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    3. taker9999

    Beiträge von taker9999

    • Zaun hat keine Interactions wenn ich den Per Terrain Builder Platziere

      • taker9999
      • 3. November 2019 um 09:53
      Zitat von BlueType

      Das Frustet ein wenig. Ich hab keine Ahnung wie ich das Ding jetzt In Game hinstellen soll und mission.sqm meide ich Stark

      Bei mir sind es mehrer Objekte. Hauser schranken und Tore. Das sit sehr Ärgerlich und ich würde sie auch ungerne über die SQM setzen.

    • Zaun hat keine Interactions wenn ich den Per Terrain Builder Platziere

      • taker9999
      • 2. November 2019 um 22:43

      Habe das selbe Problem und bis jetzt keine Lösung gefunden.

    • Eigener Server Launcher (KOSTENLOS)

      • taker9999
      • 23. Oktober 2019 um 18:33

      Als einer der ersten die diesen Launcher bekommen durften, bin ich hell auf begeistert. Es ging alles sehr schnell und unkompliziert. Auf wünsche oder ähnliches wird eingegangen. Der Download an sich und auch das Updaten funktioniert gut und ist Idioten sicher. Ich bin sehr zufrieden.

    • Hilfe bei map wechsel

      • taker9999
      • 9. Oktober 2019 um 22:25
      Zitat von Harti2000

      warum tanoa ,
      ich wechsel doch auf die Mod karte, hab ich vergessewn zu erwähnen
      Altis und Tanoa is ja bereits vorhanden die spawn punkte kann ich auf der karte von rügen auch wählen sehe auch in dem dialog die stadt aber dann spawn ich da wo die npcs sind

      aso. Das habe ich dann falch verstanden. Sory.

      Zitat von Harti2000

      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray], ["d41_ruegen", _d41_ruegenArray]]] call TON_fnc_terrainSort;

      hast du das auch einfach mal aus kommentiert und Getestet?

    • Hilfe bei map wechsel

      • taker9999
      • 9. Oktober 2019 um 21:05
      Zitat von Harti2000

      ich probiere eure Vorschläge mal haus bedanke mich schon einmal bei euch für eure Hilfe hab vergessen zu erwähnen in der
      Config_SpwanPoint.hpp

      class d41_ruegen {

      class Civilian {

      class Stralsund {

      displayName = "Stralsund";

      spawnMarker = "civ_spawn_1";

      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";

      conditions = "!license_civ_rebel";

      };

      class Bergen {

      displayName = "Bergen";

      spawnMarker = "civ_spawn_2";

      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";

      conditions = "";

      };

      class Ostseebad_Sellin {

      displayName = "Ostseebad Sellin";

      spawnMarker = "civ_spawn_4";

      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";

      conditions = "";

      };

      };

      };

      eingetragen

      Alles anzeigen

      d41_ruegen ändern zu tanoa dann sollte es klappen

    • Hilfe bei map wechsel

      • taker9999
      • 9. Oktober 2019 um 16:35

      Hast du auch in der Config es auf Tanoa Geändert?

    • Objekte Importieren in den Terrain Builder

      • taker9999
      • 12. September 2019 um 21:29

      Im Eden selbst gab es keine Option die Objekte in absolut zu exportieren. Durch ein Addon habe ich ex aber trotzdem können. Für die die auch damit Probleme hatten wie ich. Hier ist eine gute Lösung https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1174073713


      danke QuitScope und Wolfhound für eure Tipps und Hilfestellung.


      Thread kann damit geschlossen werden

    • Objekte Importieren in den Terrain Builder

      • taker9999
      • 12. September 2019 um 17:18

      vielen Dank für denn Tipp. Wir nutzen auch überwiegend xcam. Jedoch sind viele Sachen per eden besser zu setzen und die Bedienung ist einfacher. So seh ich es zumindest. Ich werde mich aber nochmal mit xcam auseinandersetzen

    • Objekte Importieren in den Terrain Builder

      • taker9999
      • 12. September 2019 um 17:08

      In diesem Fall eden

    • Objekte Importieren in den Terrain Builder

      • taker9999
      • 12. September 2019 um 15:13

      a damit klappt es zumindest für die meisten Objekte. Manche werden immer noch in die Boden gesetzt. Kann man das irgendwie verhindern?

