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    3. taker9999

    Beiträge von taker9999

    • Spieler in der nähe abfragen

      • taker9999
      • 13. Januar 2019 um 21:47
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      muss weg. _x ist undefiniert und _player wird sowieso nicht verwendet.


      der fett markierte Teil kann weggelassen werden, da auf Distanz schon in nearEntities "gefiltert" wird.

      Außerdem braucht nearEntities eine Position laut Wiki, fügen wir also die Position der KI ein.

      if (({ isPlayer _x && {alive _x} } count (_ki nearEntities ["Man", _dist])) > 0) then {

      danke für den tipp.

      Jedoch habe ich gerade einen ganz anderen Fehler.

      Spoiler anzeigen

      21:43:30 Error in expression <


      params [

      ["_ki", ObjNull, [ObjNull]]

      >

      21:43:30 Error position: <params [

      ["_ki", ObjNull, [ObjNull]]

      >

      21:43:30 Error Ungültige Zahl in Ausdruck

      21:43:30 File NPC\fn_npcstop.sqf [DPG_fnc_npcstop], line 81

      21:43:30 Error in expression <


      params [

      ["_ki", ObjNull, [ObjNull]]

      >

      21:43:30 Error position: <params [

      ["_ki", ObjNull, [ObjNull]]

      >

      21:43:30 Error Ungültige Zahl in Ausdruck

      21:43:30 File NPC\fn_npcstop.sqf [DPG_fnc_npcstop], line 81

    • Spieler in der nähe abfragen

      • taker9999
      • 13. Januar 2019 um 19:02

      Ich habe das mal eingefügt und auch mich dran versucht selbst zu lösen. Aber ich bin gerade echt zu blöde zu


      Das ist wie er aktuell ist der Code. Im Anhang ist die aktuell Client RPT wo auch der Fehler drin ist

      Code
      params [
          ["_ki", ObjNull, [ObjNull]]
      ];
      
      _dist = 5;
      _player = _x;
      
      if (({ isPlayer _x && {alive _x} && {(_x distance2D _ki) < _dist} } count nearEntities ["Man", _dist]) > 0) then {  
          diag_log "Spieler"; 
      } else { 
          diag_log "Kein Spieler"; 
      };
      Alles anzeigen

      MfG

      Dateien

      Arma3_x64_2019-01-13_18-59-45.rpt 333,2 kB – 191 Downloads
    • Server Vorstellung Beyond-Time

      • taker9999
      • 12. Januar 2019 um 13:05

      #update

      Haupt Beitrag ist nun auf dem Aktuellen Stand

    • Spieler in der nähe abfragen

      • taker9999
      • 10. Januar 2019 um 12:54

      mit execVM wollt ich erstmal testen ob es überhaupt Funktionier. Hab es jetzt als Funktion eingetragen und per Spawn aufgerufen. Danke für die Tipps. Mein Code sieht aktuell so aus. Er Registriert keinen Spieler in seiner Nähe.

      Code: NPC Init
      [this, getmarkerpos "npc_town_2", 40, 7, "MOVE", "CARELESS", "BLUE", "LIMITED", "LINE", "this call CBA_fnc_searchNearby", [3,6,9]] call CBA_fnc_taskPatrol; this call DPG_fnc_randomloudout; [] spawn { 
       for "_i" from 0 to 1 step 0 do { 
        uisleep 10;    [this]call DPG_fnc_npcstop 
       }; 
      };
      Code: npcstop.sqf
      params [
          ["_ki", ObjNull, [ObjNull]],
          ["_player", ObjNull, [ObjNull]]
      ];
      //_ki = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      //_player = _x;
      _dist = 2;
      if ({ isPlayer _player && {alive _player} && {(_player distance2D _ki)<_dist} } count playableUnits) > 0 then {
           diag_log "Spieler";
       }else{
           diag_log "Kein Spieler";
      };
      Alles anzeigen

      Ich habe gerade echt ein Brett vor dem Kopf:D

    • Spieler in der nähe abfragen

      • taker9999
      • 10. Januar 2019 um 01:02

      Hallo,

      seit längerem arbeite ich daran, für einen Taktik Server, eine Belebte Stadt zu Simulieren. Das klappt auch soweit. Ich nutze dafür die von CBA gelieferte "CBA_fnc_taskPatrol". Nun zu meinem Kleinen Problem. Die NPC´s sollen, sobald ein Spieler näher als 2 Meter ist, Stehen bleiben. Meine Bisherigen Versuche scheitern.

