1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 22 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. MauGi_LP

    Beiträge von MauGi_LP

    • Wasserwerfer für Polizei und Feuerwehr

      • MauGi_LP
      • 8. August 2017 um 20:56
      Zitat von Stig

      Ich hab schon öfter Videos gesehen wo es gescriptete Feuerlöscher/Wasserschläuche/whatever gab, die Partikeleffekte (glaube ich) "verschossen" haben.

      Wenns aber nur um den Marid geht kannst du dir die handleDamage.sqf umschreiben, guck dir dazu mal irgendwelche Threads an, in denen es um Tazer geht, da wird meistens erwähnt wie man das ändert.

      Ok werde ich machen Danke

    • Wasserwerfer für Polizei und Feuerwehr

      • MauGi_LP
      • 7. August 2017 um 21:18

      Hallo erstmal wie im Titel schon steht geht es um einen Wasserwerfer ich habe jetzt schon den Gazen tag gegooglet nach einem Tutorial oder einfachem Skript ich finde es nicht oder ich war einfach nur bild und habe es übersehen :(

      Kenn einer von euch ein Tutorial wie ich sowas einfügen kann ( also das bei der Polizei der Marid Tazer Munition schießt )?

      oder hat jemand so ein Skript und würde es uns zur Verfügung stellen?

      Ich freue und bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.

      -MauGi_LP

      Co-Leitung Altis-Hive

    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • MauGi_LP
      • 17. Juli 2017 um 23:14
      Zitat von Brizi Jaeger

      ähm yo


      in jeweilige fraktion

      Code
      if(backpack player == "B_Carryall_cbr") then 
              {
                  unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];
              };

      das ist die playerskins.sqf richtig?

    • [TUTORIAL] Rucksäcke unsichtbar machen (Cop/Medics)

      • MauGi_LP
      • 17. Juli 2017 um 21:45

      Kann man auch nur bestimmte Rucksäcke unsichtbar machen da ich für manche Rucksäcke Skins habe und diese auch benutzen will bsp. ich habe einen skin für den taktichen rucksack möchte dadurch das dieser nicht unsichtbar ist geht das?

    • Fahrzeugshop + Skins mit einer Lizens freigeben

      • MauGi_LP
      • 17. Juli 2017 um 19:30

      Das Thema ist hier ja etwas älter aber ich habe eine ähnliche frage...

      Und zwar kann man einstellen das ein Polizist mit Lvl 1 nur Skin "A" bekommt und Lvl 2 Skin "A" und "B" ( "A" und "B" sind für das selbe fahrzeug )

      Beispiel Lvl 1 ist das Ordnungsamt und hat einen Ordnungsamt Suv und Offroader, Lvl 2 sind dann die normalen Polizisten und sollen dann halt für das Fahrzeug Suv und Offroader einen Polizisten Skin haben ich möchte aber nicht das Lvl 1 also das Ordnungsamt diese skins zuverfügung hat...

      Kann man dies machen bzw abfragen?

      Wenn ja wie?

    • IVORY CARS MOD

      • MauGi_LP
      • 11. Juli 2017 um 16:06

      Im Steam Workshop gibt es einen der diese Mod rausgibt

      Aber mal eine Frage ich habe Ivory auch noch und möchte gerne wissen ( weil ich es vergessen habe) wie ich die v´fahrzeuge noch mal einfärbe :)

    • Funkmeldesystem für 4.4r4

      • MauGi_LP
      • 28. Mai 2017 um 18:29
      Zitat von Streiker

      Guten Tag,

      früher hatte ich KY-Leitstelle benutzt das ist ein externes Programm, das ist meiner Meinung nach gut solange man 2 Bildschirme hat. ^^

      Cool werde ich mir mal mit der Leitung anschauen :)

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • MauGi_LP
      • 25. Mai 2017 um 11:26
      Zitat von Leon Kahler

      Mit dieser Antwort kann ich genau soviel anfangen wie "weil Baum".

      Nimm's nicht persönlich. Bitte Fehlermeldungen etc dranhängen.

      Zitat von moeck

      sehr hilfreich, pauschale Aussagen ohne auch nur irgendeine Art von Log oder Fehlerbeschreibung zu haben. Sorry abder den Dislike konnte ich mir eben nicht verkneifen.

      Ist nicht so Schlimm nur würde ich eine Fehlermeldung von meinem Kollegen bekommen könnte ich diese anhängen bin leider nicht zu hause und kann es selber machen und er ist zu faul sich einen Account zu erstellen...

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • MauGi_LP
      • 24. Mai 2017 um 14:32
      Zitat von Leon Kahler

      was geht denn nicht?

      Laut meinem Kollegen die befehle generell da würde dann eine Fehlermeldung kommen keine Ahnung welche.

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • MauGi_LP
      • 24. Mai 2017 um 13:07
      Zitat von Leon Kahler

      DA FUUCK? Was haben SQL-Befehle mit der Altis-Life Version zutun?

      MySQL / SQLlite(oder wie die auch alle heißen) sind Datenbanken. Das ist wie eine Tabelle. Mit allen gängigen Programmiersprachen kannst du Verbindungen zu einer Datenbank herstellen und Daten auslesen.


