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    3. AmaZiinG

    Beiträge von AmaZiinG

    • Eigenes Satellite Image erstellen (High Resolution)

      • AmaZiinG
      • 23. Dezember 2016 um 11:59
      Zitat von CaptainHonda

      Also ich hoffe du weißt, dass du ein eigenes High Resolution Satellite Image durch Google Maps erstellen kannst. Es existierten zahlreiche Tutorials darüber, wie man eine Map erstellen kann.

      Nja ein paar Leute können halt nicht Google richtig benutzen

    • Keine Boden Texturen auf der Karte

      • AmaZiinG
      • 22. Dezember 2016 um 16:23
      Zitat von powerafro2

      Hmm. Dann hätte ich so auch nichts mehr. Hast du den auch die Layers erstellt?

      Habe keine Layers erstellt :sleeping: .

    • Layers laden nicht

      • AmaZiinG
      • 22. Dezember 2016 um 16:21

      Hey Leute,

      wenn ich die Jackson Country Map im Editor öffne bekomme ich diesen Fehler:

    • ADAC/East einfügen

      • AmaZiinG
      • 21. Dezember 2016 um 22:54

      Was hat den nicht Funktioniert ?
      Fehlermeldung ?

    • ADAC/East einfügen

      • AmaZiinG
      • 21. Dezember 2016 um 22:50

      [Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen
      Das deckt fast alles ab. Ein paar Schritte sind halt veraltet.

    • [TUTORIAL] Verblutungs Script

      • AmaZiinG
      • 21. Dezember 2016 um 21:58

      Nicht schlecht :thumbup:

    • Keine Boden Texturen auf der Karte

      • AmaZiinG
      • 21. Dezember 2016 um 15:40

      ne

    • Keine Boden Texturen auf der Karte

      • AmaZiinG
      • 21. Dezember 2016 um 14:46

      Hey Leute,

      ich habe habe ein kleines Problem mit meiner Karte, immer wenn ich mit Bulldozer connecte bekomme ich keine Boden Texturen.
      Kann mir jemand vllt helfen ?

    • Arma3 Terrainbuilder

      • AmaZiinG
      • 16. Dezember 2016 um 19:32

      Externer Inhalt www.youtube.com
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    • Straßen werden nicht im Editor angezeigt...

      • AmaZiinG
      • 15. Dezember 2016 um 19:20

      *.pac;*.paa;*.rtm;*.sqf;*.sqs;*.bikb;*.fsm;*.rvmat;*.wss;*.ogg;*.wav;*.p3d*

    • Straßen werden nicht im Editor angezeigt...

      • AmaZiinG
      • 15. Dezember 2016 um 19:13

      Hatte das selbe Problem schau mal hier: Keine Straßen auf der Karte

    • [Tutorial] Purge [Server Event] 4.4 R3

      • AmaZiinG
      • 14. Dezember 2016 um 14:43

      Autor: demigod
      Edit: AmaZiinG

      1. Geht in die Funktion.hpp und such nach:

      Code
      class Functions	{

      schreibt darunter das rein:

      Code
      class purge {};

      Sucht wieder in der Funktion.hpp nach:

      Code
      class Actions {

      schreibt darunter das rein:


      Code
      class playSound {};

      2. In der description.ext unter class CfgSounds schreibt ihr das rein:


      Code
      class purge {        
      	name = "purge";        
      	sound[] = {"\sounds\purge.ogg",1.0,1.0};        
      	titles[] = {};    
      	};

      3. Geht jetzt in euren dialog Ordner und such nach der Admin_menu.hpp und fügt den Button ein:


      Code
      class Purge : Life_RscButtonMenu {			
      	idc = 6847;			
      	text = "The Purge";                        
      	colorBackground[] = { 0.584, 0.086, 0.086, 1.0 };			
      	onButtonClick = "[] execVM 'core\functions\fn_purge.sqf'";			
      	x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));			
      	y = 0.885;			
      	w = (6.25 / 40);			
      	h = (1 / 25);		
      };

