1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Christian

    Beiträge von Christian

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Christian
      • 1. August 2019 um 03:23

      Servus liebe NN Community,

      ich habe zur dem Crafting System mal eine frage.

      Und zwar ist es irgendwie möglich das man die Item nicht an Mann haben muss sondern das man die Items aus ein Fahrzeug oder aus einer Kiste die neben dem Schild steht Craften kann?

      Sprich man braucht für eine Hauswand 100 Ziegelsteine 50 Zement und 25 Wasser wenn man nach dem Gewicht gehen würde passt dieses logischerweise nicht im Rucksack, wenn man jetzt aber die ganzen Items die die Hauswand benötig in der Kiste packt die permanent am Schild steht packt das man denn die Hauswand Craften kann und das neue Item denn in der Kiste landet,

    • Suche folgende Scripts

      • Christian
      • 14. März 2019 um 21:27

      @Avirex danke dafür. Das hatte ich auch schon gefunden :). werde es mir gleich mal kaufen und testen. Nun mal schauen ob jemand noch die andern Scripts kennt.

    • Suche folgende Scripts

      • Christian
      • 14. März 2019 um 21:05

      Hallo liebe NN Gemeinde,

      ich suche auf diesem Weg folgende Scripts.

      Script 1. Fraktionen nur mit GPS sehen, sprich wenn die Fraktion Polizei untereinander sind das sie sich nur auf der Map sehen wenn sie ein GPS bei sich haben. Wird ein Polizist als Geisel genommen und ihm das GPS abgenommen wird ist er denn nicht mehr auf der Map angezeigt.

      Script 2. News Meldungen, über dieses Script können Spieler eine News Meldung schicken.

      Script 3. Levelsystem+Craftingsystem Hierbei ist es so gedacht das die Spieler z.B. ab Level 10 eine AK Bauen können ab Level 15 einen LKW Bauen können und so weiter.

      Nun ja der Google Gott konnte mir bei der Suche nicht helfen vielleicht kann mir hier einen weiterhelfen.

      Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    • XP und Craftig System

      • Christian
      • 9. November 2018 um 04:35

      Hallo NN Community,

      ich suche ein xp System für folgenden Zweck.

      z.B.

      Für's Farmen je nach was bekommt man bestimmt viele xp bis man ein bestimmtes Level hat.

      Das man ab Level 3 Waffen Craften kann, oder ab einen bestimmtes Level Sachen Herstellen kann sowie einige Sachen ab Level X Farmen.

      Hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

      Ich nutze die Version: 4.4R4

    • DP Misionen

      • Christian
      • 11. Oktober 2018 um 04:14

      Danke,

      Sorry hätte eigentlich selbst drauf kommen müssen.


      Hätte da noch eine frage, weiß jemand wie der Befehl ist, das man nicht mehr Funken (TFR) kann wenn man gefesselt ist.

    • DP Misionen

      • Christian
      • 11. Oktober 2018 um 01:50

      Servus NN Community,

      ich war jetzt eine weile auf der suche wie man bei den DP Missionen die Preise ändert bei der 4.4R4. Weiß das vielleicht einer von euch?

      Ich sage schonmal Danke

    • Altis Life 4.4R4 Items ausblenden lassen

      • Christian
      • 9. Oktober 2018 um 01:37

      So schnell mal eine Blacklist erstellt.

      Trotzdem nochmal danke für die Hilfe.

    • Altis Life 4.4R4 Items ausblenden lassen

      • Christian
      • 9. Oktober 2018 um 00:29

      Ja so habe ich das auch gemacht, das man Welche Sachen verkaufen kann oder nicht. Hmmmm ob das neue Black Lagoon Marktsystem jetzt auch eine Blacklist hat wie das andere Marksystem?? gleich mal schauen. ;)

    • Altis Life 4.4R4 Items ausblenden lassen

      • Christian
      • 8. Oktober 2018 um 23:54

      Komisch ich kann trotzdem die Items da denn kaufen. Obwohl der Eintrag so ist.