      Aber zu deiner Aussage: Nein, Die Befehle funktionieren (noch) alle Einwand frei.

      Bei uns irgend wie nicht :)

    • [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • MauGi_LP
      • 23. Mai 2017 um 20:47
      Zitat von Raptor772000

      Datenbank


      1. Führt diesen Code in eurer Datenbank aus: ----> Achtung, Datenbank muss blank sein, das heisst, keine Spielereinträge, Fahrzeugeinträge etc.

      SQL
      ALTER TABLE `players` ADD (
      `adaclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0'
      );
      
      
      
      
      ALTER TABLE `players` ADD (
      `adac_licenses` text NOT NULL
      );
      
      
      
      
      ALTER TABLE `players` ADD (
      `adac_gear` text NOT NULL
      );
      
      
      
      
      ALTER TABLE `players` ADD (
      `adac_stats` varchar(11) NOT NULL DEFAULT '"[100,100]"'
      );
      Alles anzeigen

      Wer will, kann seine Datenbank komplett löschen und dafür eine neue drauf ziehen: ------> nur für Root ausgelegt, Nitrado Nutzer können den Code auch benutzen, müssen ihn jedoch leicht umschreiben.

      SQL
      SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
      SET time_zone = "+00:00";
      
      
      
      
      
      
      
      /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
      /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
      /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
      /*!40101 SET NAMES utf8 */;
      
      
      
      
      --
      -- Database: `AltisLife`
      -- Default Schema
      --
      CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `AltisLife` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
      USE `AltisLife`;
      
      
      
      
      DELIMITER $$
      --
      -- Procedures
      -- Edit arma3 to match a user in MySQ
      -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP
      --
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
      BEGIN
        UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
      END$$
      
      
      
      
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
      BEGIN
        DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
      END$$
      
      
      
      
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`()
      BEGIN
        DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
      END$$
      
      
      
      
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`()
      BEGIN
        DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
      END$$
      
      
      
      
      CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`()
      BEGIN
        DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
      END$$
      
      
      
      
      DELIMITER ;
      
      
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      
      
      --
      -- Table structure for table `players`
      --
      
      
      
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `players` (
        `uid` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `name` varchar(32) NOT NULL,
        `aliases` text NOT NULL,
        `playerid` varchar(50) NOT NULL,
        `cash` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `bankacc` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `coplevel` enum('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0',
        `mediclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `adaclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `civ_licenses` text NOT NULL,
        `cop_licenses` text NOT NULL,
        `med_licenses` text NOT NULL,
        `adac_licenses` text NOT NULL,
        `civ_gear` text NOT NULL,
        `cop_gear` text NOT NULL,
        `med_gear` text NOT NULL,
        `adac_gear` text NOT NULL,
        `civ_stats` varchar(11) NOT NULL DEFAULT '"[100,100]"',
        `cop_stats` varchar(11) NOT NULL DEFAULT '"[100,100]"',
        `med_stats` varchar(11) NOT NULL DEFAULT '"[100,100]"',
        `adac_stats` varchar(11) NOT NULL DEFAULT '"[100,100]"',
        `arrested` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `adminlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `donatorlvl` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        PRIMARY KEY (`uid`),
        UNIQUE KEY `playerid` (`playerid`),
        KEY `name` (`name`),
        KEY `blacklist` (`blacklist`)
      ) ENGINE=InnoDB  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=12 ;
      
      
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      
      
      --
      -- Table structure for table `vehicles`
      --
      
      
      
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vehicles` (
        `id` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `side` varchar(15) NOT NULL,
        `classname` varchar(32) NOT NULL,
        `type` varchar(12) NOT NULL,
        `pid` varchar(32) NOT NULL,
        `alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1',
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `plate` int(20) NOT NULL,
        `color` int(20) NOT NULL,
        `inventory` varchar(500) NOT NULL,
        `gear` text NOT NULL,
        `fuel` double NOT NULL DEFAULT '1',
        PRIMARY KEY (`id`),
        KEY `side` (`side`),
        KEY `pid` (`pid`),
        KEY `type` (`type`)
      ) ENGINE=InnoDB  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=2 ;
      
      
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      
      
      --
      -- Table structure for table `houses`
      -- Needed for extDB latest update on git
      --
      
      
      
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `houses` (
        `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `pid` varchar(32) NOT NULL,
        `pos` varchar(64) DEFAULT NULL,
        `owned` tinyint(4) DEFAULT '0',
        PRIMARY KEY (`id`,`pid`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=4 ;
      
      
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      
      
      --
      -- Table structure for table `gangs`
      -- Needed for extDB latest update on git
      --
      
      
      
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `gangs` (
        `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `owner` varchar(32) DEFAULT NULL,
        `name` varchar(32) DEFAULT NULL,
        `members` text,
        `maxmembers` int(2) DEFAULT '8',
        `bank` int(100) DEFAULT '0',
        `active` tinyint(4) DEFAULT '1',
        PRIMARY KEY (`id`),
        UNIQUE KEY `name_UNIQUE` (`name`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
      
