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    3. MauGi_LP

    Beiträge von MauGi_LP

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • MauGi_LP
      • 6. Juli 2020 um 13:56
      Zitat von MauGi_LP
      Spoiler anzeigen

      10:04:37 "_damage"

      10:04:37 "[]"

      10:04:37 "_vInfo"

      10:04:37 [20,"civ","C_Hatchback_01_sport_F","Car","76561198129948023",1,0,694771,3,"[[],0]","[]",0.808593,"""[]""",0,0]

      10:04:37 Error in expression <,((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];

      };

      };


      if ((_vInfo select 1>

      10:04:37 Error position: <select _i];

      };

      };


      if ((_vInfo select 1>

      10:04:37 Error Generic error in expression

      10:04:37 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle]..., line 218

      Alles anzeigen

      Hat keiner eine Idee was das Problem sein könnte? :(

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • MauGi_LP
      • 5. Juli 2020 um 13:20

      Mir ist aufgefallen das man nach einem Restart die Fahrzeuge wieder ausparken kann, Fehler im Log kommen dann aber trotzdem noch.

      Und mir ist aufgefallen das der Polizei Offroader kein Blaulicht mehr hat :D (Also das Vanilla Funkfeuer dings)

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • MauGi_LP
      • 5. Juli 2020 um 12:13
      Zitat von blackfisch

      .... kurze Grundlagen:

      1. mit >> kannst du den Output in eine Datei umleiten (https://wiki.archlinux.de/title/Umleitungen), also z.B. etwa so ./start_armaserver.sh >> logfile.txt
      2. Linux kopiert deinen markierten Text automatisch. STRG + C bricht die Ausführung des Befehls ab. Das ist absolutes basic-Wissen und schockiert mich grade, dass du das nicht weißt aber nen Linux Server am Netz hast

      Zu 1. Danke werde es mal probieren
      Zu 2. Ich bin dabei zu lehren wie man mit Linux umgeht (ist das so Deutsch?) Das der Text automatisch kopiert wurde ist mir noch nie aufgefallen und unser Lehrer in der Höheren Berufsfachschule hat uns das auch noch nicht erzählt :)
      Das mit dem Befehl abbrechen, stimmt da war was, bin anscheinend vergesslich :D

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • MauGi_LP
      • 5. Juli 2020 um 10:08
      Zitat von TaktischerSpeck

      ersetz das mal, spawn ein fahrzeug und schick mal den server log rein

      1. Guten Morgen

      2. Hier bitte sehr:

      Spoiler anzeigen

      10:04:37 "_damage"

      10:04:37 "[]"

      10:04:37 "_vInfo"

      10:04:37 [20,"civ","C_Hatchback_01_sport_F","Car","76561198129948023",1,0,694771,3,"[[],0]","[]",0.808593,"""[]""",0,0]

      10:04:37 Error in expression <,((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];

      };

      };


      if ((_vInfo select 1>

      10:04:37 Error position: <select _i];

      };

      };


      if ((_vInfo select 1>

      10:04:37 Error Generic error in expression

      10:04:37 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle]..., line 218

      PS gibt es eine Möglichkeit bei Linux Servern Logs zu erstellen? Muss das immer aus der Konsole rauskopieren und dann crashed der Server weil er die Eingabe Strg + C nicht kapiert :D

      Also der A3 Server

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • MauGi_LP
      • 5. Juli 2020 um 01:14

      Hey, melde mich bezüglich des Logs erst morgen, es ist jetzt dann doch sehr spät geworden..

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • MauGi_LP
      • 5. Juli 2020 um 00:46
      Zitat von TaktischerSpeck

      warte, ich kann nicht folgen.


      Dein Server VIS nicht drauf, also warum genau schreibst du das?

      Du oder wer anders fing an darüber zu reden das es an VIS liegt, allerdings haben wir VIS nicht drauf. Kann ja sein das das Skript mit/für VIS geschrieben wurde und wir das nicht haben es jetzt Probleme macht..

      Werde mich gleich noch mal melden bezüglich des Logs

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • MauGi_LP
      • 4. Juli 2020 um 22:03
      Zitat von TaktischerSpeck

      life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf

      schick mal die datei

      Aber gerne doch:

      Code: fn_spawnVehicle.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_spawnVehicle.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Sends the query request to the database, if an array is returned then it creates
          the vehicle if it's not in use or dead.
      */
      private ["_vid","_sp","_pid","_query","_sql","_vehicle","_nearVehicles","_name","_side","_tickTime","_dir","_servIndex","_damage","_wasIllegal","_location","_thread"];
      _vid = [_this,0,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _pid = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _sp = [_this,2,[],[[],""]] call BIS_fnc_param;
      _unit = [_this,3,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      _price = [_this,4,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _dir = [_this,5,0,[0]] call BIS_fnc_param;
      _spawntext = _this select 6;
      _unit_return = _unit;
      _name = name _unit;
      _side = side _unit;
      _unit = owner _unit;
      
      if (_vid isEqualTo -1 || _pid isEqualTo "") exitWith {};
      if (_vid in serv_sv_use) exitWith {};
      serv_sv_use pushBack _vid;
      _servIndex = serv_sv_use find _vid;
      
