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    3. taker9999

    Beiträge von taker9999

    • Terrain Builder schwarze bzw weiße Textur

      • taker9999
      • 11. März 2019 um 02:17

      Ich habe nun zum 20 mal alles neu gemacht und festgestellt das die layer.cfg nicht richtig war.

      #close

    • Terrain Builder schwarze bzw weiße Textur

      • taker9999
      • 10. März 2019 um 18:01

      Bastle gerade an einer eigenen Karte und habe das Problem das die Layers nicht richtig Generiert werden. Je nachdem wie ich im Mapframe unter sampler etwas einstelle sind die Texturen weiß oder schwarz. (Siehe Bilder) kann mir evtl jemand weiter helfen?

      wenn ihr noch Infos braucht fragt. Ich bin nämlich mit meinem wissen, als Anfänger, am ende

      MfG

      taker

      Bilder

      • mapframe1.png
        • 9,75 kB
        • 814 × 683
        • 208
      • mapframe2.png
        • 28,8 kB
        • 814 × 683
        • 243
      • mapframe3.png
        • 26,29 kB
        • 814 × 683
        • 322
      • weiß.png
        • 567,63 kB
        • 1.282 × 832
        • 228
      • schwartz.png
        • 802,7 kB
        • 1.282 × 832
        • 223
      • terrainbuilder.png
        • 445,29 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 241
    • Die Fandungsliste komplett Entfernen

      • taker9999
      • 6. März 2019 um 16:53

      Er möchte im Dialog die Möglichkeit die Gründe selbst eintragen zu können z.b. Deiter Müller hat eine alte Dame überfahren und ist abgehauen

    • Mods sind immer freiwillig

      • taker9999
      • 6. März 2019 um 16:28

      Ich habe mal gelesen das man die Addons auch in die Mission.sqm eintragen kann

    • [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • taker9999
      • 6. März 2019 um 14:31

      Nein nur auf dem Server

    • Erfahrener Medic Spieler sucht Server

      • taker9999
      • 3. März 2019 um 19:46

      Sehr geehrter Herr MikeSouler

      Der EMS von DMC - Einhorn Life sucht noch tatkräftige Unterstützung. Gerne bieten wir ihnen eine Stelle im Rettungsdienst an. Für eine mündliche Bewerbung melden sie sich bei der Fraktionsleitung. Diese wird mit ihnen alles weitere besprechen.

      Sollten wir ihr Interesse geweckt haben Freuen wir uns auf ihre Bewerbung.

      MfG

      Personal Verwaltung des EMS / TFD

      ---Non Rp Teil


      Wir sind ein Tanoa Life Server der mit eigenen aber auch frei verfügbaren Mods versucht jedem Spieler die Möglichkeit zu eröffnen sich frei in seinem Rp Charakter zu entfalten. Da aber ein Server nicht nur aus Mods bestehen kann, bieten wir viele Möglichkeiten zum Farmen, Spaß haben oder auch eine Schnitzeljagd.

      Das Modpack umfasst 18 Gb. In diesem Modpack haben wir Wert auf eine große Auswahl der Kleidung und Fahrzeuge gelegt aber auch andere Aspekte beachtet um ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen. Neben diesen mods entwickelten wir auch selbstständig Addons und versuchen damit denn Usern noch mehr Möglichkeiten für ihr RP zu geben. Jede Fraktion hat von uns neben den Standard Tätigkeiten auch noch zusätzliche Aufgaben bekommen. Bei der Polizei ist es die Jagd auf feindliche Soldaten, die unsere Regierung stürzen wollen. Die Mediziner haben noch die Feuerwehr und Sondereinheiten. Der AGAC, als Pannenservice, hat die Aufgabe Mietwagen zur Verfügung zu stellen. Daher wird es einem bei uns nie langweilig.

      Als letzten Punkt muss ich noch erwähnen, dass wir gerade dabei sind unsere Fraktionen umzukrempeln daher kann es hier und da noch zu kleinen Problemen kommen.