    • Altis Life 4.4R4 Items ausblenden lassen

      • Christian
      • 8. Oktober 2018 um 23:32

      Hallo NN Community,

      ich habe mal bezüglich Altis Life Version 4.4R4.eine frage.

      Und zwar würde ich gerne die Items bei bestimmten Händlern ausblenden lassen, z.B beim Kupferhänder kann man Kupferbarren kaufen jedoch soll man sie da nur Verkaufen und nicht kaufen.

      Hier mal meine Einträge aus der Config:

      der Händler

      Code
      class copper  {
              name = "STR_Shops_Minerals";
              side = "civ";
              license = "";
              level[] = { "", "", -1, "" };
              items[] = { "copperr"};
          };

      das Item

      Code
      class copperr {
              variable = "copperr";
              displayName = "STR_Item_CopperIngot";
              weight = 2;
              buyPrice = -1; <<<<<<<als nicht Kaufbar eingetragen/ODER?
              sellPrice = 180;
              illegal = false;
              edible = -1;
          };

      Dazu muss ich sagen das ich Black Lagoon Marktsystem nutze was Umgeschrieben wurde.

      Aber glaube nicht das es daran liegt.

      Ich hoffe das mir hier einer Weiterhelfen kann.

    • Mit einer Lizenz 2 Verarbeiter nutzen 4.4.R4

      • Christian
      • 21. September 2018 um 02:41

      Danke für die Info Julian.


      Also meinerseits Kann das Thema hiermit Geschlossen werden.

      Nochmals Danke für eure Hilfe.

    • Mit einer Lizenz 2 Verarbeiter nutzen 4.4.R4

      • Christian
      • 20. September 2018 um 03:59

      Guten Morgen moeck,

      ich wollte mich nochmal für deine Hilfe bedanken.

      Hat alles geklappt wie es sollte.

      Hast du vielleicht noch eine Ahnung ob es ein Script gibt womit man Pflanzen anpflanzen kann und später ernten kann?

    • Mit einer Lizenz 2 Verarbeiter nutzen 4.4.R4

      • Christian
      • 19. September 2018 um 13:25

      Danke für deine Hilfe. Ich werde es heute Abend gleich testen.

      Ok werde den Code Tag ab jetzt nutzen.?

    • Mit einer Lizenz 2 Verarbeiter nutzen 4.4.R4

      • Christian
      • 19. September 2018 um 02:29

      So habe dieses nun eingefügt.

      Code
      _license= call {
      if (_type in ["apfelsaft","pfirsichsaft"]) exitWith {"saftpresse"};
      _type;
      };
      Apfelsaft und Pfirsichsaft braucht folgende Licens Saftpresse.
      Habe ich das jetzt so richtig verstanden??

      processAction.sqf

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_processAction.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Modified : NiiRoZz

      Description:

      Master handling for processing an item.

      NiiRoZz : Added multiprocess

      */

      private["_license","_vendor","_type","_itemInfo","_oldItem","_newItemWeight","_newItem","_oldItemWeight","_cost","_upp","_hasLicense","_itemName","_oldVal","_ui","_progress","_pgText","_cP","_materialsRequired","_materialsGiven","_noLicenseCost","_text","_filter","_totalConversions","_minimumConversions"];

      _vendor = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

      _type = [_this,3,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      //Error check

      if (isNull _vendor || _type isEqualTo "" || (player distance _vendor > 10)) exitWith {};

      life_action_inUse = true;//Lock out other actions during processing.

      if (isClass (missionConfigFile >> "ProcessAction" >> _type)) then {

      _filter = false;

      _materialsRequired = M_CONFIG(getArray,"ProcessAction",_type,"MaterialsReq");

      _materialsGiven = M_CONFIG(getArray,"ProcessAction",_type,"MaterialsGive");

      _noLicenseCost = M_CONFIG(getNumber,"ProcessAction",_type,"NoLicenseCost");

      _text = M_CONFIG(getText,"ProcessAction",_type,"Text");

      } else {_filter = true;};

      if (_filter) exitWith {life_action_inUse = false;}

      ;

      << Extra eingefügt

      _license= call {

      if (_type in ["apfelsaft","pfirsichsaft"]) exitWith {"saftpresse"};

      _type;

      };

      _itemInfo = [_materialsRequired,_materialsGiven,_noLicenseCost,(localize format["%1",_text])];

      if (count _itemInfo isEqualTo 0) exitWith {life_action_inUse = false;};

      //Setup vars.

