ist damit _vehicle gemeint.

      Werde es mal ersetzten, aber diesbezüglich habe ich keine Fehler bekommen nur wegen Zeile 25.

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 4. Mai 2020 um 13:09
      Zitat von flohd2333

      651

      652

    • [TUT] Dynamischer Spritverbrauch und Tankgröße per Config_Vehicle

      • MauGi_LP
      • 4. Mai 2020 um 13:05

      CrypteX

      Habe durch Zufall mal in meinen ClientLog reingeschaut und sehe das die fn_dynSprit.sqf (der Teil der in die fn_setupEVH.sqf soll) Probleme macht

      ClientLog Ausschnitt

      12:50:24 Suspending not allowed in this context

      12:50:24 Error in expression <ein Tank ist jeden moment leer!";

      };

      };

      uiSleep 2;

      };

      };>

      12:50:24 Error position: <uiSleep 2;

      };

      };>

      12:50:24 Error Generic error in expression

      12:50:24 File core\functions\fn_dynSprit.sqf [life_fnc_dynSprit]..., line 25

      Mein Problem ist nur gerade, ich sehe die Fehlermeldung, verstehe aber nicht wo der Fehler sein soll.
      Das sieht so aus als hätte er Probleme mit dem uiSleep 2; aber ist das nicht egal ob es sleep oder uiSleep ist?
      Werde es mal auf sleep ändern und schauen ob er immer noch Stress macht.

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 30. April 2020 um 10:21
      Zitat von Winchester

      646

      647

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 28. April 2020 um 19:19

      643

    • [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

      • MauGi_LP
      • 28. April 2020 um 11:23

      Erstens Tut mir leid das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, zweites: Danke weiß nicht genau woran es jetzt lag aber habe es gefixt bekommen, vermute mal das es die fn_jailMe.sqf war :)
      Nochmals Danke! <3

    • [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

      • MauGi_LP
      • 27. April 2020 um 20:01
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Die fn_jailMe.sqf wurde im Tutorial angesprochen,

      Oh dann habe ich das wohl übersehen, oder nur vergessen das ich sie bearbeitet hatte :)
      fn_jailTimer.sqf und fn_jailPlayer.sqf sind beide gelöscht.
      Werde vorsichtshalber nochmal die fn_jailMe.sqf ersetzen und neu testen.

      Zitat von Alice Kingsleigh

      Eventuell ist es aber vielleicht leichter das anderen Tutorial Schritt für Schritt ein mal zu entfernen und dann dieses Tutorial neu zu machen, als zu schauen was anders ist.

      Habe Sämtliche Dateien ersetzt und anhand deiner bearbeitet, bedeutet vom vorherigen Tut sollte es eigentlich keine Fehler mehr geben.
      Also wie gesagt bin dann nochmal testen melde mich gleich noch mal :)

      Edit: PS Danke schon mal für deine Hilfe!

    • [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

      • MauGi_LP
      • 27. April 2020 um 15:10

      Hey, hatte erst die alte Version des Skriptes drau und das funktionierte nicht ganz, dann habe ich gesehen das du hier was für die 5.0 gemacht hast. Allerdings sind 3 Dateien nicht genannt worden.
      die fn_jailPlayer.sqf, fn_jailTimer.sqf und die fn_jailMe.sqf.
      Du hast folgendes geschrieben:

      Zitat von Alice Kingsleigh

      Folgende Sachen wurden verändert:

      die fn_jailPlayer.sqf kann gelöscht werden und in der config.cpp des life_servers raus genommen werden.

      gilt das auch für die fn_jailTimer.sqf? Habe geschaut nirgends ist ein Aufruf für die Datei also würde ich sagen ja.
      Muss etwas an der fn_jailMe abgeändert werden wie bei der 4.4r4 Version oder diese wieder auf Standart Framework abändern?

      Edit: Habe jetzt einfach die fn_jailMe.sqf auf Standart gesetzt und die fn_jailTimer.sqf gelöscht. Folgendes Problem:
      Die Spieler kommt ins Gefängnis, in der DB wird er auch Arrestet und er wird aus der Wantetliste gelöscht, allerdings bekommt er nicht seine angegebene Strafzeit sonder 9 Minuten 55. In der DB wird die jail_time auch nicht verändert, bedeutet sie bleibt auf 0.
      Bezüglich der 9 Minuten habe ich eine Idee das es da einen Fehler gibt da der Spieler vor dem Server Restart schon im Gefängnis war, daher warten wir jetzt bis diese vorbei sind. Und testen das Verhaften noch einmal.
      Bezüglich der jail_time in der DB könnte das vielleicht sein weil in der fn_updatePartial.sqf, fn_requestReceived.sqf und der fn_jail.sqf die rede von JailTime und nicht von jail_time ist?
      Wenn dies allerdings nicht funktioniert habe ich leider keine andere Idee. Der ServerRPT bzw. die Linux Konsole (habe bis heute keine Ahnung wo Linux die Logs hin packt :( ) sagt nichts außer das ich ihn ins Gefängnis gepackt habe. ClientRPT werde ich nach reichen wenn benötigt.

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 26. April 2020 um 00:00
      Zitat von Winchester

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      637

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 25. April 2020 um 14:49
      Zitat von Winchester

      631

      632

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