      Wenn du weitere Fragen hast. Stelle die mir gerne per Pn und ich verspreche dir diese bestmöglich zu beantworten.


      Forum: https://darknet-community.de/

      Teamspeak: 54.36.206.217

      MfG

    • [SUCHE] Erfahrener Spieler sucht Stelle als Polizist (Vanilla + Modded)

      • taker9999
      • 27. Februar 2019 um 21:23

      Sehr geehrter Herr TAMBO81

      Die Polizei von DMC - Einhorn Life sucht noch tatkräftige Unterstützung. Gerne bieten wir ihnen eine Stelle als Polizist an, jedoch benötigen wir von ihnen eine schriftliche Bewerbung. Damit wir keinen Unfairen Wettbewerb unter denn Bewerbern schaffen. Ich hoffe sie haben dafür Verständnis.

      Sollten wir ihr Interesse geweckt haben Freuen wir uns auf ihre Bewerbung.

      ---Non Rp Teil

      Wir sind ein Tanoa Life Server der mit eigenen aber auch frei verfügbaren Mods versucht jedem Spieler die Möglichkeit zu eröffnen sich frei in seinem Rp Charakter zu entfalten. Da aber ein Server nicht nur aus Mods bestehen kann, bieten wir viele Möglichkeiten zum Farmen, Spaß haben oder auch eine Schnitzeljagd.

      Das Modpack umfasst 18 Gb. In diesem Modpack haben wir Wert auf eine große Auswahl der Kleidung und Fahrzeuge gelegt aber auch andere Aspekte beachtet um ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen. Neben diesen mods entwickelten wir auch selbstständig Addons und versuchen damit denn Usern noch mehr Möglichkeiten für ihr RP zu geben. Jede Fraktion hat von uns neben den Standard Tätigkeiten auch noch zusätzliche Aufgaben bekommen. Bei der Polizei ist es die Jagd auf feindliche Soldaten, die unsere Regierung stürzen wollen. Die Mediziner haben noch die Feuerwehr und Sondereinheiten. Der AGAC, als Pannenservice, hat die Aufgabe Mietwagen zur Verfügung zu stellen. Daher wird es einem bei uns nie langweilig.

      Als letzten Punkt muss ich noch erwähnen, dass wir gerade dabei sind unsere Fraktionen umzukrempeln daher kann es hier und da noch zu kleinen Problemen kommen.

      Wenn du weitere Fragen hast. Stelle die mir gerne per Pn und ich verspreche dir diese bestmöglich zu beantworten.

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      MfG

      taker

    • headless client und life Server. Ein paar Fragen.

      • taker9999
      • 14. Februar 2019 um 16:24

      das ist die Datei die den Fehler hat. Einmal die Version vom hc und die vom life server

      Dateien

      fn_queryRequest.sqf 5,27 kB – 127 Downloads fn_queryRequest_life_server.sqf 5,49 kB – 110 Downloads
    • headless client und life Server. Ein paar Fragen.

      • taker9999
      • 14. Februar 2019 um 16:14

      ich weiß aber nicht warum wieso weshalb ist alles das selbe wie beim Life server

    • headless client und life Server. Ein paar Fragen.

      • taker9999
      • 14. Februar 2019 um 16:09
      Zitat von blackfisch
      Code
      15:52:13 Error in expression <
      
      diag_log format ["HC queryResult: %1",_queryResult];
      
      if (_queryResult isEqual>
      15:52:13   Error position: <_queryResult];
      
      if (_queryResult isEqual>
      15:52:13   Error Undefined variable in expression: _queryresult
      15:52:13 File \life_hc\MySQL\General\fn_queryRequest.sqf [HCDB_fnc_queryRequest], line 55

      hast du selbst was geändert in der life_hc oder life_server?

