Beiträge von MauGi_LP
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MauGi_LP was funktioniert den jetzt genau nicht im RPT sind keine Fehler und die Datei sieht soweit ganz gut aus
das ist es ja wenn man auf dem Server connected kommt der Fehler Setting Up Client ( erst seit der fn_equipGear.sqf mit anderen worten es ging vorher )
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Wir haben dies auf einem 4.4r4 Server eingefügt nur irgend was funktioniert nicht richtig...
Ich habe schon im .RPT Log nach gesehen doch ich finde nichts ich bin auch jede Datei noch mal 5 mal durch doch ich finde keinen Fehler... oder darf man das
[]call fn_playerSkins.sqf nicht löschen? also aus den bearbeiteten Dateien entfernen.
Ich habe mal unseren RPT log angehängt in der Hoffnung das einer von euch uns weiter helfen kann.
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I will when am home but it even dose it with the examples any of the vitems to craft shows up str_item but the required items are fine
the Iteams you want do Craft are in the Conig_vitems.hpp?
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the autor of the tut had written:
ZitatAll other settings and texts are to change in <misson>/cation/crafting/config.cpp
with other words you need only the config.cpp and not the init of the subject
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its not in the init file only in the config.cpp
yes:
Alle anderen Einstellungen und Texte werden in <misson>/cation/crafting/config.cpp geändert
in englich: All other settings and texts are to change in <misson>/cation/crafting/config.cpp
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That is the Variable that is init only dose it with items
and also in the stringables
why init? you have to edit only the <misson>/cation/crafting/config.cpp for the items and stuff
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How do make it that the str_item isn't in the name of items to be created and how do you fix this craft<null>
using V5.0
i would say you must add the Variable an not the DisplayName
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Hallo,
Mein erstes Tutorial hier.In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr unter eurem leben Icon eine Batterie einfügt.
!!Wenn ihr das SQL Smartphone habt, dann fügt die dateien wie normal in der Anleitung ein und ändert eine datei nach folgendem Post ab:!!
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[hide]
fn_callCellPhone.sqf
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/*
Cell Phone Battery script by KampfKuerbisHD
*/if(life_battery < 2) exitWith {hint "Deine Batterie ist leer."};
createDialog "Life_my_smartphone";!!Das Rot markierte bitte vollständig ersetzen.!!
(Das Rot geschriebene hinzufügen/ersetzen)
Dann legen wir mal los
1. core\functions\fn_hudUpdate.sqf
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/*
/*
File: fn_hudUpdate.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Updates the HUD when it needs to.
*/
private["_ui","_food","_water","_health","_battery"];
disableSerialization;_ui = uiNameSpace getVariable ["playerHUD",displayNull];
if(isNull _ui) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
_food = _ui displayCtrl 23500;
_water = _ui displayCtrl 23510;
_health = _ui displayCtrl 23515;
_battery = _ui displayCtrl 23520;//Update food
_food ctrlSetPosition [safeZoneX+safeZoneW-0.090,safeZoneY+safeZoneH-0.548];
_food ctrlSetText format["%1", life_hunger];
_food ctrlCommit 0;
//Update Water
_water ctrlSetPosition [safeZoneX+safeZoneW-0.090,safeZoneY+safeZoneH-0.502];
_water ctrlSetText format["%1", life_thirst];
_water ctrlCommit 0;
//Update Health
_health ctrlSetPosition [safeZoneX+safeZoneW-0.090,safeZoneY+safeZoneH-0.456];
_health ctrlSetText format["%1", round((1 - (damage player)) * 100)];
_health ctrlCommit 0;
//Update battery
