MauGi_LP , doch, da steht was. Schau mal genauer
Lul voll übersehen
Werde es einfügen die 1 wieder in %1 umwandeln und schauen
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
MauGi_LP , doch, da steht was. Schau mal genauer
Lul voll übersehen
Werde es einfügen die 1 wieder in %1 umwandeln und schauen
die fehler meldung sagt aus dass im Statement Limit 0, <null> aufgerufen wird. damit funktioniert die Abfrage nicht. das bedeutete dass bei der übergabe der variable was schief gelaufen ist. du kannst es testen in dem du einfach mal in der sql abfrage ganz am ende eine 1 reinschreibst statt %1 bzw eine andere zahl.
20:21:02 Error in expression <it select 0);};
case civilian: {(_Limit select 1);};
case east: {(_Limit select >
20:21:02 Error position: <select 1);};
case east: {(_Limit select >
20:21:02 Error Zero divisor
20:21:02 File \life_server\Functions\felixvonstudsinske\Personalausweis\fn_PersoAbfrage.sqf [DB_fnc_PersoAbfrage], line 25
20:21:02 Error in expression <og "Irgendetwas stimmt nicht";};
};
if (_Limit < 1) exitWith {diag_log format["P>
20:21:02 Error position: <_Limit < 1) exitWith {diag_log format["P>
20:21:02 Error Undefined variable in expression: _limit
20:21:02 File \life_server\Functions\felixvonstudsinske\Personalausweis\fn_PersoAbfrage.sqf [DB_fnc_PersoAbfrage], line 30
20:21:02 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
Alles anzeigen
das ist das was ich bekomme wenn ich aus:
if (_Limit < 1) exitWith {diag_log format["Perso (Abfrage): Error in _Limit - %1",_this];};
das hier mache:
if (_Limit < 1) exitWith {diag_log format["Perso (Abfrage): Error in _Limit - 1",_this];};
die fehler meldung sagt aus dass im Statement Limit 0, <null> aufgerufen wird. damit funktioniert die Abfrage nicht. das bedeutete dass bei der übergabe der variable was schief gelaufen ist. du kannst es testen in dem du einfach mal in der sql abfrage ganz am ende eine 1 reinschreibst statt %1 bzw eine andere zahl.
Du meinst mit abfrage das hier oder? if (_Limit < 1) exitWith {diag_log format["Perso (Abfrage): Error in _Limit - %1",_this];}; Dann werde ich dies mal testen
MauGi_LP , wie hast du die CfgPerso in deine description.ext eingetragen? Ggf. kurz Ausschnitt zeigen und/oder komplett hochladen. Danki.
Die CfgPerso.hpp habe ich garnicht eingetragen da dies auch nicht im Tut stand habe nur:
class RscTitles {
#include "dialog\progress.hpp"
#include "dialog\hud_nameTags.hpp"
#include "dialog\hud_stats.hpp"
#include "dialog\statusBar.hpp"
#include "felixvonstudsinske\Personalausweis\Dialoge\UserInterface_Dienstausweis.hpp"
#include "felixvonstudsinske\Personalausweis\Dialoge\UserInterface_Personalausweis.hpp"
#include "felixvonstudsinske\Personalausweis\Dialoge\UserInterface_Serverteamausweis.hpp"
};
class CfgDebriefing {
class NotWhitelisted {
title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
pictureBackground = "";
picture = "";
pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
};
class Blacklisted {
title = "$STR_Blacklisted_Title";
subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
description = "$STR_Blacklisted_Descript";
pictureBackground = "";
picture = "";
};
class SpyGlass {
title = $STR_SpyDetect_Title;
subTitle = $STR_SpyDetect_SubTitle;
description = $STR_SpyDetect_Descript;
pictureBackground = "";
picture = "";
};
class perso_name {
title = "Fehler im Ausweis";
subTitle = "Fehler im Personalausweis";
description = "Profilname (profileName) ungleich dem Spielernamen (name player).";
pictureBackground = "";
picture = "";
};
class perso_abbruch {
title = "Mission verlassen";
subTitle = "Du hast die Mission beim Erstellen des Ausweises verlassen.";
description = "";
pictureBackground = "";
picture = "";
};
};
Alles anzeigen
Mehr nicht..
habt ihr sonst was geändert in den scripten?
Nein das ist es ja.. aber jetzt noch mal für dumme/sture wie mich die immer noch dran glauben: wieso kann es am SQL Syntax nicht liegen schließlich ist das der Error der beim extDB log rauskommt mit anderen Worten er kann ja wohl die Daten vom Perso nicht eintragen und auch nicht überprüfen ob schon was drinnen ist oder ein neuer gemacht werden muss..
Weshalb (meine Meinung) man den Blackscreen bekommt der (für mich) zu vergleichen wäre wie: "setting up client, please wait..." da kann er ja auch nicht mit der Datenbank kommunizieren..
Hier meine Config habe aber nichts verändert außer die Maximalidentitäten (erhöht) in der Hoffnung das es dann geht...
kann es sein, dass Du einen fehler in der Config des Ausweises hast?
MaximaleIdentitaeten[] = {1,3,1,1}; // WEST - CIV(default) - INDP - EASTdas findet er nämlich nicht. Schaue Dir mal deine CFGPerso.hpp an
Doch das ist da wir haben den Fehler mit den Standard werten und den erhöhten werten bekommen.
