1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TheOriginalNic

    Beiträge von TheOriginalNic

    • spieler sterben mehrmals

      • TheOriginalNic
      • 7. November 2016 um 16:27

      man spawnt auch direkt wieder, kann sich einfach bis Ablauf der Respawnzeut aber nicht bewegen und muss dann nochmals respawn klicken lol

    • spieler sterben mehrmals

      • TheOriginalNic
      • 6. November 2016 um 20:16

      ist auf costum respawn gestellt

    • spieler sterben mehrmals

      • TheOriginalNic
      • 6. November 2016 um 15:37

      Folgendes Problem:

      Meine Spieler können mehrmals sterben..:/ -> man kann jmd 10 mal überfahren und dann liegen 10 Leichen da.. wieso das? obwohl er schon im respawn menü ist

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • TheOriginalNic
      • 5. November 2016 um 22:11

      ich komme gar nich mehr in das spawnmenu rein..:/ logs sind clean

    • 4.4 neuer Shop

      • TheOriginalNic
      • 4. November 2016 um 16:50

      #closed

    • 4.4 neuer Shop

      • TheOriginalNic
      • 4. November 2016 um 15:45
      Zitat von SirNo

      Ich verwende persönlich die Version 4.0 dürfte aber gleich sein mit der 4.4. Zumindest bei diesen Datein.
      Du fügst ein neuen Shop ein, indem du erstens die config_vehicle bearbeiten.
      Dort fügst du eine neue class mit deinem Namen ein.
      Bearbeitest die indem du die Fahrzeuge die du drin haben willst, dir die ID raussuchst und einträgst.
      Danach musst du in die Mission.sqm und dort die Shops eintragen.
      So funktioniert das mit den Shops.
      Jedoch musst du dir selber die ID deiner Fahrzeuge zusammensuchen.

      Alles anzeigen

      ich kann ja die mission.sqm nicht öffnen..

    • [Tutorial] Hilfe Menü und Bugtracker

      • TheOriginalNic
      • 3. November 2016 um 15:12
      Zitat von Max1337

      Muss man schonmal lesen bevor man unnötige Fragen stellt.

      habs schon gelesen, nur noch nie von Version 5.0 gehört search

    • [Tutorial] Hilfe Menü und Bugtracker

      • TheOriginalNic
      • 3. November 2016 um 08:33

      altis life 5.0.0?

    • Einige Kleinigkeiten, Respawn Verbuggt, Als Medic unsichtbar, Slots Verschwinden

      • TheOriginalNic
      • 28. Oktober 2016 um 19:38

      habe genau das selbe Problem..

    • 4.4 neuer Shop

      • TheOriginalNic
      • 28. Oktober 2016 um 19:36

      eben noch gar nichts. ja gemoddet hat aber keinen einfluss...

      geht nur darum wo überall rein.. strings, shops und vehicles?

    • 4.4 neuer Shop

      • TheOriginalNic
      • 28. Oktober 2016 um 18:34
      Zitat von SirNo

      Willst du denn nur Fahrzeuge oder auch Uniformen, Waffen etc.?

      Einfach nur neue Fahrzeugshops, dass nicht in einem Shop 300 Autos sind sondern spezifischer, z.B. ein BMW, ein Audishop usw.

    • 4.4 neuer Shop

      • TheOriginalNic
      • 28. Oktober 2016 um 15:59

      wo muss ich überall was genau einfügen um einen neuen Fahrzeughändler(mit z.B nur Bmws) einzufügen, in welchen Dateien? :S :/

    • Ivory Cars - Polizeiwagen

      • TheOriginalNic
      • 24. Oktober 2016 um 19:54
      Zitat von vni

      Oh Gott, vielen Dank...So einfach kann es sein.

      Aber mal ne Frage dazu. Kann man die Classnames einer Mod irgendwo einsehen, wenn sie nirgends dokumentiert ist? Ich habe mir danach die Finger wundgegoogled. doofy

      bei Ivory hab ich einfach direkt die .pbo's genommen aber ob das ansonsten auch immer stimmt weiss ich ned..

    • Ivory Cars - Polizeiwagen

      • TheOriginalNic
      • 24. Oktober 2016 um 18:58

      Würde das einfach wie bei den Civs hier beschrieben machen und dann halt wie gewöhnlich bei den Cops eintragen

      Gugst du da:

    • Garagenproblem Mod Cars

      • TheOriginalNic
      • 24. Oktober 2016 um 18:45

      WAR TATSÄCHLICH DER SPACE...

      LEUTE DANKE FüR EURE HILFE UND SORRY FÜR MEINE DUMMEN FRAGEN TEILWEISE..:/

      Ihr seid die Besten!:)

      #Heiratsantrag is raus hail

      #closed

    • Garagenproblem Mod Cars

      • TheOriginalNic
      • 24. Oktober 2016 um 16:26
      Zitat von Christian

      TheOriginalNic, ja wegen den Garage Fehler. Ich komm heute Abend einfach mal Rum und Schau mir das mal an wenn du magst. Damit du denn mit dem Thema der durch bist topicclosed

      Danke!:)

      Zitat von Kuchenplatte

      Ja bei Linux muss alles klein geschrieben werden....