_battery ctrlSetPosition [safeZoneX+safeZoneW-0.090,safeZoneY+safeZoneH-0.410];
_battery ctrlSetText format["%1", life_battery];
_battery ctrlCommit 0;2. core\init_survival.sqf
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[] spawn {
private["_fnc_food","_fnc_water","_fnc_battery"];
_fnc_food =
{
if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint "Du bist verhungert.";}
else
{
life_hunger = life_hunger - 10;
[] call life_fnc_hudUpdate;
if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint "Du bist verhungert.";};
switch(life_hunger) do {
case 30: {hint "Du hast eine Weile nichts gegessen, du solltest schnell etwas finden!";};
case 20: {hint "Du hast angefangen zu verhungern, du musst etwas zu essen finden ansonsten wirst du sterben.";};
case 10: {hint "Du wirst nun zu Tode hungern, du wirst sehr bald sterben, falls du nichts essen solltest";player setFatigue 1;};
};
};
};_fnc_water =
{
if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint "Du bist Ausgetrocknet.";}
else
{
life_thirst = life_thirst - 10;
[] call life_fnc_hudUpdate;
if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint "Du bist Ausgetrocknet.";};
switch(life_thirst) do
{
case 30: {hint "Du hast eine Weile nichts getrunken, du solltest bald etwas finden.";};
case 20: {hint "Du hast eine lange Zeit nichts getrunken, du solltest bald etwas zu trinken finden oder du wirst wegen Austrocknung sterben."; player setFatigue 1;};
case 10: {hint "Du leidest unter schwerer Austrocknung, du solltest schnell etwas trinken!"; player setFatigue 1;};
};
};
};_fnc_battery =
{
if(life_battery < 2) then {hint "Your battery is empty.";}
else
{
life_battery = life_battery - 5;
[] call life_fnc_hudUpdate;
if(life_battery < 2) then {hint "Your battery is empty.";};
switch(life_battery) do
{
case 30: {hint "Message if is battery 30%. (you can remove this line)";};
case 20: {hint "Message if is battery 20%. (you can remove this line)";};
case 10: {hint "Message if is battery 10%. (you can remove this line)";};
};
};
};while{true} do
{
sleep 600;
[] call _fnc_water;
sleep 10;
[] call _fnc_battery;
sleep 250;
[] call _fnc_food;
};
};3. dialog\player_sys.sqf
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#define playersys_DIALOG 2001
#define money_text 2002
#define water_text 2003
#define food_text 2004
#define item_list 2005
#define player_list 2006
#define money_value 2007
#define rogue_text 2008
#define carry_weight 2009
#define item_edit 2010
#define battery_text 20114. dialog\player_inv.hpp und suche "class ButtonCell"
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class ButtonCell : Life_RscButtonMenu {
idc = 2014;
text = "$STR_PM_CellPhone";
onButtonClick = "[] call life_fnc_callCellPhone";
x = 0.42 + (6.25 / 19.8) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
y = 0.8 - (1 / 25);
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};5. dialog\ui.hpp
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class playerHUD
{
idd=-1;
movingEnable=0;
fadein=0;
duration = 99999999999999999999999999999999999999999999;
fadeout=0;
name="playerHUD";
onLoad="uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
objects[]={};class controlsBackground
{
class foodHIcon : life_RscPicture
{idc = -1;
text = "icons\food.paa";
x = safeZoneX+safeZoneW-0.115; y = safeZoneY+safeZoneH-0.54;
w = 0.03; h = 0.04;
};class waterHIcon : life_RscPicture
{idc = -1;
text = "icons\water.paa";
x = safeZoneX+safeZoneW-0.12; y = safeZoneY+safeZoneH-0.50;
w = 0.04; h = 0.04;
};class healthHIcon : life_RscPicture
{idc = -1;
text = "icons\health.paa";
x = safeZoneX+safeZoneW-0.11; y = safeZoneY+safeZoneH-0.445;
w = 0.02; h = 0.03;
};class batteryHIcon : life_RscPicture
{
idc = -1;
text = "icons\battery.paa";
x = safeZoneX+safeZoneW-0.11; y = safeZoneY+safeZoneH-0.40;
w = 0.02; h = 0.03;
};
};class controls
{
class foodtext
{
type=0;
idc=23500;
style=0;
x=-1;
y=-1;
w=0.3;
h=0.05;
sizeEx=0.03;