      Mein aufbau:

      Code: NPC Init
      [this, getmarkerpos "npc_town_1", 40, 7, "MOVE", "CARELESS", "BLUE", "LIMITED", "LINE", "this call CBA_fnc_searchNearby", [3,6,9]] call CBA_fnc_taskPatrol; [this]execVM "npcstop.sqf"; 
      Code: npcstop.sqf
      private ["_ki"];
      _ki = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      while {true} do
          {
              _player = _x;
              _dist = 2;
              if (!isPlayer _player) exitWith {/*nix Spieler*/};
      
              if ((_player distance2D _ki)<_dist) then {
                   diag_log "Spieler";
               }else{
                   diag_log "Kein Spieler";
               };
      
          } foreach playableunits;
          sleep 10;
      };
      Alles anzeigen

      Ich habe erstmal über diag_log mir ausgeben lassen ob es überhaupt Prüft ob der Spieler da ist oder nicht. Das Script Funktioniert zumindest beim Start. Aber nur während die Mission lädt danach wird der Code nicht weiter ausgeführt. Was mach ich Falsch?

    • Server Vorstellung Beyond-Time

      • taker9999
      • 9. Januar 2019 um 16:47
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Etwas nicht können ist ja kein Verbrechen. Man muss nicht alles können, aber man muss wissen, wo man Hilfe findet. Nutze doch z. B. die Rechtschreibkorrektur deines bevorzugten Textbearbeitungsprogramms. Oder nutze extra dafür konzipierte Internetseite. Ansonsten hast du ja scheinbar ein großes Team um dich herum, vielleicht findet sich ja dort jemand, der ein richtiger Wortjongleur ist, und für dich Texte schreibt. Es gib viele Möglichkeiten.

      unser "Wortjongleur" Sitz gerade auf Malle :D. Aber ich weiß was du meinst. Werde es demnächst in Überarbeiteter Form Posten

    • Server Vorstellung Beyond-Time

      • taker9999
      • 9. Januar 2019 um 16:41
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Hallo,

      sag mal, darf ich wohl einmal so richtig doof fragen, wieso ihr als Arma RP Server mit einem anderen RP Server verpartnert seid? Ich mein also klar kann ja jeder halten wie er will, aber so richtig sinnvoll ist sowas eigentlich nicht *am Kopf kratz* Und sei so gut und prüfe deine Rechtschreibung. Ich sag es immer wieder gerne aber ich finde das wirklich schrecklich. Wenn eure Serverregeln, die man leider unangemeldet bei euch nicht lesen kann, auch so sind dann ist das echt nicht mehr schön.

      Wir möchten andere Unterstützen bei dem was sie vorhaben. Daher ist diese Partnerschaft entstanden. Ob es sinnig ist oder nicht ist Ansichtssache. Jeder von unserem Team vertritt den Satz "Make Arma Not War" daher ist es egal ob das Kookkurrenz ist oder nicht.

      Denn Text werde ich noch mal Überarbeiten. Leider bin ich nicht so gut in der Grammatik und daher kann es zu fehlen kommen. Danke für den Hinweiß

    • Server Vorstellung Beyond-Time

      • taker9999
      • 9. Januar 2019 um 16:09

      Wir haben schon Länger nichts mehr hier Gepostet. Die Gründe dafür waren interne Umstrukturierungen. Wir haben eine Überarbeitete Team Struktur nun und so wie Änderungen im Personal vorgenommen. Näheres Haben wir in einem Beitrag bei uns im Forum verfasst. *Klick* In nächster zeit wird der Hauptpost von uns Überarbeitet. Wenn fragen sind könnt ihr uns diese auf dem TS oder Per PN stellen wir Beantworten diese zeitnah.

    • [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • taker9999
      • 2. Januar 2019 um 18:27
      Zitat von Bluetype

      Wie kann ich die Gruppenverwaltung aus dem Interaktionsmenü darüber entfernen? Finde die Funktion grade nicht :D

      Wenn ich Morgen Abend zuhause bin kann ich dir das genau zeigen

    • Dat will so net mit der Abfrage

      • taker9999
      • 23. Dezember 2018 um 10:54

      Probiere es mal so

      Code
      if ( isMultiplayer && serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de")exitWith
      {
        [] execVM "\mein Ordner\Mein Ordner\Meine Datei.sqf"; 
      };
    • [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • taker9999
      • 23. Dezember 2018 um 10:52
      Zitat von Bluetype

      Geht die endlich für Roleplay oder bugt die immernoch wegen dem Respawnscreen rum?=O