      _oldItem = _itemInfo select 0;

      _newItem = _itemInfo select 1;

      _cost = _itemInfo select 2;

      _upp = _itemInfo select 3;

      _exit = false;

      if (count _oldItem isEqualTo 0) exitWith {life_action_inUse = false;};

      _totalConversions = [];

      {

      _var = ITEM_VALUE(_x select 0);

      if (_var isEqualTo 0) exitWith {_exit = true;};

      if (_var < (_x select 1)) exitWith {_exit = true;};

      _totalConversions pushBack (floor (_var/(_x select 1)));

      } forEach _oldItem;

      if (_exit) exitWith {life_is_processing = false; hint localize "STR_NOTF_NotEnoughItemProcess"; life_action_inUse = false;};

      if (_vendor in [mari_processor,coke_processor,heroin_processor]) then {

      _hasLicense = true;

      } else {

      _hasLicense = LICENSE_VALUE(_type,"civ");

      };

      _cost = _cost * (count _oldItem);

      _minimumConversions = _totalConversions call BIS_fnc_lowestNum;

      _oldItemWeight = 0;

      {

      _weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);

      _oldItemWeight = _oldItemWeight + _weight;

      } count _oldItem;

      _newItemWeight = 0;

      {

      _weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);

      _newItemWeight = _newItemWeight + _weight;

      } count _newItem;

      _exit = false;

      if (_newItemWeight > _oldItemWeight) then {

      _netChange = _newItemWeight - _oldItemWeight;

      _freeSpace = life_maxWeight - life_carryWeight;

      if (_freeSpace < _netChange) exitWith {_exit = true;};

      _minimumConversions = floor(_freeSpace / _netChange);

      };

      if (_exit) exitWith {hint localize "STR_Process_Weight"; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};

      //Setup our progress bar.

      disableSerialization;

      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];

      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";

      _progress = _ui displayCtrl 38201;

      _pgText = _ui displayCtrl 38202;

      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];

      _progress progressSetPosition 0.01;

      _cP = 0.01;

      life_is_processing = true;

      if (_hasLicense) then {

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      sleep 0.28;

      _cP = _cP + 0.01;

      _progress progressSetPosition _cP;

      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];

      if (_cP >= 1) exitWith {};

      if (player distance _vendor > 10) exitWith {};

      };

      if (player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};

      {

      [false,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;

      } count _oldItem;

      {

      [true,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;

      } count _newItem;

      5 cutText ["","PLAIN"];

      if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};

      life_is_processing = false; life_action_inUse = false;

      } else {

      if (CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {

      sleep 0.9;

      _cP = _cP + 0.01;

      _progress progressSetPosition _cP;

      _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];

      if (_cP >= 1) exitWith {};

      if (player distance _vendor > 10) exitWith {};

      };

      if (player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};

      if (CASH < _cost) exitWith {hint format[localize "STR_Process_License",[_cost] call life_fnc_numberText]; 5 cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};

      {

      [false,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;

      } count _oldItem;

      {

      [true,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;

      } count _newItem;

      5 cutText ["","PLAIN"];

      if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};

      CASH = CASH - _cost;

      life_is_processing = false; life_action_inUse = false;

      };

      Config_Licenses.hpp

      Spoiler anzeigen

      /*

      * class:

      * variable = Variable Name

      * displayName = License Name

      * price = License Price

      * illegal = Illegal License

      * side = side indicator

      */

      class Licenses {

      //Civilian Licenses

      class saftpresse { //A&P Saft

      variable = "saftpresse";

      displayName = "STR_License_saftpresse";

      price = 2;

      illegal = false;

      side = "civ";