      _query = format ["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel, damage, blacklist, impound FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {};
      
      _vInfo = _queryResult;
      if (isNil "_vInfo") exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      if (count _vInfo isEqualTo 0) exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      
      if ((_vInfo select 5) isEqualTo 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Destroyed",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 6) isEqualTo 1) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Active",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      if (!(_sp isEqualType "")) then {
          _nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship"],10];
      } else {
          _nearVehicles = [];
      };
      
      if (count _nearVehicles > 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [_price,_unit_return] remoteExecCall ["life_fnc_garageRefund",_unit];
          [1,"STR_Garage_SpawnPointError",true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      _query = format ["UPDATE vehicles SET active='1', impound='0', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
      
      _trunk = [(_vInfo select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
      _gear = [(_vInfo select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
      _damage = [(_vInfo select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
      _wasIllegal = (_vInfo select 13);
      _wasIllegal = if (_wasIllegal isEqualTo 1) then { true } else { false };
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      if (_sp isEqualType "") then {
          _vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          uiSleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _vehicle setPos _sp;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
          _vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle allowDamage true;
      //Send keys over the network.
      [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];
      [_pid,_side,_vehicle,1] call TON_fnc_keyManagement;
      _vehicle lock 2;
      //Reskin the vehicle
      [_vehicle,(_vInfo select 8)] remoteExecCall ["life_fnc_colorVehicle",_unit];
      _vehicle setVariable ["vehicle_info_owners",[[_pid,_name]],true];
      _vehicle setVariable ["dbInfo",[(_vInfo select 4),(_vInfo select 7)],true];
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      
      // Avoid problems if u keep changing which stuff to save!
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
          _vehicle setVariable ["Trunk",_trunk,true];
          if (_wasIllegal) then {
              if (_sp isEqualType "") then {
              _location= (nearestLocations [getPos _sp,["NameCityCapital","NameCity","NameVillage"],1000]) select 0;
              } else {
                  _location= (nearestLocations [_sp,["NameCityCapital","NameCity","NameVillage"],1000]) select 0;
                 };
                 _location = text _location;
                 [1,"STR_NOTF_BlackListedVehicle",true,[_location,_name]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      
      
      
      
               _query = format ["UPDATE vehicles SET blacklist='0' WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
              _thread = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
              };
          }else{
          _vehicle setVariable ["Trunk",[[],0],true];
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {
          _vehicle setFuel (_vInfo select 11);
          }else{
          _vehicle setFuel 1;
      };
      
      if (count _gear > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_inventory") isEqualTo 1)) then {
          _items = _gear select 0;
          _mags = _gear select 1;
          _weapons = _gear select 2;
          _backpacks = _gear select 3;
      
          for "_i" from 0 to ((count (_items select 0)) - 1) do {
              _vehicle addItemCargoGlobal [((_items select 0) select _i), ((_items select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_mags select 0)) - 1) do {
              _vehicle addMagazineCargoGlobal [((_mags select 0) select _i), ((_mags select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_weapons select 0)) - 1) do {
              _vehicle addWeaponCargoGlobal [((_weapons select 0) select _i), ((_weapons select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_backpacks select 0)) - 1) do {
              _vehicle addBackpackCargoGlobal [((_backpacks select 0) select _i), ((_backpacks select 1) select _i)];
          };
      };
      
      if (count _damage > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_damage") isEqualTo 1)) then {
          _parts = getAllHitPointsDamage _vehicle;
      
          for "_i" from 0 to ((count _damage) - 1) do {
              _vehicle setHitPointDamage [format ["%1",((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];
          };
      };
      
      //Sets of animations
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "civ" && (_vInfo select 2) isEqualTo "B_Heli_Light_01_F" && !((_vInfo select 8) isEqualTo 13)) then {
          [_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F") then {
          [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      [1,_spawntext] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      Alles anzeigen

      Hatte erst geschaut was verändert wurde und dann einfach copy paste gemacht. Bis auf die 5 Zeilen Abstand immer, mag das nicht so :D

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • MauGi_LP
      • 4. Juli 2020 um 14:00

      So jetzt habe ich aber einen Fehler:

      Spoiler anzeigen

      13:49:43 Error in expression <,((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];

      };

      };


      if ((_vInfo selec>

      13:49:43 Error position: <select _i];

      };

      };


      if ((_vInfo selec>

      13:49:43 Error Generic error in expression

      13:49:43 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 275

      Habe hier im Thema was mit VIS gelesen, unser Server hat VIS nicht drauf, was muss ich abändern damit es funktioniert? Habe hier noch nichts zur Lösung gesehen :)