      4. Im Live_Server in der functions.sqf sucht ihr nach:


      Code
      TON_fnc_cell_adminmsgall =
      compileFinal "
          if (isServer) exitWith {};
          if ((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint ""You are not an admin!"";};
          private[""_msg"",""_from""];
          ctrlShow[3021,false];
          _msg = ctrlText 3003;
          if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3021,true];};
      
      
      
      
          [_msg,name player,4] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];
          [] call life_fnc_cellphone;
          hint format[""Admin Message Sent To All: %1"",_msg];
          ctrlShow[3021,true];
      ";
      Alles anzeigen

      direkt darunter fügt ihr das ein:


      Code
      //To all for a Server Event
      TON_fnc_cell_serverMessageall =
      compileFinal "
      if(isServer) exitWith {};	
      if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint ""You are not an Admin!"";};	
      private[""_msg"",""_from""];	
      _msg = ctrlText 3003;	
      if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint ""You must enter a message to send!"";ctrlShow[3021,true];};	
      [_msg,name player,7] remoteExec [""TON_fnc_clientMessage"",0];	
      [] call life_fnc_cellphone;	
      hint format[""Server Event Message Sent To All: %1"",_msg];
      ";
      Alles anzeigen

      5. Sucht in der funktions.sqf nach:

      Code
      publicVariable "TON_fnc_cell_emsrequest";


      schreibt darunter das rein:

      Code
      publicVariable "TON_fnc_cell_serverMessageall";

      Sucht nach:


      Code
      case 5: {
                  if (side player != independent) exitWith {};
                  private[""_message"",""_loc"",""_unit""];
                  _loc = _this select 3;
                  _unit = _this select 4;
                  _message = format[""!!! EMS REQUEST: %1"",_msg];
                  hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>EMS Request<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Coords: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
      
      
      
                  [""TextMessage"",[format[""EMS Request from %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
              };
      Alles anzeigen

      und fügt darunter das ein:


      Code
      case 6 : {			
      private[""_message"",""_admin""];			
      _message = format[""Server Event: %1"",_msg];			
      _admin = format[""Sent by admin: %1"", _from];			
      hint parseText format [""<t color='#A00ED0'><t size='2'><t align='center'>Server Event<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>To: <t color='#ffffff'>All Players<br/><t color='#33CC33'>From: <t color='#ffffff'>The Admins<br/><br/><t color='#33CC33'>Message:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg];
      
      
      
      
      [""AdminMessage"",[""You Have Received A Message From An Admin regarding a Server event!""]] call bis_fnc_showNotification;			
      systemChat _message;			
      if((call life_adminlevel) > 1) then {systemChat _admin;};		
      };
      Alles anzeigen

      6. Geht in den 3d-Editor und platziert Lautsprecher und bennent sie Tower1,Tower2, Tower3 . . .

      Hier ist noch ein Bild, wie es aussehen sollte:

      7. Ladet euch den Purge herunter und fügt die Dateien in die richtigen Ordner ein

      core\functions\fn_purge.sqf
      sound\purge.ogg
      core\actions\fn_playSound.sqf


      Fertig !

      Dateien

      Purge.zip 874,18 kB – 558 Downloads
    • Statusbar 4.X

      • AmaZiinG
      • 13. Dezember 2016 um 16:55

      [Tutorial] HUD Anzeige entfernen

    • PapaBear's Persistent Proficiency System 3.1.4.8

      • AmaZiinG
      • 12. Dezember 2016 um 13:56

      Habe es mal verbessert. Danke Dingo

    • Rauch Effekt (Marijuana)

      • AmaZiinG
      • 11. Dezember 2016 um 16:31

      case (_item isEqualTo "marijuana"): {
      so dürfte es klappen

    • Lottery System

      • AmaZiinG
      • 11. Dezember 2016 um 14:41

      Autor: KBW

      NICHT GETESTET!!!!

      Bitte beachtet, dass Schwierigkeitsgrad 5 Nichts für Anfänger ist. Codeteile können unvollständig sein und ihr müsst diese ergänzen. Ihr findet Fehler selbstständig und behebt diese. Globale,Lokale Variablen sowie SQL abfragen und Schleifen sollte euch ebenso vertraut sein.