      };

      };

      Config_Process.hpp

      Spoiler anzeigen

      /*

      * class:

      * MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}

      * MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}

      * Text (Progess Bar Text) = Localised String

      * NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar

      *

      * Example for multiprocess:

      *

      * class Example {

      * MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};

      * MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};

      * Text = "STR_Process_Example";

      * //ScrollText = "Process Example";

      * NoLicenseCost = 4000;

      * };

      */

      class ProcessAction {

      class apfelsaft {

      MaterialsReq[] = {{"apple",1}};

      MaterialsGive[] = {{"apfelsaft",1}};

      Text = "STR_Process_apfelsaft";

      NoLicenseCost = 350;

      };

      class pfirsichsaft {

      MaterialsReq[] = {{"peach",1}};

      MaterialsGive[] = {{"pfirsichsaft",1}};

      Text = "STR_Process_pfirsichsaft";

      NoLicenseCost = 350;

      };

      };

      PS. ich nutze die Version 4.4.R4

      Danke für eure Hilfe.

    • Mit einer Lizenz 2 Verarbeiter nutzen 4.4.R4

      • Christian
      • 18. September 2018 um 23:51

      anonop oh man ja wtf. Danke.

      Julian hmm da gibt es so nix mehr anzupassen wie in der 3.1.4.8.

    • Mit einer Lizenz 2 Verarbeiter nutzen 4.4.R4

      • Christian
      • 18. September 2018 um 23:06

      Servus NN Community,

      da die Suchfunktion nix ergeben hat, wollte ich mal Nachfragen ob einer von euch weiß wie man mit einer Lizenz 2 Verarbeiter nutzen kann?

      Ich nutze die Version 4.4.r4

      ich habe folgendes versucht.

      Spoiler anzeigen

      In der Config_Process.hpp

      class brennmeister {

      MaterialsReq[] = {{"apfelsaft",1},{"flasche",1}};

      MaterialsGive[] = {{"apfelschnaps",1}};

      Text = "STR_Process_apfelschnaps";

      NoLicenseCost = 1200;

      };

      class brennmeister1 {

      MaterialsReq[] = {{"pfirsichsaft",1},{"flasche",1}};

      MaterialsGive[] = {{"pfirsichschnaps",1}};

      Text = "STR_Process_pfirsigschnaps";

      NoLicenseCost = 1200;

      };

      In der Config_Licenses.hpp

      class brennmeister { //A&P Alk

      variable = "brennmeister";

      displayName = "STR_License_Brennmeister";

      price = 2;

      illegal = false;

      side = "civ";

      };

      class brennmeister1 { //A&P Alk

      //variable = "brennmeister";

      // displayName = "STR_License_Brennmeister";

      price = 2;

      illegal = false;

      side = "civ";

      };

      Ich hoffe das mir vielleicht einer weiterhelfen kann.

    • Allgemeine frage zur der 4.4r4

      • Christian
      • 18. September 2018 um 22:55

      CrypteX danke für deine Hilfe, super geklappt.

    • Allgemeine frage zur der 4.4r4

      • Christian
      • 17. September 2018 um 04:04

      HiHo NN Community,

      ich habe mal folgende frage. Und zwar ist es möglich in der 4.4.r4 mehrere Items gleichzeitig zur Verarbeiten?

      z.B

      Apfelsaft + Flasche = Apfelschnaps.

      in der 3.1.4.8 war dieses ja ganz leicht zu machen.

      mit der 4.4.r4 beschäftige ich mich grade ca 7 Std ;)

      Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

    • Arma 3 Launcher Problem

      • Christian
      • 2. August 2018 um 19:19

      Hat alles noch nicht geklappt, Danke für die ganzen antworten.

    • Arma 3 Launcher Problem

      • Christian
      • 19. Juli 2018 um 22:25

      Danke für die Antwort, leider hat dieses nicht geklappt.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™