    • Objekte Importieren in den Terrain Builder

      • taker9999
      • 12. September 2019 um 12:30

      Guten tag liebe arma Community,

      zurzeit bin ich wieder etwas ratlos, denn wenn ich Objekte aus dem Eden Editor exportiere und sie in den Terainbuilder importiere Schweben alle Objekte. Mache ich etwas Flach? Hier noch 2 Bilder von dem was ich meine:


      Mit freundlichen Grüßen

      taker

    • Wir sind Vahana-Life

      • taker9999
      • 10. September 2019 um 10:39

      #Update

      Wir machen weithin gute Fortschritte. Leider gab es aber auch Rückschläge. Neue Bilder sind im Album ebenfalls hinzugefügt. Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal auf unsere Suche für neue Mitstreiter aufmerksam machen Hier

      Mit freundlichen Grüßen

    • TerrainBuilder Problem | Crash beim Project Saven

      • taker9999
      • 31. Juli 2019 um 20:37

      Genau das Problem hatte ich vor einigen Wochen. Mit Half es meine Templates neu zu erstellen und die Objekt neu zu Importen. Mach aber vorher ein komplettes Backup!

    • Wir sind Vahana-Life

      • taker9999
      • 19. Juli 2019 um 19:41

      #Update

      Die Team suche im Beitrag wurde entfernt. Diese kommt später in einem Extra Beitrag. Desweiteren haben wir neue Bilder hochgeladen und sind in der Entwicklung ein gutes stück voran gekommen.

      Wir suchen außerdem noch Tester für unseren Server. Jeder der interessiert ist kann sich bei uns im Support dafür melden

      MfG

    • Mod Weste erstellen

      • taker9999
      • 16. Juli 2019 um 01:19
      Zitat von gruescho I TikroMilan

      wo bekomme ich die Config Viewer oder wie mache ich das

      Das ganze kannst du im eden Editor finden.

      Ich bin mir gerade nicht sicher welcher Punkt in der oberen leiste, Dort wo Attribute etc steht.

    • Wir sind Vahana-Life

      • taker9999
      • 30. Juni 2019 um 00:22

      Guten Morgen liebe Arma Community,

      ich möchte euch mit diesem Beitrag Vahana-Life vorstellen. Du findet im folgenden Text eine umfassende Erklärung wer wir sind und was unsere Ziele sind. Alle die sich jetzt denken, "Schon wieder ein Arma Projekt" denen möchte ich ans Herz legen hier einfach aufzuhören.

      Das sind wir:

      Nun die Frage wer wir eigentlich sind, ist eigentlich schwer zu beantworten. Klar ist wir bieten einen Arma 3 Server an und wir möchten den Leuten ein Zuhause bieten. Aber wer wir sind können wir nicht sagen, denn wir sind nicht nur das Team oder eine Gruppe Menschen, sondern eine Community mit vielen verschiedenen Menschen die unterschiedlich denken und unterschiedliche Blickwinkel haben. Ich würde also diese Frage beantworten mit: Wir sind das was du bist. Denn die User und Mitglieder definieren wer wir sind. Nämlich eine Gemeinschaft von Gamer, die alle das gleiche gerne tun, zocken. Daher bieten wir nicht nur Arma sondern auch weitere Spiele an,um so möglichst vielen Leuten einen Ort bieten zu können, an dem sie sich wohl fühlen und ihrer Leidenschaft nachgehen können. Denn wenn wir uns alle mal mit klarem Blick umschauen, finden wir nicht nur in der Arma Community Hass, Streit und fast schon kriegsähnliche Zustände. Mittlerweile ist es fast auf der ganzen Welt so. Deswegen vertreten wir auch stark den Gedanken von "Make Arma Not War". Vahana-Life wurde gegründet mit dem Grundsatz jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist und ihm auch seine Freiheit zu lassen. (Natürlich alles innerhalb der Regeln und Gesetze, versteht sich ;) ). Uns ist klar, dass man das Rad nicht neu erfinden kann. Heutzutage ist alles irgendwie und irgendwo schon vorhanden. Man kann es jedoch gestalten und verbessern und so vielleicht doch etwas ganz Anderes hervorbringen. Ich meine es gibt ja auch 1000 Varianten von Rädern oder nicht ?

      Server:

      Natürlich ist uns auch Individualität wichtig. Dies geschieht durch eigene Dialoge, Scripts, Mods und der eigenen Karte. Unsere Karte ist im tropischen Gebiet angesiedelt und wurde von den USA besetzt, wodurch diese Karte einen amerikanischen Touch hat aber dennoch individuell erscheint. Einige Teile dieser Karte sind noch verwildert und werden mit der Entwicklung des Servers erschlossen. Sie ist das Herzstück des Projektes, jedoch wäre es ohne Scripte nur eine Karte, daher haben wir uns das Tonic Framework genommen und haben dieses nun seit einigen Jahren weiterentwickelt. In dieser Zeit haben wir viel Performance herausgekitzelt und viele Funktionen eingebaut, wie zum Beispiel ein Schmelz System, Anpflanzen, erweiterte ACE Interaktionen und einiges mehr. Doch da rat ich euch, es euch selbst anzuschauen, denn erzählen kann man viel ;). Wir arbeiten auch an eigenen Mods welche Objekte, Gebäude sowie eigentlich alles was in Arma 3 möglich ist umfassen. Es ist aber auch nicht unumgänglich auf Mods von Anderen zurückgreifen. Als Beispiel Fox, von dem wir aktuell seine Trucks nutzen.


