1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 19 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. MauGi_LP

    Beiträge von MauGi_LP

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • MauGi_LP
      • 1. März 2019 um 21:13

      A

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • MauGi_LP
      • 1. März 2019 um 19:09

      F

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • MauGi_LP
      • 1. März 2019 um 17:43

      D

    • [TUT]Erweiterung für das Dynamische Marktsystem von BlackFisch bzw RYAN TT.

      • MauGi_LP
      • 16. Februar 2019 um 21:56
      Zitat von Deathman

      Wenn der Jetzige Preis sich wieder verändert ist der preis der davor da war jetzt der alte preis also der Preis bevor die abänderung stat gfeunden hat

      Also einfach der Letzte bekannte preis verstehe danke :D

    • [TUT]Erweiterung für das Dynamische Marktsystem von BlackFisch bzw RYAN TT.

      • MauGi_LP
      • 16. Februar 2019 um 20:46
      Zitat von Deathman

      Das war der alte Verkaus Preis kannst ja noch umschreiben

      alte? Also du meinst der Standartpreis aus der Config_vItems.hpp oder was meinst du?

    • [TUT]Erweiterung für das Dynamische Marktsystem von BlackFisch bzw RYAN TT.

      • MauGi_LP
      • 16. Februar 2019 um 19:24

      Was mir der "Jetziger Verkaufs Preis" anzeigen soll verstehe ich was soll mir die Tabelle "Verkaufspreis" anzeigen?

    • Mehr Light Points in der fn_copLights.sqf und fn_medicLights.sqf

      • MauGi_LP
      • 28. Januar 2019 um 17:32
      Zitat von moeck

      schau dir den code mal genau an. das ist nur die prüfung ob die fahrzeuge hinten lichter konfiguriert haben 8o sonst würde er nämlich nen fehler schmeißen oder ich stehe gerade auf dem schlauch

      Danke für die Erklärung mit der abfrage jetzt weiß ich das es bei mir nicht geklappt hätte. Ich denke mal man kann jetzt das sozusagen unendlich erweitern mit licht punkten? Wenn ja kann geschlossen werden wenn nein was genau müsste ich ab ändern. Aber ich gehe davon aus das das eigentlich ganz einfach sein sollte (das eine kopieren var name ändern und fertig)

    • Mehr Light Points in der fn_copLights.sqf und fn_medicLights.sqf

      • MauGi_LP
      • 28. Januar 2019 um 16:58
      Zitat von moeck

      moin,

      mir waren das immer noch zu viele stellen zum konfigurieren 8odaher habe ich das nochmal neu gemacht. Jetzt hast du nur noch die config_vehicle zum einstellen. natürlich würden nicht nur die lichter hinten leuchten.

      gruß,

      moeck

      Mir sind die stellen eigentlich egal ich will eine Antwort auf meine Frage würde dies so gehen? :D Aber anscheinend muss ich doch warten bis ich testen kann :|

      Und zum Thema nicht nur Hinten Leuchtet. *gelöscht*

      EDIT: Ja hast recht war dumm :D

    • Mehr Light Points in der fn_copLights.sqf und fn_medicLights.sqf

      • MauGi_LP
      • 28. Januar 2019 um 16:31
      Zitat von moeck

      Moin,

      versuchs mal damit. Wie du das einfügen musst findest Du hier [Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config ich habe das erstmal nur für die fn_coplights gemacht. Für die Medics musst Du dir das anschauen ist aber nicht wirklich schwer zu übernehmen.

      Gruß,

      moeck

      Danke für deine Antwort jetzt aber noch ein paar Fragen:

      Wieso brauche ich jetzt das andere? War mein Ansatz Falsch oder was ist los? Ich sehe nur das ich jetzt die Koords in der Config habe statt in der copLights und das unten nur die _bhs angesteuert werden mit anderen Worten würde dann nicht nur Hinten Leuchten?

      Ich wollte nämlich eigentlich nur Wissen geht das so oder nicht (da ich aktuell nicht testen kann und ich kein Meister bin der sofort erkennt "ne das geht net") und wenn es nicht geht wo mein Denkfehler war.

    • Mehr Light Points in der fn_copLights.sqf und fn_medicLights.sqf

      • MauGi_LP
      • 27. Januar 2019 um 14:13

      Guten Tag alle zusammen,

      Ich weiß das ich kein Notfall bin würde mich Trotzem über eine Antwort freuen ob ich gerade schlau oder total dumm bin denn ich kann aktuell noch nicht Testen will aber wissen ob die Files so stimmen würden.

      Wir nutzen dieses Blaulicht System Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration Vereinfachen jetzt wollen wir aber nicht nur 2 LightPoints Pro Fahrzeug denn z.b. der Van hat ja auch hinten Blaulicht jetzt zur frage:

      Sehe ich das richtig das ich einfach nur hier:

      Code
      //Definition der Farben
      _lightRed = [1, 0.1, 0.1]; _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      _lightYellow = [20, 20, 0.1]; _lightleft = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;
      _lightright = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;

      2 weitere #lightpint einfügen muss also:

      Code
      //Definition der Farben
      _lightRed = [1, 0.1, 0.1]; _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      _lightYellow = [20, 20, 0.1]; _lightleft = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;
      _lightright = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;
      _lightBleft = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;
      _lightBright = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;

      und dann unten so:

      Code
      //_lightleft setLightColor _lightBlue;
      _lightleft setLightBrightness 0;
      _lightleft lightAttachObject [_vehicle, _attach select 0];
      _lightleft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightleft setLightIntensity 20;
      _lightleft setLightFlareSize 0.38;
      _lightleft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightleft setLightUseFlare true;
      _lightleft setLightDayLight true;
      
