1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. FrozenIce94

Beiträge von FrozenIce94

• Öffentliche Asservatenkammer speichern

• FrozenIce94
      • 4. September 2018 um 11:46

Alternativ habe ich es mal über die Datenbank gesteuert und ein Script geschrieben. Du mussest nur Koordinaten und den class Name der Kiste in der DB hinterlegen. Dann hat er zum serverstart diese gespawnt und bei jedem Zugriff über das invenventory open oder closed event dann diese gespeichert.

Das Script kann alles via DB spawnen auch Objekte ohne Inventar.

Also auch ein Ersatz für Objekte die du über Mission setzt. Theoretisch auch erweiterbar für marker. Dann könnte man einiges aus der Mission auslagern. Aber soweit war ich noch nicht :)

Meld dich einfach mal via pm wenn du es möchtest.

Liebe Grüße

FrozenIce94

• Terrain Builder - Straßen werden nicht angezeigt

• FrozenIce94
      • 1. August 2018 um 13:58

Moinsen,

Bei uns war das auch zu Beginn mit der eigenen Karte. Und bei uns mussten wir nur in der config noch eine Zeile hinzufügen für die roads.

• [ASK] Gebäude und Lizensen City Life

• FrozenIce94
      • 1. August 2018 um 13:46

Also meines Wissens nach nur wenn du die Erlaubnis vom Modder selber hast.

Das was beispielsweise in der einen Vorstellung gezeigt wurde ist nicht das original. Das ist bereits ein modifiziertes hq.

Das heißt wenn du das konkret haben möchtest musst du dementsprechend an den der die Änderungen gemacht hat.

• Gebäude von Arma3 selber machen Probleme

• FrozenIce94
      • 12. Juli 2018 um 22:08

Kann geschlossen werden. Hab zufälligerweise mit einer dämlichen Idee es gefixxt.

Sollte jemand auch mal den Fehler bekommen liegt es wahrscheinlich an der neuen Addonstruktur die vor nem Monat kam. Das Addon Structures_F wurde auf mehrere gesplittet. Damit kommt der Terrainbuilder nicht klar wenn man mit der alten gearbeitet hat.

Die Funktion die dann ja der Terrainbuilder bietet mit "Resolve Missing" würde ich an eurer Stelle nicht nutzen.

Ich bin hingegangen und habe die neuen Structures Addons wieder zu der alten Struktur zusammengebaut. Damit gab es im Terrainbuilder keine Konflikte mehr und nach dem packen war alles wieder beim alten und klappt.

Solltet ihr das nicht hinbekommen mit dem zusammenpacken der Structures Mods könnt ihr mir gerne eine PM schicken :)

Liebe Grüße

FrozenIce94

#BitteSchließen Danke!

• Gebäude von Arma3 selber machen Probleme

• FrozenIce94
      • 12. Juli 2018 um 20:36

Guten Abend,

seit dem ich meinen PC neugemacht habe und mir alles wieder eingerichtet habe, habe ich Probleme mit den Arma 3 Gebäuden.

1. Werden die mir nicht mehr richtig angezeigt im bulldozer

2. Wenn ich die Karte mit PboProject packe, im Eden lade und mir anschaue fehlt das Gebäude komplett in der 3D Ansicht. In der 2D Ansicht ist es jedoch..

Die notwendigen Arma 3 Pbos stehen auch in der Map-Config bei Require drinne und Pbo Project hat die Karte ohne Fehler gepackt.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und kennt eine Lösung?

Danke!

Liebe Grüße

FrozenIce94

Bulldozer:

Eden 2D:

Eden 3D:

• Frage PC Aufrüsten

• FrozenIce94
      • 18. Juni 2018 um 12:32

Nur weil der RAM nicht beim Mainboard gelistet ist heißt es nicht das er genau so gut funktioniert.

Die haben den nur nicht getestet.