      TaktischerSpeck Wie hattest du das Problem denn damals gelöst? :D

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • MauGi_LP
      • 4. Juli 2020 um 13:08

      Ich wieder: Bin einfach nur dumm... Habe im Tut den teil mit der .sql überlesen :D

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • MauGi_LP
      • 4. Juli 2020 um 13:02

      Das auch :)

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • MauGi_LP
      • 4. Juli 2020 um 12:46

      Gelöscht weil Dumm :)

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • MauGi_LP
      • 3. Juli 2020 um 15:51
      Zitat von badidas

      ist das nicht viel umständlicher? einfach das in die initplayerlocal rein und fertig. da muss man nix erstellen

      Werde es mal in die initplayerlocal packen sollte ich irgendwann wieder etwas haben weiß ich ja dank cationstudio was ich dann mache :)

      Danke euch zwei für eure Hilfe. <3

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • MauGi_LP
      • 3. Juli 2020 um 15:11
      Zitat von badidas

      dir fehlen die KRON_Strings.sqf, blackfisch hat das schon beantwortet

      Okay danke, nur hat die V5.0.0 ja keine haupt init.sqf mehr :D extra dafür eine erstellen oder kann ich das auch woanders reinpacken?

      Kann ich die auch einfach in die fn_showMsg.sqf includen?:)

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 3. Juli 2020 um 12:24
      Zitat von SmokeActiv

      728

      729

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • MauGi_LP
      • 3. Juli 2020 um 12:05

      Guten Mittag,

      ich habe schon hier im Thread geschaut allerdings wurde es nur angesprochen aber nicht gelöst.

      Ich habe das Problem das der Vorschau Text einer Nachricht kein Text ist sondern Any.
      (Ich meine Oben wo der Name steht und dann der Anfang der Nachricht wo man dann drauf drücken kann um sie komplett zu lesen)

      Weiß jemand wie ich das Any weg bekomme? :)

      Server und Client RPT zeigen keine Fehler an.

      Habe hier mal meine fn_msgRequest.sqf

      Code
      /*    file: fn_msgRequest.sqf    
      Author: Silex        
      Fills the Messagelist
      */
      private["_query", "_queryResult", "_uid", "_player"];
      
      _uid = [_this, 0, "", [""]] call BIS_fnc_param;
      _player = [_this, 1, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _query = format["SELECT fromID, toID, message, fromName, toName FROM messages WHERE toID='%1' ORDER BY time DESC", _uid];
      
      waitUntil {
          !DB_Async_Active
      };
      
      _queryResult = [_query, 2, true] call DB_fnc_asyncCall;
      if (count _queryResult == 0) exitWith {}; {
          [1, _x] remoteExec["life_fnc_smartphone", _player];
      }
      forEach _queryResult;
      Alles anzeigen

      und fn_showMsg.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
          /*    
          file: fn_showMsg.sqf    
          Author: Silex
          */
      private["_index", "_data", "_status"];
      _index = [_this, 0, 0] call BIS_fnc_param;
      disableSerialization;
      waitUntil {
          !isNull findDisplay 88888
      };
      _display = findDisplay 88888;
      _cMessageList = _display displayCtrl 88882;
      _cMessageShow = _display displayCtrl 88887;
      _cMessageHeader = _display displayCtrl 88890;
      _data = call compile(_cMessageList lnbData[_index, 0]);
      _status = "[OFFLINE]"; {
          if (getPlayerUID _x == _data select 0) then {
              _status = "[ONLINE]";
              life_smartphoneTarget = _x;
              ctrlEnable[887892, true];
          };
      }
      forEach playableUnits;
      _cMessageHeader ctrlSetText format["%1 %2 written:", _data select 3, _status];
      _cMessageShow ctrlSetText format["%1", _data select 2];
      Alles anzeigen

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 27. Juni 2020 um 10:01
      Zitat von DieserOli

      720

      721

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 8. Juni 2020 um 22:36
      Zitat von Fabi4976

      712

      713

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 6. Juni 2020 um 15:15
      Zitat von S3bSchw3b

      Dafür gibt es keine Punkte

      699

      700
      Sicher, ich meine für jeden Beitrag bekommt man Punkte.
      Und ich dachte eigentlich das man immer Abwechseln zählen muss und man das nicht einfach selber hochzählen kann :)

    • [Tutorial] Wanted-Menu Dialog

      • MauGi_LP
      • 5. Juni 2020 um 17:56
      Zitat von RanjidTatu

      Hi zusammen,

      Kann man hier auch Manuelle Wanteds einfügen? Wenn ja wie?

      Grüße,

      Ranjid

      Was meinst du mit manuelle Wanteds?
      Ob du eigene Straftaten einfügen kannst, ja das kannst du in dem du in der Config_Master mal vorbei schaust. :)
      Oder willst du wissen ob man als Polizist einen Spieler manuell fanden lassen kann? Das geht ebenfalls ;)

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 12. Mai 2020 um 10:40
      Zitat von TitanGaming

      678

      679

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