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    3. Larry

    Beiträge von Larry

    • [FiveM] Cloud7even Roleplay | Performance Optimiert | Custom

      • Larry
      • 22. Mai 2021 um 17:03

      Komp_1.gif


      Guten Tag zusammen,

      ich werde euch hier ein wenig über Cloud7even erzählen.

      Erstmal zu mir als Inhaber, ich bin Auszubildender Anwendungsentwickler und schreibe deshalb viele unserer Script selbst, da meine Qualitäts Ansprüche hoch liegen ist es mir immer wichtig ein konstruktives Feedback zu erhalten, also auch gern hier über diesen Beitrag.


      Zum Server:

      Cloud7even ist nun 1 Woche alt, unser Discord fasst nun über 100 Mitglieder und wir haben bis 30 Spieler am Tag auf unserem Server.

      Was wir euch bieten:

      • 80% der Scripts entweder komplett Custom Made oder stark nach meinen Ansprüchen bearbeitet
      • Ein bisher noch kleines und kompetentes Server Team (Bewerbungen gern gesehen)
      • Wir suchen derzeit noch Fraktionen
      • Gut überdachte Farmrouten und stark angepasste Wirtschaft
      • Ausgewogene Playerbase (Für Leute die Action oder RP wollen ist alles dabei)
      • Viele Nebenaktivitäten
      • Gut besetztes Police- sowie Medical-Department (Bewerbungsphasen offen)
      • Sehr begrenzte Anzahl an Import Fahrzeugen
      • Kein PayToWin
      • Starke Performance (100FPS+)


      Unsere Highlights sind;

      1. Waffentransport-System
      2. Eigen geschriebenen Maskenladen(Jede Maske hat einen eigenen Preis)
      3. Prestige Objekte wie Masken oder Tattoos müssen einzeln gekauft werden (Statussymbole)
      4. Nebenaktivitäten wie Angeln oder ein Casino


      Falls ich euer Interesse geweckt habe, oder ihr jegliche Fragen habt findet ihr uns hier:

      Teamspeak: ts.c-7.vip

      Forum: cloud7even.cc

      Discord: discord.c-7.vip


      Danke fürs Lesen,

      Larry

    • I-Inventar Rucksack Dupe Fix

      • Larry
      • 29. Juli 2020 um 13:42

      Wenn jemand das so braucht dann kann er das ja ganz einfach umschreiben, für mich passt das script so erstmal ganz gut. Ich habe das ja auch nur als Ansatz hochgeladen.

      Das ganze kann jeder natürlich frei abändern.:)

    • I-Inventar Rucksack Dupe Fix

      • Larry
      • 29. Juli 2020 um 12:49

      Ich habe bei mir das Fahrzeug Inventar komplett verboten und ja es werden alle Rucksäcke gelöscht weil ich für mich beschlossen hatte die Rucksäcke alle zu verbieten, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man überhaupt einzelne Rucksäcke löschen kann. Vielleicht mit deleteAt oder so...

    • I-Inventar Rucksack Dupe Fix

      • Larry
      • 29. Juli 2020 um 12:29

      Huch war noch von test zwecken ^^

    • Spieler hindern ihren Rucksack in ein Storage Container zu lagern

      • Larry
      • 29. Juli 2020 um 12:17

      Ich habe jetzt ein Tutorial veröffentlicht wo ich meine herangehen weise erkläre.

      I-INVENTAR RUCKSACK DUPE FIX

    • I-Inventar Rucksack Dupe Fix

      • Larry
      • 29. Juli 2020 um 12:14

      Okey also,

      sollte noch jemand den Dupe fixen wollen hier nochmal gezeigt welcher gemeint ist: https://youtu.be/OrvqHvBIsH8

      Auch wenn in dem Video [Pached] steht funktioniert das in Altis Life immer noch aufgrund der ziemlich primitiven Speicherung des Gears.

      Ich habe ein wenig umgespielt und jetzt eine für mich annehmbare Lösung gefunden.


      Schritt 1:

      Man erstellt in der core/fn_setupEVH.sqf 2 neue Einträge und zwar

      Code
      player addEventHandler ["Put", {_this call life_fnc_onPut}];
      player addEventHandler ["Take",{_this call life_fnc_onTake}];

      Schritt 2:

      Wir erstellen die Datei core/functions/fn_onTake.sqf in welche wir folgendes einfügen.