      Der Server hat ein Mindestalter von 16 Jahren. Da halten wir uns an die Altersfreigabe von Arma 3. Eine Whitelist gibt es auch, welche im Moment noch durch eine einfache Regelabfrage umgesetzt wird. Wir entwickeln gerade ein System was es euch ermöglicht für einen gewissen Zeitraum den Server zu testen und sich dann Whitelisten zu lassen. So seid ihr nicht gezwungen euch erst whitelisten zu lassen um danach festzustellen, dass euch der Server nicht gefällt.


      Unsere Infrastruktur umfasst 2 Server über die wir zahlreiche Dienste anbieten können. Einen Server haben wir allein für Arma reserviert um euch das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Dieser Server hat auch ein Backup System mit dem wir in der Lage sind auf Angriffe zu regieren und nicht gezwungen sind den Server auszuschalten sofern dies geschieht. Daher wagen wir uns auch zu sagen, dass wir 98% Uptime haben.

      Neben dem Server Kram ist uns die Community sowie die Kommunikation sehr wichtig. Darum sitzen wir fast täglich zusammen und besprechen das weitere Vorgehen oder welche Ideen wir umsetzen möchten. Koordiniert wird es über unser Forum sowohl aber auch über Trello.

      Die Fraktionen:

      Zum Thema Fraktionen sei gesagt, dass wir sehr breit aufgestellt sind. Neben der Polizei gibt es noch das FBI und die DEA. Das FBI ist für grundsätzlich Geiselnahmen und Undercover Arbeiten zuständig so wie vieles weiteres. Die DEA ist die Drogenbehörde und kümmert sich darum alle illegalen Rauschmittel im Staate zu finden und zu zerstören. Die Justiz ist wie sich alle denken können für die Bearbeitung und Verurteilung der Straftäter zuständig. Aber auch für die Prüfung und Freigabe von neuen Gesetzen. Das Fire Department und der Medical Service wird bei uns unter einen Hut gepackt (Emergency Medical Fire Department). Dort werden sie unter einer Hauptleitung verwaltet. Dennoch haben die jeweilige Abteilungen auch ihre eigenen Leitungen die sich um alles weitere kümmern. Ich denke es sollte klar sein für was der Medical Service zuständig ist, daher erklär ich kurz was das Fire Department für Aufgaben übernimmt.

      Sie werden zu Unfällen, Bränden oder auch anderweitig Rettungseinsätzen gerufen. Brände sollen sie in Zukunft auch löschen können. Natürlich gibt es auch einen Automobilclub, denn VAC. Dieser übernimmt Reparaturen an Fahrzeugen und bietet auf ihrem Verkehrsübungsplatz auch verschiedene Trainings an. Alle Fraktionen haben weit mehr als die genannten Aufgaben, daher könnt ihr euch bei weiteren fragen gerne die jeweiligen Leitungen fragen.

      Wir haben neben dem Genannten noch mehr zu bieten. Würde aber zu viel Text werden. Daher lade ich jeden Interessierten ein, sich bei uns im TeamSpeak zu melden. Dort werden wir euch bei Kaffee und Kuchen alle Fragen beantworten. Am besten direkt bei mir (taker) anfragen. Feste Termine können auch ausgemacht werden. Dafür bitte per Konversation anfragen.

      Homepage: https://forum.vahana-life.de/

      Forum: https://forum.vahana-life.de/

      TS: ts.vahana-life.de

      Facebook: https://www.facebook.com/vahanaliferpg

      Twitter: https://twitter.com/LifeVahana


      Viel Spaß wünscht euch euer Vahana Life-Team

      [ealbum='339','slideshow','left'][/ealbum]

    • [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • taker9999
      • 25. Mai 2019 um 22:39

      Hast du meine Dateien mal getestet ?

    • [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • taker9999
      • 25. Mai 2019 um 22:28

      Wäre mir neu. Aber kannst du gerne versuchen

    • [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • taker9999
      • 25. Mai 2019 um 22:09

      Füge diese mal ein und test es damit.

      Dateien

      userconfig.zip 9,01 kB – 173 Downloads
    • [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • taker9999
      • 25. Mai 2019 um 21:52

      mhm. wo hast du denn den Userconfigs Ordner erstellt und was ist im Ordner drin?

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