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    3. Tass

    Beiträge von Tass

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Tass
      • 28. September 2015 um 13:50

      super das es nun doch mal zu sehen ist das uminöse ah script :D

      vielen dank jetzt schon mal und natürlich wäre es mega, wenn das über einen restart in eine db gespeichert wird

      p.s ich werd das mal auf ner 4.0 testen :D

    • Igiload funktioniert nicht !

      • Tass
      • 20. September 2015 um 15:47

      ist es bei mir doch auch, nur es wird bei mir in der in initmedic.sqf aufgerufen

    • Igiload funktioniert nicht !

      • Tass
      • 20. September 2015 um 15:32

      trag es in die init ein die im core ordner ist

    • Zigaretten einfügen mit Raucheffekt

      • Tass
      • 9. September 2015 um 13:18

      moinz

      und geht das mit dem rauch nu ?? ;D

    • NPC`s laufen vor mir weg obwohl enableSimulation false ist.

      • Tass
      • 18. August 2015 um 14:59
      Zitat von Xylometachlorid

      Du musst wohl für einen ziemlich guten Server scripten, so wie du Ahnung hast.

      ironi kann man nicht lesen..

      evtl such ich mir auch ein neues team oder steig aus ... 8|

    • NPC`s laufen vor mir weg obwohl enableSimulation false ist.

      • Tass
      • 18. August 2015 um 13:00
      Zitat von Xylometachlorid

      Warum sind da überall zwei " bei Strings?

      weil das so in der mission.sqm steht
      das setzt die automatisch

      wenn man die mission.sqm per notepad++ öffnet sind die doppelt
      im editor in der init vom npc sollte das nur entsprechend 1 " sein

    • Fahrschul Script [Unter Wünsche eingetragen]

      • Tass
      • 17. August 2015 um 16:19

      danke dir :D

    • adac fremde autos abschleppen nicht möglich, 4.0

      • Tass
      • 14. August 2015 um 12:42

      hi

      mit der datei weiss ich jetzt grad auch nicht :(

      aber wie gesagt, wenn ich vor meinem fahrzeug stehe ist alles top, nur bei fremden sind die buttons ohne funktion
      ich kann auch nur das fahrzeug abschelppen welches ich grade aus der garage geholt habe
      wenn ich mich als civ ein fahrzeug ausparke und dann auf adac umlogge, dann kann ich mein fahrzeug auch nicht abschleppen/impounden


      die impoundActionADAC ist eine 1:1 kopy der impoundAction, bei der adac version wurden nur die STR strings geändert
      hab das jetzt in der fn_vInteractionMenu.sqf wieder auf die fn_impoundAction.sqf geändert , aber keine änderung


      fn_impoundActionADAC.sqf

      Spoiler anzeigen


      #include <macro.h>
      /*
      File: fn_impoundAction.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Impounds the vehicle
      */
      private["_vehicle","_type","_time","_price","_vehicleData","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_filters"];
      _vehicle = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _filters = ["Car","Air","Ship"];
      if(!((KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters)))) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
      if(player distance cursorTarget > 10) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};


      _vehicleData = _vehicle GVAR ["vehicle_info_owners",[]];
      if(count _vehicleData == 0) exitWith {deleteVehicle _vehicle}; //Bad vehicle.
      _vehicleName = FETCH_CONFIG2(getText,CONFIG_VEHICLES,(typeOf _vehicle),"displayName");
      [[0,"STR_NOTF_ADACBeingImpounded",true,[SEL(SEL(_vehicleData,0),1),_vehicleName]],"life_fnc_broadcast",true,false] call life_fnc_MP;
      life_action_inUse = true;


      _upp = localize "STR_NOTF_ADACImpounding";
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = GVAR_UINS "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;

      while{true} do {
      sleep 0.09;
      _cP = _cP + 0.01;
      _progress progressSetPosition _cP;
      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
      if(_cP >= 1) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
      if(player distance _vehicle > 10) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
      if(!alive player) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
      };


      5 cutText ["","PLAIN"];

      if(player distance _vehicle > 10) exitWith {hint localize "STR_NOTF_ADACImpoundingCancelled"; life_action_inUse = false; _ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
      if(!alive player) exitWith {life_action_inUse = false; _ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};


      if(EQUAL(count crew _vehicle,0)) then {
      if(!(KINDOF_ARRAY(_vehicle,_filters))) exitWith {life_action_inUse = false; _ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
      _type = FETCH_CONFIG2(getText,CONFIG_VEHICLES,(typeOf _vehicle),"displayName");
      switch (true) do {
      case (_vehicle isKindOf "Car"): {_price = LIFE_SETTINGS(getNumber,"impound_car");};
      case (_vehicle isKindOf "Ship"): {_price = LIFE_SETTINGS(getNumber,"impound_boat");};
      case (_vehicle isKindOf "Air"): {_price = LIFE_SETTINGS(getNumber,"impound_air");};
      };

      life_impound_inuse = true;
      [[_vehicle,true,player],"TON_fnc_vehicleStore",false,false] call life_fnc_MP;
      waitUntil {!life_impound_inuse};
      hint format[localize "STR_NOTF_ADACImpounded",_type,_price];
      [[0,"STR_NOTF_ADACHasImpounded",true,[profileName,SEL(SEL(_vehicleData,0),1),_vehicleName]],"life_fnc_broadcast",true,false] call life_fnc_MP;
      ADD(BANK,_price);
      } else {
      hint localize "STR_NOTF_ADACImpoundingCancelled";
      };


      life_action_inUse = false;