      Das Script liegt auch ein zu eins auf dem Life Server. Einziger unterschied ist das er die HC sahen abfragt. Der Problem so wie ich es sehe ist das es NULL als wert bekommt also einen unbenannten wert das steht auch so in den extdb logs nur weiß ich nicht warum. Wenn ich ohne HC auf den Server gehe klappt alles

    • headless client und life Server. Ein paar Fragen.

      • taker9999
      • 14. Februar 2019 um 16:02

      Ohne HC klappt alles mit HC nicht. Die Logs sind im Anhang. Habe HC hineingeschriebenen die vom HC sind

      Dateien

      15-43-18-hc.log 1,4 kB – 143 Downloads 15-39-38.log 926 Byte – 145 Downloads arma3hc_x64_2019-02-14_15-42-45.rpt 331,59 kB – 140 Downloads arma3server_x64_2019-02-14_15-38-40.rpt 352,62 kB – 220 Downloads
    • headless client und life Server. Ein paar Fragen.

      • taker9999
      • 14. Februar 2019 um 13:26
      Zitat von blackfisch
      1. beim HC muss logischerweise auch extDB mitgeladen werden, da er ja Datenbankkram übernehmen soll
      2. server.cfg die Einträge gesetzt? siehe https://community.bistudio.com/wiki/server.cf…ess_Client_mode (localClient[]={"127.0.0.1"}; und headlessClients[]={"127.0.0.1"};)

      Sollte dann klappen

      die Einträge in der server CFG sind da. Er connected und macht alles was Server soll bis auf die Datenbank. Habe jetzt extdb3 mit gestartet. er bekommt aber null beim auslesen der Datenbank wenn ich connecte. Woran kann das liegen?

    • headless client und life Server. Ein paar Fragen.

      • taker9999
      • 14. Februar 2019 um 11:18

      Ich habe das problem das ich den HC nciht DB fähig bekomme. Er schmeißt mir folgenden Fehler in der log

      10:56:17 CallExtension 'extDB3' could not be found 10:56:17 "extDB3: Datenbankverbindung ist gescheitert!"

      So starte ich den server

      HC Start.bat

      start "hc_1" "arma3server_x64.exe" "-mod=@life_hc;@DMCLife-Test" -name=hc_1 -noSound -noPause -client -connect=127.0.0.1 -port=2350 -profiles=hc_1 "-password=xxxxxxx"

      Ich hänge die HC log und die Server log an. Ich weiß absolut nicht weiter warum das so ist

      Dateien

      arma3server_x64_2019-02-14_10-45-28.rpt 348,04 kB – 140 Downloads arma3hc_x64_2019-02-14_10-55-11.rpt 326,81 kB – 158 Downloads
    • headless client und life Server. Ein paar Fragen.

      • taker9999
      • 14. Februar 2019 um 08:00

      Guten Morgen NN,

      Seit einigen Tagen versucht ich mich an einem headless client. Es funktioniert auch soweit alles. Nur habe ich ein paar Fragen.

      1. Muss ich beim HC außerdem @life_hc Ordner noch extdb auf dem HC als mod laden?

      2. Was kann ich dem hc alles an Aufgaben übergeben?

      MfG

      taker

    • Server Vorstellung Beyond-Time

      • taker9999
      • 28. Januar 2019 um 23:56

      Leider muss ich aus diversen Gründen bekanntgeben das das Projekt geschlossen wird. Wir hatten viel Spaß. Aber leider haben einige Probleme uns keine andere Wahl gelassen. Unsere Forum so wie einige andere Dinge werden in nächster Zeit ausgeschaltet. Wir bedanken uns bei allen die mit uns daran gearbeitet haben!

      MfG

      taker

      Inhaber von Beyond-Time

    • Aufgabenplanung funktioniert nicht?

      • taker9999
      • 15. Januar 2019 um 18:50

      Ich würde niemals die Windwos aufgaben Planung nutzen die ist für mich zu ungenau. Nutzt dafür lieber GoRcon. Ist Besser Ein Zustellen und startet den Server auch neu wenn er crasht.