• Frage PC Aufrüsten

• FrozenIce94
      • 18. Juni 2018 um 12:30

blackfisch

Ich habe das mit dem RAM schon selber getestet. Ist der takt höher merkt man das schon bei den Zugriffszeiten.

Klar für den Otto normal kaum spürbar. Aber preislich macht das sowieso den Bock nicht mehr fett.

Und wegen dem Bildschirmen und die refresh raten. Klar gehen wir danach dann ändert sich das Bild eh so schön. Da können ruhig durch das steam overlay 300 fps angezeigt werden aber letztendlich siehst du vorne eh keinen großen unterschied.

Genau so wie die netten 144hz Monitore. Wenn es echte 144hz sind..

Das habe ich leider noch nicht getestet. Ich kauf mir nicht so oft monitore um sowas zu testen xD..

Wieso wächst in meinem Garten kein Geld...

Und bei Spielen und Programmen ist der Trend auf multi. Klar aktuell noch nicht aber das wird aufjedenfall kommen. Also man sieht es ja am Markt. Der Trend zu mehr Kernen zu einem fairen Preis. (bis auf Intel und deren lustigen Versprechen wie bei dem 28 Kerne @ 5 GHz.....Wer das Geld für die kühlung hat go.)

Zukünftig wird sich da einiges ändern da es für die Spiele Branche auch nur Vorteile bietet wenn die auf multicore wechseln.

• Frage PC Aufrüsten

• FrozenIce94
      • 18. Juni 2018 um 12:10

Das ist so schön. Wie in jedem Technik Forum die Intel und die AMD Fanboys.

Also Grundlegend wenn du ein Allrounder PC haben willst und nicht nur auf reines Gaming abzielt bist du in den meisten Fällen mit AMD mehr als genug bedient.

Für gamer muss ich klar sagen bleibt ein Intel meist die beste Wahl. (bei Single core games).

Genau so die Grafikkarte. Spielst du nur auf einem Monitor full HD reicht deine Grafikkarte locker noch aus. Da arma meine 1060 6gb Version nur kitzelt auf höchsten Einstellungen bei full hd.

Und das Thema mit der Kompatibilität.. Grundlegend kann man heute davon ausgehen das die Bauteile der mit allen anderen gleich kompatibel sind. Es gibt hersteller die durch Optimierungen ihren Partner da unterstützen.

Und mit dem RAM hab ich noch nie Probleme gehabt bei Kits. Ich Bau seit mehr als 10 Jahren PCs regelmäßig für irgendwelche Leute zusammen. Mir ist das noch nie passiert das wenn ein RAM ausfällt der andere Probleme macht. Einfsch einen baugleichen gekauft und den defekten ausgetauscht. Funktioniert.

Kurz zusammengefasst.

Legst du verdammt viel Wert auf Gaming greif zum Intel. Mit 16gb RAM aber bitte mehr als 2400er.

Hast du danach noch die notwendigen Kröten übrig kannst du ruhig eine 1070ti holen oder einfach mit deiner abwarten (vllt hast du dadurch nicht deine 10millionen fps). Die Frage mit den fps finde ich auch immer lustig. Was wollt ihr mit 300 fps?!? Zwischen 80 und 120 ist mehr als genug xD

Naja zurück zum Thema.

Willst du eher einen Allrounder PC dann Bau dir einen AMD PC zusammen ist günstiger und die vllt 20-30 frames weniger als der Intel Naja das juckt mich nicht.

Ich fahre seit der rayzen Reihe mit nem 1600x auf mehr als 3,9 GHz und 16gb RAM und ner 1060 6gb mehr als rund. Ich brauch weder 4k noch was darüber.

Das gute war PC ist günstig und es sieht trotzdem gut genug aus.

So das wars

Liebe Grüße

Fachinformatiker AE FrozenIce94

• [FRAGE] ATM hat 5 Mio auflager

• FrozenIce94
      • 14. Juni 2018 um 15:59

Ich muss noch ergänzen. Das wie ich es beschrieben habe ist aktuell für jeden Spieler getrennt.

Also quasi local.

