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    3. MauGi_LP

    Beiträge von MauGi_LP

    • [Dialog] Gang Menü

      • MauGi_LP
      • 21. September 2018 um 23:36
      Zitat von TW_Sebastian

      #Update

      Hey,

      leute ich habe Sie oben mal Aktualisiert sollte nun Funktionieren um GUI Editor funktoniere diese Version nun einwand frei sollten auch alle Defins stimmen!

      Code
      23:32:58 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\dialog\gang.hpp, line 133: /Life_My_Gang_Diag/controls.GangBank: Undefined base class 'Life_title'

      Soviel dazu :)

      Was hast du denn bei deinem Life_title dann kann ich das bei mir schnell ersetzten oder kann ich das einfach wegmachen?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • MauGi_LP
      • 19. September 2018 um 12:50
      Zitat von brandxp1

      die -1 bedeutet das man es nicht Kaufen/Verkaufen kann sind hauptsächlich die Unverarbeiteten Sachen

      Und meine anderen Vermutungen sind Richtig? Gehe mal davon aus bitte enttäusche mich nicht fange nämlich jetzt daran an die Items einzutragen :)

      PS Danke für deine Aufklärung :) (fast vergessen)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • MauGi_LP
      • 18. September 2018 um 21:21

      Hey ich habe mal eine Frage wie bearbeite ich die config im life_server? Ich verstehe den Syntax nicht ich gehe mal davon aus das bei All Items die Zahl des Standard Preises ist. nur die Bei Legal und Illegal verstehe ich nicht ganz ich nehme an das die beiden hinteren die zahlen sind was der mindest und maximal preis ist doch was ist die -1?

    • [Dialog] Gang Menü

      • MauGi_LP
      • 13. September 2018 um 15:39

      Als es kommt nun kein Fehler aber mal ne frage:

      Sieht das wirklich so aus?

      nodezone.net/galerie/image/3980/

    • [Dialog] Gang Menü

      • MauGi_LP
      • 13. September 2018 um 14:59
      Zitat von TW_Sebastian

      Bei uns funktionierte es 1A kann jedoch momentan nicht schauen da ich nicjt zuhause bin

      Hmm... also ich weiß ja das Arma eine B*tch ist aber so? Ich mache es einfach mal neu drauf vielleicht geht es dann :)

      PS seit was ist Biologie Infrastruktur TisCH ein Zensiertes Wort auf NN?

    • [Dialog] Gang Menü

      • MauGi_LP
      • 11. September 2018 um 14:59
      Zitat von NiceKype

      Man kann auch ohne Testserver den Dialog zeigen :D

      Ich weiß mache mir aber gerne Arbeit und wenn er gut aussieht hätten wir den wahrscheinlich eh genommen :)

      Trotzdem verstehe ich nicht wieso es nicht geht.. Hast du denn einen Fehler gefunden?

    • [Dialog] Gang Menü

      • MauGi_LP
      • 10. September 2018 um 19:43

      Entweder bin ich blind oder in der Datei ist kein Fehler... Aber wieso sagt mir der Server dann trotzdem da ist einer...

      Code
      19:31:14 Error context  Â Â 
      19:31:14 Warning Message: File mpmissions\Altis_LifeA023.Altis\dialog\gang.hpp, line 0: '.': 'Â' encountered instead of '='
      19:31:14 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

      Lustiger weiße wird mir im A3 PopUp ein '.':' encounterd instead of '=' angezeigt wieso das im Log so ein komisches A ist keine Ahnung...

    • [Dialog] Gang Menü

      • MauGi_LP
      • 10. September 2018 um 19:26
      Zitat von TW_Sebastian

      Das Problem ist ich habe gerade keinen Test Server da.. Sonst hätte ich eins gemacht :c

      Wollte gerade das Ding auf unseren machen und für dich den Screen aber da ist noch wo ein Fehler drin den ich erst mal finden muss irgendwas mit ":" enconterd instead of "="

    • [Tutorial] Handschellen für Cops

      • MauGi_LP
      • 6. September 2018 um 14:02
      Zitat von Kuchenplatte

      sagt denn der RPT nichts mehr ? Hast du Ace ?