      Bisher kann ich sagen das es fehlerfrei lauft und wir damit keine Probleme haben

    • [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • taker9999
      • 23. Dezember 2018 um 10:08
      Zitat von br1zey

      Vielleicht sollte man Noch Erwähnen das hier ACE Version 3.12.0 Oder Hör Für Verwendet werden muss ^^

      Habe ich hinzugefügt. Danke für den Tip

    • [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • taker9999
      • 22. Dezember 2018 um 11:03

      Schaut mal ob ihr während des Switchen eine Variable setzen könnt. Ich schau später ob ich eine Lösung weiß. Versprechen kann ich dazu nichts

    • [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • taker9999
      • 22. Dezember 2018 um 08:21

      Man hat durch Ace die Möglichkeit Zusagen welcher NPC Artzt ist und welcher nicht. Entweder musst du für alle Es frei geben oder du machst eine Hand voll die es können.

    • [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • taker9999
      • 22. Dezember 2018 um 00:53

      Hey liebe NN-Community,

      man liest immer wieder das Personen sich mit den ACE Einstellungen nicht aus kennen. Vor allem seit die Module im Editor entfernt wurden. Daher habe ich ein kleines, und mein erster, TuT diesem Thema gewidmet. Mir ist bewusst das es viele Wege gibt, dieser ist mein Lösung.

      Schwierigkeitsgrad: Schwierigkeitsgrad 1 - Copy & Paste

      Version: Es ist für alle Versionen

      Notwendigkeiten für diese Tut: Arma 3, CBA , ACE (Version 3.12.0 Oder Höher), Text Editor nach Wahl, Verstand

      Ich möchte dazu sagen das ich mich hier nur auf ACE Fokussiere. Es gibt einige andere Mods die über den selben weg eingestellt werden können. Beispielsweiße TFAR


      Wir starten als erstes Arma 3 mit CBA und ACE

      Danach gehen wir in den Editor (egal welches Map) und setzen eine Person die Steuerbar ist. Wenn wir das getan haben drücken wir auf den "Szenario Spielen" Knopf unten Rechts.

      Ist das geschafft drücken wir auf ESC und gehen dann unter Optionen auf Addon-Optionen

      Spoiler anzeigen

      dann sollte sich dieses Fenster Öffnen

      Spoiler anzeigen

      In der Oberen Zeile habt ihr 3 Punkte Client, Mission und Server.

      Server: Jeder User bezieht über den Server die vorgegeben Einstellungen. Hier werden auf dem Server alle Einstellungen gespeichert, in einer Datei die sich im "userconfig" Ordner befindet (alles näher hier im Tut)

      Mission: Ist im Grunde das selbe wie Server unterscheid ist hier das die Sachen nicht auf dem Server sondern in der SQM gespeichert wird.

      Client: sind Einstellung nur für euch ohne Auswirkung auf den Server

      in der Oberen Leiste, da wo "Addon:" steht, habt ihr ein Drop down Menü über das ihr verschiedene unter punkte reichen könnt.

      an der rechten Seite habe ihr mehrere Checkboxen. Mit diesen bestimmt ihr ob der Client für sich das einstellen kann oder er vom Server oder Mission das vorgegebene nutzen muss.

      Spoiler anzeigen

      Dabei gibt es eine Lade Reihenfolge die wie Folgt aussieht

      Spoiler anzeigen
      Code
      On Server No Force:    On Mission No Force:        Client > Mission > Server    On Mission Force:        Mission > Client > Server
      
      On Server 1 Force:    On Mission No Force:        Server > Client > Mission    On Mission Force:        Mission > Server > Client
      
      On Server 2 Force:    Server > All

      Die meisten Sachen erklären sich selbst. Sollte man nicht weiter kommen kann man das ACE Wiki durchsuchen oder sich die Tooltips durchlesen.

      Nachdem ihr alles eingestellt habt gehen wir auf den Export Knopf

      Spoiler anzeigen

      und es öffnet sich folgendes Fenster

      Spoiler anzeigen

      Drück auf den Knopf unten Rechts um den Angezeigten Code in die Zwischenablage zu kopieren oder Klickt in das Feld drückt strg + a danach strg + c

      Nun wechseln wir auf den Server. Wichtig ist das diese Dateien bei euch auf dem Server liegen.