    • TFAR Short & Long Range die selbe Frequenz nutzen lassen

      • taker9999
      • 15. Januar 2019 um 18:47

      Die Funkgeräte können das von TFAR aus mann muss nur die Richtigen wählen

    • TFAR Short & Long Range die selbe Frequenz nutzen lassen

      • taker9999
      • 15. Januar 2019 um 18:38

      Schreib z.b. eine Veste die alle Funktionen hat von einem Long Range Funk oder du machst den Rucksack unsichtbar

    • Spieler in der nähe abfragen

      • taker9999
      • 15. Januar 2019 um 13:37

      Super hat alles geklappt wie es soll. Das endgültige Script sieht so aus:

      Code: NPC Init
      [this, getmarkerpos "npc_town_1", 40, 7, "MOVE", "CARELESS", "BLUE", "LIMITED", "LINE", "this call CBA_fnc_searchNearby", [3,6,9]] call CBA_fnc_taskPatrol; this call DPG_fnc_randomloudout; [this] spawn DPG_fnc_npcstop;

      Diese 2 Datei erstellen und in den Funktions eintragen.

      Wichtig! Achtet darauf das ihr auch den Richtigen tag verwendet. Bei mir ist er DPG. Im Life Framework ist es life. Achtet darauf und ändert es zu eurem Tag.

      Code: fn_npcstop.sqf
      params [
       ["_ki", objNull, [objNull]]
      ];
      
      private _dist = 5;
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
           uiSleep 3;
      
           if (!alive _ki) exitWith {};
      
           private _pos = getPos _ki;
      
      
           if (({ isPlayer _x } count (_pos nearEntities ["Man", _dist])) > 0) then { 
      
              _ki disableAI "MOVE";
          } else { 
               _ki enableAI  "MOVE";
           }; 
      };
      Alles anzeigen
      Code: fn_randomloudout
      private ["_ki"];
      _ki = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      
      removeAllItems _ki;
      Removeuniform _ki;
      Removeheadgear _ki;
      Removevest _ki;
      removeBackpack  _ki;
      removeAllWeapons  _ki;
      removeGoggles   _ki;
      //Hut
      _hatarray = ["H_Bandanna_blu","H_Bandanna_sand","H_Bandanna_gry","H_Bandanna_cbr","H_Bandanna_sgg","H_Bandanna_khk","H_Cap_oli","H_Cap_grn","TRYK_H_Bandana_H","TRYK_H_Bandana_wig","TRYK_H_Bandana_wig_g","rds_worker_cap3","rds_worker_cap2","rds_worker_cap1","rds_worker_cap4","TRYK_H_headsetcap_Glasses","TRYK_H_headsetcap_blk_Glasses","TRYK_H_headsetcap_od_Glasses","TRYK_R_CAP_BLK","TRYK_R_CAP_TAN","TRYK_R_CAP_OD_US","TRYK_r_cap_blk_Glasses","TRYK_r_cap_od_Glasses","TRYK_r_cap_tan_Glasses","TRYK_UA_CAP","TRYK_UA_CAP_GR","TRYK_UA_CAP_tan","TRYK_UA_CAP_U","TRYK_UA_CAP2R","TRYK_UA_CAP_GR2R","TRYK_UA_CAP_tan2R","TRYK_UA_CAP_U2R","TRYK_UA_CAP2","TRYK_UA_CAP_GR2","TRYK_UA_CAP_tan2","TRYK_UA_CAP_U2","TRYK_H_woolhat","TRYK_H_woolhat_br","TRYK_H_woolhat_cu","TRYK_H_woolhat_CW","TRYK_H_woolhat_tan","TRYK_H_woolhat_WH"];
      
      _randomhat = _hatarray call BIS_fnc_selectRandom;
      
      _ki addHeadgear _randomhat;
      