size=1;
font="PuristaSemibold";
colorBackground[]={0,0,0,0};
colorText[] = { 1 , 1 , 1 , 1 };
shadow=true;
text="";
};class watertext
{
type=0;
idc=23510;
style=0;
x=-1;
y=-1;
w=0.3;
h=0.05;
sizeEx=0.03;
size=1;
font="PuristaSemibold";
colorBackground[]={0,0,0,0};
colorText[] = { 1 , 1 , 1 , 1 };
shadow=true;
text="";
};class healthtext
{
type=0;
idc=23515;
style=0;
x=-1;
y=-1;
w=0.3;
h=0.05;
sizeEx=0.03;
size=1;
font="PuristaSemibold";
colorBackground[]={0,0,0,0};
colorText[] = { 1 , 1 , 1 , 1 };
shadow=true;
text="";
};class batterytext
{
type=0;
idc=23520;
style=0;
x=-1;
y=-1;
w=0.3;
h=0.05;
sizeEx=0.03;
size=1;
font="PuristaSemibold";
colorBackground[]={0,0,0,0};
colorText[] = { 1 , 1 , 1 , 1 };
shadow=true;
text="";
};
};
};6. core\configuration.sqf
Spoiler anzeigen
#include <macro.h>
/*
Master Life Configuration File
This file is to setup variables for the client, there are still other configuration files in the system*****************************
****** Backend Variables *****
*****************************
*/
life_query_time = time;
life_action_delay = time;
life_trunk_vehicle = Objnull;
life_session_completed = false;
life_garage_store = false;
life_session_tries = 0;
life_net_dropped = false;
life_hit_explosive = false;
life_siren_active = false;
life_clothing_filter = 0;
life_clothing_uniform = -1;
life_redgull_effect = time;
life_is_processing = false;
life_bail_paid = false;
life_impound_inuse = false;
life_action_inUse = false;
life_spikestrip = ObjNull;
life_respawn_timer = 35;
life_has_insurance = false;
life_knockout = false;
life_interrupted = false;
//Uniform price (0),Hat Price (1),Glasses Price (2),Vest Price (3),Backpack Price (4)
life_clothing_purchase = [-1,-1,-1,-1,-1];
/*
*****************************
****** Weight Variables *****
*****************************
*/
life_maxWeight = 24; //Identifies the max carrying weight (gets adjusted throughout game when wearing different types of clothing).
life_maxWeightT = 24; //Static variable representing the players max carrying weight on start.
life_carryWeight = 0; //Represents the players current inventory weight (MUST START AT 0)./*
*****************************
****** Food Variables *******
*****************************
*/
life_eat_Salema = 40;
life_eat_Ornate = 20;
life_eat_Mackerel = 20;
life_eat_Tuna = 100;
life_eat_Mullet = 30;
life_eat_CatShark = 60;
life_eat_Rabbit = 20;
life_eat_Apple = 5;
life_eat_turtlesoup = 62;
life_eat_donuts = 30;/*
*****************************
****** Life Variables *******
*****************************
*/
life_net_dropped = false;
life_hit_explosive = false;
life_siren_active = false;
life_bank_fail = false;
life_use_atm = true;
life_is_arrested = false;
life_delivery_in_progress = false;
life_action_in_use = false;
life_thirst = 100;
life_hunger = 100;
life_battery = 50;
life_paycheck_period = 5;
life_cash = 0;
life_impound_car = 350;
life_impound_boat = 250;
life_impound_air = 850;
life_istazed = false;
life_my_gang = ObjNull;[...]
7. Functions.h und finde "class Functions"
Spoiler anzeigen
class Functions
{
file = "core\functions";
class calWeightDiff {};
class fetchCfgDetails {};
class handleInv {};
class hudSetup {};
class hudUpdate {};
class fetchGear{};
class tazeSound {};
class animSync {};
class simDisable {};
class keyHandler {};
class dropItems {};
class handleDamage {};
class numberText {};
class handleItem {};
class accType {};
class onPlayerDisconnect {};
class onDeath {};
class onRespawn {};
class receiveItem {};
class giveDiff {};
class receiveMoney {};
class playerTags {};
class clearVehicleAmmo {};
class pulloutVeh {};
class nearUnits {};
class fedSuccess {};
class actionKeyHandler {};
class autoSave {};
class TBHreloader {};
class updateCash {};
class vehicleGarage {};
class holsterHandgun {};
class CarLockSound {};
class CarUnlockSound {};
class callCellPhone {};
};Nun ist der Batterie Script fertig.