      Nein habe kein Ace Log sagt auch nicht aber wir haben es gefixt.

      Für alle die das selbe Problem haben:

      Altis Life v5.0.0

      Eure \core\functions\fn_keyHandler.sqf muss so ausehen:

      Code
      //Restraining (Shift + R)
          case 19: {
              if (_shift) then {_handled = true;};
              if (_shift && playerSide isEqualTo west && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorObject)} && {(side cursorObject in [civilian,independent])} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then {
                  if([false,"handschellen",1] call life_fnc_handleInv) then {
                      [] call life_fnc_restrainAction;
                  } else {
                      hint "Du hast keine Handschellen";
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      Und eure \core\actions\fn_restrainAction.sqf so:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_restrainAction.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Restrains the target.
      */
      private ["_unit"];
      _unit = cursorObject;
      if (isNull _unit) exitWith {}; //Not valid
      if (player distance _unit > 3) exitWith {};
      if (_unit getVariable "restrained") exitWith {};if (player isEqualTo _unit) exitWith {};
      if (!isPlayer _unit) exitWith {};
      //Broadcast!
      
      _unit setVariable ["restrained",true,true];
      [player] remoteExec ["life_fnc_restrain",_unit];
      [0,"STR_NOTF_Restrained",true,[_unit getVariable ["realname", name _unit], profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      Alles anzeigen

      mit anderen Worten unverändert (also einfach die abfrage mit dem Item nicht einfügen).

    • [Tutorial] Handschellen für Cops

      • MauGi_LP
      • 4. September 2018 um 14:13
      Zitat von Kuchenplatte

      Heißt denn dein vItem Name auch "handschellen"

      ja er löscht es ja auch doch wenn ich mehrere besitze löscht er alle und nicht nur eine

    • [Tutorial] Handschellen für Cops

      • MauGi_LP
      • 2. September 2018 um 15:30
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      wie sieht dein keyhandler aus? wenn du das tut richtig befolgt hast, sollte es immer nur eine abziehen

      Code
      //Restraining (Shift + R)
          case 19: {
              if (_shift) then {_handled = true;};
              if (_shift && playerSide isEqualTo west && {!isNull cursorObject} && {cursorObject isKindOf "Man"} && {(isPlayer cursorObject)} && {(side cursorObject in [civilian,independent])} && {alive cursorObject} && {cursorObject distance player < 3.5} && {!(cursorObject getVariable "Escorting")} && {!(cursorObject getVariable "restrained")} && {speed cursorObject < 1}) then {
                  if([false,"handschellen",1] call life_fnc_handleInv) then {
                      [] call life_fnc_restrainAction;
                  } else {
                      hint "Du hast keine Handschellen!";
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Handschellen für Cops

      • MauGi_LP
      • 2. September 2018 um 14:14

      Ich habe mal eine Frage wie sorge ich dafür das man nur eine handschelle verbraucht und nicht jede die man im inv hat?

    • Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • MauGi_LP
      • 1. September 2018 um 11:38
      Zitat von brandxp1

      Mit ner if-Abfrage

      Ok habe mich vielleicht falsch ausgedrückt wie kann man dafür sogen das die Action verschwindet das ich das mit einer if abfrage machen muss ist ja klar :)

    • Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • MauGi_LP
      • 1. September 2018 um 00:35

      Hat wer eine Idee wie man dafür sorgt das mach nicht aussteigen kann solange man noch angeschnallt ist?

    • Getrennte Garagen

      • MauGi_LP
      • 22. August 2018 um 19:44
      Zitat von Virus_

      Sinn überzeugen. Schließlich ist es eine ungewohnte Einschränkung. Kommt leider selten gut.

      Das kommt auch noch dazu..