      MPMISSON:
      1. Erstellt eine SQF und nennt sie fn_buyTicket fügt sie in den action Ordner ein.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      fn_buyTicket.sqf
      Authors: Kevin Webb & Mike McCrow
      Description: Client portion of lottery system
      */
      [] spawn {
      If (life_cash  < 50000) exitWith {Hint format["Du hast nicht genügend Geld dir fehlen noch %1 € .",[(50000 - life_cash )] call life_fnc_numberText]};
      _Entry = [];
      
      
      
      
      createDialog "STS_KBW_price_diag";
      waitUntil{!isNull (findDisplay 13371)};
      ctrlSetText[2651,"Wähle deine Zahl! Ticketkosten: 50000 € pro Zahl"];
      waitUntil{isNull (findDisplay 13371) || life_charged};
      if(!(life_charged)) exitWith {};
      life_charged = false;
      _amount = ctrlText 7331;
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      if (!([_amount] call TON_fnc_isnumber)) exitWith {hint "Du hast keine richtige Zahl eingegeben"; closeDialog 0;};
      _amount = parseNumber(_amount);
      if(_amount <= 0) exitWith { hint "Du hast keine richtige Zahl eingegeben"; closeDialog 0; };
      _price = 50000;
      if(life_cash  < _price) exitWith { hint "Du hast nicht genügend Geld um ein Lottoschein auszufüllen!"; closeDialog 0;};
      CASH = CASH - _price;
      _uid = getPlayerUID player;
      _Entry = [_uid,_amount];
      Hint format["Deine Glückszahl lautet %1.Du hast %2 € Gezahlt dafür, viel Glück!",_amount,[_price] call life_fnc_numberText];
      [_Entry] remoteExec ["TON_fnc_manageLottery",2];
      closeDialog 0;
      };
      Alles anzeigen


      2. Erstellt eine eine .hpp namens priceDiag und kopiert das rein:

      Code
      class STS_KBW_price_diag
      {
      	idd = 13371;
      	name = "price_diag";
      	movingEnabled = false;
      	enableSimulation = true;
      	class controlsBackground {
      		class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
      			colorBackground[] = {0,0.3294117647058824,0.5411764705882353,1};
      			idc = -1;
      			x = 0.3;
      			y = 0.2;
      			w = 0.47;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class MainBackground:Life_RscText {
      			colorBackground[] = {0.1058823529411765,0.1058823529411765,0.1058823529411765,0.93};
      			idc = -1;
      			x = 0.3;
      			y = 0.2 + (11 / 250);
      			w = 0.47;
      			h = 0.3 - (22 / 250);
      		};
      	};
      	class controls 
      	{
      		class Title : Life_RscTitle {
      			colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
      			idc = 2651;
      			text = "Type offer price";
      			x = 0.3;
      			y = 0.2;
      			w = 0.6;
      			h = (1 / 25);
      		};
      		class DefaultText : Life_RscEdit 
      		{
      			idc = 7331;
      			text = "";
      			sizeEx = 0.030;
      			x = 0.40; y = 0.30;
      			w = 0.25; h = 0.03;
      		};
      		class MoneyEdit: Life_RscButtonMenu {
      			idc = -1;
      			text = "Confirm";
      			colorBackground[] = {0,0.2235294117647059,0.3725490196078431,1};
      			onButtonClick = "life_charged = true";
      			x = 0.45;
      			y = 0.39;
      			w = (6.25 / 40);
      			h = (1 / 25);
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Schreibt in die MasterHandler.hpp folgendes rein:


      Code
      #include "priceDiag.hpp"

      LIVE_SERVER:



      1. Geht in die Init.sqf und sucht nach:

      Code
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log format["               End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";

      schreibt direkt darüber das rein:


      Code
      life_lottery_entries = [];
      [] spawn TON_fnc_runLottery;

      2. Geht jetzt in die config.cpp und sucht nach:


      Code
      class TON_System {
              tag = "TON";
              class Systems {
                  file = "\life_server\Functions\Systems";

      und schreibt direkt darunter das rein:


      Code
      class runLottery {}; 
      class lotteryPick {}; 
      class manageLottery {};
      class compUID {};

      3. Ladet euch im Dateianhang den Lottery Ordner herunter und fügt die SQFs alle in den System Ordner ein.

      DATENBANK:

      Code
      SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;
      
      
      
      
      -- ----------------------------
      -- Table structure for `lottery`
      -- ----------------------------
      DROP TABLE IF EXISTS `lottery`;
      CREATE TABLE `lottery` (
        `id` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1',
        `jackpot` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
        PRIMARY KEY (`id`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
      
      
      
      
      -- ----------------------------
      -- Records of lottery
      -- ----------------------------
      INSERT INTO `lottery` VALUES ('1', '0');
      Alles anzeigen

      Fertig !

      Dateien

      Lottery.zip 2,22 kB – 323 Downloads
    • Rauch Effekt (Marijuana)

      • AmaZiinG
      • 11. Dezember 2016 um 13:45
      Zitat von znake

      Geht das Script vieleicht auch irgendwie für die Version 4.4r3?

      Düfte für jeden Version funktionieren

    • Mapping mit Terrain Builder

      • AmaZiinG
      • 10. Dezember 2016 um 22:51

      Also dein Guide erklärt eigentlich so gut wie alles :D

    • Mapping mit Terrain Builder

      • AmaZiinG
      • 10. Dezember 2016 um 22:45

      Terrainbuilder Grund Guide

    • [Tutorial] Ingame Wasserzeichen

      • AmaZiinG
      • 7. Dezember 2016 um 17:21

      Info: Das Bild muss eine png oder eine paa sein sonst wird es nicht gehen !
      Öffnet Textview die png in Textview und unter RBGBA wählt ihr DXT5:


      1. Geht in die HUD_Stats.hpp und sucht nach Life_RscText_HUDWater direkt darunter schreibt das rein:

      Code
      Life_Picture_HUDWatermark


      So müsste es aussehen:

      Code
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater,
              Life_Picture_HUDWatermark         
          };
      Alles anzeigen

      2. Sucht jetzt nach:

      Code
      /*background*/

      und schreibt direkt darunter das rein:

      Code
      /* WaterMark */
      class Life_Picture_HUDWatermark: Life_RscPicture
      {
         idc = 9999;
         text = "textures\logo.png";
         x = 0.85 * safezoneW + safezoneX;
         y = 0.85 * safezoneH + safezoneY;
         w = 0.12 * safezoneW;
         h = 0.128 * safezoneH;
      };

      So dürfte es, dann aussehen:

      Code
      class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = 10e10;
      movingEnable = 0;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      name = "playerHUD";
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      objects[] = {};
      controls[] = {
      Life_RscBackground_HUD,
      Life_RscProgress_HUDFood,
      Life_RscProgress_HUDHealth,
      Life_RscProgress_HUDWater,
      Life_RscProgress_HUDToilet,
      Life_RscProgress_HUDInfo,
      Life_RscText_HUDFood,
      Life_RscText_HUDHealth,
      Life_RscText_HUDWater,
      Life_RscText_HUDToilet,
      Life_Picture_HUDWatermark,
      Life_RscText_HUDInfo 
      };
      
      
      
      
      /* Background */
      class Life_RscBackground_HUD : Life_RscBackground {
      colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
      x = 0.385880 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.933333 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.227161 * safezoneW;
      h = 0.0666666 * safezoneH;
      };
      
      
      
      
      /* Progress Bars */
      class LIFE_RscProgress_HUDCommon : Life_RscProgress {
      colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
      y = 0.938889 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0462964 * safezoneW;
      h = 0.0222222 * safezoneH;
      };
      /* WaterMark */
      class Life_Picture_HUDWatermark: Life_RscPicture
      {
         idc = 9999;
         text = "textures\logo1.paa";
         x = 0.85 * safezoneW + safezoneX;
         y = 0.85 * safezoneH + safezoneY;
         w = 0.12 * safezoneW;
         h = 0.128 * safezoneH;
      };
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