Ich habe nun zum 20 mal alles neu gemacht und festgestellt das die layer.cfg nicht richtig war.
#close
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Ich habe nun zum 20 mal alles neu gemacht und festgestellt das die layer.cfg nicht richtig war.
#close
Bastle gerade an einer eigenen Karte und habe das Problem das die Layers nicht richtig Generiert werden. Je nachdem wie ich im Mapframe unter sampler etwas einstelle sind die Texturen weiß oder schwarz. (Siehe Bilder) kann mir evtl jemand weiter helfen?
wenn ihr noch Infos braucht fragt. Ich bin nämlich mit meinem wissen, als Anfänger, am ende
MfG
taker
Er möchte im Dialog die Möglichkeit die Gründe selbst eintragen zu können z.b. Deiter Müller hat eine alte Dame überfahren und ist abgehauen
Ich habe mal gelesen das man die Addons auch in die Mission.sqm eintragen kann
Nein nur auf dem Server
Sehr geehrter Herr MikeSouler
Der EMS von DMC - Einhorn Life sucht noch tatkräftige Unterstützung. Gerne bieten wir ihnen eine Stelle im Rettungsdienst an. Für eine mündliche Bewerbung melden sie sich bei der Fraktionsleitung. Diese wird mit ihnen alles weitere besprechen.
Sollten wir ihr Interesse geweckt haben Freuen wir uns auf ihre Bewerbung.
MfG
Personal Verwaltung des EMS / TFD
---Non Rp Teil
Wir sind ein Tanoa Life Server der mit eigenen aber auch frei verfügbaren Mods versucht jedem Spieler die Möglichkeit zu eröffnen sich frei in seinem Rp Charakter zu entfalten. Da aber ein Server nicht nur aus Mods bestehen kann, bieten wir viele Möglichkeiten zum Farmen, Spaß haben oder auch eine Schnitzeljagd.
Das Modpack umfasst 18 Gb. In diesem Modpack haben wir Wert auf eine große Auswahl der Kleidung und Fahrzeuge gelegt aber auch andere Aspekte beachtet um ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen. Neben diesen mods entwickelten wir auch selbstständig Addons und versuchen damit denn Usern noch mehr Möglichkeiten für ihr RP zu geben. Jede Fraktion hat von uns neben den Standard Tätigkeiten auch noch zusätzliche Aufgaben bekommen. Bei der Polizei ist es die Jagd auf feindliche Soldaten, die unsere Regierung stürzen wollen. Die Mediziner haben noch die Feuerwehr und Sondereinheiten. Der AGAC, als Pannenservice, hat die Aufgabe Mietwagen zur Verfügung zu stellen. Daher wird es einem bei uns nie langweilig.
Als letzten Punkt muss ich noch erwähnen, dass wir gerade dabei sind unsere Fraktionen umzukrempeln daher kann es hier und da noch zu kleinen Problemen kommen.
Wenn du weitere Fragen hast. Stelle die mir gerne per Pn und ich verspreche dir diese bestmöglich zu beantworten.
Forum: https://darknet-community.de/
Teamspeak: 54.36.206.217
MfG
Sehr geehrter Herr TAMBO81
Die Polizei von DMC - Einhorn Life sucht noch tatkräftige Unterstützung. Gerne bieten wir ihnen eine Stelle als Polizist an, jedoch benötigen wir von ihnen eine schriftliche Bewerbung. Damit wir keinen Unfairen Wettbewerb unter denn Bewerbern schaffen. Ich hoffe sie haben dafür Verständnis.
Sollten wir ihr Interesse geweckt haben Freuen wir uns auf ihre Bewerbung.
---Non Rp Teil
Wir sind ein Tanoa Life Server der mit eigenen aber auch frei verfügbaren Mods versucht jedem Spieler die Möglichkeit zu eröffnen sich frei in seinem Rp Charakter zu entfalten. Da aber ein Server nicht nur aus Mods bestehen kann, bieten wir viele Möglichkeiten zum Farmen, Spaß haben oder auch eine Schnitzeljagd.
Das Modpack umfasst 18 Gb. In diesem Modpack haben wir Wert auf eine große Auswahl der Kleidung und Fahrzeuge gelegt aber auch andere Aspekte beachtet um ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen. Neben diesen mods entwickelten wir auch selbstständig Addons und versuchen damit denn Usern noch mehr Möglichkeiten für ihr RP zu geben. Jede Fraktion hat von uns neben den Standard Tätigkeiten auch noch zusätzliche Aufgaben bekommen. Bei der Polizei ist es die Jagd auf feindliche Soldaten, die unsere Regierung stürzen wollen. Die Mediziner haben noch die Feuerwehr und Sondereinheiten. Der AGAC, als Pannenservice, hat die Aufgabe Mietwagen zur Verfügung zu stellen. Daher wird es einem bei uns nie langweilig.
Als letzten Punkt muss ich noch erwähnen, dass wir gerade dabei sind unsere Fraktionen umzukrempeln daher kann es hier und da noch zu kleinen Problemen kommen.