      _rscLayer = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;
      _rscLayer cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];

      edit:


      habe es nun anders hin bekommen, es geht nun wie gewollt


      ich habe aus dem offiziellen forum http://www.altisliferpg.com/topic/10162-al…hicles/?p=66174
      eine geänderte version genommen und entsprechend angepasst


      fn_vInteractionMenu.sqf

      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen


      #include <macro.h>
      /*
      File: fn_vInteractionMenu.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Replaces the mass addactions for various vehicle actions
      */


      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6"];
      if(!dialog) then {
      createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      _curTarget = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;


      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";
      if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};


      if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
      } else {
      if(typeOf (_curTarget) in ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F"]) then {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
      } else {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
      };
      };


      switch(playerSide) do {
      case west : {
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";

      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";

      _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
      if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn5 ctrlEnable false;};

      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
      _Btn6 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
      };


      case independent : {
      if(license_med_adac) then {
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";


      _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_ADACImpound";
      _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundActionADAC;";


      } else {
      _Btn3 ctrlShow false;
      _Btn5 ctrlShow false;
      };

      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
      if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};

      _Btn6 ctrlShow false;
      };


      case civilian : {
      if(typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
      if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
      _Btn3 ctrlEnable false;
      } else {
      _Btn3 ctrlEnable true;
      };
      } else {
      _Btn3 ctrlShow false;
      };

      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
      if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};

      _Btn5 ctrlShow false;
      _Btn6 ctrlShow false;
      };
      };

    • adac fremde autos abschleppen nicht möglich, 4.0

      • Tass
      • 13. August 2015 um 21:51

      hi zusammen

      ich hab da nen problem mit dem vInteractionMenu

      als adac möchte ich fahrzeuge abschleppen, der adac ist bei den medics (independent) untergebracht

      in der fn_vInteractionMenu.sqf habe ich die button definiert und alles
      wenn ich mein eigenes fahrzeug abschleppen will, geht es ohne probleme
      aber sobald ich ein "fremdes" fahrzeug versuche geht es nicht

      es werden zwar alle buttons richtig angezeigt, aber es ist keine beschriftung drauf und natürlich keine funktion
      http://www.pic-upload.de/view-27993450/adac1.jpg.html


      :(


      fn_vInteractionMenu.sqf

      Spoiler anzeigen


      #include <macro.h>
      /*
      File: fn_vInteractionMenu.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:
      Replaces the mass addactions for various vehicle actions
      */


      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6"];
      if(!dialog) then {
      createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      _curTarget = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;


      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";


      if("ToolKit" in (items player)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};


      //Abschleppen für den ADAC
      if((playerSide == independent) && (license_med_adac) && {speed _curTarget == 0} && _curTarget in life_vehicles) then {


      _Btn4 ctrlShow true;
      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";


      _Btn5 ctrlShow true;
      _Btn5 ctrlSetText "Abschleppen";
      _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundActionADAC;";

      _Btn6 ctrlShow false;
      };


      //Buttons verstecken für Medic
      if((playerSide == independent) && (license_med_maAir) && {speed _curTarget == 0} && _curTarget in life_vehicles) then {
      _Btn4 ctrlShow false;
      _Btn5 ctrlShow false;
      _Btn6 ctrlShow false;
      };


      if(playerSide == west) then {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
      _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";


      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";


      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
      if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};


      _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
      _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";


      if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      } else {
      if(typeOf (_curTarget) in ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F"]) then {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      } else {
      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
      };
      };


      } else {


      if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
      } else {
      if(typeOf (_curTarget) in ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F"]) then {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
      } else {
      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
      };
      };


      if(typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
      if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
      _Btn3 ctrlEnable false;
      } else {
      _Btn3 ctrlEnable true;
      };
      } else {
      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
      if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn3 ctrlEnable false;};
      };


      if((playerSide == civilian) && {speed _curTarget == 0} && _curTarget in life_vehicles) then {


      _Btn4 ctrlShow false;
      _Btn5 ctrlShow false;
      _Btn6 ctrlShow false;


      };
      };

    • Ich bräuchte hilfe bei der arma 3 altis life 4.0 version

      • Tass
      • 13. August 2015 um 11:09

      hu

      supa geschrieben

      (edit)

    • [Hilfe]Notarzt Sirene

      • Tass
      • 10. August 2015 um 12:43

      poste doch mal die inhalte der dateien

    • Slots in der Lobby festlegen/zuweisen , 4.0

      • Tass
      • 9. August 2015 um 22:30

      hi zusammen

      ich brauch mal nen rat und so ;D

      und zwar ... ist es möglich, die slots in der lobby festzulegen ?
      also z.b
      opfor/independent mit cop_level/med_level oder uid ?


      grüsse
      tass

    • Suche marktsystem für AltisLife 4.0

      • Tass
      • 9. August 2015 um 16:02

      hi

      hier gibt es eines

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