      Geht in eure Server Installation Verzeichnis und erstellt den Ordner userconfig

      Spoiler anzeigen

      Geht in den gerade erstellen Ordner und erstellt folgende Datei cba_settings.sqf. Dazu wir noch ein Ordner Benötig, diesen Müsst ihr ebenfalls erstellen und ihn acebenennen

      Spoiler anzeigen

      Im ace Ordner müsst ihr noch eine Datei erstellen, die serverconfig.hpp

      Öffnet die beiden Dateien cba_settings.sqfund serverconfig.hpp. Fügt dort den Code denn ihr eben exportiert habt ein und speichert die Datei ab.

      Spoiler anzeigen

      Nun habt ihr dem Server gesagt was für Einstellungen er den Usern mit teilen muss und welche der User ändern kann und welche er nicht ändern kann.

      Im Anhang habe ich den userconfig Ordner mit einer nicht eingestellt Version hochgeladen.

      Als Letztes fügt ihr noch denn Parameter -filePatching in eure Start Parameter hinzu. Ohne diesen kann CBA die userconfig nicht Laden


      Ein paar Antworten auf mögliche Fragen

      Warum mache ich das bei 2 Dateien und nicht nur in der CBA Settings?

      Bei mir gab es immer wieder mal das Phänomen das er die Einstellungen nicht geladen hat. Nach etwas suchen habe ich gelesen das es für ace noch mal eine eigene Datei gibt. Ich habe Sicherheitshalber bei mir immer in beiden das gleiche eingetragen. Bei euch kann es Natürlich nicht so sein. Wir kenne ja alle Arma und seine Features

      Warum hast du nicht Mission genommen ist doch einfacher?

      Natürlich wäre es einfacher. Für mich keine Option. Wir nutzen öfters mal andere Mission um zu testen. Daher müsste ich immer die Einstellungen im Editor ein fügen. Ist mir zu aufwendig. Da Speicher ich es mir lieber Zentral auf dem Server.

      Alle Infos Stammen aus eigenen Erfahrungen und dem Wiki von CBA CBA Wiki

      Wenn fragen aufkommen stellt sie ruhig oder fragt mich auch per PN.

      Bedenkt bitte das ist mein erstes Tutorial und daher kann es sein das ich noch einige nicht so gute Erklärungen drin habe. Sollte es so sein würde ich mich freuen wenn ihr sie mitteile damit ich es verbessern kann

      Viel Spaß mit dem TUT

      Dateien

      userconfig.zip 8,09 kB – 648 Downloads
    • [Vorstellung] DELTA - ModZ | Vehicles & More

      • taker9999
      • 16. Dezember 2018 um 14:28
      Zitat von Lucky1302

      bei 2 Mille meinst dass klappt? :)

      du kannst mehrerer erstellen also ja sollte klappen

    • [Vorstellung] DELTA - ModZ | Vehicles & More

      • taker9999
      • 16. Dezember 2018 um 14:20
      Zitat von Lucky1302

      kurz um zum Thema zurück zu kommen der Tesla Semi ist nicht zu schaffen der ist einfach zu krass was die Polys und Faces angeht dauerhaft stürzt dass Programm ab :( stattdessen versuche ich grade einen Mercedes Unimog mit Pritsche zu machen aber bis jetzt noch ohne erfolg dass Model hat eben falls 2 Million Polys Faces gehen voll klar dass sind nur 300000 naja wenn jemand bei der Poly geschichte helfen kann wäre ich sehr dankbar wenn er mich Anschreiben würde :)

      Versuch es mit Proxys

    • Welche ACE

      • taker9999
      • 12. Dezember 2018 um 00:36

      Ich nutze die Neuste Version ohne Probleme. Vielleicht testest du es mal und schaust was raus kommt. Wenn Fehler auftreten kannst du die auch meist beheben

    • Mehr leute auf remot deskop

      • taker9999
      • 9. Dezember 2018 um 19:59

      Es gibt mittel und Wege auch ohne Lizenz das zu bekommen. Nur Legal ist das Definitiv nicht.

    • Wir Arbeiten An der Altis Life Version 6.0

      • taker9999
      • 8. Dezember 2018 um 18:19
      Zitat von HerrBackfisch

      Vllt Blufor und Widerstand entfernen das man sich so im Dienst anmelden kann wie im RPFramework :)

      Vielleicht kann man ja die Grundlagen schon einbauen und über eine variable ein und aus stellen? Klar schilder usw auf der karte müssen dafür gesetzt werden. Aber das man nicht so viel dafür tun muss. Man hätte damit mehr Auswahl was man machen möchte. Deckt auch einen größeren Nutzer bereich ab

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