Wenn du weitere Fragen hast. Stelle die mir gerne per Pn und ich verspreche dir diese bestmöglich zu beantworten.
Forum: https://darknet-community.de/
Teamspeak: 54.36.206.217
MfG
taker
das ist die Datei die den Fehler hat. Einmal die Version vom hc und die vom life server
ich weiß aber nicht warum wieso weshalb ist alles das selbe wie beim Life server
Code15:52:13 Error in expression < diag_log format ["HC queryResult: %1",_queryResult]; if (_queryResult isEqual> 15:52:13 Error position: <_queryResult]; if (_queryResult isEqual> 15:52:13 Error Undefined variable in expression: _queryresult 15:52:13 File \life_hc\MySQL\General\fn_queryRequest.sqf [HCDB_fnc_queryRequest], line 55
hast du selbst was geändert in der life_hc oder life_server?
Das Script liegt auch ein zu eins auf dem Life Server. Einziger unterschied ist das er die HC sahen abfragt. Der Problem so wie ich es sehe ist das es NULL als wert bekommt also einen unbenannten wert das steht auch so in den extdb logs nur weiß ich nicht warum. Wenn ich ohne HC auf den Server gehe klappt alles
Ohne HC klappt alles mit HC nicht. Die Logs sind im Anhang. Habe HC hineingeschriebenen die vom HC sind
- beim HC muss logischerweise auch extDB mitgeladen werden, da er ja Datenbankkram übernehmen soll
- server.cfg die Einträge gesetzt? siehe https://community.bistudio.com/wiki/server.cf…ess_Client_mode (localClient[]={"127.0.0.1"}; und headlessClients[]={"127.0.0.1"};)
Sollte dann klappen
die Einträge in der server CFG sind da. Er connected und macht alles was Server soll bis auf die Datenbank. Habe jetzt extdb3 mit gestartet. er bekommt aber null beim auslesen der Datenbank wenn ich connecte. Woran kann das liegen?
Ich habe das problem das ich den HC nciht DB fähig bekomme. Er schmeißt mir folgenden Fehler in der log
10:56:17 CallExtension 'extDB3' could not be found 10:56:17 "extDB3: Datenbankverbindung ist gescheitert!"
So starte ich den server
start "hc_1" "arma3server_x64.exe" "-mod=@life_hc;@DMCLife-Test" -name=hc_1 -noSound -noPause -client -connect=127.0.0.1 -port=2350 -profiles=hc_1 "-password=xxxxxxx"
Ich hänge die HC log und die Server log an. Ich weiß absolut nicht weiter warum das so ist
Guten Morgen NN,
Seit einigen Tagen versucht ich mich an einem headless client. Es funktioniert auch soweit alles. Nur habe ich ein paar Fragen.
1. Muss ich beim HC außerdem @life_hc Ordner noch extdb auf dem HC als mod laden?
2. Was kann ich dem hc alles an Aufgaben übergeben?
MfG
taker
Leider muss ich aus diversen Gründen bekanntgeben das das Projekt geschlossen wird. Wir hatten viel Spaß. Aber leider haben einige Probleme uns keine andere Wahl gelassen. Unsere Forum so wie einige andere Dinge werden in nächster Zeit ausgeschaltet. Wir bedanken uns bei allen die mit uns daran gearbeitet haben!
MfG
taker
Inhaber von Beyond-Time
Ich würde niemals die Windwos aufgaben Planung nutzen die ist für mich zu ungenau. Nutzt dafür lieber GoRcon. Ist Besser Ein Zustellen und startet den Server auch neu wenn er crasht.
Die Funkgeräte können das von TFAR aus mann muss nur die Richtigen wählen
Schreib z.b. eine Veste die alle Funktionen hat von einem Long Range Funk oder du machst den Rucksack unsichtbar
Super hat alles geklappt wie es soll. Das endgültige Script sieht so aus:
[this, getmarkerpos "npc_town_1", 40, 7, "MOVE", "CARELESS", "BLUE", "LIMITED", "LINE", "this call CBA_fnc_searchNearby", [3,6,9]] call CBA_fnc_taskPatrol; this call DPG_fnc_randomloudout; [this] spawn DPG_fnc_npcstop;
Diese 2 Datei erstellen und in den Funktions eintragen.