      Code
      private _error = params[
          ["_unit", objNull, [objNull]],
          ["_container", objNull, [objNull]],
          ["_item", "", [""]]
      ];
      
      if (!_error) exitWith {};
      [] call life_fnc_playerSkins; // Das playerskins ist optional aber sorgt dafür das die Kleidung erneuert wird beim Sachen aufheben
      _unit setVariable ["BackItems",backpackItems _unit];

      Schritt 3:

      Wir erstellen die Datei core/functions/fn_onPut.sqf in welche wir folgendes einfügen.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      private _error = params[
          ["_unit", objNull, [objNull]],
          ["_container", objNull, [objNull]],
          ["_item", "", [""]]
      ];
      
      if (!_error) exitWith {};
      
      
      if ((typeOf _container) in ["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F"]) then {
          private _backpacks = ["B_Bergen_tna_f", "B_Carryall_khk"]; // Hier müssen alle Rucksäcke eingetragen werden die nicht ablegbar sein dürfen
          _backItems = _unit getVariable ["BackItems",backpackItems _unit];
          if (_item in _backpacks) then {
              clearBackpackCargoGlobal _container;
              _unit addBackpack _item;
              { _unit addItemToBackpack _x } forEach _backItems;
      
              ["Du kannst keine Rucksäcke in Kisten legen.","fast","r"] spawn life_fnc_message; // Wer das script nicht hat einfach mit hint ersetzen
          };
      };
      
      _unit setVariable ["BackItems",backpackItems _unit];
      Alles anzeigen

      Schritt 4:

      Öffne deine core/functions/fn_inventoryOpened.sqf und füge ganz unten

      _unit setVariable ["BackItems",backpackItems _unit]; ein.

      Schritt 5:

      Füge die neuen Datein in die Functions.hpp ein in der class Functions {

      Code
      class onPut {};
      class onTake {};


      Das war´s soweit ich hoffe ich habe nichts vergessen ^^

      Was das Script in onPut.sqf macht ist einfach den reingelegten Rucksack sofort wieder zu löschen und dem Spieler den gleichen Rucksack wieder aufsetzten mit dem gleichen Gear, das einzige was dabei verloren geht sind Rucksäcke in dem Rucksack und alle Aüfsätze von Waffen in dem Rucksack da diese nicht bei backpackItems player mitgespeichert werden.

      Schön Tag euch noch,

      Larry

    • Spieler hindern ihren Rucksack in ein Storage Container zu lagern

      • Larry
      • 28. Juli 2020 um 17:17

      Guten Tag zusammen,

      folgendes Problem: Es ist bestimmt vielen der Rucksack Dupe bekannt mit denen man 1 Rucksack Duplizieren kann und somit 2 erhält die sich die gleichen Items teilen.

      Das Problem besteht darin, das wenn 2 Personen den "selben" Rucksack aufhaben und sich ausloggen trotzdem die Items verdoppeln können.

      Ich möchte das ganze gern verhindern und suche nach einer Möglichkeit den Spieler daran zu hindern Westen und Rucksäcke in eine Kiste zu lagern.

      Dies ist meiner Ansicht nach der einzige Weg um das ganze zu verbieten.

      Ich habe bei den EventHandler geschaut und mal versucht dort etwas mit "ContainerOpend" zu erstellen, allerdings sehr oberflächlich und nicht wirklich eine gute Lösung.

      Ich habe den Spieler daran gehindert eine Kiste zu öffnen wenn er ein Rucksack auf hat, allerdings erschwert das natürlich den Transport von einem Haus ins andere.

      Ich bedanke mich für jede Hilfe und Hinweis.

      MfG,

      Larry.

    • Logdateien (.rtp) löschen sich automatisch nach ca. 30std vom Root-Server

      • Larry
      • 31. Mai 2020 um 00:26

      Soweit ich weiß darf man nicht -enableHT und -cpuCount gleichzeitig als Parameter verwenden. Versuchs doch mal ohne -cpuCount da sich Arma in der Regel die Kerne sowieso automatisch nimmt.

      Ich hab aber auch keine Ahnung ob das irgendwie in einem Zusammenhang sein kann. Klingt eher wie irgendeine Windows Einstellung als ein Server Problem.