Jetzt fügen wir noch die Batterie in den Markt.
1. core\config\fn_varHandle.sqf
Adde bei "case 0":Spoiler anzeigen
case "battery": {"life_inv_battery"};
Adde bei "case 1":Spoiler anzeigen
case "life_inv_battery": {"battery"};
2. core\config\fn_itemWeight.sqf
Adde:Spoiler anzeigen
case "battery": {1};
3. core\config\fn_varToStr.sqf
AddeSpoiler anzeigen
case "life_inv_battery": {"Cell Phone Battery"};
4. core\configuration.sqf
Adde bei "life_inv_items" das:Spoiler anzeigen
"life_inv_battery"
Adde in "sell_array" das:Spoiler anzeigen
["battery",750]
Adde in "buy_array" das:Spoiler anzeigen
["battery",1500]
5. core\config\fn_virt_shops.sqf
Adde in "case "market"" das:Spoiler anzeigen
{["Altis Market",["battery"]]};
Das ganze müsste da so aussehen ungefärSpoiler anzeigen
case "market": {["Altis Market",["water","rabbit","redgull","tbacon","lockpick","battery","pickaxe","axt","fuelF","pfandflasche","openkokos","storage2"]]};
6. core\pmenu\useItem.sqf
Adde das hinzuSpoiler anzeigen
case (_item == "battery"):
{
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
{
life_battery = 100;
hint "Your battery is full now.";
};
};Bitte achtet gut, das wenn ihr wo was hinzufügt auf die komas (,) zu achten.
Das letzte darf nie ein (,) haben, jedoch obendrüber alle.Das war es schon. Nun hat euer Handy einen Akku.
Sollte der Akku mal leer sein, könnt ihr das Handy nicht mehr benutzen bis ihr im Markt eine neue Batterie kauft.
Original Thread: (English) [HOWTO] Add Cell Phone Battery [3.1.2 / 3.1.3] - Editing Docs - Altis Life RPG
Im anhang habe ich noch 2 sachen eingefügt, die ihr in euer FTP laden müsst.
Das Icon, und die fn_callCellPhone.sqf.Wenn probleme auftretten helfe ich euch gerne.
MfG
Noldysry für meine inkompitenz aber ist das jetzt für das normale oder für das SQL smartphone und wenn es für das SQL ist das muss ich erstzen?
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Dennoch sollte ein Serveradministrator, in dem Falle bsp. ein Projektleiter Erfahrung in dem Bereich haben bevor man einen Developer einstellt und sich selbst mit dem Scripten entlastet.
ich werde dies an die Leitung weiter geben aber wie gesagt habe nur nach einem Skript gesucht und versuche mir gerade selber das Skripten beizubringen.
Kann ja schließlich nichts dafür das sich der Developer Urlaub nahm ( ist schließlich RL und das geht immer vor ).
und ich ein paar Ideen für den Server suchte wehrend der Developer im Urlaub ist
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Dann überdenk das mit nem Server nochml
ich muss mich zwar eigentlich nicht rechtfertigen aber:
1. es ist nicht meiner ich habe nur nach einem Skript für die Polizisten gesucht
2. wir haben einen Developer nur der ist im Urlaub...
3. nur weil ich nicht sehr erfahren bin heißt es nicht das ich es nicht lernen kann ich weiß halt z.b nur nicht wie ich die Z-inv Items abfrage muss dafür einfach noch mal bei der Spitzhacke suchen aber deine Worte waren echt aufbauend...
nehme ich auch nicht böse ich möchte auch nicht das du das jetzt so siehst als meine ich das böse zu dir wollte nur etwas klar stellen
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{
if([false,"handschellen",1] call life_fnc_handleInv) then
{
[] call life_fnc_restrainAction;
}
else
{
hint "Du hast keine Handschellen!";
};
};und die hier?
wenn ich beide so nutzen kann bin ich fertig kann aber noch nicht testet da ich an meinem Laptop bin und Arma 3 darauf nicht läuft.
wenn ich es getestet habe sage ich Bescheid.