Möchtest du das es für jeden gleich ist muss du die Informationen im life Server halten, damit die Spieler die Werte vom Server abfragen kann.

• FrozenIce94
      • 14. Juni 2018 um 15:52

Ich kann dir aktuell nur die Arbeitsschritte nennen.

Grundlegend brauchst du ein Script was alle atms auf der karte ermittelt und denen die variable beispielsweise amount mit 5000000 hinzufügt.

Willst du das es nur ein gemappter atm ist kannst du im Editor auch diesem eine variable schon zuweisen.

Willst du allerdings das das ganze über einen restart hinweg gespeichert wird muss du die ganzen Variablen auch noch in der Datenbank speichern, damit du nach einem restart die Informationen wieder hast.

Gehen wir davon aus du machst ein Script wo du alle ATMs ermittelst und denen dann die variable amount zu weist. Dann kannst du mit Schritt 2 weiter machen.

2. Hier musst du jetzt das Geld abheben bzw auch das einzahlen überarbeiten.

Du muss die variable amount von dem atm abfragen an dem du grade stehst.

Dann kannst du prüfen ob alles passt.

Und zum Schluss musst du die variable in dem atm durch die neue ersetzen.

Ist eigentlich nicht schwer. Wenn du beispielsweise alle atms ermitteln willst. Da sollte ein codeschnipsel existieren.

Ich meine da gab's ein Beitrag wo es um die marker für atms ging. Da wurden glaub ich auch alle via Script ermittelt.

Und die Befehle für die Variablen sind

Setvariable und getvariable

Die Befehle musst du auf die object anwenden die diese variable halten sollen deine Deklaration ist nur für das Script du musst das Objekt auch damit füttern

• FrozenIce94
      • 14. Juni 2018 um 15:09

Moin,

Du kannst das mit einer variable lösen.

Setz einfach die variable auf den ATM und wenn der User Geld abheben will frag die variable dann ab.

Kannst die Funktionen in Google finden:

Setvariable und getvariable

Liebe Grüße

FrozenIce94

• (Frage wegen Server geschwindigkeit) Server lagt trotz stabiler CPU/Arbeitspeicher

• FrozenIce94
      • 6. Juni 2018 um 11:09

Dein Favorit ist aber ein bisschen viel für einen Arma Server und ggf. 2 Testserver.

Da kann man sich auch eine kleinere Maschine holen z. B. aus der Serverbörse.

Ein neuen Server anzumieten ist halt auch mit dem notwendigen Kleingeld verbunden.

Wenn man das Geld übrig hat klar warum nicht, aber das wäre für Arma zu viel. Soviel brauch arma auch nicht um ordentlich zu laufen.

• Maverick Obfusqf

• FrozenIce94
      • 18. Mai 2018 um 19:04

Im Internet gibt es schon tutorials wie man maverick deobfusecated.

Schwer ist das nicht. Da arma es eh entschlüsselt im RAM hat.

Also mit der Verschlüsselung hältst du nur die auf die sich nicht die Mühe machen wollen...

• Wie kann ich in den L3DT Editor eine auf der Erde existieren (z.B.) Inselgruppe Importieren???

• FrozenIce94
      • 15. Mai 2018 um 15:27

Huhu,

Ich habe auch schon eine Karte aus echt höhen Daten erstellt.

Dafür brauchst du dementsprechend folgendes

Höhendaten inform xyz, asc alles was der l3dt eben unterstützt.

Für Höhendaten gibt es einige Webseiten bzw Programme die es kostenlos anbieten.

Google nach free dem oder srtm...

Da gibt es x Anbieter.

Für die sat Karte kannst du maps Google earth etc verwenden so das du das ordentlich ablichten kannst.

Dafür gibt es bestimmt auch Programme die dir das direkt erzeugen, aber bei mir hat es auch mit Screenshots gearbeitet.

Solltest du nichts finden schreib mir ne nachricht dann schauen wir beide mal.