      
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      
      
      --
      -- Table structure for table `containers`
      -- Needed for extDB latest update on git
      --
      
      
      
      
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `containers` (
        `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
        `pid` varchar(32) NOT NULL,
        `classname` varchar(32) NOT NULL,
        `pos` varchar(64) DEFAULT NULL,
        `inventory` varchar(500) NOT NULL,
        `gear` text NOT NULL,
        `dir` varchar(64) DEFAULT NULL,
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `owned` tinyint(4) DEFAULT '0',
        PRIMARY KEY (`id`,`pid`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=4 ;
      
      
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      
      
      --
      -- Table structure for table `wanted`
      -- Needed for extDB latest update on git
      --
      
      
      
      
      CREATE TABLE `wanted` (
        `wantedID` varchar(50) NOT NULL,
        `wantedName` varchar(52) NOT NULL,
        `wantedCrimes` text NOT NULL,
        `wantedBounty` int(100) NOT NULL,
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        PRIMARY KEY (`wantedID`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
      
      
      
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      
      
      
      /*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */;
      /*!40101 SET CHARACTER_SET_RESULTS=@OLD_CHARACTER_SET_RESULTS */;
      /*!40101 SET COLLATION_CONNECTION=@OLD_COLLATION_CONNECTION */;
      Alles anzeigen


      DAS WÄRS, VIEL SPAß :thumbup:

      Normal das die SQL befehle bei der 4.4r4 nicht mehr gehen?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • MauGi_LP
      • 22. Mai 2017 um 12:57
      Zitat von GermanBolle

      mach mal die Dialog den #include Common.hpp dann sollte es geh'n da dir ein Verweis zur life_rsctext fehlt somit weiß dein Dialog nicht wo die Life_RscText herkommt

      Habe ja geschrieben das ich das machen werde :D werde ich nicht aus dem Grund da unsere MySQL abgeschmirt ist und wir nicht wissen wieso und alles von vorne machen...

    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • MauGi_LP
      • 21. Mai 2017 um 18:03

      So......

      Folgendes Problem...

      Unserer Server ist Down....

      bzw die MySQL und das Total......

    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • MauGi_LP
      • 21. Mai 2017 um 11:54

      Habe folgenden Fehler:

      File mpmissions\_CUR_MP.Altis\dialog\jail_time.hpp, line 7: /jail_time/controlesBackground.Life_RscTitleBackground: Undefined base class ´Life_RscText´

      Was ist der Fehler?

      Dateien

      arma3server_2017-05-21_11-45-48.rpt 1,16 kB – 159 Downloads jail_time.txt 1,85 kB – 165 Downloads
    • [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

      • MauGi_LP
      • 21. Mai 2017 um 11:26
      Zitat von Brizi Jaeger

      Bugs bei dem System :

      Abfrage für Waffe muss rein mit Binocular etc kann man ausrauben

      Man kann mehrmals ausrauben

      mehrere Personen können ausrauben

      wenn man öfters ausraubt buggt des hart und man bekommt 2min lang geld zumindest bei ausführlichen testen bei mir so

      ansonsten fällt mir gerade nichts ein habe eine Variable etc gesetzt und generell ein anderes genommen

      Alles anzeigen

      Und welches? Denn wenn du sagst das es hier viele Bugs gibt würde ich auch gerne wechseln also nichts gegen dich tut Ersteller aber wenn dies nicht richtig geht ist es auch schade...

    • Sperrzonensystem 2.1

      • MauGi_LP
      • 20. Mai 2017 um 17:38

      Im Video wird diese an Polizisten gesendet und die Zivilisten bekommen bei mir auch nichts


      Müsste der RPT Log sein :)

      Dateien

      arma3server_2017-05-20_11-22-45.rpt 1,16 kB – 157 Downloads
    • Sperrzonensystem 2.1

      • MauGi_LP
      • 20. Mai 2017 um 16:27
      Zitat von Stig

      RemoteExec Einträge gemacht?

      Ja wie gesagt man kann ja eine erstellen einwandfrei aber man bekommt keine nachricht...

    • Sperrzonensystem 2.1

      • MauGi_LP
      • 20. Mai 2017 um 13:19

      Haben ein Problem wir haben der Mod auf unserm Server man kann auch eine Erstellen und wieder Löschen doch das Problem ist es wird keine Nachricht raus gehauen also: Die Polizei hat eine Sperrzone errichtet du bist xxx Meter entfernt...

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • MauGi_LP
      • 19. Mai 2017 um 23:35
      Zitat von GermanBolle

      mach mal die Dialog den #include Common.hpp dann sollte es geh'n da dir ein Verweis zur life_rsctext fehlt somit weiß dein Dialog nicht wo die Life_RscText herkommt

      werde ich probiren sage diir morgen bescheid ob es geht da ich total müde bin und off will :)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • MauGi_LP
      • 19. Mai 2017 um 23:12
      Zitat von TBO_Blackeagle

      Was ist hier falsch?

      Ja ich weiß das dort ein error drin ist nur bin ich nicht so erfahren und benötige da eine hilfe sonst hätte ich hier nicht was geschrieben also eine lösung wehre nett alles andere kann weg bleiben...

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™