      Und das mit dem Standard Wert kam mir auch schon nur dann ist die Frage: "Welche Garage"? Kavala? Doof wenn man auch will das die Spieler auch mal andere Städte sehen und nicht immer nur einen Marktplatz.. Und bei allen anderen Städten regen sich die Spieler dann auf weil es nicht Kavala ist und sie sich dann ein neues Auto kaufen müssen..

      Am geilsten wäre einfach man sagt default=Kavala und man kann für eine bestimmte Summe an Geld (je nach Fahrzeug natürlich) das Auto in eine andere Garage verschieben. Wie das dann geht also an welcher Garage man stehen muss das es von Kavala nach Athira kommt ist dem Skripter dann überlassen ich bringe nur die Idee :D

    • Getrennte Garagen

      • MauGi_LP
      • 21. August 2018 um 17:55

      Ich glaube die Idee kommt jeden mal doch viele setzen sie nicht um da die datenbank (und der spieler dann auch) nicht weiß wohin mit dem fahrzeug wenn es beschlagnahmt wird oder der server restartet

    • Spieler bekommen beim frarmen fast jedes Item

      • MauGi_LP
      • 9. August 2018 um 13:34
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Glaubt man, sowas passiert nämlich schneller als man gucken kann. Wir machen alle mal dumme Fehler und haben ein Brett vor dem Kopf. Sind ja alles Menschen. Trotzdem erklärt das irgendwie dein Problem immer noch alle nicht. Also wenns weiter auftritt wie gesagt unbedingt aktuelle Client- und Serverlogs.

      Es erlärt es eigentlich ganz gut in der Config_Gather muss man ja beim apfel feld etc die class so nennen wie das item problem er fand nur andere items und dinge die er nicht zuordnen kann weil ich variable falsch geschrieben habe und copy pasted.. und das mit den Minen lag an der zoneSize


      Und ich sehe gerade habe es ungefähr ja schon geschrieben als ich euch danke gesagt habe ups :)

    • Spieler bekommen beim frarmen fast jedes Item

      • MauGi_LP
      • 7. August 2018 um 19:02

      Ich möchte mich bei euch allen bedanken für eure Hilfe und tolle Fehler suche ^^ Es klappt nun alles der Beitrag kann geschlossen werden und für alle die das selbe Problem haben schaut das ihr die zoneSize habt und variable richtig schreibt ;)

    • Spieler bekommen beim frarmen fast jedes Item

      • MauGi_LP
      • 7. August 2018 um 18:38
      Zitat von Virus_

      Das man beim Mining nicht bekommt, liegt wohl daran, dass nie festgestellt wird ob du in einer Zone bist. Warum? Weil die zoneSize in deiner Config nicht angegeben ist. Damit ist sie immer Null und Null Meter vom Marker weg zu sein fällt den meisten Spielern schwer ;) Spaß bei Seite: Einfach bei jedem Mineral auch eine zoneSize angeben, wie bei den Ressourcen auch. Dann sollte zumindest das mal funktionieren.:/hoffentlich...

      Oh stimmt habe ich vergessen weil es im example nicht dabei steht ^^

      Zitat von Alice Kingsleigh

      Und in den Logs den Fehler String STR_Shops_Öl not found hast du ja hoffentlich selber gesehen und behoben?

      Ja habe ich schon behoben.

      Zitat von Alice Kingsleigh

      einen copy & paste Fehler. Da steht überall variavble, muss aber natürlich variable heißen.

      Ja gut glaubt mir eigentlich nochjemand wenn ich sage ich habe das die ganzezeit überlesen?:/ :D Naja egal werde ich ändern und testen.

    • Spieler bekommen beim frarmen fast jedes Item

      • MauGi_LP
      • 7. August 2018 um 15:31

      So hatte etwas länger gedauert irgendjemand dachte sich er kann mal ein anderes BackUp drauf packen das älter ist als meins wodurch ich jetzt erst den ganzen anderen kram draufspielen musste..

      Also ich habe es getestet und muss leider sagen es wurde weder das Problem mit den Feldern Obst/Gemüse (man bekommt jedes Item) noch das mit den Minen und anderen Feldern behoben...

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