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if (side player == west) then
{
if(life_inv_handschellen < 1) exitWith { hint "Du hast keine Handschellen"; };
life_inv_handschellen = life_inv_handschellen - 1;
};muss ich was bei dieser if abfrage ändern? oder kann ich das so benutzen?
bin halt nicht sehr erfahren im skripten
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Benötigt der Polizist dann nur eine Handschelle und kann unendlich festnehmen also bis er tot ist oder brauch man für jede Festnahme eine Handschelle?
vergesst die frage hatte vergessen das ich das skript ja garnicht nutzen kann da ich die falsche version habe...
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Mit diesem Tutorial, müsst ihr als Cop zuerst Handschellen kaufen um jemmanden festzunehmen. Habt ihr keine Handschellen könnt ihr niemand festnehmen.
Benötigt der Polizist dann nur eine Handschelle und kann unendlich festnehmen also bis er tot ist oder brauch man für jede Festnahme eine Handschelle?
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Hallo erst mal,
wir benutzte die Version 4.4r4 und wie im Titel schon steht suche ich nach einer Möglichkeit wie man Fahrzeug Skins Lizenz abhängig machen kann. Ich weiß aber nur wie man das Fahrzeug oder den Shop Lizenz abhängig macht
Beispiel:
SEK Fahrzeug Skins können nur gekauft werden wenn man die SEK Lizenz hat -
Ja, sollte gehen.
Cool Danke
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[TUTORIAL] EMP Script
So heute zeig ich euch wie man das EMP Script einfügt womit man mit dem Heli Autos stoppen kann. Das habe ich auf Wunsch von vielen aus diesem Beitrag getan: EMP Script gesucht
Ich weise daraufhin das: FUNKTIONIERT SO WIE ES HIER STEHT NUR MIT DEM HUMMINGBIRD, versucht also nicht das Menü mit dem Ghosthawk auf zu rufen sofern ihr das nicht geändert habt.So dann wollen wir mal anfangen viel Erfolg euch
1: In die description.ext unter class CfgSounds folgendes einfügen:
Code
Alles anzeigenclass empwarn { name = "empwarn"; sound[] = {"\sounds\empwarn.ogg", 1.0, 1}; titles[] = {}; }; class empacsound { name = "empacsound"; sound[] = {"sounds\empac.ogg", 1.0, 1}; titles[] = {}; };
2: In die configuration.sqf folgendes einfügen unter Backend Variables
3: In die Functions.hpp unter class Vehicle { eine neue class erstellen
Code
Alles anzeigenclass Special { file = "core\special"; class openEmpMenu {}; class isEmpOperator {}; class scanVehicles {}; class warnVehicle {}; class empVehicle {}; class vehicleWarned {}; class vehicleEmpd {}; };
4: In die masterhandler.hpp das hinzufügen
5: In der CfgRemoteExec.hpp folgende Einträge einfügen:
6: In der fn_setupAction.sqf fügt ihr folgendes unter dem case west: hinzu:
Codeunter case west hinzufügen: // nano EMP Little Bird life_actions = life_actions + [player addAction["<t color='#FF0000'>EMP Operator Konsole öffnen</t>",life_fnc_openEmpMenu,[],8,false,false,"",'[_this] call life_fnc_isEmpOperator']];
7: Fügt in der fn_keyHandler.sqf folgenden Eintrag hinzu.
Code//EMP Konsole - K case 37: { if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide == west) && (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["B_Heli_Light_01_F"])) then { [] call life_fnc_openEmpMenu; [_this] call life_fnc_isEmpOperator; }; };
8: Dann downloaded ihr euch die eine datei mit dem namen emp_menu.hpp und fügt sie in den dialog Ordner ein.
9: Ladet euch nun den special Ordner runter und tut ihn ins Altis_Life.Altis\core Verzeichnis.
10: Die Sounds ladet ihr euch herunter und packt diese einfach in euren vorhandenden sounds Ordner.So nun habt ihr es geschafft Serverneustarten und es kann losgehen.
Um das EMP benutzen zu können ruft ihr im Hummingbird das Menü mit "K" auf. Viel Spaß damit
Klappt das auch bei der 4.4r4? Sind ja alles die selben Dateien.