Wichtig! Achtet darauf das ihr auch den Richtigen tag verwendet. Bei mir ist er DPG. Im Life Framework ist es life. Achtet darauf und ändert es zu eurem Tag.
params [
["_ki", objNull, [objNull]]
];
private _dist = 5;
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
uiSleep 3;
if (!alive _ki) exitWith {};
private _pos = getPos _ki;
if (({ isPlayer _x } count (_pos nearEntities ["Man", _dist])) > 0) then {
_ki disableAI "MOVE";
} else {
_ki enableAI "MOVE";
};
};
Alles anzeigen
private ["_ki"];
_ki = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
removeAllItems _ki;
Removeuniform _ki;
Removeheadgear _ki;
Removevest _ki;
removeBackpack _ki;
removeAllWeapons _ki;
removeGoggles _ki;
//Hut
_hatarray = ["H_Bandanna_blu","H_Bandanna_sand","H_Bandanna_gry","H_Bandanna_cbr","H_Bandanna_sgg","H_Bandanna_khk","H_Cap_oli","H_Cap_grn","TRYK_H_Bandana_H","TRYK_H_Bandana_wig","TRYK_H_Bandana_wig_g","rds_worker_cap3","rds_worker_cap2","rds_worker_cap1","rds_worker_cap4","TRYK_H_headsetcap_Glasses","TRYK_H_headsetcap_blk_Glasses","TRYK_H_headsetcap_od_Glasses","TRYK_R_CAP_BLK","TRYK_R_CAP_TAN","TRYK_R_CAP_OD_US","TRYK_r_cap_blk_Glasses","TRYK_r_cap_od_Glasses","TRYK_r_cap_tan_Glasses","TRYK_UA_CAP","TRYK_UA_CAP_GR","TRYK_UA_CAP_tan","TRYK_UA_CAP_U","TRYK_UA_CAP2R","TRYK_UA_CAP_GR2R","TRYK_UA_CAP_tan2R","TRYK_UA_CAP_U2R","TRYK_UA_CAP2","TRYK_UA_CAP_GR2","TRYK_UA_CAP_tan2","TRYK_UA_CAP_U2","TRYK_H_woolhat","TRYK_H_woolhat_br","TRYK_H_woolhat_cu","TRYK_H_woolhat_CW","TRYK_H_woolhat_tan","TRYK_H_woolhat_WH"];
_randomhat = _hatarray call BIS_fnc_selectRandom;
_ki addHeadgear _randomhat;
//Uniform
_uniarray = ["U_I_C_Soldier_Bandit_4_F","U_I_C_Soldier_Bandit_5_F","U_I_C_Soldier_Bandit_1_F","U_I_C_Soldier_Bandit_3_F","U_I_C_Soldier_Bandit_2_F","EF_HM_B1","EF_HM_BL1","EF_HM_OD1","EF_HM_SG1","EF_HM_PP1","EF_HM_B2","EF_HM_BL2","EF_HM_OD2","EF_HM_SG2","EF_HM_PP2","EF_HMARMY_1","EF_HMARMY_2","EF_MKJKT","EF_M_jkt2_3","EF_M_jkt2_22","EF_M_jkt2_32","EF_M_jkt1_3","EF_M_jkt32_2","EF_M_jkt2_4","EF_M_jkt3","EF_M_jkt32","rds_uniform_Profiteer1","rds_uniform_Profiteer2","rds_uniform_Profiteer3","rds_uniform_Profiteer4","rds_uniform_schoolteacher","TRYK_U_B_BLK_T_BG_BK","TRYK_U_B_RED_T_BG_BR","TRYK_U_B_BLK_T_BG_WH","TRYK_U_B_BLK_T_BK","TRYK_U_B_RED_T_BR","TRYK_U_B_BLK_T_WH","TRYK_U_B_Denim_T_BG_BK","TRYK_U_B_Denim_T_BG_WH","TRYK_U_B_Denim_T_BK","TRYK_U_B_Denim_T_WH"];
_randomuni = _uniarray call BIS_fnc_selectRandom;
_ki adduniform _randomuni;
//Veste
_vestarray = ["V_LegStrapBag_olive_F","V_LegStrapBag_black_F","V_Safety_yellow_F","V_Safety_orange_F","V_Safety_blue_F"];
_randomvest = _vestarray call BIS_fnc_selectRandom;
_ki addvest _randomvest;
//Googel
_gogarray = ["EF_MSG_T","EF_MSG_BK","EF_MSG_BL","EF_MSG_BW","EF_MSG_C","EF_MSG_G","EF_MSG_O","EF_MSG_P","EF_MSG_R","EF_MSG_V","EF_MSG_W","EF_MSG_Y","EF_SC_C1","EF_SC_CY1","EF_SC_MG1","EF_SC_P1","EF_SC_TTB1","EF_SC_TTBR1","EF_SC_TTBRK1","EF_SC_PP1","EF_SC_W1","G_Spectacles","G_Spectacles_Tinted"];
_randomgog = _gogarray call BIS_fnc_selectRandom;
_ki addGoggles _randomgog;
Alles anzeigen
Damit laufen die NPC´s in einem umkreis von 40 Meter um den Marker "npc_town_1"
Hier noch ein paar links zur Erklärung von den einzelne Funktionen. das auch jeder, sofern er es möchte, das nachbauen kann.
https://cbateam.github.io/CBA_A3/docs/fi…Patrol-sqf.html
https://community.bistudio.com/wiki/disableAI
https://community.bistudio.com/wiki/enableAI
MFG
taker
und vielen vielen danke für die Hilfe. Da hatte ich wirklich ein Brett vor dem Kopf. B4v4r!4n_Str!k3r und blackfisch
Habe ich gemacht. So ist der Aktuelle Code