Aber wie gesagt kann es am SQL code liegen denn da bekomme ich ja auch einen fehler:
[12:40:09:408032 +01:00] [Thread 36516] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<null>' at line 1
[12:40:09:408188 +01:00] [Thread 36516] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: SELECT PersoID, Spielername, SpielerUID, Spielerfraktion, Persodaten, Ausstelldatum, Mobilfunknummer, Originalname FROM perso WHERE SpielerUID='76561198246889674' AND Spielerfraktion='CIV' LIMIT 0,<null>;
Fehlt diese Zeile über []call SOCK_fnc_dataQuery; waitUntil {life_server_isReady};
[] call SOCK_fnc_dataQuery;
waitUntil {life_session_completed};
//////////////////////////////////////////////////////////////////
[player,playerside,getPlayerUID player] remoteExec ["DB_fnc_PersoAbfrage",2]; //<----------------------------------------
waitUntil {uiSleep 1; 0 cutText["Warte auf Personalien...","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 9999999; !((player getVariable ["Persodaten",[]]) isEqualTo [])}; //<---
///////////////////////////////////////////////////////////////
0 cutText[localize "STR_Init_ClientFinish","BLACK FADED"];
0 cutFadeOut 9999999;
also nein tut er nicht
Aber ich glaube auch nicht das das was mit der init.sqf zu tun hat.
Ich bekomme im server.rpt log den Fehler das die variable _Limit nicht definiert ist doch sie ist definiert.. (gehe davon aus denn die abfrage ist richtig)
arma3server_x64_2018-11-01_11-30-06.rpt
im extDB Log bekomme ich die Fehlermeldung das irgendetwas mit dem SQL Syntax nicht stimmt nur habe ich von SQL nur wenig Ahnung habe es halt aus dem tut raus kopiert und
eingefügt..
Ja es war drinnen wenn du willst kann ich dir mal meine core\init.sqf anhängen.
Habt hier bei der core\init.sqf den Command (Auch nur wenn ihr von dem Perso V2 Version habt)
auch nach waitUntil {life_session_completed};
Eigentlich schon ich schau noch mal
Wir haben an den Dateien nichts verändert bzw. ja haben wir aber danach ging es und wir haben gestern das drauf gemacht und es geht nicht mehr also ich glaube nicht das es am Semikolon liegt
DB Log kommt
Von Heute:
Von Gestern:
Und ja ich habe den Fehler gefunden gebe aber offen zu habe keine Ahnung wie ich den löse setzte mich mit DBs nicht so viel auseinander
EDIT: Habe mich etwas falsch ausgedrückt: Habe die Fehlermeldung gesehen und es scheint was mit der neuen Tabelle nicht zustimmen aber was genau keine Ahnung
was? wie? man drückt doch auf dateianhänge .> hochladen -> wählt die dateien aus fertig..
So in der Hoffnung das es jetzt klappt.
Haben es auch mal eingefügt nach langer Zeit. Nun haben wir das Problem das wenn man Joint das man einen Blackscreen bekommt und ein weißer Text auftaucht: "Warte auf Persodaten..."
Wir haben jetzt extra eine ganze Stunde gewartet doch es ändert sich nichts...
Weder im Server noch Client Log finde ich etwas hat wer eine Idee von was das kommt?
Ich frag mich wie du auf life Mod kommst?
Oh habe nur im Forum in der rechten leiste deinen Beitrag gesehen und hatte nicht geschaut/gesehen das er im Map Editing Bereich und nicht im Life Server Bereich ist. Mein Fehler
Also falls es dich beruhigt in dem Code hier ist nichts falsch, mal Probiert ihn einfach in die Life_Settings {}; mit einzubinden?
Ansonsten mal ganze File + Ganzer Log senden
Auf deutsch auch: "Wiederholen" genannt soweit ich weiß aber mal eine Frage: Wofür brauchst du so etwas? Finde es immer schwierig bewegliche NPC in eine Life Modifikation einzubauen..
Liebe NN-Community
Ich Habe ein Großes Problem Mann Kann Die Farzeuge Nicht Mehr Ausparken es passiert nichts
Wie schon geschrieben Logs bitte und ich tippe auch auf das was MatzeGam1ngTv schon geschrieben hat aber nur um sicher zu gehen:
Du hattest aber schon ein Fahrzeug gekauft und bist auch an der richtigen Garage oder? Frage weil ein paar unsere User das selbe "Problem" hatten und ihnen nach 5 Minuten ihnen dann aufgefallen ist sie haben an der Air Garage geschaut und wollten ihren LKW ausparken..
Würdest du die evenntuell so nochmal hinschreiben das ich eine 3 Ein Yelp Ton Habe MFG Jamiro
Einfach alles nochmal machen nur das du aus 2 eine 3 machst und einen anderen Ton einfügst und die länge in sekunden anpasst
Funzst die auch auf der 0,5
Da alles die selben Dateien sind und ich es selber mit der Version nutze: Jap
bei mir auf dem server geht ja alles ka warum nicht
liegt das mit den idds zusammen oder hast du die selben genommen wie beim standard gang menü?
Also du erinnerst dich doch an mein screenshot oder? Sieht bei mir genau so aus nur weiter links
Habe bei mir auch im Editor geschaut da geht es komischer weise...