      //Uniform
      _uniarray = ["U_I_C_Soldier_Bandit_4_F","U_I_C_Soldier_Bandit_5_F","U_I_C_Soldier_Bandit_1_F","U_I_C_Soldier_Bandit_3_F","U_I_C_Soldier_Bandit_2_F","EF_HM_B1","EF_HM_BL1","EF_HM_OD1","EF_HM_SG1","EF_HM_PP1","EF_HM_B2","EF_HM_BL2","EF_HM_OD2","EF_HM_SG2","EF_HM_PP2","EF_HMARMY_1","EF_HMARMY_2","EF_MKJKT","EF_M_jkt2_3","EF_M_jkt2_22","EF_M_jkt2_32","EF_M_jkt1_3","EF_M_jkt32_2","EF_M_jkt2_4","EF_M_jkt3","EF_M_jkt32","rds_uniform_Profiteer1","rds_uniform_Profiteer2","rds_uniform_Profiteer3","rds_uniform_Profiteer4","rds_uniform_schoolteacher","TRYK_U_B_BLK_T_BG_BK","TRYK_U_B_RED_T_BG_BR","TRYK_U_B_BLK_T_BG_WH","TRYK_U_B_BLK_T_BK","TRYK_U_B_RED_T_BR","TRYK_U_B_BLK_T_WH","TRYK_U_B_Denim_T_BG_BK","TRYK_U_B_Denim_T_BG_WH","TRYK_U_B_Denim_T_BK","TRYK_U_B_Denim_T_WH"];
      
      _randomuni = _uniarray call BIS_fnc_selectRandom;
      
      _ki adduniform  _randomuni;
      
      //Veste
      _vestarray = ["V_LegStrapBag_olive_F","V_LegStrapBag_black_F","V_Safety_yellow_F","V_Safety_orange_F","V_Safety_blue_F"];
      
      _randomvest = _vestarray call BIS_fnc_selectRandom;
      
      _ki addvest   _randomvest;
      
      //Googel
      _gogarray = ["EF_MSG_T","EF_MSG_BK","EF_MSG_BL","EF_MSG_BW","EF_MSG_C","EF_MSG_G","EF_MSG_O","EF_MSG_P","EF_MSG_R","EF_MSG_V","EF_MSG_W","EF_MSG_Y","EF_SC_C1","EF_SC_CY1","EF_SC_MG1","EF_SC_P1","EF_SC_TTB1","EF_SC_TTBR1","EF_SC_TTBRK1","EF_SC_PP1","EF_SC_W1","G_Spectacles","G_Spectacles_Tinted"];
      
      _randomgog = _gogarray call BIS_fnc_selectRandom;
      
      _ki addGoggles   _randomgog;
      Alles anzeigen

      Damit laufen die NPC´s in einem umkreis von 40 Meter um den Marker "npc_town_1"

      Hier noch ein paar links zur Erklärung von den einzelne Funktionen. das auch jeder, sofern er es möchte, das nachbauen kann.

      https://cbateam.github.io/CBA_A3/docs/fi…Patrol-sqf.html

      https://community.bistudio.com/wiki/disableAI

      https://community.bistudio.com/wiki/enableAI


      MFG

      taker

      und vielen vielen danke für die Hilfe. Da hatte ich wirklich ein Brett vor dem Kopf. B4v4r!4n_Str!k3r und blackfisch

    • Spieler in der nähe abfragen

      • taker9999
      • 14. Januar 2019 um 20:53

      Habe ich gemacht. So ist der Aktuelle Code

      Code
      params [
          ["_ki", ObjNull, [ObjNull]]
      ];
      
      _dist = 5;
      
      _pos = getPos _ki;
      
      diag_log ["Ki ist bei %1", _pos];
      
      if (({ isPlayer _x && {alive _x} } count (_pos nearEntities ["Man", _dist])) > 0) then {  
          diag_log "Spieler"; 
      } else { 
          diag_log "Kein Spieler"; 
      };
      Alles anzeigen

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