Liebe Grüße

FrozenIce94

• Red's Cars & Buildings

• FrozenIce94
      • 25. Januar 2018 um 10:07

Ich kann mich nur dem Vorredner anschließen.

Die Fahrzeuge haben eine gute Qualität optisch so wie auch beim Fahren.

Aber sein Preis Modell ist meiner Meinung nach nicht mehr angemessen.

Es gibt ja auch günstigere Alternativen. Die würde ich persönlich mittlerweile bevorzugen.

• server beendet sich nach lesen der Mission

• FrozenIce94
      • 30. Oktober 2017 um 12:46

Bei uns ist auch das Problem. Seit Mitternacht geht der Server nicht mehr an. Immer wenn der Status "Game Started" ist schließt sich die Konsole....

• [UIG] Utopia Island - das verschollene Paradies | Server vorstellung

• FrozenIce94
      • 23. Oktober 2017 um 12:03

Hei, ja die files sind gekauft.

Es wird aber hier lediglich die Map mit den Mods verwendet.

Das Script was dabei war wird nicht verwendet.

Das Script haben wir von Anfang an auf der 5.0 neu aufgebaut, da die alten scripte die dabei waren ziemlich veraltet und unübersichtlich sind.

Das Projekt Utopia-gaming nutzt also nur die Map und Mods. Was anderer Mod Server meist auch machen..

Sie haben halt nur die Lizenz gekauft für die Sachen.

Liebe Grüße

FrozenIce94

• Windowsserver mit Grafischer Oberfläche

• FrozenIce94
      • 3. Februar 2017 um 09:48

Guten Tag,
      Ich persönlich rate bei Projekten wo du schon eine gewisse Anzahl an Spielern haben möchtest V-Server Ab. Ein virtualisierter Server auf einem großen Server bringt Vorteile und Nachteile mit.

Vorteile oft günstiger, bei vielen Windows inkl
      Nachteile eig nur V-Kerne , wenn durch nen anderen Kunde die Hardware beschädigt wird evtl durch Viren etc kann dein Server betroffen sein, bei ddos Attacken auf andere kann dein Server genau so leiden

Für eigene Projekte wo du dir direkt klar bist das da mehr als 60 Spieler zu erwarten sind rate ich dir einen dedizierten rootserver an.

Vorteile er gehört dir alleine
      Nachteile etwas teurer

Wenn du klein anfangen willst Schau mal in die serverbörse von hetzner oder der myloc.
      Da gibt es quasi altverträge die gut und günstig sind.

Wenn du einen neuvertrag möchtest dann ist preislich myloc (webtropia) preislich gut dabei. Da spart man meist oder glaub immer die Einrichtung'skosten .

Von Game hostern aufjedenfall Finger weg :P

Rechne mit 15-25 Euro extra kosten bei dedizierten Servern mit Windows

Liebe Grüße
      FrozenIce94

• DRPG Fahrzeuge

• FrozenIce94
      • 9. Januar 2017 um 11:07

ich würde ja mal persönlich sagen das die Leute schon Geld für Fahrzeuge verlangen dürfen. Sie stecken mehrere Stunden Aufwand in ein Fahrzeug und das sollen die dann umsonst rausgeben? Ist ja so als wurde ich umsonst meine Arbeit machen. Den Arbeitsaufwand sollte man sich schon bezahlen lassen dürfen.

Und der verkauft sein Paket aktuell ca 30-40 Fahrzeuge 200$
      Information von gestern als ich mit ihm Kontakt hatte. Außerdem wohnhaft soll der glaub in Neuseeland sein das heißt 200$ Sind 130 Euro da der Kurs der Neuseeland Dollar nicht so gut ist .

• Welche neuen Fahrzeuge? (Modding)

• FrozenIce94
      • 30. Dezember 2016 um 12:40

Hey ho,

wenn du Fahrzeuge modden möchtest. Ich hätte da evtl Aufträge für dich. Meld dich mal bei uns auf dem TS.

TS.TaunusLifeRPG.de

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™