    • Logdateien (.rtp) löschen sich automatisch nach ca. 30std vom Root-Server

      • Larry
      • 30. Mai 2020 um 22:05

      Benutzt du TADST eine Bat oder eine Verknüpfung zum starten des Servers?

    • Clan Skin Menü

      • Larry
      • 21. Juni 2019 um 22:00

      Kann man das nicht auch irgendwie umschreiben sodass man den Skin nur auf der einen Uniform hat so wie die playerSkins.sqf es macht?

      Falls ja könntest du da etwas zu posten?

    • Clan Skin Menü

      • Larry
      • 21. Juni 2019 um 00:22

      Echt schön gemacht,

      mir ist aber aufgefallen das die Texturen dann auf alle Kleidungen gesetzt werden nachdem man diese ausgewählt hat. (siehe Video)

      Externer Inhalt youtu.be
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    • Altis Life 5.0 2te Sirene Tutorial

      • Larry
      • 17. Juni 2019 um 12:07

      Ehrlich gesagt keine Ahnunh hatte nur für das Tutorial die KeyHandler überarbeitet damit es einsichtlicher aussieht aber denke mal da lag der Fehler.

    • Altis Life 5.0 2te Sirene Tutorial

      • Larry
      • 17. Juni 2019 um 11:52

      Ich habe es grade nochmal gestestet und so wie es aussieht funktioniert es doch dash ^^

      Es wäre schon wenn ein Mod das ganze zu Tutorials verschieben könnte.

      Danke

    • Altis Life 5.0 2te Sirene Tutorial

      • Larry
      • 17. Juni 2019 um 11:37

      Heute mach ich mal ein Tutuorial wie man in der Altis LIfe 5.0 eine zweite Sirene einfügt

      1. Als erstes gehen wir in den Core\Cop Ordner, dort erstellen wir eine Datei namens fn_copSiren2.sqf in diese fügen wir folgendes ein:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_copSiren2.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Starts the second cop siren sound for other players.
      */
      private ["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _vehicle say3D ["StadtSignal",500,1]; //Hier einfach die eigene Sirene einfügen, max distance & pitch
          sleep 2.995;//Und die eigene Länge des Sounds
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      };
      Alles anzeigen

      2. Dann gehen wir in die Functions.hpp und fügen folgendes zur Class Cop hinzu


      class copSiren2 {};

      Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:

      Code
      class Cop {
              file = "core\cop";
              class bountyReceive {};
              class containerInvSearch {};
              class copInteractionMenu {};
              class copLights {};
              class copLoadout {};
              class copMarkers {};
              class copSearch {};
              class copSiren {};
              class copSiren2 {};
              class doorAnimate {};
              class fedCamDisplay {};
              class licenseCheck {};
              class licensesRead {};
              class questionDealer {};
              class radar {};
              class repairDoor {};
              class restrain {};
              class searchClient {};
              class seizeClient {};
              class sirenLights {};
              class spikeStripEffect {};
              class ticketGive {};
              class ticketPaid {};
              class ticketPay {};
              class ticketPrompt {};
              class vehInvSearch {};
              class wantedGrab {};
              class seizeWeapon {}; // Ohne das hier bei euch wenn ihr das script nicht habt
              class sperrzonensystem {}; // genau so wie das
          };
      Alles anzeigen

      3. Gehen wir unter core\functions in die fn_keyHandler.sqf und fügen folgendes ein:

      Ich habe bei mir das ganze unter den B key hinzugefügt... also wurde aus

      Code
      //Surrender (Shift + B)
          case 48: {
              if (_shift) then {
                  if (player getVariable ["playerSurrender",false]) then {
                      player setVariable ["playerSurrender",false,true];
                  } else {
                      [] spawn life_fnc_surrender;
                  };
                  _handled = true;
              };
          };
      Alles anzeigen

      das hier:

      Code
      //Surrender (Shift + B)
          case 48: {
              if (_shift) then {
                  if (player getVariable ["playerSurrender",false]) then {
                      player setVariable ["playerSurrender",false,true];
                  } else {
                      [] spawn life_fnc_surrender;
                  };
                  _handled = true;
              } else {
              if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren2_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                  [] spawn {
                      life_siren2_active = true;
                      sleep 4.5;
                      life_siren2_active = false;
                  };
      