      Weil nitrado auf Linux läuft? ich hab ja kein Linux

    • Garagenproblem Mod Cars

      • TheOriginalNic
      • 24. Oktober 2016 um 16:13
      Zitat von vni

      Habe es gerade mit 4.4r4 und dem Ivory-Pack probiert, und es klappt tatsächlich nicht. Die Autos kann man kaufen, aber in die Datenbank werden sie nicht eingetragen. Ergo funktioniert auch nicht das Ausparken. Desweiteren werden die Autos auch nicht beim Beschlagnahmen bzw. Einparken erkannt.

      Auszug 1 aus der Config_Vehicles:

      Code
      class cop_car {
              side = "cop";
              vehicles[] = {
                  { "C_Offroad_01_F", { "", "", -1 } },
                  { "C_SUV_01_F", { "", "", -1 } },
                  { "C_Hatchback_01_sport_F", { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "B_MRAP_01_F", { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "B_MRAP_01_hmg_F", { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } },
                  { "ivory_190e", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_data", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_e36", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_elise", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_evox", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_f1", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_gt500", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_gti", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_isf", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_lfa", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_m3", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_mp4", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_r34", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_rs4", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_suburban", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_supra", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_veyron", { "", "", -1 } },
                  { "ivory_wrx", { "", "", -1 } }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Auszug 2 - Die Klassen:


      Code
      class ivory_190e {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_gt500 {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {
                  { "Black", "cop", {
                      "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
                      "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
                      "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)"
                  } }
              };
          };
      
      
      
      
          class ivory_e36 {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_elise {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_evox {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_data {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_f1 {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_gti {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_isf {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_lfa {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_m3 {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_mp4 {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_r34 {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_rs4 {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_suburban {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_supra {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_veyron {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      
      
      
      
          class ivory_wrx {
              vItemSpace = 150;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 1000;
              textures[] = {};
          };
      Alles anzeigen

      Falls jemand eine Lösung hätte, wäre das herzerwärmend.

      Edit:
      Linux Server, Verzeichnisname simpel "@ivory"

      Edit2 + Lösung:
      Es liegt an Linux, aber man kann es beheben. Der Ordner "Addons" im @MODNAME-Verzeichnis muss klein geschrieben werden. also: @ivory/addons - Das war's.

      Alles anzeigen

      also nur den addon ordner in @ivory cars kleinschreiben und dann klappts?:o^^

    • Garagenproblem Mod Cars

      • TheOriginalNic
      • 24. Oktober 2016 um 13:41
      Zitat von blackfisch

      Am besten keine Leerzeichen in Modnamen! Einfach mal den Ordner umbenennen zu etwas ohne Leerzeichen, könnte daran liegen theoretisch, aber unwahrscheinlich.

      Es ist übrigens besser, einfach alles direkt rüber zu ziehen und neu zu platzieren oder direkt die [lexicon]Tanoa[/lexicon] Mission aus der 5.0 zu nehmen, als alles manuell zu kopieren - unnötig viel Arbeit und geht gern was bei schief, da auch sehr viel scripttechnisch angepasst werden muss

      Hatte schon die halbe Map als sie auf Github released wurde^^ deshalb bin ich auf der eifenen geblieben


      Zitat von Kuchenplatte

      Du musst sie genauso nennen wie sie auf dem Ftp stehen - also so ist es bei mir.

      Dort heisst sie eben auch "@Ivory Cars", ich werde sie heute Abend an beiden Orten mal zu @ivory_cars umbenennen

    • Garagenproblem Mod Cars

      • TheOriginalNic
      • 24. Oktober 2016 um 13:20
      Zitat von blackfisch

      Schau mal nach... du musst eigentlich standardmßig 3 Drogendealer Dealer_1 bis Dealer_3 und einen "Tresor" fed_bank haben. Das könnte diesen Fehler hervorrufen, da er die init an dieser Stelle abbricht vermute ich

      ja aber ich mache [lexicon]Tanoa[/lexicon] komplett neu/selbst deshalb stehen sie noch nicht auf der Map->haben keine Init da sie nicht existieren.. ich platziere sie heute abend.

      was meinst du, könnte es sein, dass die Mods nicht vom server geladen werden, da ich sie (wie standard) mit @ivory cars eingetragen hab? wäre dann ja eig wegen dem space n syntax fehler

    • Garagenproblem Mod Cars

      • TheOriginalNic
      • 24. Oktober 2016 um 08:43
      Zitat von Christian

      Moinsen, also wenn du den Fehler heute Abend noch haben solltest dann komme ich heute Abend mal Rum und Schau da mal drüber.

      Wäre super:) Den Fehler mit der Garage meinst du?

      Zitat von blackfisch

      Im Array [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3] ist eine nicht definierte Variable - hast du einen Drogendealer gelöscht, schauen welche es war und ihn austragen

      Du brauchst einen Banktresor und dieser muss fed_bank heißen, sonst klappt hier nix

      Jaja aber ich hab weder diese Drogendealer noch die Fed Bank jemals auf meine [lexicon]Tanoa[/lexicon] Map gehabt noch irgendwie auf Altis bearbeitet.. wieso das plötzlich im Log steht ist mir ein Rätsel.. demfall adde ich diese 4 Dinge heut auf die Map und dann solltes raus sein?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™