      //_lightright setLightColor _lightBlue;
      _lightright setLightBrightness 0;
      _lightright lightAttachObject [_vehicle, _attach select 1];
      _lightright setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightright setLightIntensity 20;
      _lightright setLightFlareSize 0.38;
      _lightright setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightright setLightUseFlare true;
      _lightright setLightDayLight true;
      
      //_lightBleft setLightColor _lightBlue;
      _lightBleft setLightBrightness 0;
      _lightBleft lightAttachObject [_vehicle, _attach select 0];
      _lightBleft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightBleft setLightIntensity 20;
      _lightBleft setLightFlareSize 0.38;
      _lightBleft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightBleft setLightUseFlare true;
      _lightBleft setLightDayLight true;
      
      //_lightBright setLightColor _lightBlue;
      _lightBright setLightBrightness 0;
      _lightBright lightAttachObject [_vehicle, _attach select 1];
      _lightBright setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightBright setLightIntensity 20;
      _lightBright setLightFlareSize 0.38;
      _lightBright setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightBright setLightUseFlare true;
      _lightBright setLightDayLight true;
      Alles anzeigen

      und noch eins weiter unten so:

      Code
      if (_leftRed) then {         _leftRed = false;         _lightright setLightBrightness 0;
              _lightBleft setLightBrightness 0;        sleep 0.05;        _lightleft setLightBrightness _brightness;         _lightBright setLightBrightness _brightness;    } else {         _leftRed = true;         _lightleft setLightBrightness 0;         _lightBright setLightBrightness 0;        sleep 0.05;        _lightright setLightBrightness _brightness;         _lightBleft setLightBrightness _brightness;    };    sleep 0.22;
      }; deleteVehicle _lightleft;
      deleteVehicle _lightBleft;
      deleteVehicle _lightright;
      deleteVehicle _lightBright

      um dann am Ende 4 Light Points zu haben?

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • MauGi_LP
      • 26. Januar 2019 um 14:25

      So habe mir die datei jetzt mal genau angesehen. Sehe ich das richtig das ich einfach die zeile in der der light point erstellt wird kopiere eine andere variable nehme und dann unten auch hinzufüge wo dann steht welcher an geht und welcher nicht?

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • MauGi_LP
      • 24. Januar 2019 um 14:37

      Guten Mittag,

      was müsste ich an der fn_copLights.sqf und fn_medicLights.sqf abändern das man nicht nur 2 Lichtpunkte hat sondern 4 oder sogar noch mehr? (Würde gerne für unseren Van halt vorne und Hinten Lichter einfügen und nicht nur vorne :) )

      Mit freundlichen Grüßen

      MauGi

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4+] Aufsteckblaulicht für die Polizei

      • MauGi_LP
      • 23. Januar 2019 um 18:39
      Zitat von Rene Lerchberg

      Funktionen:

      ~ Blaulicht zum Aufstecken (STRG+L)

      das steht da

      Ja gut... Danke :D Man bin ich blind.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4+] Aufsteckblaulicht für die Polizei

      • MauGi_LP
      • 23. Januar 2019 um 16:21

      Guten Mittag,

      ich weiß das Thema hier ist schon etwas Älter und eigentlich sollte ich genügend wissen haben um anhand der Files zu lesen mit welcher Taste ich das Aufsteckblaulicht anmache bin dafür aber gerade echt zu blöd.
      Also Shift + L ist klar aber wie setzte ich die Lampe aufs Dach? habe dazu nichts gefunden...

    • [Tutorial] Wanted-Menu Dialog

      • MauGi_LP
      • 23. Januar 2019 um 14:14
      Zitat von Rene Lerchberg

      Geht 1 barn frei?

      J hatte mich schon einfach dazu gezwungen es selbst zu testen Trotzdem danke wir haben aktuell nur noch das Problem das der Hint nicht richtig formatiert ist aber das bekommen wir schon selber hin hoffe ich :)

    • [Tutorial] Erweitertes PayCheck System

      • MauGi_LP
      • 16. Januar 2019 um 22:27

      Kann man auch einfügen dass man nur je nach lvl verschiede paycheks hat? Oder muss ich dann halt einfach die steamname abfrage rausnehmen?

    • [Tutorial] Wanted-Menu Dialog

      • MauGi_LP
      • 16. Januar 2019 um 22:07

      Klappt das menu jetzt so oder immer noch fehler?

    • [Tutorial] Drogeneffekt mal anders (Chicken Dinner) :D

      • MauGi_LP
      • 15. Januar 2019 um 22:41
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Hab ich so verstanden und ist ja auch vollkommen richtig. Ich meinte Joe Barbaro mit Dummie. Variable in Caps... is kla :P

      ach so dachte du meintest mich :D

    • [Tutorial] Drogeneffekt mal anders (Chicken Dinner) :D

      • MauGi_LP
      • 15. Januar 2019 um 22:13
      Zitat von Joe Barbaro

      case (_item isEqualTo "LSD"): {

      ist doch caps

      und das item auch:

      Zitat von Joe Barbaro

      variable = "LSD";

      Zitat von Alice Kingsleigh

      case (_item isEqualTo "lsd"): {

      bei deiner lösung aber nicht mehr wollte ich damit nicht sagen

    • [Tutorial] Drogeneffekt mal anders (Chicken Dinner) :D

      • MauGi_LP
      • 15. Januar 2019 um 19:38
      Zitat von Alice Kingsleigh
      Code
      case (_item isEqualTo "lsd"): {
          if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
              [] spawn life_fnc_lsd;
              closeDialog 0;
          };
      };

      das lsd muss aber dann noch in Capslock hin also LSD sowohl Item als auch File Aufruf

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™