                  _veh = vehicle player;
                  if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};
                  if ((_veh getVariable "siren2")) then {
                      titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren2",false,true];
                      if !(isNil {(_veh getVariable "sirenJIP")}) then {
                          private _jip = _veh getVariable "sirenJIP";
                          _veh setVariable ["sirenJIP",nil,true];
                          remoteExec ["",_jip]; //remove from JIP queue
                      };
                  } else {
                      titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
                      _veh setVariable ["siren2",true,true];
                      private "_jip";
                      if (playerSide isEqualTo west) then {
                          _jip = [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren2",RCLIENT,true];
                      };
                      _veh setVariable ["sirenJIP",_jip,true];
                  };
              };
              };
          };
      Alles anzeigen

      4. Müssen wir natürlich auch die JIP(life_fnc_copSiren2,CLIENT) in die CfgRemoteExec.hpp einfügen unter /* Client only functions */

      das ganze sollte dann so aussehen:

      Code
      /* Client only functions */
              F(life_fnc_AAN,CLIENT)
              F(life_fnc_addVehicle2Chain,CLIENT)
              F(life_fnc_adminID,CLIENT)
              F(life_fnc_adminInfo,CLIENT)
              F(life_fnc_bountyReceive,CLIENT)
              JIP(life_fnc_copLights,CLIENT)
              F(life_fnc_copSearch,CLIENT)
              JIP(life_fnc_copSiren,CLIENT) 
              JIP(life_fnc_copSiren2,CLIENT) // cop sirene 2
              F(life_fnc_freezePlayer,CLIENT)
              F(life_fnc_garageRefund,CLIENT)
              F(life_fnc_giveDiff,CLIENT)
              F(life_fnc_hideObj,CLIENT)
      Alles anzeigen

      5. Was ich fast vergessan hatte war das wenn ihr eigene Sound einfügen wollte diese natürlich in der description.ext einfügen müsst, also so:

      Code
      class LandSignal {
              name = "LandSignal";
              sound[] = {"\sounds\LandSignal.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };

      MfG Larry - Cloud7even.cc Team

    • SpielerTag System by Julian mit AllianceApps Gangsystem verwenden

      • Larry
      • 14. Juni 2019 um 09:47

      Bin mir sicher du hast es schon lange rausgefunden aber sollte noch jemand weites das Problem haben den oben genannten Code einfach bei findGang.sqf einfügen also so:

      Code
      _tag = _found getVariable ["gang_tag",""];
          if(getNumber(missionConfigFile >> "gang_config" >> "show_defined_gangtags") isEqualTo 1) then {
              if(!(_tag isEqualTo "")) then {
                  player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",group player getVariable "gang_name", profileName],true];
              } else {
                  player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",group player getVariable "gang_name", profileName],true];
              };
          };
    • Weapon Shop auswahl beibehalten

      • Larry
      • 3. Juni 2019 um 21:04

      Vielen Dank für die Antwort BlueType,

      das ganze klingt echt einleuchtend allerdings bezweifle ich das ich weiß wie man die Zeile im Shop markiert vielleicht kann ja irgendwer mir da mal unter die arme greifen.

    • Weapon Shop auswahl beibehalten

      • Larry
      • 3. Juni 2019 um 17:26
    • Weapon Shop auswahl beibehalten

      • Larry
      • 3. Juni 2019 um 00:59

      Guten Tag,


      Ich bin nun schon seit einigen Stunden auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.

      Ich habe nun schon auf einigen Servern gesehen das, wenn man dort eine Waffe im Shop auswählt und dann auf den Button Mags drückt, dass man nach Wiederrückkehr aus dem Mags Menü die Auswahl der Waffe beibehält.

      Allerdings ist es bei mir so dass der dann leider wieder auf die erste Waffe in der Liste springt, wo man dann wieder lästig nach unten scrollen muss, um die Waffe noch einmal auszuwählen damit man sich dann die Accessoires kaufen kann.

      Hoffe ihr versteht was ich meine und habt eine Ahnung wie man das lösen kann.

      MfG fleicar

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • Larry
      • 9. Februar 2018 um 16:11

      Ich weiß nicht genau was ich falsch mache aber er gibt mir manchmal diesen Fehler aus:

      f82630-1518189400.png

      #Edit: Hat sich erledigt hatte die version von blackfisch genutzt (my bad)

    • InfiStar auf Slots Binden

      • Larry
      • 19. Juli 2017 um 12:07

      Mhh ok ich schau mir das alles noch mal genau an.

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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